Fleshed schrieb:
Ecken sind auch ne totale Katastrophe.
Das ist echt unglaublich, also so langsam müsste schon allein aus Zufall mal eine gefährlich sein. Unfassbar.
Fleshed schrieb:
Lohnt sich als Dortmund Fan eigentlich nicht die erste Halbzeit anzuschauen, weil die Startaufstellung ist immer daneben.
Ich fand den Auftritt bis zum 1-0 eigentlich nicht so schlecht. Das war aggressiv und man hatte schon das Gefühl, dass die Truppe Bock hat. Das Gegenpressing und auch das hohe Anlaufen teils bis zum Torwart war schon stark. Wieso man das nach dem 1-0 komplett einstellt ist mir unbegreiflich.
Die Frage ist halt wie viel kann man davon Kovac vorwerfen. Diese absolute Einfallslosigkeit im letzten Drittel ist ja kein Stilmittel. Der sagt ja nicht, dass sie hohe Ballgewinne verschleppen sollen oder ja keinen Ball in Tiefe spielen sollen.
Was man ihm vorwerfen MUSS mMn sind diese Aufstellungen und viel zu späten Wechsel. Groß rein bei einem Spiel gegen einen Gegner bei dem ich vorher weiß, dass er mit Mann und Maus verteidigt ist Quatsch mit Soße. Groß ist so langsam sowohl im Antritt als auch in der Endgeschwindigkeit, dass der gar keinen Gegner ausspielen kann. In dem Spiel auf Adeyemi, Brandt und Nmecha zu verzichten war klar, dass das dumm ist.
Bei Fabio Silva frag ich mich echt ob der Kovac seiner Frau pennt. Dafür dürfen wir uns wieder an Tempoverschlepper Can und Groß erfreuen. Groß ist so langsam der kann nicht mal Tempo veschleppen.
Dann schwaffelt Kovac was von schwere Wochen, alle 3 Tage Spiele und davon 6 von 7 auswärts und dann kriegt ein völlig überspielter Guirassy mal 70 Minuten Pause gegen Frankfurt. Ein Silva spielt so gut wie nie. Couto und Bense landen plötzlich auf der Bank und das obwohl beide bisher besser sind als Ryerson.
Dazu noch ein Schiedsrichter, dessen Leistung eine absolute Frechheit war und wenn das sogar Sport1 schreibt, dann will das was heißen, auch wenn das nichts mit dem 1-1 zu tun hat.
Ich will jetzt aber nicht zu sehr motzen, weil hätte mir einer gesagt, dass wir Anfang November so stehen wie jetzt, dann hätte ich das unterschrieben und mich gefreut. Jetzt hat man Stuttgart, Leverkusen und Hoffenheim. Da nach wird man wissen wo man wirklich steht.
MightyGlory schrieb:
Hat auch nur ein Dortmunder Fan geglaubt das man dort was holen würde in der Champions League ?
Ich hab ja letzte Woche schon geschrieben, dass eine Niederlage bei Shitty sicherlich eingeplant war.
Es geht hier mehr um absolut biedere Auftritte gegen Augsburg, Köln oder den HSV.
Der Wille und der Einsatz war ja in absolut jedem Spiel da.
Ich hab dieses Saison auch noch keine gute erste Halbzeit gesehen.
Gegen Augsburg einen xG von unter 1, gegen den HSV von ca. 1 sind schon Werte, die mehr als dünn sind.
Aber da sind wir wieder beim dem was ich oben schon geschrieben habe. Wie viel liegt das an Kovac? Der sagt ja nicht, dass sie die Angriffe verschleppen sollen oder jeden Standard Kacke treten.