Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Nach den Amerikanern hat nun auch der asiatische Verband eine Absage erteilt. Mindestens mal die Mehrheit wäre damit perdu. Desweiteren hat sich ein hochrangiger FIFA Berater, der Teil der WM Task Force des weißen Hauses (!) war aus Protest zurück gezogen.
Wird eng für Infantinos schöne Pläne.
Im richtigen Leben reicht ein Top Manager nach so viel Gegenwind seinen Abschied ein. Aber wer weiß schon wo der Gute lebt....!?

Da sich der asiatische Verband auch dem Protest angeschlossen hat, kann Infantino sich seine Idee an die Glatze schmieren.

Dazu auch noch:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/...Infantino-maechtig-ins-Wanken-id31144482.html

https://www.n-tv.de/sport/fussball-...-Lage-gebracht-werden-duerfen-id31145562.html

Wenn vor zehn Jahren mal jemand gesagt hätte, dass Ceferin vielleicht gar nicht ganz so übel ist…
Das Statement der UEFA war sogar noch schärfer. Da wurde auch gefordert, dass solche Pläne nicht wieder auf den Tisch kommen.
Die gehen wirklich auf maximale Konfrontation.

habla2k schrieb:
Naja, aber es hat jeder Bürger eine Stimme, egal wie viel Geld oder Macht er besitzt, also ist es dort ja ähnlich. Wenn ein CEO oder ein Bürgermeister dann plötzlich mehr Stimmen hätte als der Arbeitslose Rentner, wärs halt nicht mehr so schön.
Es ist eben genau gar nicht ähnlich. Ähnlich wäre, wenn man jedem Bundesland genau eine Stimme gäbe. Oder in den Dimensionen der FIFA eher noch jeder Stadt. Dann zählt die Meinung von 4 Millionen Berlinern zusammengenommen genauso stark wie die Meinung von 9000 Plönern. Ich denke, da käme man sich als Berliner ein bisschen benachteiligt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Thane schrieb:
Dazu auch noch....
Vor allem wenn man bedenkt wer in dem asiatischen Verband die Hosen anhat.
Ohne die reichen Wüstensöhne läuft da gar nix.
Wenn Infantino deren Unterstützung verloren hat, kann er eigentlich einpacken.

Die nächste Watschn für Infantino, sein Berater Calros Cordeiro (ehemals Goldman Sachs der weiß also sehr gut worüber er hier redet) tritt zurück mit diesem Statement:

"Als langjähriger Berater des FIFA-Präsidenten, ehemaliger Banker und lebenslanger Fußballfan kann ich nicht tatenlos zusehen, wie die FIFA erwägt, Anteile an der Weltmeisterschaft zu verkaufen. Eines möchte ich unmissverständlich klarstellen: Ich war an diesem Vorschlag in keiner Weise beteiligt und lehne ihn entschieden ab. Es wäre ein schlechtes Geschäft für die Mitgliedsverbände der FIFA, ein schlechtes Geschäft für den Fußball und ein schlechtes Geschäft für die langfristige Zukunft unseres Sports."
"Nach 35 Jahren im Banking verstehe ich den Wert dieses Assets und die Konsequenzen davon, einen Teil davon abzugeben".

Gut dass die UEFA hier so schnell, geeint und kompromisslos reagiert hat, ich glaub das war wichtig um andere Verbände an die eigene Seite zu bringen vor es zu spät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
Magellan schrieb:
sein Berater Calros Cordeiro
Wobei der ja interessanter Weise im Auftrag von Infantino Teil der Task Force des weißen Hauses für die WM war.

Offensichtlich hielt sich Infantino für unangreifbar seit er sich erfolgreich an die Trump Clique im Zentrum der Macht heran gewanzt hat. Über damit verbundene Peinlichkeiten haben wohl viele drüber weg gesehen so lange der Rubel wie gewohnt rollt.
Mit dem Verkauf der WM an eben diese Clique hat er aber offensichtlich eine rote Linie überschritten die auch bisherige 'Geschäftspartner' auf den Plan bringen. Dass die UEFA quer schießt hat er sicher einkalkuliert aber es sich mit den Scheichs zu verderben.....böser Fehler!
Und wer wird schon prompt als Nachfolger gehandelt?
Nasser Al-Khelaifi!
Ein Schelm wer......!?

Nächsten Freitag startet die 2. Liga. Eröffnungsspiel in Sat.1 bzw. auf ran.de, das späte Samstagsspiel auf RTL und anscheinend die Sonntagskonferenz auch auf RTL.
1785523253553.png

One Football wird also am kommenden Sonntag kein Geld sehen.

Anscheinend will Book auch neben Couto noch in diesem Sommer Chukuwuemeka loswerden, wenn er jetzt noch Silva raus hauen würde hätte er in einem Sommer alle Kehl Transfers des letzten Sommers bis auf Bellingham entfernt.

Stell dir vor du wirst entlassen als Sportdirektor und dein Nachfolger versucht direkt alle deine Transfers zu egalisieren oder hält diese für nicht gut genug, ich hoffe dass man in ein paar Jahren wohlwollend auf diese Verirrungen in der Vereinsführung zurückschauen kann wie bei Bayern und Kahn/Salihamidzic und nochmal das Ruder rumgerissen hat.

Magellan schrieb:
sein Berater Calros Cordeiro
Sieht aber auch eher nach Schadensbegrenzung aus, weil der Rücktritt erst jetzt kommt, wie keine Aussicht auf Erfolg mehr da ist. Die Pläne kannte der bestimmt schon länger, aber die Reaktion kommt erst jetzt.

So, die Pläne sind vom Tisch! 👍
Infantino hat klein beigegeben!

Dafür treibt er jetzt gleich die 64er WM voran.
Demnach soll bis zum 14.August ein unabhängiges Unternehmen ausgewählt werden, um innerhalb von vier Wochen die vorgeschlagene Erweiterung zu analysieren. (ARD)

Ein Plan zum Geld drucken gescheitert, dann her mit dem nächsten Plan!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben