Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremen hat nun wohl schnell einen Nachfolger von Ole Werner gefunden.
Es übernimmt lt. Medienberichten der Elversberger Coach Horst Steffen.
So kurz nach der Relegation und generell etwas erstaunlich.
Nicht mehr ganz jung und ohne Erstligaerfahrung. Aber eben gute Arbeit in Elversberg.
Und sicher eine relativ kostengünstige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
ChatGPT gibt aber auch nicht mehr als allgemeine Floskeln aus. Könnte auch 1:1 das Marketing Geschwafel sein. Vermutlich kommt's auch direkt daher.
Natürlich sind die Vereine in Hand der Staatsfonds noch schlimmer. Aber trotzdem fließt Geld, was eben nicht nur aus den Einnahmen kommt.

Und genau das haben andere Vereine so nicht zur Verfügung bzw. mit Investor muss man sich keine Sorgen machen, dass man bei so kostspieligen Transfers in finanzielle Schieflage kommt. Liverpool selbst hat kürzlich übrigens eine Transferoffensive angekündigt.

RedBull pumpt nun auch nicht unendlich viel Geld in den Leipziger Verein und trotzdem schimpfst du genauso über die.

Thane schrieb:
RedBull pumpt nun auch nicht unendlich viel Geld in den Leipziger Verein und trotzdem schimpfst du genauso über die.
Jo, stimmt und ich hab sogar Gründe genannt und keiner hatte was mit dem zu tun was Du grad erzählst...

ChatGPT oder Gemini ist also die Marketing KI von Liverpool. Auch interessant...
Ich brauche auch keine KI oder sonst was um zu sehen, was Liverpool die letzten 10 Jahre getan hat. Ich hab die Zahlen genannt und das Transferminus der letzten 10 Jahre wurde definitiv eingenommen.
Haut jetzt Liverpool dieses Jahr dann im Stile von Paris oder Barca wild die Kohle raus, dann wirst Du mich auch schimpfen sehen. Status quo ist und bleibt die Aussage "mit Investorengeldern um sich werfen" schlicht und ergreifend falsch. Für die Zukunft hab ich keine Glaskugel...
Glaubst Du eigentlich ernsthaft, dass sich die Bayern Sorgen machen müssten mit adidas, Telekom und der Allianz an Bord als Investoren? Das ist doch Doppelmoral hoch zehn.
Aber wie gesagt, wenn der Hass über Fakten siegt kommt halt so was dabei raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Extrem schade für die Saarländer dass er nicht noch ein Jahr bleibt und das Kunststück nochmal versucht.

Auf der anderen Seite vllt genau der Mann den sie in Bremen jetzt brauchen: Jemand der es wiederholt geschafft hat aus einem sparsam zusammengestellten Kader das Maximum raus zu kitzeln. Der sich den Gegebenheiten fügen kann und dank seiner Erfolge mit Elversberg vllt auch beiden Fans einen Vertrauensvorschuss bekommt.

Bremen scheint mir, wenn ich das aus der Entfernung überhaupt irgendwie beurteilen kann, wirtschaftlich näher an der Zweiten als an der Ersten Bundesliga. Der Verein hat es wiederholt verpasst seine Juwelen zu Geld zu machen. Bestes Beispiel ist unser Golden Boy Woltemessi. Skandalös dass der ablösefrei wechseln konnte. Ich reg mich bei uns ja schon regelmäßig über die viel zu niedrigen Ausstiegsklauseln auf (Enzo je nach Bericht anschienend 20-30 Millotnen, pun intended), aber Bremen schießt den Vogel echt ab.

Die armen Fans. Das hat VfB 2015 Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Affenzahn schrieb:
Extrem schade für die Saarländer dass er nicht noch ein Jahr bleibt und das Kunststück nochmal versucht.
Na ja, der wird sich auch gedacht haben, wenn mir die ganzen Führungsspieler stiften gehen kann das ne zähe Angelegenheit werden nächste Saison und dann bist ggf. schneller weg vom Trainerstuhl als du Trainerstuhl sagen kannst. Bei einem Angebot von nem renommierten Erstligisten überlegst nicht lange wenn du 56 bist.
Und wenn's auch nur der zweite Punkt ist mit entsprechender Gehaltssteigerung kannst es keinem verübeln.

Mit jungen Spielern scheint er ja wohl gut umgehen zu können. Aber die Fans habe eh immer was zu meckern, egal wer da kommt. ;)
Ergänzung ()

Edit:
Wer fussballlose Abende nicht mag. Heute Finale ECL Chelsea : Betis in Breslau.
21 Uhr RTL Nitro.

Chelsea könnte dabei der erste Club werden der 4 verschiedene Euro Wettbewerbe gewonnen hat. Neben CL, EL (bzw. deren Vorgängern) und ECL den alten Europapokal der Pokalsieger (1960-1999). Der letzte deutsche Club der das Ding gewonnen hat war i.Ü. 92 Werder Bremen (womit wir wieder beim Thema wären), der erste der BVB 1966.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:

Es droht der Zerfall von Spiesen-Elversberg. Angeblich sind wir an einen Mittelfeldspieler von denen dran.

Antwerpen steht vor dem Aus in Osnabrück. Alter Klassiker, seine spezielle Menschenführung. Ich hatte in der kommenden Saison damit gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Unser Heimtrikot hat schon den absoluten Shitstorm unter den Fans verursacht, keine Ahnung warum man da ständig meint beim Heimtrikot irgendwelche lustigen Experimente machen zu müssen - niemand braucht ein stilisiertes "M" auf dem Trikot, mach ein rotes Trikot und weiße Akzente und alle sind zufrieden, für irgendwilche Hirnfürze gibt es eines der beiden anderen.
Das Heimtrikot von Barca, Real, Juve... sieht doch auch nicht jede Saison völlig anders aus.

1748440072137.jpeg

Das ist aber auch explizit hässlich.
Man könnte glatt meinen in München will man keine Trikots verkaufen.
"Hey du, dein roter Brustring ist verlaufen."

Zum Glück der schwarze Ring auf dem BVB Trikot und nicht der rote, aber mal gucken, wie es in einem Jahr aussieht.

Und wenn die den Schweizer für die 6 kriegen, kann man wohl auf Bellingham verzichten.
Muss man sich wohl nur noch gegen den "Dreckigen Investorenverein" City durchsetzen :smokin:

Ich verstehe null wieso man unbedingt jedes Jahr ein neues Trikot rausbringen muss und im Fall wie jetzt beim FC Bayern dann so bescheuerte Experimente veröffentlicht, wo man von Anfang an weiß das die meisten Leute das nicht mögen werden.

PES_God schrieb:
Und wenn die den Schweizer für die 6 kriegen, kann man wohl auf Bellingham verzichten.
Muss man sich wohl nur noch gegen den "Dreckigen Investorenverein" City durchsetzen :smokin:
Meinst Sow?
Vorgestern sollte der doch noch nach Freiburg....!?
Und City......!?
Oder geht's da um Cherki?

Hab den Weg von Sow in Spanien nicht weiter verfolgt. War hier halt Mister Zuverlässig, Dauerläufer, unkaputtbar, der große Kreativgeist ist er nicht gerade. Aber sicher nach dem Geschmack von Kovac (sind sich hier aber nicht begegnet).

Bei Bellingham soll ja der Sunderland Chef jetzt einen auf OL Boss bei Cherki machen. Vielleicht will er aber auch nur den Preis noch treiben. Die müssten sowieso noch einen erklecklichen Teil der Transfersumme an Birmingham abtreten. Wie gesagt, hätte nichts dagegen wenn der Unsinn unterbleibt. Wäre der John Doe aus Sunderland würde er nicht mal die Hälfte kosten.
Könnte aber tatsächlich hier verstärkt Bedarf auf der Position bestehen. Angeblich möchte Alonso den kleinen Hugo haben und ihn als Modric Nachfolger aufbauen. Der hatte zwar zuletzt signalisiert gerne noch ein Jahr hier bleiben zu wollen, aber wenn die königlichen rufen......!? Ab 60 Mio zeigt sich Krösche sicher gesprächsbereit.

Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn, @s.0.s, @Tharamur und andere Stuttgarter:

Moin Leon!
Der nächste Neuzugang ist fix – Leon Reichardt kommt ablösefrei vom VfB Stuttgart II zum FCH! Alle Infos zur Verpflichtung des 20-jährigen Innenverteidigers findet ihr unter FCH.de
#wirsindhansa |
#fch

Taugt der was?

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:

Nein, Jashari aus Brügge, der ist ja schon einen Schritt weiter als Bellingham bei gleichem Preis.
Aber dann darf City halt nicht ernst machen.

Am Ende kommen wirklich noch Amiri und Millot aus Mangel an Alternativen :freak:

PES_God schrieb:
Nein, Jashari aus Brügge, der ist ja schon einen Schritt weiter als Bellingham bei gleichem Preis.
Aber dann darf City halt nicht ernst machen.
Ah, O.K!
Aber Sow scheint ja tatsächlich ein Thema bei euch zu sein.
PES_God schrieb:
Am Ende kommen wirklich noch Amiri und Millot aus Mangel an Alternativen :freak:
Ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Millot würde ich sofort mit Kusshand nehmen (und Woltemade gleich dazu!)

Kehl darf offenbar nur 30 Mio ausgeben, ohne weitere Verkäufe und dann wirds halt schwierig.
Für Millot spricht halt die 18 Mio AK, wenn es hat auf hart kommt.

Wichtiger wäre es aber erstmal, Haller, Moukoko, Reyna und Özcan und Sabitzer an den Mann zu bringen, dann kann man weitersehen.

PES_God schrieb:
Kehl darf offenbar nur 30 Mio ausgeben, ohne weitere Verkäufe und dann wirds halt schwierig.
Die wären bei Jobe doch eh gleich weg. Der Aufstieg von Sunderland hat den ja nicht gerade billiger gemacht.
PES_God schrieb:
Für Millot spricht halt die 18 Mio AK, wenn es hat auf hart kommt.
Ist doch O.K.!
PES_God schrieb:
Wichtiger wäre es aber erstmal, Haller, Moukoko, Reyna und Özcan und Sabitzer an den Mann zu bringen, dann kann man weitersehen.
Unsere Liste an designierten Abgängern ist ja genau so lang, nur halt deutlich billiger im Unterhalt.
In jedem Fall bist aber in einer schlechteren Verhandlungsposition, zumal bei den Gehältern. Bei Reyna und Moukoko hast wenigstens noch das geringe Alter als Argument, unabhängig davon wie alt Moukoko nun wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Haller und Moukoko sind das zusammen 18 Mio an Gehalt, wobei einer von beiden zur Not als Backup bleiben, wo man ja sowieso noch nen 2ten Stürmer sucht.

Lok gegen Havelse kommt anscheinend auch nicht in der Glotze, schade. Nur Paywall-Sender und anderer Paywall-Sender (GEZ) nur mit Radio.

https://www.sportschau.de/fussball/...relegation-liga-drei-leipzig-havelse-100.html

Da gehe ich jetzt nicht für Bild zu den Serben.

Nach 25 Minuten noch 0:0. Lok hat ja leider den Landespokal in den Knochen.
Ergänzung ()

Havelse muss auf Ellenriedestadion zurückgreifen und für Risikospiele aufs Niedersachsenstadion. Das eigene muss ausgebaut werden. Lok passt das Bruno auch an, aber ob alle Spiele dort ausgetragen werden können? Uns sollte man aber entweder das Niedersachsenstadion geben oder das Zentralstadion, an Spieltag 37 oder 38 bitte, für alle Eventualitäten. :D # 20.000+X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben