Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Im Gästeblock vielleicht. Rostocker Fanszene hält die Füße still.

Es steht ja nachwievor auch noch aus, früher oder später es der Hauptstadt auch auf dem Platz zu besorgen ;)
na da bin ich gespannt, wird sicherlich von beiden Fanlagern was kommen ;)

Mal abwarten, wann wir uns mal wieder in der Liga stehen. Im schlimmsten Fall läuft es so, dass ihr wirklich irgendwann zurückkommt und wir bis dahin so Pleite sind, dass wir nach unten gehen :D...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
München wär das selbe, auf easymode.
Der Benefit wär einzig die CL, aber die kann man auch mit anderen Mannschaften spielen.
Gähn, so wie bei Real oder City in ihren Ländern auf Easymode.
Bayern gehört eben zur internationalen Spitze, auch wenn das die nationale Konkurrenz offenbar nicht wahrhaben will.

Außerdem kann er in München mit Musiala zusammenspielen. Wenn das wirklich stimmt, dass er nur zu Bayern will, wäre das schon ganz nice.
Man muss ihm ja dann auch hoch anrechnen, dass er nicht zu so Shitholes wie Manchester Shitty, Barca oder PSG will. Und zu Real dann ja auch nicht :D

snoopa~zZ schrieb:
na da bin ich gespannt, wird sicherlich von beiden Fanlagern was kommen ;)

Hätte man die Karten nicht künstlich verknappt, wären letztes Mal 25.000-27.000 Hansa-Fans gekommen. Groß was passiert ist ja nichts, trotz den angespannten Verhältnisses zu den Atzen.

So, Hannover ist auch fast ausverkauft. 6800 Tickets, jetzt nach 40 Minuten nur noch ein paar wenige Rückläufer. Ich habe auch erstmal 5 Minuten da rumgeklickt, weil bei einem verfügbaren Ticket dann Warenkorb leer war, ehe es dann geklappt hat.

# ALLE NACH HANNOVER! HIER REGIERT DER FCH!

Bin gespannt, ob die Ticketabteilung, die gerne mit Abwesenheit bei ihren Mail-Adressen glänzt, nun im Unterrang die Blöcke S6 bis S9 noch besorgen kann. Denn die 6800 Karten sind nur Oberrang, S10 bis S19.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Hätte man die Karten nicht künstlich verknappt, wären letztes Mal 25.000-27.000 Hansa-Fans gekommen. Groß was passiert ist ja nichts, trotz den angespannten Verhältnisses zu den Atzen.
ich meine ja jetzt gegen Energie. Da geht es ja für beide um alles. Wenn Energie verliert, dann machen die sicherlich Randale.

Gerade mal geschaut, unser letztes Bundesliga-Duell war 2008. Damals hat Dardai noch gespielt und an den Seitenlinien standen Pagelsdorf und Favre. Lang lang ists her.

• Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
ich meine ja jetzt gegen Energie. Da geht es ja für beide um alles. Wenn Energie verliert, dann machen die sicherlich Randale.

Eventuell Pyroshow oder Choreo im Gästeblock. Dass die austicken, auch gut möglich.

Unsere werden trotzdem die Füße still halten. Das Urteil vom Dresden-Spiel steht auch noch aus. Waschbecken, Toiletten und Sitze kaputtschlagen gab es nach den Maßnahmen von Hansa auch keine mehr.

Wenn man Cottbuser mit Pyro beschießt, f*ckt man sich auf die dumme Art selbst, da dann ggf. das Gästekontingent in Hannover dann wieder gesperrt wird oder dann erst recht ein Geisterspiel reingedrückt wird.

Pyro-Aktionen wird es früher oder später wieder geben. Es reicht, wenn das mit diesem scheiß Vandalismus und Gewerfe von Pyro in anderen Blöcken oder aufs Spielfeld aufhört. Und eigentlich gibt es auch noch Eggi für die Einflussnahme auf die Szene, der die Ensorgung des alten Aufsichtsrat überlebt hat und nun Vorsitzender ist. Er war früher mal Capo und quasi die wichtiste Person in der Szene.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Affenzahn schrieb:
Ich seh einfach nicht warum der Kerl nach München sollte.
Er selbst hat die Tage in einem Interview gesagt, dass ihm die sportliche Perspektive wichtiger ist als das Geld. So hätte er seinerzeit beim Wechsel von Köln zu Bayer keine Sekunde ans Geld gedacht. Desweiteren, er müsse halt dann doch mal seine Komfortzone verlassen.
Dass er nur nach München will entstammt einer unbestätigten Meldung der Bild. Angeblich hätte er auch schon Alonso Bescheid gegeben, dass er ihm nicht zu Real folgt.
Selbst wenn er es beim Gehalt erst mal moderat angehen lässt, wird Bayer bei der Ablöse natürlich trotzdem die volle Dröhnung verlangen. Die bei TM derzeit gelisteten 140 Mio dürften da nur die Untergrenze darstellen. Und München gehört eben eigentlich nicht zu den Clubs die in dieser Zone mitspielen zumal wenn sie aktuell auch noch etwas klamm sind. Aber gut, wenn der Spieler den Clubs die Pistole auf die Brust setzt, gefälligst eine Lösung zu finden, dann wird auch eine gefunden (externe Finanzierung, Olise verkaufen.....!?).

Wettbewerbsmäßig seh ich das aber auch sehr kritisch wenn die beiden deutschen Nachwuchs-Superstars in einem Team spielen. Braucht kein Mensch (außer den Bayern Fans)!
Und ich sehe auch nicht wirklich, dass die Bayern das unbedingt bräuchten. Ihre Baustellen können sie billiger schließen.

@mo schrieb:
Bei Wirtz seh ich jetzt nicht, dass er unbedingt weg will
Angeblich ist er mim neuen Club sogar schon einig. Wirtz macht noch genau 2 Spiele für die Pillen. 100%
@mo schrieb:
Andrich und Boniface würde ich sofort nehmen aber letzterer wohl zu teuer.
Der Eine zu teuer und zu oft verletzt und der Andere scheint auf dem absteigenden Ast, was ich schade finde, weil ich Andrich eigentlich recht cool finde vom Typ und der Spielweise.
Affenzahn schrieb:
Der Benefit wär einzig die CL, aber die kann man auch mit anderen Mannschaften spielen.
Spielen ja, aber gewinnen kann man sie nur mit ganz wenigen Teams und Bayern gehört dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@mo schrieb:
Dass er nur nach München will entstammt einer unbestätigten Meldung der Bild. Angeblich hätte er auch schon Alonso Bescheid gegeben, dass er ihm nicht zu Real folgt.
Wird sich zeigen, ob das so ist. Dass im Hintergrund etwas läuft, scheint schon so zu sein.

@mo schrieb:
Die bei TM derzeit gelisteten 140 Mio dürften da nur die Untergrenze darstellen. Und München gehört eben eigentlich nicht zu den Clubs die in dieser Zone mitspielen zumal wenn sie aktuell auch noch etwas klamm sind
Man ist wohl nicht so klamm, wie es zeitweise erzählt wird. Jetzt heißt es, dass auch Adidas in den Deal involviert werden soll. Machbar ist es wohl, auch wenn das ein ziemlicher Kraftakt würde.
Da wäre aber auch mein Fragezeichen, ob dann nicht andere Positionen vielleicht vernachlässigt werden.
Eine Ablöse über 100 Mio würde es wohl werden. Aber meistens wird das bzw. das Volumen ja nicht auf einem Schlag fällig.

@mo schrieb:
Wettbewerbsmäßig seh ich das aber auch sehr kritisch wenn die beiden deutschen Nachwuchs-Superstars in einem Team spielen. Braucht kein Mensch (außer den Bayern Fans)!
Man muss eben auch auf die CL gucken und nicht nur auf die Liga.
Seid ihr auch so kritisch bei der Konzentration von Stars bei so manch anderem Verein?

Thane schrieb:
Man muss eben auch auf die CL gucken und nicht nur auf die Liga.
Falls du mit "man" den FCB meinst, O.K!
Falls du mit "man" das eher allgemein meinst, bzw. den Rest der Liga, no way!

Thane schrieb:
Seid ihr auch so kritisch bei der Konzentration von Stars bei so manch anderem Verein?
In der BuLi ergibt sich dieses Problem nicht und dass man den Bayern nicht die Butter auf dem Brot gönnt wenn sie die anderen Clubs schwach kaufen ist ja nun definitiv nichts Neues.

Ansonsten hat sich z.B. PSG mit seiner hohen Konzentration an Superstars eher geschwächt als gestärkt, wie man aktuell sieht. Und Mbappe ist aktuell auch noch den Nachweis einer Verstärkung für Real schuldig geblieben. Seh ich also relativ gelassen, zumal es uns eh nicht betrifft (O.K., kann sich morgen schon ändern). Aber wenn jetzt Leverkusen als ernsthafte Konkurrenz zu FCB wieder ausfällt in der BuLi habe ich keinen Bock drauf, dass die dann an Weihnachten schon wieder die Salatschüssel anrichten können. Für die Attraktivität der Liga ist das nun mal tödlich.
Kann man auch gleich in die 2. Liga "abwandern", die ist wenigstens spannend, hat auch namhafte Clubs und absolut unvorhersehbar.

@mo schrieb:
Falls du mit "man" den FCB meinst, O.K!
Falls du mit "man" das eher allgemein meinst, bzw. den Rest der Liga, no way!
Natürlich schon auf Bayern bezogen. Eine gewisse Missgunst national ist man ja gewohnt ;)

@mo schrieb:
wenn sie die anderen Clubs schwach kaufen ist ja nun definitiv nichts Neues.
Gab es da nicht mal eine Auswertung, dass Bayern das gar nicht so intensiv macht, wie es gemeinhin behauptet wird. Klar, die Nummer mit Götze ist immer prominent im Gedächtnis.
Aber wenn Shitty und Real die Clubs schwach kaufen, ist das okay?

@mo schrieb:
Aber wenn jetzt Leverkusen als ernsthafte Konkurrenz zu FCB wieder ausfällt in der BuLi habe ich keinen Bock drauf, dass die dann an Weihnachten schon wieder die Salatschüssel anrichten können
Vielleicht sollten andere Vereine ihre Mannschaft zusammenhalten?
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber für einen langfristigen sportlichen Erfolg müsste man vielleicht auch mal ein Millionenangebot ablehnen, damit man nicht immer wieder von vorne anfängt mit der Kaderplanung.

Deine SGE schafft es in jüngerer Vergangenheit ja erstaunlicherweise immer wieder, die Abgänge zu kompensieren. Der nächste Schritt müsste aber sein, einen starken Kern zu halten und nicht nur von Jahr zu Jahr zu planen.

Dortmund und Leipzig waren diese Saison nun auch nicht so stark, wie sie sein könnten. Für Bayern ist es auch nicht verkehrt, wenn zu Jahresbeginn nicht gleich die Luft raus ist.
Aber das liegt nun halt auch bei der Konkurrenz und hat nicht damit zu tun, dass Bayern immer die Konkurrenz "kaputt kauft".

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das einzige was Ich ein bisschen unglücklich finde ist das Adidas ja irgendwie in den Deal mit eingebunden sein soll und teile der Ablösesumme stemmen soll, das ganze wirkt dann nicht wirklich seriös besonders weil Bayern sich immer gerne auf die Brust klopft solche Deals ala Barcelona und Redbull nicht zu machen, aber vielleicht sind diese Zeiten auch vorbei.

Für die Bundesliga natürlich wieder eine Hiobsbotschaft, ein Jahr nachdem der Würgegriff der Bayern um den Hals dieser Liga mal durchbrochen wurde muss sich der Konkurrent direkt wieder neu aufstellen.

Ob das so gut klappen wir noch mal oder ob Leverkusen wieder ins Graue Europaanwärter Feld zurückfallen wird steht in den Sternen.

Bleibt nur zu hoffen das wenigstens Bayer Leverkusen es weiß die Bayern ordentlich bluten zu lassen was Ablösesummen angeht.

Wenn das mit Adidas so stimmt, finde ich das jetzt auch nicht so glücklich, obwohl das dahingehend irgendwie vermittelbar ist, weil sie auch Anteilseigner des Vereins sind (knapp 10%).
Bei anderen Vereinen sind solche Deals auch schon gelaufen. Ob direkt oder in Kombination mit Werbeverträgen.
War Puma nicht bei Dortmund auch in den Dembele Deal involviert?

Thane schrieb:
War Puma nicht bei Dortmund auch in den Dembele Deal involviert?

Der CEO von Puma war irgendwie Anteileigner an Dembeles Klub, aber Puma selbst hat nix bezahlt, man hat nur sich das Scouting anscheinend gespart.

Das mit Wirtz hätte schon eine andere Dimension und wäre eben Vergleichbar mit Barca und Redbull Deals die nur zu Stande kommen können weil da eine 3te Partei ordentlich Geld reinbuttert.

Vielleicht geht es auch im Augenblick nicht anders bei den Bayern, wenn das Geld wirklich so knapp sein sollte wie immer behauptet wird, man hat ja auch noch andere Baustellen im Kader.

@Banger geht los, Tullberg wird die schon irgendwie zum Sieg peitschen :smokin:

• Gefällt mir
@Fleshed
Ah okay, so genau hatte ich das bei Dembele nicht mehr auf dem Schirm.

Wenn Adidas involviert ist, muss man natürlich schauen, von welcher Summe wir am Ende sprechen. Ist sicher was dran, dass man bei den heutigen Gegebenheiten zu solchen Mitteln greifen muss.
Wie gesagt hoffe ich, dass am Ende nicht andere Positionen vernachlässigt werden, wenn es zu einem Transfer von Wirtz kommen sollte.

Natürlich muss man da auch aufpassen, wo Sponsoring aufhört und wo fängt ein anderes Konstrukt an. Adidas ist zwar schon Anteilseigner, aber die Grenze ist fließend, denke ich.

Thane schrieb:
Naja was heißt schwach kaufen?
Die Bayern bedienen sich natürlich nicht bei Augsburg. Dortmund bedient sich ja auch nicht in Kiel, sondern eher in Stuttgart oder Wolfsburg.
Götze war seinerzeit das vielversprechende deutsche Talent, nun ist es Wirtz, natürlich ist das für die Bayern interessant. Die holen ja nicht diese Spieler um sie auf die Bank zu setzen, aber Hauptsache die Konkurrenz ist geschwächt.

Mittlerweile kauft ja laut Zahlen Dortmund die meisten Spieler in der Bundesliga und somit die Liga kaputt. Problem ist halt was sollen die Bayern oder Dortmund machen? Bei allem Respekt, aber ein Arp aus Kiel verstärkt uns halt nicht oder Stöger von der falschen Borussia.
Klar hat es mich angekotzt als man Götze, Lewa und Hummels an die Kunden aus dem Süden verloren hat, aber leider ist das halt nur "natürlich".

Ob da jetzt adidas oder Puma "mit kauft" oder nicht wird nicht mehr lange relevant sein. Anders kann man sich gegen Shitty, Rattenball oder Paris nicht zur Wehr setzen. Da ist Kohle ohne Ende im Hintergrund, so viel Kohle die man "normal" nicht erwirtschaften kann.
Finde ich das geil? Nein, überhaupt nicht, aber ich verschließe auch nicht die Augen vor der Realität die wir mittlerweile haben und wenn die Blase nicht platzt, dann wird das nicht mehr besser. Machen wir uns nichts vor, dann wird die Blase genauso wenig platzen wie die Immobilienblase die seit 20 Jahren platzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Thane schrieb:
Na ja, zunächst mal betrifft es dann die BuLi nicht, also "außer Konkurrenz".
Für den einzelnen Club bedeutet es bei einem guten Deal zumindest finanziell eine Stärkung. Was die damit anfangen ist eine andere Sache.
Im konkreten Fall Wirtz wäre es zumindest so, dass der FCB eine ganze Menge Geld in die Liga bzw. zu einem Konkurrenten pumpt, in einer Größenordnung, die es bisher noch nicht gab und vermutlich so schnell nicht wieder passiert. Und wie o.g., was Bayer damit anfängt wird man sehen, zumal es voraussichtlich nicht der einzige teure Abgang wird. Mit einem Spielgeld von, sagen wir mal, 200+ Millionen lässt sich jedenfalls eine ganze Menge anfangen.
Mit Bayer trifft es aber irgendwie dann doch wieder "den falschen" und für die Bayern besteht auch die Möglichkeit, dass sie das mal bereuen könnten.

Thane schrieb:
Deine SGE schafft es in jüngerer Vergangenheit ja erstaunlicherweise immer wieder, die Abgänge zu kompensieren. Der nächste Schritt müsste aber sein, einen starken Kern zu halten und nicht nur von Jahr zu Jahr zu planen.
Full ACK!
Soweit ist der Club aber noch nicht! Der Weg stimmt, aber vorerst wird man sich noch mit der Zucht von Cash Cows begnügen müssen und zusehen, dass man sich trotzdem im oberen Tabellendrittel etabliert. Die CL Teilnahme könnte zumindest etwas ein Gamechanger sein, aber wenn ich nach Dortmund oder Leipzig schaue, hat sich da an dem Modell auch nicht allzuviel geändert durch regelmäßige CL Teilnahme. Aber gut, wenn man sich da regelmäßig rein zwängen könnte wäre das immerhin der nächste Schritt.

Ich gönne euch ja euren Wirtz aber der Rest der Liga eben verständlicherweise nicht.

@FrankenDoM
Ich bin ja nach wie vor ein großer Freund eines Budget und Salary Caps. Aber das dürfte unglaublich schwierig umsetzbar sein.
Allerdings hat man es selbst im Geldwettbewerb Formel 1 eingeführt.

Voraussetzung solche Begrenzungen auf den Weg zu bringen, wäre aber die Zustimmung aller Verbände und der Dachverbände. Sonst wird sich die Spirale leider noch weiter drehen.

@Thane
Ich kucke ja auch US Sport wo das ja her kommt mit Salary Cup und so.
Ich mein ja, ich bin irgendwo bei Dir und sehe was Du meinst, aber damit das funktioniert brauchst halt auch fast einen Draft und sowas haben wir halt nicht. Schwierig, schwierig...
Am Ende des Tages ist auch das Draft System irgendwie wild. Je beschissener man ist, desto mehr belohnt es einen... Finde ich gefühlt auch nicht fair. Ziel ist davon klar, die Schere möglichst zusammenhalten

PES_God schrieb:
@Banger geht los, Tullberg wird die schon irgendwie zum Sieg peitschen :smokin:

Wenn es beim 0:0 bleibt, müsste Dortmund 2 sich gegen Saarbrücken mehr anstrengen. Allerdings bräuchte auch Mannheim mindestens einen Punkt gegen Dresden.

Für Mannheim wäre ein Sieg von Dortmund 2 besser, aber für uns nicht zwangsläufig, da Dortmund 2 dann gegen Saarbrücken abschenken könnte.

Was wird mir noch der K*ckstift gehen. Hansa-Fans in Extremsituationen. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben