Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Wieso sollte der Diomande Transfers, falls er so kommt, irgendetwas ändern?
Hier geht doch nicht ernsthaft einer davon aus, dass Leipzig die 50 Mio nicht hat oder auch 60 Mio wenn man überbieten will.
Zudem war doch eh klar, dass Diomande für min. 100 Mio wechseln wird. Wieso sollte also RB bis jetzt warten?

Ich verstehe auch nicht wieso es sich ausschließen soll Spieler auszubilden und ggf. zu verkaufen, aber trotzdem eigene Ansprüche hat die man erreichen will.
Dortmund hat nach dem Titel 2011 den Leistungsträger Sahin verkauft, dann kam das Double und Kagawa war weg, dann das CL Finale und Götze war weg.
Es ist kein Widerspruch Ansprüche zu haben, diese erreichen zu wollen und trotzdem Spieler zu verkaufen.
Es darf ja auch ein Ziel sein in die Sphären der Vereine vorzustoßen die eben nicht mehr verkaufen müssen, sondern auch mal Spieler halten. Nmecha und Schlotti sind doch gute Zeichen und gab es so nicht oft in der Vergangenheit.
Zudem hat Dortmund auch ganz ohne Transfer einen brutalen Umsatz. Wir sind der 5. größte Verein anhand der Mitgliederzahlen der Welt! Es kann einfach auch darum nicht das Ziel sein verkaufen zu müssen und zu müssen und zu müssen.

Wieso muss man sich immer kleiner machen als man ist?

Beim BVB ist man zu geizig und für El Mala wäre es eine verschenkte Saison, da im Abstiegskampf zu stecken.
Das wird wahrscheinlich auch diese Woche passieren, damit Köln noch investieren kann.

BVB wird dann Sancho holen, den hält man sich ja ohnehin schon warm.

Tja typisch bvb jahrelang massig Kohle für kackspieler bezahlt und dann so eine Witzablöse für El Mala anbieten. Und das man weiterhin in einen Sancho schockverliebt zu sein scheint, sagt auch einiges über deren Management/Kaderplanung aus. Köln bleibt da hoffentlich hart mit 50 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Hier geht doch nicht ernsthaft einer davon aus, dass Leipzig die 50 Mio nicht hat oder auch 60 Mio wenn man überbieten will.
Das Geld haben die, dann aber auch wieder einen zu besetzenden Kaderplatz :)

Confused Johnny schrieb:
Und das man weiterhin in einen Sancho schockverliebt zu sein scheint
Wenn das Gesamtpaket vom finanziellen Aufwand passt, könnte das auch was werden. Allerdings müsste man auch sicher gehen können, dass er nicht gleich wieder weg will, wenn es gut läuft.
Habe ihn aber selber kaum noch gesehen in letzter Zeit. Die Leistung war wohl eher durchwachsen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Also mMn definitiv ja.
Dann kann El Mala zum BVB gehen.

Beim Effzeh sollte er, im eigenen Interesse, nicht bleiben.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Das Geld haben die, dann aber auch wieder einen zu besetzenden Kaderplatz :)
Dass Diomande geht war doch sehr wahrscheinlich, da sorge ich doch vor und das aus mehreren Gründen. Spieler werden nicht billiger wenn Saisonstart näher kommt und noch teuerer wenn der abgebende Verein weiß, dass der gegenüber Geld und Bedarf hat.
Hat Dortmund selbst nicht nur einmal erlebt.

Ich sag nicht, dass Leipzig kein Interesse hat und auch nicht, dass der Deal unmöglich ist, aber das hat nichts bis wenig mit Diomande zu tun.

Sancho ist doch schon lange kein ernsthaftes Thema mehr. Der kommt auch nicht mehr wenn El Mala nicht klappt. Sanchos Leistungen sind mit durchwachsen leider schon positiver beschrieben als sie waren. Leider, ich mag Sancho sehr.
Sinnlos auf so bullshit von reinen Provokateuren einzugehen…

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Spieler werden nicht billiger wenn Saisonstart näher kommt und noch teuerer wenn der abgebende Verein weiß, dass der gegenüber Geld und Bedarf hat.
Ich habe auch keine Ahnung, wie realistisch das von Leipziger Seite überhaupt ist oder je war und ob das für El Mala eine Option wäre.
Diomande ist jetzt wohl durch mit 125 Mio Sockelablöse und bis zu 140 Mio durch Boni.

FrankenDoM schrieb:
Sancho ist doch schon lange kein ernsthaftes Thema mehr.
Dafür bin ich nicht nah genug bei Dortmund dran, um das bewerten zu können. Man liest es immer wieder mal. Er hat ja eigentlich immer in Dortmund funktioniert, aber aktuell wohl eher neben der Spur und letztes Mal war es imho wieder das Muster, dass er gefühlt nur wieder auf einen Interessenten aus England gewartet hat.

• Gefällt mir
@Thane
Insider Infos hab ich natürlich auch nicht, aber für mich ist das Sancho Thema sehr kalt mittlerweile. Ich bewerte das halt aus dem was man so liest und wie das im Vergleich so ist bzw war mit Transfers über die Jahre.
Ich finde das ja tatsächlich sogar schade, weil ich Sancho sehr mag und gerne wieder in Dortmund gesehen hätte. Ich sehe es auch genau wie Du, dass das mit dem richtigen Paket aus Geld und Absprachen passen könnte.
Die Frage ist aber halt auch ob Sancho bereit ist so einen Vertrag zu unterschreiben und ob er dann nicht wieder nur ein Sprungbrett sucht. Sancho war unreif als er in Dortmund war, ob er erwachsener geworden ist und was die enttäuschende Zeit aus ihm gemacht hat kann ich nicht sagen. Finanziell hat es sich auf jeden Fall gelohnt, sportlich wäre er wohl lieber noch ein wenig länger in Dortmund geblieben.
Sancho ist leider halt auch ein Beispiel. Zu schnell zu viel gewollt, natürlich dann einen brutalen Vertrag unterschrieben, aber sportlich nie angekommen und nun hält er sich bei einem Zehntligisten fit mit gerade mal 26.
Es ist halt einfach besser über 10-15 Jahre gute Verträge zu haben als einmal für 4-5 Jahre einen Großen.

FrankenDoM schrieb:
Es darf ja auch ein Ziel sein in die Sphären der Vereine vorzustoßen die eben nicht mehr verkaufen müssen, sondern auch mal Spieler halten. Nmecha und Schlotti sind doch gute Zeichen und gab es so nicht oft in der Vergangenheit.
Bleibt halt die Frage, wie man in diese Sphären vorstoßen möchte - mir fehlt dafür die Phantasie.

Die beiden genannten Spieler kann man vielleicht diesen Sommer halten, aber ohne Titel und einem Gehalt in Richtung 20 Mio ziehen Spieler dieser Klasse weiter.

Bei Schotterbeck ist ja eh die Frage, inwiefern seine Verletzung einen möglichen Wechsel verhindert. Die Option war ja trotz der neuen Vertragssituation gegeben.
Wie hoch die Chance ist Nmecha, als halber Brite, langfristig von der Insel fern zu halten kann sich ja jeder ausrechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das wäre für mich ein Spiel bei dem ich auf Niederlage für Beide plädieren würde. :D

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:

Vorher wird am 5. Spieltag der Sportpark Höhenberg geentert. Da dürfen die Tickets zahlreicher weggehen als jetzt gegen Hoffenheim und Saarbrücken. Leider wieder so eine B*llshit-Anstoßzeit.

Und Aachen hat die 14.000 Dauerkarten überschritten. Langsam gilt R.I.P. unser Dauerkartenlimit.

Beim Mailverkehr über verschiedene Themen mit Stadionstruktur und widersürüchlichen-Kartenangaben kam diese Aussage von Ole Hagedorn:

Zu Frage bezüglich der Dauerkarten: Im Public Bereich liegen wir aktuell bei über 14.000 Dauerkarten. Rechnet man die VIP Dauerkarten hinzu, liegen wir insgesamt deutlich über 15.000 Dauerkarten.

Hatecore schrieb:
Das wäre für mich ein Spiel bei dem ich auf Niederlage für Beide plädieren würde. :D
Sei froh, dass ich Aachener Wurzeln habe ... ;):):schluck:

• Gefällt mir
Zurück
Oben