Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Ich weiß nicht was dieses "Reinschnuppern" bringen soll.
Der Spieler bekommt halt ein Bild davon wie es bei der A Mannschaft läuft und umgekehrt kann sich der Bundestrainer ein besseres Bild vom Spieler machen - wie viel das letztlich wert ist? Keine Ahnung, aber wir reden bei sowas ja auch von Kaderplatz 20+, da muss man ja jetzt keine Stammspieler dafür rauswerfen, insofern erscheint mir das nicht so relevant ob der jetzt dabei ist oder nicht.
 
Magellan schrieb:
Keine Ahnung, aber wir reden bei sowas ja auch von Kaderplatz 20+, da muss man ja jetzt keine Stammspieler dafür rauswerfen, insofern erscheint mir das nicht so relevant ob der jetzt dabei ist oder nicht.
Das hab ich sogar geschrieben als ich meinen Kommentar zum Kader verfasst habe.
Magellan schrieb:
Der Spieler bekommt halt ein Bild davon wie es bei der A Mannschaft läuft und umgekehrt kann sich der Bundestrainer ein besseres Bild vom Spieler machen - wie viel das letztlich wert ist?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand der alle Jugendmannschaften durchlaufen hat da noch was großartig Neues erlebt.
Der Bundestrainer kennt jeden Spieler der auch nur im erweiterten Kreis ist in- und auswendig, sonst hat er seinen Job verfehlt in meinen Augen.

Aber gut, sei es wie es ist. Ich bin der Meinung, dass es zu früh ist und man die Jungs nicht nach gefühlt 3 guten Aktionen nominieren sollte. Leider sieht das auch Haman und damit liege ich wohl falsch :D

El Mala gehört, genau wie Karl in die U21.
 
Ich denke schon dass es einen Unterschied macht ob man einen Spieler beobachtet, mit ihm spricht usw oder ob man ihn im eigenen Training dabei hat und im Rahmen der A-Mannschaft erlebt.
Ne Beurteilung darüber wie viel das jetzt bringt oder nicht kann ich nicht abgeben.

FrankenDoM schrieb:
Leider sieht das auch Haman und damit liege ich wohl falsch :D
Dagegen lässt sich nun wirklich nicht argumentieren, Thema beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Neuendorf ist als DFB Präsi bestätigt worden. Einstimmig (253 Stimmen)!
Ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist, lasse ich mal dahin gestellt.
 
4Helden schrieb:
@Banger Positiv sehe ich das Ilyas Trenz sein erster Ansprechpartner bleibt, da er keinen eigenen Trainer mitbringt evtl. noch Wissing dabei.
Keiner im Trainerstab kennt die Alemannia so gut wie IT und weiß wie Alemannia Tikt.

Wenigstens das. Wer weiß, ob später dann doch noch alte Bekannte von Mersad auftauchen? Ist fast immer so, dass Trainer früher oder später ihre Co-Trainer mitbringen. Auch Brinkmann hatte den Flock mitgebracht. Und kürzlich noch der Gellhaus (Position von Pesch war frei), der früher mal (Co-)Trainer von Brinkmann war. So wird Brinkmann dann auch von Erfahrung profitieren können. Zuletzt bei Samsunspor, in der Türkei mittlerweile auch zu einem der Topvereine geworden.

Ilyaz(s) ist doch erst 28. Wie kommt es, dass er nicht noch spielt? Extreme Verletzung mal gehabt?

Achja, da die 4800 Tickets weg sind, bedient ihr euch sicherlich schon im angrenzenden Heimbereich, soweit möglich. Finger weg von unserem Auswärtsfahrerschnitt und für Duisburg Finger weg vom Heimzuschauerschnitt. :-D Gegen Schweinfurt müssen noch paar Tickets abgesetzt werden, gegen Regensburg sind 1800 Gästekarten ausverkauft. Da sind mit Sicherheit mindestens 2000 da. Hansa kauft relativ viel im Heimbereich. Einfach nur krank in der dritten Liga auf solchen Entfernungen, immer um die 2000. Vor 10 Jahren waren das noch meistens um die 800-1200 und selbst das war schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und kali-hi
Höre jetzt das erste mal Vater und Sohn Küpper gleichzeitig kommentieren, meine Güte ist das unausstehlich, pausenlos irgendein uninteressanter Scheiß und das Spiel läuft so nebenbei.
 
Aufs Klo gehen war wieder der Bringer schlechthin. in der Frühphase ein 11m durch Fatkic und kurz danach endlich der erste Treffer von Voglsammer.

Ulm darf es gerne noch wie vor 25 Jahren machen und noch 3-4 runtergestellt bekommen.

Im Stadion hat man neben dem Gästeblock anscheinend einen weiteren Block geöffnet, weil voll, aber noch Leute draußen, hieß es beim Fanradio. Sind dann einige mehr als 2200 da.
Ergänzung ()

Zur Pause steht es 4:0 für den F.C.H., Ulm ist bisher lächerlich schlecht, aber der halbe Kader im Lazarett wird wohl den Hauptanteil haben. Und es stehen sogar noch alle Spieler auf dem Platz. Hansa bitte in der 2. Halbzeit weitermachen, ordentlich Boden beim Torverhältnis gut machen.

Und was macht Hoffenheim 2 da bitte? Gegen Schweinfurt hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kanonen auf Spatzen schießen. ✔️💙🤍❤️ Am Ende ist es ein 5:0 für Hansa geworden. Torpremiere für Voglsammer und Holten endlich mal.

Schweinfurt mit einem 2:1 gegen Hoffenheim 2. Ob das sowas war wie unser Spiel gegen Cottbus? Auf jeden Fall werden die dann nicht auf die leichte Schulter genommen.

Cottbus mit einer Niederlage gegen Osnabrück. Ist zwar schön, wenn Claus-Dieter kotzt, aber ein Unentschieden wäre hier vielleicht doch besser gewesen.

Dass Aue sich in Verl noch das Unentschieden geholt hat, ist eigentlich auch ganz fein.
 
So langsam scheint Kovac durchzuschlagen, keinerlei Idee mit dem Ball.

Lohnt sich als Dortmund Fan eigentlich nicht die erste Halbzeit anzuschauen, weil die Startaufstellung ist immer daneben.

Ecken sind auch ne totale Katastrophe.
 
Heute sind die Bayern nicht so in Form und sie könnten zum ersten Mal nicht gewinnen...

1762616801911.png


Ich bin gespannt
 
Unsere Mädels heute tatsächlich in Wolfsburg gewonnen, und das ab der 37. in Unterzahl. 👍
Am Ende 2:3 !
Damit den Bajuwarinnen zwar den einzigen ernsthaften Verfolger vom Hals geschafft aber selbst auf 3 gesetzt.
 
BVB so typisch. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tja Feigling Fussball wird halt bestraft, hoffe Kovac steht dann langsam auch mal in der Kritik.

Mentalitätszwerge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Boah, am Ende sichert Kane dann wenigstens noch den Punkt. Zum Glück wird Union für ihr Spiel nicht auch noch mit einem Sieg belohnt. Trotzdem ziemlich unnötiger Punktverlust. Am Ende durch die Parallelspiele trotzdem noch den Vorsprung ausgebaut.

Dortmund einerseits ganz bitter, anderseits hat es sich angedeutet und der HSV hat nicht aufgegeben und alles versucht, während Dortmund zu passiv wurde nach der Führung.
Den Sieg von Hoffenheim hatte ich nicht erwartet.
 
Da lassen die Bayern mal zwei Punkte liegen und die ärgsten Verfolger machen es vor lauter Schreck nicht besser oder noch schlechter.
Und am Ende ist wieder der Schiri schuld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und kali-hi
Zurück
Oben