getexact schrieb:
Ich denke es wird wie immer auf Guirassy in der Mitte und 2 Flügelstürmer hinauslaufen. Baier und El Mala
Das denke ich auch und hoffe, dass der 2. Mann El Mala ist. Ich hab gedacht Du gehst von 2 Stürmern aus bzw. hab das so gelesen.
getexact schrieb:
Aber warum bekommt ein 19 jähriger in einer Bundesliga Mannschaft ständig den Ball? Genau das ist das was herausragt. Ein so junger Spieler, der so gut ist, dass die Mitspieler ihn suchen. Das sagt alles.
Naja, hab ich doch geschrieben. Kann genauso gut der Einäugige unter den Blinden sein. Nur weil ich besser bin als meine Mitspieler heißt es noch lange nicht, dass ich gut bin und wenn ich 100 Chancen habe ist die Wahrscheinlichkeit größer durchzukommen als bei 50.
getexact schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Chancen sind da um genutzt zu werden. Die Welt dreht sich viel zu schnell. Wenn ich morgen Champions League spielen kann, statt gegen den Abstieg, dann mach ich das. Alles andere wäre ziemlich dumm aus Sicht des Spielers. Dass er besser ist, als der Rest der Mannschaft hat er ja bewiesen, warum sollte er also nicht bock haben mit stärkeren Spielern zusammen spielen zu können?
Zwischen gegen Abstieg spielen und CL spielen liegen Welten, genauso liegen Welten zwischen CL spielen und bei einem Team spielen welches die CL gewinnen kann.
Ich spiele lieber ein Jahr länger in Köln und dann dauerhaft in der Spitze, als direkt weg zu gehen und dann nicht weiterzukommen weil mir die Spielzeit fehlt und die Entwicklung ausbleibt.
Es gibt mindestens genauso gute Gründe in Köln zu bleiben, wie es welche gibt zu wechseln.
getexact schrieb:
Das wäre so als würdest du einem 1er Schüler sagen, er soll noch mal die 9 Klasse wiederholen. Der will weiterkommen und hat den Ehrgeiz, dann muss er gefordert und gefördert werden. Kann zwar dann schief gehen, aber es gibt keine Garantien im Leben. Einfach machen.
Eigentlich nicht. Es ist viel mehr so den 1er Schüler zu sagen überspring nicht eine Klasse, sondern gehe erstmal Deinen Weg weiter.
Ich schick ja auch keinen 1er Schüler aus der 3. Klasse direkt in die 5. Gymnasium, außer in ganz seltenen Fällen. Das sind dann die Spieler die lange auf dem Niveau spielen.
Ich verstehe dieses am besten Maximum gleich heute nicht. Siehe Moukoko, ein wenig Geduld, dann hätte er vielleicht nicht nur einen großen Vertrag unterschrieben oder frag mal Sancho. Reyna, Bruun Larson... Da fallen mir so viele ein denen ein Jahr länger kleinere Brötchen gut getan hätte...
Ich hoffe El Mala kommt und ich hoffe er entwickelt sich weiter, aber garantiert ist das nicht. Der sicherere Weg für ihn ist sicherlich Köln oder der Schritt, mit dem eigentlich gerechnet wurde und als fix vermeldet wurde, zu einem guten englischen Team, also kein Schritt zu einem Top15 Team sondern eben dieser Zwischenschritt wie ihn auch Haaland gemacht hat.
Die ganze Diskussion ist daraus entstanden, dass ich der Meinung bin, dass eine Granate bei einem schwachen Verein noch lange keine Granate beim nächst größeren Verein ist. Nur diese Aussage hat mich gestört, weil die einfach zu einfach ist.
@mo schrieb:
Book geht da m.E. hohes Risiko. Fanseitig beschwert man sich ja gerne, dass BuLi Transfers bei Kehl zu teuer waren für zu wenig Gegenleistung. Book legt da ggf. gleich noch mal etliche Mio drauf für das gleiche Risiko und wird dafür gefeiert.....!?
Das sehe ich anders. Kehl hat man vorgeworfen, dass man Leute wie Sabitzer für viel zu viel Geld geholt hat. Fertig entwickelte Spieler von denen man hoffen musste, dass sie zumindest ihr Niveau halten. Verbesserung war keine mehr zu erwarten.
Book hat bisher keinen Spieler über 20 auch nur als Gerücht zu bieten. Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.
Risiko ist aber natürlich durchaus gegeben. Hab ich ja selbst schon so geschrieben die Tage.
Aber Risiko hast du immer bei Transfers. Immobile hat immer die Liga zusammengeschossen, egal wo er war, außer in Dortmund. Merino ist Welt- und Europameister geworden. Da gibt es x Beispiele.