Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
niemand braucht ein stilisiertes "M" auf dem Trikot
Ich hätte das gar nicht gesehen ohne Deinen Hinweis auf das M ;)
Mir gefällt das Bild tatsächlich ganz gut. Deutlich besser als so manches was uns Puma vorgesetzt hat.
MightyGlory schrieb:
Ich verstehe null wieso man unbedingt jedes Jahr ein neues Trikot rausbringen muss
Naja, aber die Antwort ist doch klar. Kohle!
@mo schrieb:
Millot würde ich sofort mit Kusshand nehmen
Puh... Also vor einem Jahr hätte ich gesagt, kann man machen, aber nach der Saison?
Ich hoffe Du darfst die Kusshand auspacken und Dortmund kommt nicht auf die Idee. Da behalte ich noch lieber Brandt.
DEADBEEF schrieb:
aber die Vorteile überwiegen für mich.
Echt? Ich sehe an der Relegation keinerlei Vorteile, außer vielleicht die Einnahmen für alle Beteiligten durch 2 Spiele mehr.
Sportlich bekommt der Drittletzte der BL noch eine Chance die er nicht verdient hat und der Drittbeste der 2. Liga wird bestraft weil, ja weil?
DEADBEEF schrieb:
Ich mag die Diskussion von euch bzgl. Aufstockung. Für mich ein Unding, dass die BL nur 18 Teams hat
Mich wundert es seit Jahren wieso sich die Bundesliga als einzige Topliga die 18 leistet, aber auf der anderen Seite muss ich halt schon sagen, dass die Aufsteiger häufig direkt wieder absteigen und im 2. Jahr sind dann fast alle wieder weg. Also im Prinzip 20 ja, aber ob man sich damit einen Gefallen tut...
Froki schrieb:
Obwohl Chelsea - für mich - die bessere Mannschaft ist, liegen sie in der 2. Halbzeit immer noch mit 1: 0 zurück.
Betis war die erste halbe Stunde sehr gut unterwegs, aber man hat halt nur ein Tor gemacht. Der Rest des Spiels ging glasklar an die Engländer und am Ende war es dann leider auch verdient finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Die durften sich echt nen englischen Namen geben?
Ist in Frankreich wohl nicht so unüblich, Stade Rennais Football Club, Lille Olympique Sporting Club, Association Sportive de Monaco Football Club, Le Havre Athletic Club, Toulouse Football Club, Montpellier Hérault Sport Club, Racing Club de Lens ...

Confused Johnny schrieb:
Hoffe ja morgen auf einen Inter-Sieg
Bin da relativ neutral - wenn PSG verliert dann freue ich mich dass Katar wieder mal dumm aus der Wäsche guckt, wenn sie gewinnen dann freue ich mich dass es erst geklappt hat als sie das Zusammenkaufen der größtmöglichen Namen beendet haben, ihren Superstar mit dem Wahnsinnsgehalt verloren haben und angefangen haben ein Team wirklich als Team zu betrachten und mit Konzept, junge, spielstarke Spieler zusammenzustellen.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Mir gefällt das Bild tatsächlich ganz gut. Deutlich besser als so manches was uns Puma vorgesetzt hat.
Was dann mehr gegen die Puma Entwürfe spricht und weniger für unser Design.
Ich finde das Heimtrikot sollte einfach kein Feld für überzogene Experimente sein und jeder Fußball Interessierte sollte das Heimtrikot auf den ersten Blick wiedererkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Bin da relativ neutral
Ich mag PSG eigentlich so gar nicht, aber wenn ich Calhanoglu und Mikitaryan lese, dann kommen mir direkt die vorgetäuschte Depression in den Kopf und die Streikankündigung wenn er nicht wechseln darf. Ich hasse solche Spieler. Natürlich hat PSG da dann auch Jim Knopf im Aufgebot.
Schwierig, schwierig...
Magellan schrieb:
Was dann mehr gegen die Puma Entwürfe spricht und weniger für unser Design.
Oder gegen meinen Geschmack, weil es mir einfach ganz gut gefällt ;)
Hab das zu schwammig formuliert. Besser als das was Puma liefert impliziert nicht automatisch, dass es mir gefällt.

Hach, es ist offiziell und Antwerpen ist entsorgt. ;) Gut für Kevin Schumacher, da geht die spezielle Menschenführung an ihm vorbei.

https://www.liga3-online.de/trotz-rettung-vfl-osnabrueck-trennt-sich-von-marco-antwerpen/

@Benj, @dideldei, @Teropet:

Auch so ein Gefühl, dass er in Cottbus landen könnte, sofern die Zeit von Claus-Dieter vorbei sein sollte? ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Also im Prinzip 20 ja, aber ob man sich damit einen Gefallen tut...

Ob man das mit dem Rebalancing vom Fernsehgeld bisschen ausgleichen kann? Wobei die dritte Liga trotz bisschen Erhöhung zu wenig Fernsehgeld hat. Ich erinnere mich dunkel an eine Rechnung von Robert Marien vor paar Jahren, wo um die 2,5 Mio. pro Verein rausgekommen wären. Damals gab es noch ca. 800.000 hier in der Schweineliga. Mit dem Dreck á la Inflation wäre man bestimmt dann schon bei 3,5 Mio. €.

Zwischen Liga 1 und 2 könnte man gefühlt noch Liga 1,5 packen derzeit, während es zwischen 2 und 3 ohne geht. In ca. 2/3 der Fälle schafft der Drittligist die Reli und gefühlt häufiger schaffen die Aufsteiger den Klassenerhalt und dann immer wieder noch welche, die überperformen. Vielleicht hat einer Lust, Statistiken rauszusuchen. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Spanische Medien berichten, dass Ter Stegen abgegeben werden soll.
Dachte zwar einerseits der sei da Inventar, zumal als Kapitän, das scheint Laporta aber nicht weiter zu interessieren. Bei Flick hatte er zuletzt ja auch nicht mehr die besten Karten nach seiner Verletzung.
Barca will wohl den Torhüter vom Stadtrivalen Espanyol holen.
Trotzdem etwas überraschend, wenn es denn so ist.

Dann können die Bajuwaren und die Westfalen ja schon mal ein Angebot vorbereiten (nach einem ausgiebigen Med-Check)....!?

Trend-Arnold hat bei Real unterschrieben und passend dazu soll Frimpong für 35 Mio (warum so billig? hat wohl AK) kommen wie vermeldet wird.

Banger schrieb:
Ob man das mit dem Rebalancing vom Fernsehgeld bisschen ausgleichen kann?
Ich bin mal gespannt wie lange man in Deutschland das so noch aufrecht erhalten kann. Ich glaube, dass auf kurz oder lang die Klubs sich selbst vermarkten werden. Das wird zur Folge haben, dass die Schere noch weiter aufgeht.
Ich befürchte nur, dass es nur so kommen kann, weil die Bundesliga sonst noch mehr den Anschluss verlieren wird. Wenn man sieht was die PL Klubs inkl. Liga 2 bekommen, dann muss in Deutschland was passieren.

Ob man das ausgleichen kann, um auf Deine Frage einzugehen, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber ich befürchte eben, dass man das vielleicht gar nicht will. Die Diskussion gibt es immer und immer wieder aufs Neue wenn das Thema wieder aufkommt.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Ich bin mal gespannt wie lange man in Deutschland das so noch aufrecht erhalten kann. Ich glaube, dass auf kurz oder lang die Klubs sich selbst vermarkten werden. Das wird zur Folge haben, dass die Schere noch weiter aufgeht.
Alternativ könnte die Liga sich selbst vermarkten. Will man in Österreich machen, nach Vorbild Niederlande.

• Gefällt mir
@rezzler
Ja, diese Selbstvermarktung und das sogar auf Klubebene ist ja immer wieder im Gespräch. Bei sowas haben halt Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder Frankfurt deutlich mehr Chancen auf die große Kohle als die Kleinen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Heidenheim, aber wer will die sehen und für die bezahlen? Da kommen keine Maßen zusammen und dementsprechend wird es halt brutal schwer "seine" Rechte zu verkaufen.
Schalke würde da wahrscheinlich, trotz Liga 2, einen guten Deal machen. Selbst RB und Leverkusen haben da eine recht kleine Basis. Vor allem RB, die ja nicht mal Mitglieder haben.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube, dass auf kurz oder lang die Klubs sich selbst vermarkten werden.

Das macht Hansa auch selbst seit paar Jahren und das besser als Infront, die entsorgt wurden und für schlechtere Arbeit auch noch Provision genommen haben.

FrankenDoM schrieb:
Da kommen keine Maßen zusammen und dementsprechend wird es halt brutal schwer "seine" Rechte zu verkaufen.

Wäre für uns auch schwer? Fanpotenzial an sich haben wir mit Sicherheit mehr als Heidenheim, Kiel und Co. Bei Ligagleichheit sicherlich auch mehr als Mainz, Leverkusen, Bochum etc. Allerdings nicht auf einem Level mit Mönchengladbach, Köln, Dortmund, Bayern etc.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
... und nicht an Platzierungen in der Liga.

Selbst das hatte man in Liga 3 nicht, geschweige anhand Zuschauer. Bekommen wir und Aachen genauso wenig wie SC Verl oder Wehen, wo sich keiner für interessiert, und solche Vereine haben weniger Unterhaltskosten für Stadioninfrakstruktur und dann nochmals weniger, wenn das Stadion der Gemeinde gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
40 Mio hätten die sowieso nicht gezahlt.
Dann wirds wohl doch Millot für 18.

Can, Reyna, Haller, Özcan, Sabitzer verkaufen und dafür Bellingham, Jashari und Millot rein, damit kannman doch arbeiten.

Gittens für Sancho eventuell noch.

PES_God schrieb:
Gittens für Sancho eventuell noch.
Chelsea hat aber die Kaufpflicht (30mio) für Sancho aktiviert und plant nicht mehr sich da raus zu kaufen da er zuletzt ganz gut performt hat. Deutet also auf Verbleib hin.
Gittens ist nach seinen durchwachsenen Leistungen und der "Ausbootung" von Kovac auch nicht mehr ganz so leicht vermittelbar für einen guten Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und PES_God
Falls irgendwen das Aufstiegsrelegations-Rückspiel für Liga 3 interessiert: der MDR überträgt Sonntag ab 13:30 Uhr

• Gefällt mir
Dann bleibt Gittens halt, hat ja noch 3 Jahre Vertrag.
Wenn Can bleibt verschiebt man den dauerhaft in die IV und holt 2 6er, dann sind die auf jeder Position doppelt besetzt. Moukoko kriegt ja vllt auch nochmal ne Chance als Guirassy Backup.

fahr_rad schrieb:
Falls irgendwen das Aufstiegsrelegations-Rückspiel für Liga 3 interessiert: (...)

Interessiert mich durchaus. Habe ich auch von gehört, dass das Spiel gezeigt werden soll.

Laut Facebook soll noch eine Demo mit 4500 Personen angemeldet sein.

Tja, statt Sportplatz in Garbsen mit 600 Gästefans hätte man denen auch das Niedersachsenstadion geben können, dann hätten die sich alle Gästekarten geholt.

Und ihr von Chemie könnt nächste Saison auch besser werden. Je mehr Vereine vor dem Greifswalder FC landen, desto besser ist das.

Halle, Erfurt, Zwickau, Chemnitz, Jena und beide Leipziger Vereine in Liga 3, wäre reizvoll. Der Rest ist uninteressant, außer die Biffzen noch.

"Oh wie ist das schön ... ."

Unsere Frauen NM führt gegen die Niederlande 3 : 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben