Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

MDRS66 schrieb:
Als ich das Spiel eben gesehen habe, habe ich einen Moment daran gedacht ob mein Club ebenso
in der Relegation gegen Essen bestanden hätte.

Aber ob Hansa gegen Färdd bestanden hätte, da habe ich so meine Zweifel? Selbst wenn wir in Schweinfurt gewonnen hätten und einen Punkt gegen Viktoria geholt hätten, um 3. zu werdeb, gab es noch viele Gammelauftritte. Da hätten wir bei der Heimschwäche doch das Heimspiel 0:2 verloren oder so.
Ergänzung ()

Nun in der ganz kleinen Reli Lok Leipzig die Daumen drücken und mal gucken, ob das blaue München noch runtergeht, um dem Schrecken ein Ende zu setzen. Lok und Havelse entschärfen die ungünstige Verteilung ein bisschen und man bekommt mehr Karten als in München, auch wenn das Spiel "nur" im Ellenriede ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Tarnari schrieb:
Ohne, dass ich mich in die Diskussion ernsthaft einmischen will, muss ich nur gerade dran denken, dass in meiner alten Heimat, Ahlen in Westfalen ähnliches einem Verein widerfahren ist.
Dort wurde der Name auch anders ausgelegt, ähnlich RB. Der Verein wurde seinerzeit umbenannt in LR Ahlen, wobei LR eigentlich ein Kosmetikkonzern ist. Um das nicht erlaubte Namenschema nutzen zu können, wurde so aus LR „Leichtathletik Rasensport“ Ahlen e.V.
Da wurde viel Geld reingebuttert, sogar der Neururer als Trainer verpflichtet, sind glaub sogar in zweite BL hoch. Hat aber offenbar nichts gebracht.
Hab das zwar nicht weiter verfolgt, sind aber soweit ich weiß wieder sehr unten.
Gutes Beispiel für einen Verein der Tradition hat und zum Spielball von einzelnen Personen geworden ist. Da relativ häufiger Gegner der Alemannia, habe ich ein wenig den Verlauf mitbekommen, hochgepuscht, dann ging es nicht weiter dann Interesse verloren, danach begann der sportliche und auch finanzielle Abstieg, btw. aus der 2. Liga durch Aachen geschossen :D

Immerhin haben sie sich mittlerweile erholt und befinden sich in eher passenden Gefilden (Oberliga), wer die Reihe illustrerer Personen sehen will kann ja mal bei Wiki nachschauen wer da alles in Verantwortung war, Treppenwitz mit Leichtathletik und Rasensport war das es zu dem Zeitpunkt gar keine Leichtathletik Abteilung gab.

Zur Relegation: Es gibt wenig Süßeres als E****r Tränen zu sehen, das VW versagt hat ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte.

Zur Relegation zwischen Lok und den Kickers bin ich zwiegespalten, auf der einen Seite gönne ich es Lok weil sie es sich verdient haben, auf der anderen Seite kann ich darauf verzichten das wieder einmal der Gästeblock zerstört wird (wobei ich von der aktuellen Situation wenig weiß).

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Banger
Hatecore schrieb:
Gutes Beispiel für einen Verein der Tradition hat und zum Spielball von einzelnen Personen geworden ist. Da relativ häufiger Gegner der Alemannia, habe ich ein wenig den Verlauf mitbekommen, hochgepuscht, dann ging es nicht weiter dann Interesse verloren, danach begann der sportliche und auch finanzielle Abstieg, btw. aus der 2. Liga durch Aachen geschossen :D

Stimmt, gegen Ahlen haben wir doch auch mehrfach gespielt.

Hatecore schrieb:
Zur Relegation: Es gibt wenig Süßeres als E****r Tränen zu sehen, ...

Den Spruch bitte!

Am Ende bleiben nur Osnabrück und leider Cottbus, die sich das verdient haben. RWE doch genauso ständig Gammelauftritte wie wir.

Ich koste Tränen, wenn das blaue München noch verschwindet. Gewisse Dinge in der Transferphase machten den Verein nicht symphatischer. (Und am Ende wird es auch langfristig zu deren Vorteil, wenn sie den Verein komplett entschrotten und auch Ismaik weg ist.) War schon eine Genugtuung, dass wir zumindest das Hinspiel gewonnen haben und in der Tabelle vor denen gelandet sind. (Ich hatte sie leider auf 1 eingeschätzt, im Rahmen der Transferphase.)

Hatecore schrieb:
Zur Relegation zwischen Lok und den Kickers bin ich zwiegespalten, auf der einen Seite gönne ich es Lok weil sie es sich verdient haben, auf der anderen Seite kann ich darauf verzichten das wieder einmal der Gästeblock zerstört wird (wobei ich von der aktuellen Situation wenig weiß).

Das hatten wir doch vor paar Wochen schon. Es soll doch nun offenbar ausgeweitet werden mit dem Safe Standing im Gästeblock. Das Gitter an der Deckenverkleidung auf den Toiletten lässt man sicherlich auch dran?

Für 1860 habe ich grundsätzlich als Gegengewicht zu den Roten ein positives Gefühl, denke auch das es besser wäre den Gang in Liga 4 zu nehmen und dafür den Inverstor loszuwerden, leider glaube ich nicht daran, irgendeiner wird in letzter Minute als weißer Ritter auftauchen.

Leider ist es traurig das man im eigenen Gästebereich aufrüsten muss damit, wegen weniger Idioten, kein großer Schaden entsteht. Als gutes Beispiel sehe ich immer noch Aue auf dem alten Tivoli, vor dem Spiel mit einigen Auern nen Bier getrunken, danach im Spiel sich wer weiß was an den Kopf geworfen (natürlich nur Fangesänge) und nach dem Spiel mit den gleichen Leuten noch einen getrunken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben