Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Beier soll ja jetzt der Couto Ersatz sein, wenn es bei Baum nicht klappt.
Und dann holt man halt noch irgendwen für vorne, am Ende kommt Sancho dann doch, wenn man die 50 für El Mala nicht zahlt.

So langsam erhöht sich der Druck auf Infantino. Mein Wunsch wäre ja, dass er da um einen Rücktritt gar nicht erst herumkommt.

https://www.t-online.de/sport/fussb...ruck-und-droht-mit-rechtlichen-schritten.html

Angeblich hat er versucht, sich anderweitig Hilfe zu holen. Wenn es tatsächlich so war, würde mich das nicht wirklich wundern. Würde mich aber wundern, wenn die Amis dann wirklich zur Tat schreiten würden. WM ist vorbei und Donald kann sich da nicht mehr im Rampenlicht sonnen. Da kann man seine "Freunde" schon mal vergessen.

https://www.t-online.de/sport/fussb...nt-sucht-wohl-hilfe-bei-der-us-regierung.html

Tharamur schrieb:
Mein Wunsch wäre ja, dass er da um einen Rücktritt gar nicht erst herumkommt.
Den Wunsch teile ich.

Aber der Kerl hat Sitzfleisch und wird versuchen, das auzusitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
getexact schrieb:
In seiner 1. Bundesliga Saison: 13 Tore und 5 Assists. Und das als Außenstürmer und Dribbler eines Abstiegskandidaten. Sehr abschlussstark und abschlusssuchend.
Das Argument finde ich tatsächlich mittlerweile echt nicht mehr gut. Ich hab das auch schon so argumentiert, aber eigentlich ist ja sogar das Gegenteil der Fall. Bei Köln war alles auf El Mala ausgerichtet und fokussiert. genauso wie damals bei Modeste. Das wird in Dortmund nicht so sein.
Also nicht falsch verstehen, ich bin absolut pro El Mala, aber das Argument mag ich mittlerweile nicht mehr.
getexact schrieb:
An sich gibt es wie immer Risiken, aber er wäre ein potentieller Außenstürmer mit viel Qualität und Entwicklung mit drin.

Am Ende würde ich es definitiv machen Wenn man ihm Im Gesamtpaket für knapp unter 50 Mio. bekommt.
Absolut. Ich bin der Meinung, dass das kalkulierbares Risiko ist. Der Junge ist 19 und kann definitiv was. Solange der sich nicht schwer verletzt und "nur" nicht explodiert kann man den immer noch gut verkaufen.
Darum hab ich ja auch gesagt, scheiß drauf ob 44 oder 50 Mio.
getexact schrieb:
Wenn man mal auf unseren Kader schaut, dann liest sich das schon sehr lecker
Absolut meine Meinung. Hab es vor 2 Wochen ja schon gesagt, sollten El Mala und der Grieche fix werden, dann wäre ich echt begeistert. Sehe ich immer noch so.
Sollte man Couto noch austauschen wäre ich jetzt auch nicht böse...
getexact schrieb:
Stamm IV: Schlotterbeck + Anton
Herausforderer: Filippo Mane +Luca Reggiani + Joane Gadou

Stamm AV: Svennsson + Ryerson
Herausforderer: Bensebaini + Couto

Stamm Mittelfeld DM: Nmecha + Bellingham
Stamm Mittelfeld OM: Chukwuemeka + Karetsas
Herausforderer: Sabitzer + Can

Sturm Stamm: Beier + Guirassy
Herausforderer: Silva + Inacio + El Mala
Gehst Du von einen 4-4-2 aus?

Ich würde Can eher als IV sehen. Ich kann mich echt nicht erinnern wann der das letzte gute Spiel als ZM gemacht hat, aber als IV fand ich ihn echt gut.

Thema El Mala.
Köln scheint mit dem "Ersatz" für El Mala nahezu einig zu sein. Sollte das stimmen, dann kommt mit Sicherheit nochmal Schwung rein.

Tharamur schrieb:
Da kann man seine "Freunde" schon mal vergessen.
Neuerdings hört man auch aus Afrika nur beredtes Schweigen.
Ganz so einig wie es scheint sind die sich da wohl nicht. Und geht natürlich wieder auf die übliche Kungelei von Infantino zurück.
Der derzeitige Präsident, Motsebe, ein südafrikanischer Bergbau Milliardär und Besitzer der Mamelodi Sundowns, Teilnehmer Klub WM, wurde 21 quasi von ihm in den Job gehievt indem er den anderen Bewerbern einfach lukrative Nebeneinkünfte besorgt hatte. Hat natürlich alles seinen Preis. Im Gegenzug hat der dann durchgedrückt, dass der Afrika Cup nur noch alle 4 Jahre stattfindet damit Infantinos sonstigen Wettbewerben, Klub WM, nichts im Weg steht, sowie die Abstellungsfrist drastisch verkürzt.
Und genau das stößt etlichen Verbänden nun sauer auf, da der Afrika Cup alle 2 Jahre so eine Art heilige Kuh ist. Auch um sich wenigstens dann mal von den Europäern zu emanzipieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich finde 50 Mio für El Mala ehrlich gesagt auch voll okay und es wundert mich, dass der noch nicht gewechselt ist. Gibt Spieler mit weniger Talent, für die bedeutend mehr gezahlt wurde.

Bei dem Griechen weiß ich nicht so recht, warum der BVB so viel Geld zahlt. Ich glaube, der versauert bei Kovac auf der Bank. El Mala hingegen dürfte sehr gut reinpassen.

Ich muss sagen mich wundert etwas wie schnell und in welchem Ausmaß der Gegenwind für Infantino kam, wie schnell der dann eingeknickt ist verdeutlicht auch wie klar die Sache gewesen sein muss. Bis vor kurzem war noch undenkbar, dass an seinem Diktat gerüttelt würde und jetzt bekommt er es aus allen Richtungen ab. Da stellt sich unweigerlich die Frage ob da irgendein anderer Spieler bereits Gefolgsleute mobilisiert hat und hier den richtigen Zeitpunkt zum Angriff gekommen sieht - einer wie Nasser Al-Khelaifi z.B....
Mal schauen was da noch so passiert.

Ter Stegen versucht es mit Ajax. Ich wünsche es ihm. Ein Karriereende aus der Verletzung hat er nicht verdient.

@Magellan Ich glaube da gibt es kaum Loyalitäten. Alles Söldner und Opportunisten und wenn es grade besser ist gegen ihn zu sein, dann ist man das eben.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Da stellt sich unweigerlich die Frage ob da irgendein anderer Spieler bereits Gefolgsleute mobilisiert hat und hier den richtigen Zeitpunkt zum Angriff gekommen sieht - einer wie Nasser Al-Khelaifi z.B....
Das ist halt einer der die Strippen gerne im Hintergrund zieht. Aber gut möglich!
Wenn seine Mediengeschäfte mit BeIn durch den Deal gefährdet gewesen wären, ist er mit einiger Sicherheit aktiv geworden.
Ob Ceferin hier eher als Anführer oder Werkzeug agiert weiß man halt nicht. Aber so viel Rückgrat hätte ich ihm definitiv nicht zugetraut. Noch mal antreten will er ja nächstes Jahr nicht mehr als UEFA Präsident. Also gute Gelegenheit aus allen Rohren zu feuern.

Der lauteste Kritiker ist derzeit aber wohl der Spanier Tebas. Einer der eigentlich mit den gleichen Skills gesegnet ist wie Infantino.

@mo schrieb:
Einer der eigentlich mit den gleichen Skills gesegnet ist wie Infantino.
Um da mitzumachen, müssen die doch alle so drauf sein. Ich glaub nicht, dass da irgendwer moralisch sauber und integer ist. Nicht auf dem Level.

Zurück
Oben