aspro schrieb:
Das macht nur aus buchhalterischer Sichtweise einen Unterschied.
Außerdem was sind eigentlich BVB-Aktionäre, wenn nicht Investoren?
Nein, macht es nicht. Ein Sponsor hält keinerlei Anteile am Verein oder besitzt diesen in irgendeiner Art und Weise.
Thema Aktie hat
@@mo schon geantwortet.
aspro schrieb:
Vom FFP profitieren ausschließlich die großen Vereine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fairplay#Kritik
Naja dann, weil es vermeintlich kein perfektes Modell ist muss man sich nicht dran halten. Super...
aspro schrieb:
Informier dich doch mal, bevor du was schreibt.
Guter Tipp, würde ich mal befolgen... Informier Dich doch mal über Deine 2 Vereine...
aspro schrieb:
Chemie ist erst seit 2019 dauerhaft RL
Und warum? Fehlt wohl bissi der Backround.
aspro schrieb:
Welcher relevante soll das sein?
Sag mir, dass du dich noch niemals ernsthaft mit Jugendarbeit beschäftigt hast ohne es mir direkt zu sagen. Danke.
aspro schrieb:
Jetzt lenk nicht vom Thema ab. Deine Aussage war "Vorbei an allen Regeln.". Offensichtlich kannst du die Aussage nicht belegen und ist somit eine Lüge.
Ich lenk von überhaupt nichts ab! Deine Aussage ist, dass an den Regeln vorbei schon Ok ist, weil es ja alle machen, aber Beispiele dafür kann man natürlich keine nennen.
Ist bei dem Strohmann aber immer so, dass dann der Steuererklärung whataboutism kommt.
aspro schrieb:
Und wieso soll das in Hoffenheim möglich sein und nicht in Leipzig?
Hat doch keiner gesagt, dass das nicht möglich ist. Ich hab doch nur gesagt, dass Hoffenheim für mich eben nicht der Gipfel ist wie es
@@mo formuliert hat.
Aber aktuell gibt es auch keine Bestrebungen in diese Richtung.
aspro schrieb:
Redbull wird sicherlich auch Interesse daran haben langfristig weniger reinzubuttern.
Ist das so? Schon mal mit dem Red Bull Konzern und Geld in Sport buttern beschäftigt? Scheint mir nicht so...
aspro schrieb:
Sehe ich keinen Unterscheid. Das eine bedingt das andere.
Nein, tut es nicht.
Thorle schrieb:
Bei den wahren Fans kommst du aber mit Argumenten gegen Gefühle schwer bis gar nicht an oder Diskussionen werden dann leider einfach beendet weil sie es x-mal schon gesagt haben aber eig. keine Argumente mehr haben.
Welche Argumente bitte? Ich hab bisher nur gelesen, dass man Regeln beugen darf und biegen darf und haarscharf an ihnen vorbei, weil es ja alle machen.
Aber über was soll man diskutieren, wenn nicht einmal anerkannt wird, dass Sponsor, Investor und Aktionär 3 verschiedene Dinge sind, was aber halt einfach ein Fakt ist.
Was ist den mit den Schuldenberg welcher keine Rolle spielt?
Was ist damit, dass man kein Mitglied werden kann?
Was ist mit dem Thema RB im Vereinsnamen was aber zufällig dann doch nicht für Red Bull steht?
Was ist mit dem Fakt, dass man sich eingekauft hat anstatt unten anzufangen wie üblich bei neuen Vereinen?
Ist man bei 1860 und Pauli nicht gescheitert als man die kaufen wollte?
Was ist den mit der aberwitzigen Schuldenabzahlsumme von 10k im Jahr um FFP zu umgehen?
Red Bull ist so ein super von den Fans angenommenes Konstrukt, dass man die Spiele nicht voll bekommt.
Man muss ja auch Karten für Topspiele in Verbindung mit kleinen Gegnern kaufen, dann ist man zumindest schein ausverkauft und die Plätze sind leer.
Das sind alles Fakten und die darf man nicht schlimm finden was absolut Ok ist oder man darf dieses Konstrukt Kacke finden.
Für mich ist das völlig Ok wenn jemand RB Kunde ist, aber so zu tun als würde da nichts anders laufen als bei "normalen" Vereinen und man hätte keinen Vorteil auf den Weg in die BL gehabt ist lächerlich hoch zehn.
Die brechen auch keine Regeln, so arbeiten halt vorbei an denen und nutzen alles aus was geht. Kann man gut finden, weil das ja angeblich alle so machen oder man findet es Kacke.