Thane schrieb:
Aber wenn Shitty und Real die Clubs schwach kaufen, ist das okay?
Naja was heißt schwach kaufen?
Die Bayern bedienen sich natürlich nicht bei Augsburg. Dortmund bedient sich ja auch nicht in Kiel, sondern eher in Stuttgart oder Wolfsburg.
Götze war seinerzeit das vielversprechende deutsche Talent, nun ist es Wirtz, natürlich ist das für die Bayern interessant. Die holen ja nicht diese Spieler um sie auf die Bank zu setzen, aber Hauptsache die Konkurrenz ist geschwächt.
Mittlerweile kauft ja laut Zahlen Dortmund die meisten Spieler in der Bundesliga und somit die Liga kaputt. Problem ist halt was sollen die Bayern oder Dortmund machen? Bei allem Respekt, aber ein Arp aus Kiel verstärkt uns halt nicht oder Stöger von der falschen Borussia.
Klar hat es mich angekotzt als man Götze, Lewa und Hummels an die Kunden aus dem Süden verloren hat, aber leider ist das halt nur "natürlich".
Ob da jetzt adidas oder Puma "mit kauft" oder nicht wird nicht mehr lange relevant sein. Anders kann man sich gegen Shitty, Rattenball oder Paris nicht zur Wehr setzen. Da ist Kohle ohne Ende im Hintergrund, so viel Kohle die man "normal" nicht erwirtschaften kann.
Finde ich das geil? Nein, überhaupt nicht, aber ich verschließe auch nicht die Augen vor der Realität die wir mittlerweile haben und wenn die Blase nicht platzt, dann wird das nicht mehr besser. Machen wir uns nichts vor, dann wird die Blase genauso wenig platzen wie die Immobilienblase die seit 20 Jahren platzt.