Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ah, da beginnt ja der traditionelle Spätjahrskollaps in Leipzig. Nice. Same procedure as every year. :evillol:
Da verkrafte ich dann das Hamburger Duseltor in letzter Minute deutlich gelassener.

Prognose: Vizeherbstmeister. Und in der Rückrunde fährt Niko unser Team dann langsam auf 100% hoch.
Im Frühling seh ich uns die Welle reiten. 🏄‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Es hat geklappt :cheerlead:

Aber ich denke, für Bayern ist's verschmerzbar.

Oder dachte hier wirklich jemand, die Strähne geht immer so fort...

Ist doch eigentlich ganz nett, dass den Bayern auch mal nicht alles gelingt ohne jetzt besonders schadensfroh zu sein. Die Konkurrenz sieht's gerne und Kompanys Truppe schadet etwas Erdung sicher auch nicht.

Union ist halt Union! Das Offensivspektakel werden sie vermutlich nie erfinden, dafür stehen sie bereit nominell stärkeren Gegnern weh zu tun wenn die pennen. Und Standards können sie eben. Auch wenn wir letztens auch 'Opfer' von denen wurden, haben sie doch irgendwie meinen Respekt.
Wundert mich nur, dass es noch kein Trainer geschafft oder probiert hat die Gene von Urs Fischer zu verändern.

Auf Heidenheim möchte man ja schon den Abgesang anstimmen, aber geht halt eng unten zu. Wäre schön wenn wir ihnen morgen zu Punktegleichstand mit Mainz verhelfen (auch wenn sie es nicht verdient haben nachdem sie uns 2 Punkte abgeknöpft haben).

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
@mo schrieb:
Union ist halt Union! Das Offensivspektakel werden sie vermutlich nie erfinden, dafür stehen sie bereit nominell stärkeren Gegnern weh zu tun wenn die pennen.
Ja, natürlich machen die, was sie können. In dem Moment nervt es halt extrem 🤷‍♀️
Bayern heute auch nicht ganz frisch irgendwie. Das PSG Spiel hat sicher noch nach gewirkt. Etwas Rotation hätte trotzdem sein dürfen...
Am Ende zwei Gurken gefangen, einer durch einen der wenigen Fehler von Neuer.

Ich gehe mit, dass etwas Erdung sicher auch nicht schadet, auch wenn man die Serie gerne hätte ausbauen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, @mo und kali-hi
Groß ist langsamer als meine Oma, den würde ich gar nicht mehr spielen lassen.
Und Beier sollte man auch gegen Sancho tauschen, schlechter kanns ja kaum noch werden.

Bißchen Ahnung hat Nagelsmann dann doch :freak:

Kommt bei Sportschau keine dritte Liga mehr oder zu spät? Eben eingeschaltet und da war WOB gegen Frankfurt (?) im Frauenfußball.

kali-hi schrieb:
Cool, sehr differenziert...

Ich muss ja auch mit einer gewissen Bezeichnung für St. Pauli aufpassen, obwohl sie den Begriff selbst als Satire benutzen.

Dass Union und besonders Dortmund kurz vor Schluss noch den Ausgleich schlucken, ist wieder mal der größte Mist! :kotz:

Ansonsten muss wieder was von Mönchengladbach, Augsburg, St. Pauli und Mainz was kommen, um HSV und WOB zu kassieren. HDH scheint ja ein hoffnungsloser Fall zu sein und wird wohl runtergehen.
Ergänzung ()

Mal gucken, ob in Ulm Thiele und Glasbrenner fällig sind. Eigentlich auch Alois in Saarbrücken. Die haben sich ja mal richtig glatt gegen Havelse angestellt und den Ausgleich kassiert und Saarbrücken musste nicht in Unterzahl agieren.
Ergänzung ()

Zusammenfassung: Klick! 🐦:utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny schrieb:
Wichtiger Punkt für Hamburg

Beschwere dich später aber auch nicht, wenn Köln deswegen absteigt.

Bei Diaz liegt Arsch und Genie ja irgendwie ziemlich nah beieinander.
Nach Paris nun erst die Dummenschwalbe und dann das wunderbare Tor.
Außerhalb der FCB Bubble wird er so wohl kaum den Beliebtheitspreis gewinnen.

Er hat heute zwar das Tor des Monats gemacht, aber auch wieder eine ganz dicke Chance vergeben. Zumindest drei Tore in zwei Spielen.

Saubere Leistung von Union ... Eine 10-fache Siegesserie musst du auch erst mal souverän unterbrechen können ... und beim ersten Tor dachte man auch, dieses sei physikalisch gar nicht möglich gewesen

(auch, wenn ich mit dem späten bayrischen Ausgleichstor auch nicht so ganz voll glücklich bin ;) )

Ich denke, hier spielten zwei Faktoren mit ein... zum einen war Bayerns Tagesform nach dem PSG-Spiel wohl noch etwas taumelig und zum anderen hat Union eine passable Leistung gezeigt. Unverdient oder unfair fand ich das Ergebnis nicht.

@mo schrieb:
Außerhalb der FCB Bubble wird er so wohl kaum den Beliebtheitspreis gewinnen.
Muss er IMO auch nicht.

Hauptsache er erldigt seinen Job und wenn möglich ohne Schwalben.

Hertha hat die roten Teufel geschlagen. Hatte ich nicht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Schnitzel99 schrieb:
Und am Ende ist wieder der Schiri schuld...
Volle Zustimmung meinerseits!

Nach diesem Gurkenspiel vom BVB würde ich mal lieber woanders ansetzen und den Schiri außen vor lassen.
Das war feinster Angsthasenfiussball im Volkspark. Klassischer langweiliger Ballbesitzfusball, viel Tempo-Verschleppung, fades Hin-und-Her spielen und auf Fehler warten.

Mal sehen wie viel Feuer heute unterm Dach ist im Main-Rhein Derby.
Für J.B. wird es auch noch eine sehr spezielle Partie.
Beide etwas im Krisenmodus, Mainz mit Ergebniskrise, SGE mit Formkrise.
Beide mit Euro in den Beinen, SGE aber 2 Tage mehr Zeit.

Froki schrieb:
Hertha hat die roten Teufel geschlagen. Hatte ich nicht erwartet.
Scheint so, als ob einige der alten Schwergewichte so langsam ins Rollen kommen könnten. Auch der Club orientiert sich wohl nach oben.
Mir soll's recht sein, sehe die allemal lieber oben als Paderborn, Elversberg oder gar Darmstadt.

@Banger Wir kommen so langsam in den Flow ;-)
Ganz wichtiger Sieg Heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Liverpool machts auch nicht besser als BVB, da müsste City schon 3:0 führen :freak:

Hat auch nur ein Dortmunder Fan geglaubt das man dort was holen würde in der Champions League ? City ist eine ganze andere Klasse und gerade Zuhause stark, mit viel Glück hätte man dort vllt ein Punkt holen können aber dafür hätte eine Menge bei City falsch laufen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Fans nicht, aber von den Medien wurden die wieder als letzte Deppen hingestellt.
Mich hat ja auch eher der Vergleich interessiert ein paar Tage später.

Larsson muss ja ziemlich schlecht drauf sein, wenn Toppmöller freiwillig Dahoud in die Start11 schickt. :rolleyes:
Scheint im Moment in einer veritablen Formkrise zu sein...!?

BTW:
Falls wer Lust und Zeit hat, in Wolfsburg ist gerade mal wieder der Trainerposten frei geworden.
Viel können muss man nicht, interessiert eh niemanden, aber wird sicher gut bezahlt, einen ordentlichen Dienstwagen aus deutscher, spanischer oder tschechischer Produktion incl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben