Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
@Banger Wir kommen so langsam in den Flow ;-)
Ganz wichtiger Sieg Heute.

Der Sieg geht auf Gindorfs und Ilyaz(s)'* Kappe und nicht auf Mersads? :D

Regensburg auch. Wie schon beim Testspiel 1860 München mit 4:0 zerlegt. Das weiß zu gefallen. Und fürs Karma diese Saison mehr Tore von Naderi als von Haugen.

Somit kann man es defenitiv ausschließen, dass bei Hansa ein Schlendrian einkehrt. Sowohl Schweinfurt als auch Regensburg werden mehr Gegenwehr als Ulm leisten.

*Ist die Schreibweise mit "z" zulässig oder doch nur mit "s"? Ist der Name türkischer Herkunft?
 
Zur ersten Halbzeit muss man sich nur die xGoals Werte beider Mannschaften anschauen und es ist alles gesagt. Chaibi auf der 10 ist einfach eine riesige Katastrophe...

In der zweiten war das dann ein gutes Spiel von der SGE mit dem verdienten Sieg, auch wenn es eine klasse Einzelaktion von Doan gebraucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Eintracht hat verdient gewonnen.

Das Stadion war gut besucht.
 

Anhänge

  • Frankfurt vs. Mainz.jpg
    Frankfurt vs. Mainz.jpg
    232 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Auch ... .

Ich habe ja in Mainz während des Studiums gewohnt und die Spiele gegen Frankfurt waren immer sehenswert.

Heute hatte mich ein sehr guter Freund zu dem Spiel eingeladen.

Wolfsburg hätte IMO nicht nur den Trainer entlassen müssen, sondern auch Sport-Geschäftsführer Peter Christiansen.

Wie lange wird Augsburg noch an Sandro Wagner festhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Froki schrieb:
Ich habe ja in Mainz während des Studiums gewohnt und die Spiele gegen Frankfurt waren immer sehenswert.
Heute aber eher eins aus der Kategorie 'zähe Kost', nicht nur für neutrale Zuschauer.
Aber ja, verdient hatte den Sieg definitiv dann doch die Eintracht. So schwach hab' ich die Mainzer lange nicht gesehen gegen uns. Sollten höllisch aufpassen, dass sie da unten nicht in den Strudel geraten.

Der Treffer wieder so ein typisches Doan Ding. Sieht die Lücke wo eigentlich keine ist und dann sieht das so einfach aus....!?

Jetzt stehen wir immerhin schon mal auf dem ECL Platz und man geht etwas besserer Laune in die Pause. Mögen sie alle gesund zurück kommen.

Nächstes Match dann auf deinem Terrain! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Fleshed schrieb:
Ecken sind auch ne totale Katastrophe.
Das ist echt unglaublich, also so langsam müsste schon allein aus Zufall mal eine gefährlich sein. Unfassbar.
Fleshed schrieb:
Lohnt sich als Dortmund Fan eigentlich nicht die erste Halbzeit anzuschauen, weil die Startaufstellung ist immer daneben.
Ich fand den Auftritt bis zum 1-0 eigentlich nicht so schlecht. Das war aggressiv und man hatte schon das Gefühl, dass die Truppe Bock hat. Das Gegenpressing und auch das hohe Anlaufen teils bis zum Torwart war schon stark. Wieso man das nach dem 1-0 komplett einstellt ist mir unbegreiflich.
Die Frage ist halt wie viel kann man davon Kovac vorwerfen. Diese absolute Einfallslosigkeit im letzten Drittel ist ja kein Stilmittel. Der sagt ja nicht, dass sie hohe Ballgewinne verschleppen sollen oder ja keinen Ball in Tiefe spielen sollen.
Was man ihm vorwerfen MUSS mMn sind diese Aufstellungen und viel zu späten Wechsel. Groß rein bei einem Spiel gegen einen Gegner bei dem ich vorher weiß, dass er mit Mann und Maus verteidigt ist Quatsch mit Soße. Groß ist so langsam sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit, dass der gar keinen Gegner ausspielen kann. In dem Spiel auf Adeyemi, Brandt und Nmecha zu verzichten war klar, dass das dumm ist.
Bei Fabio Silva frag ich mich echt ob der Kovac seiner Frau pennt. Dafür dürfen wir uns wieder an Tempoverschlepper Can und Groß erfreuen. Groß ist so langsam der kann nicht mal Tempo veschleppen.
Dann schwaffelt Kovac was von schwere Wochen, alle 3 Tage Spiele und davon 6 von 7 auswärts und dann kriegt ein völlig überspielter Guirassy mal 70 Minuten Pause gegen Frankfurt. Ein Silva spielt so gut wie nie. Couto und Bense landen plötzlich auf der Bank und das obwohl beide bisher besser sind als Ryerson.

Dazu noch ein Schiedsrichter, dessen Leistung eine absolute Frechheit war und wenn das sogar Sport1 schreibt, dann will das was heißen, auch wenn das nichts mit dem 1-1 zu tun hat.

Ich will jetzt aber nicht zu sehr motzen, weil hätte mir einer gesagt, dass wir Anfang November so stehen wie jetzt, dann hätte ich das unterschrieben und mich gefreut. Jetzt hat man Stuttgart, Leverkusen und Hoffenheim. Da nach wird man wissen wo man wirklich steht.
MightyGlory schrieb:
Hat auch nur ein Dortmunder Fan geglaubt das man dort was holen würde in der Champions League ?
Ich hab ja letzte Woche schon geschrieben, dass eine Niederlage bei Shitty sicherlich eingeplant war.
Es geht hier mehr um absolut biedere Auftritte gegen Augsburg, Köln oder den HSV.
Der Wille und der Einsatz war ja in absolut jedem Spiel da.
Ich hab dieses Saison auch noch keine gute erste Halbzeit gesehen.
Gegen Augsburg einen xG von unter 1, gegen den HSV von ca. 1 sind schon Werte, die mehr als dünn sind.
Aber da sind wir wieder beim dem was ich oben schon geschrieben habe. Wie viel liegt das an Kovac? Der sagt ja nicht, dass sie die Angriffe verschleppen sollen oder jeden Standard Kacke treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Wie lange wird Augsburg noch an Sandro Wagner festhalten?
Die letzten beiden Spiele müssten nüchtern betrachtet ja eher für den Trainer spechen - gegen den BVB hatten sie mehr und bessere Chancen aber haben halt keine verwertet, gegen Stuttgart auswärts waren sie auch auf Augenhöhe unterwegs was die Chancen angeht, wieder mit dem unglücklicheren Ende für Augsburg.
Zwei Spiele bei denen man eh mit 0 Punkten rechnen musste sehr knapp verloren.

Das wirklich wichtige Spiel kommt jetzt gegen den HSV, wenn man auch da nicht punktet wirds langsam ungemütlich umgekehrt könnte man mit einem 3er direkt auf Rang 12 stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
In der Eintracht Bubble herrscht gerade allgemeine Fassungslosigkeit über das gestrige Spiel. Und das obwohl (verdient) gewonnen wurde. Selbst die 'Altvorderen' erinnern sich nicht an ein derart ereignisloses Spiel. Gewonnen hat man nur dank des einzigen Geistesblitzes eines von 30 Spielern in 100 Minuten. Der Rest hatte entweder nichts mit Fußball zu tun (1. Halbzeit) oder war Gestümper (2. HZ).

10er Kette hin oder her, wenn der Gegner offensichtlich keinerlei Interesse zeigt ein Tor zu erzielen, könnte man doch wenigstens auf die Idee kommen etwas mehr in den Angriff zu investieren.
Beide gingen am Stock wegen der Mehrfachbelastung, das war überdeutlich, die Mainzer noch 45 Stunden weniger Abstand. Aber dass Toppmöller sich aktuell nicht mehr traut als Catenaccio auch gegen 15 und schlechter der Liga ist schon ein Armutszeugnis. Es kann nur besser werden!!!!

Um die Leistung der Mainzer richtig einzuordnen muß man sich eigentlich nur anschauen wieviel Zetterer zu tun hatte. Nichts!
Herausragend gestern Skhiri, Chaibi, Knauff und Kristensen. Herausragend schlecht!
Positiv hervorzuheben ist keiner. Theate noch der Einäugige unter den Blinden und Doan war immerhin 10 Sekunden lang wach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Froki
@mo schrieb:
10er Kette hin oder her, wenn der Gegner offensichtlich keinerlei Interesse zeigt ein Tor zu erzielen, könnte man doch wenigstens auf die Idee kommen etwas mehr in den Angriff zu investieren.
Bist Du noch beim Frankfurt Spiel oder schreibst Du über das Spiel Volkspark? Der HSV hatte auch kein Interesse ein Tor zu schießen...
 
@mo schrieb:
Positiv hervorzuheben ist keiner.

Beim BVB kannst auch die Uhr nach stellen, spätestens im November gibts ne große Diskussion, egal wer da an der Seitenlinie steht. Spieler und Trainer schreien sich nur noch an, das geht nicht mehr lang gut.
 
In Wolfsburg hat man mal wieder den Trainer (Simonis) vor die Tür gesetzt - muss gestehen gestern hätte ich nichtmal gewusst wie deren Trainer gerade heißt, nach Glasner sind die auch in der völligen Bedeutungslosigkeit verschwunden...
 
PES_God schrieb:
Spieler und Trainer schreien sich nur noch an, das geht nicht mehr lang gut.
Ist das so oder ist das Ironie?

Wir werden zu dem Punkt kommen an dem einen die Tatsache, dass man Kovac verlängert hat um die Ohren fliegen wird.

Wobei ich nach wie vor sage, dass es mega schwierig ist zu bewerten wofür er tatsächlich was kann.
 
Ich hab das Elend am Samstag live gesehen, da gibts nicht viel schönzureden.
Jetzt hast du Stuttgart, 2x Leverkusen und Hoffenheim, da kann der Baum schnell brennen.

Und immer nur auf die Rückrunde kann man sich auch nicht verlassen.


@@mo Koch könnte noch nachrücken, weil Schlotterbeck offenbar verletzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Trainerdiskussion gibt es hier nur sehr sehr verhalten unter den Fans. Im Management vermutlich gar nicht. Halte ich derzeit auch für wenig sinnvoll.
Dass im Team derzeit aber keine allzu große Harmonie herrscht war auch nicht zu übersehen. Erinnert alles ein wenig an die erste zaghafte Saison von Toppmöller.
So bescheuert diese ständigen NM Pausen sind, hier tut es vermutlich einigen gerade ganz gut, die letzen Spiele mal aus dem Kopp zu kriegen.
Aber wie das danach weiter geht......!? Ich befürchte fast, in Köln wird er wieder Catenaccio aufziehen. In Barcelona eh.

Henriksen auch eine etwas seltsame Vorstellung auf der PK. Erst hat er mehrfach die kämpferische Leistung seines Teams ernsthaft als überragend bezeichnet und gegen Ende der PK ist er einfach aufgestanden und grußlos gegangen.
 
PES_God schrieb:
Ich hab das Elend am Samstag live gesehen, da gibts nicht viel schönzureden.
Jetzt hast du Stuttgart, 2x Leverkusen und Hoffenheim, da kann der Baum schnell brennen.

Und immer nur auf die Rückrunde kann man sich auch nicht verlassen.
Das bestreite ich ja nicht, aber woher hast Du, dass sich Spieler und Trainer nur noch anschreien?
 
Froki schrieb:
Hertha hat die roten Teufel geschlagen. Hatte ich nicht erwartet.
@mo schrieb:
Scheint so, als ob einige der alten Schwergewichte so langsam ins Rollen kommen könnten

nun mal langsam, wir reden immerhin von meiner alten Dame ;). Aber 6 der letzten 7 Spiele gewonnen (inkl. Pokal) ist schon echt eine Ansage, damit hätte wohl niemand gerechnet.
Die zweite Liga ist ja aber immer unberechenbar. Jetzt kämpfen wir uns mit kleinen Schritten wieder nach oben, aber in 3 Wochen kann es auch schon wieder Richtung Abstieg gehen.
Insgesamt ist es aber auf jeden Fall ein Zeichen, dass Leitl seine komischen Experimente vom Beginn der Saison über den Haufen geworfen hat und wieder 4-2-3-1 spielt. Damit scheinen sich die Spieler weitaus besser zu fühlen. Und endlich ist ein Großteil unserer langen Verletztenliste wieder dabei.

Was ich echt erstaunlich finde: Unser Juwel Ibo Maza hat ja diese Woche bei Leverkusen mal richtig gezündet. Im CL-Spiel Player of the Match gewordend und jetzt am Wochenende saubere Balleroberungen geholt (als eigentlicher 10er) und 2 Tore gemacht. Richtig stark!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
snoopa~zZ schrieb:
nun mal langsam, wir reden immerhin von meiner alten Dame
Meine launische Diva und deine alte Dame, wie das halt so ist mit den Mädels.
Sie nerven einen ständig aber man muss sie einfach lieb haben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Zurück
Oben