Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Habicht schrieb:
dass Platz 2 ein Misserfolg ist
ja dann frag doch nicht so blöd nach, ob ich denke, dass wir dann Meister werden, wenn ich eine "Verbesserung" sehe. Denn das sind ja wirklich blöde Schlussfolgerungen, die du da ziehst. Sorry, das ist einfach dann Quatsch was du von dir gibst.

Zu Musiala: ist natürlich bitter für den Jungen, aber wenn man ehrlich ist, ist daran nix harmlos und "okay" und wer darüber mal genauer nachdenkt: das kann immer wieder bei Anstrengung usw passieren. Wer will denn dann im Spiel das Risiko gehen, dass er wieder nen Anfall bekommt? Zumal das ja nicht nur für ihn eine Blackbox ist, sondern auch für seine Mitspieler sehr belastend. Wann kippt er denn nun um? Ist wirklich alles ok mit ihm, wenn er wieder einen Anfall hat?

Wann unterscheidet man zwischen Anfall, und er hat vielleicht doch mal was schlimmeres?
Am Ende soll man das medikamentös behandeln können und auch gut damit leben können. Auch Leistungssport ist kein Problem.

Aber dennoch: jetzt wo es raus ist, dass er unter so einer Geschichte leidet, fällt doch automatisch sein Marktwert. Denn wirklich gut scheint das nicht unter Kontrolle zu sein, wenn er nun in so kurzer Zeit zwei Anfälle hat und dann auch noch nach wenigen Minuten. Dann kann wieder monatelang Ruhe sein und beim CL Viertelfinale in der 13 Minute bricht er zusammen und du musst den Spieler rausnehmen.

Wie soll man denn so ein Profispiel planen? Schwer möglich auf Dauer kann ich mir vorstellen...

Die Aussage, dass Absencen derzeit Teil seines Lebens sind ist natürlich tragisch.
Heißt im Klartest wie der Kollege schon vermutet hat, dass man ihn im Prinzip in keinem Pflichtspiel mehr einsetzen kann, außer vielleicht bei einer mindestens 3:0 Führung 5 Minuten vor Schluss.
Warhorstl schrieb:
....... Das ist quasi schon weg.
Jein!
Es käme drauf an wie diese Erkrankung eingestuft wird. Den Fall einer im weitesten Sinne von Invalidität angekommen, sind sicher beide Seiten entsprechend versichert. D.h. aber nicht, dass der FCB ganz raus aus der Nummer ist. 2stellig im Mio Bereich würde es vermutlich trotzdem kosten.

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass er wieder dauerhaft auf die Beine kommt. Ein mulmiges Gefühl bleibt halt. Und wie willst du das unter normalen Arbeitsbedingungen testen...!?

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Eigentlich müsste er pausieren, bis die halt im Alltag nicht mehr auftreten.

Fleshed schrieb:
Problem dabei ist wer ist bereit Sabitzer das zu bieten was er in Dortmund bekommt, fürstliches Gehalt von 8 Millionen, CL Fussball.

Die Suppe muss der Verein jetzt einfach auslöffeln, Kovac mag Ihn ja anscheinend.
Er scheint gesagt zu haben, dass es entweder die Wüste oder ein CL Teilnehmer sein muss.
getexact schrieb:
Ist ja nun auch nicht so, dass Sabitzer nutzlos ist. Den kann man immer noch gut gebrauchen.
Sehe ich auch so. Im Jahr vom CL Finale war er bockstark. Er ist mein ersten Kandidat als ZM, aber er tut uns nur auf der Gehaltsliste weh. Er ist ja ein netter Typ und wie Du schon schreibst nicht nutzlos.
Ich würde nur lieber seine Minuten bei einem jungen Spieler verbraten.
Fleshed schrieb:
Bei dem hoffe Ich immer noch auf den Lewandowksi Moment, der konnte in der ersten Saison bei Dortmund auch kein Scheunentor treffen und wurde dann von Klopp ja teilweise auf die 10 gepackt.

Der Junge hat einfach alles, Ballbeherrschung, ordentliches Tempo, gute Übersicht für die Mitspieler, aber keinen Torriecher.
Der wird nicht kommen. Lewa musste sich nur ans Tempo gewöhnen aus Polen kommend. Ich weiß 100% was Du meinst, aber ich glaub nicht dran. Lewa hatte ja auch "Glück", dass sich Barrios dann verletzt hat, sonst wäre er noch länger Nummer 2 gewesen.
Fleshed schrieb:
Glaube die Zeiten der großen Verträge bei Dortmund sind vorbei
Zumindest direkt der erste Vertrag. Sollte man es schaffen Spieler zu verlängern, dann wird es auch wieder so Verträge geben. Aber das ist ja vollkommen Ok und gut so.
Habicht schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass der BVB um die Meisterschaft mitspielt?
Falls nicht, dann hat sich da nämlich qualitativ nicht viel getan.
Den ersten Teil hat niemand gesagt und der 2. Teil ist einfach Unsinn.
Thane schrieb:
Dortmund hat sich bei der internationalen zweiten Liga bedient. Wir werden sehen.
Naja gut, wo sollen sie sich auch sonst bedienen? Die Topteams verkaufen in aller Regel nicht, maximal untereinander. Tottenham oder Eindhoven sind jetzt auch nicht gerade internationale erste Liga. Das ist jetzt schon arg negativ ;)
Ich glaube zu wissen was Du meinst. Dir ging es eher darum, dass man eher Perspektivspieler geholt hat, als fertige "Stars". Damit hast Du vollkommen recht.
Bisher schwärme ich und auch @getexact verstehe ich so, vom Potenzial das da ist.
Hole ich Sabitzer oder Schürrle oder Süle, dann weiß ich genau was ich bekomme, da ist keine Entwicklung zu erwarten. Das ist jetzt was ganz anderes, natürlich mit dem Risiko, dass keine Entwicklung kommt, dann hilft dir auch das ganze Potenzial nichts.
Aber es gibt halt keine sicheren Transfers. Ich hoffe ich interpretiere Dich richtig.
Trotzdem gefällt mir der Weg besser, als Altstars mit viel Kohle zu zuschütten und am Ende zu zuschauen wie die Karriere ausklingt.
Froki schrieb:
Profilierungssucht von Herrn Book. :D
So hab ich ihn bisher nicht erlebt. Vor allem wenn es am Ende scheitert, dann ginge so eine Gedanke ja brutal nach hinten los.
Habicht schrieb:
Naja, also mit den abgegebenen Spielern seit ihr Vize-Meister geworden - wenn die Neuen eine qualitative Verbesserung sein sollen, dann muss das Ziel ja wohl klar und deutlich die Meisterschaft sein.
Zumindest lässt sich deine Aussage so interpretieren - weil, woran willst du sonst eine Verbesserung festmachen?
Wenn man die Verbesserungen nur anhand der Platzierung fest macht, dann mag so eine Meinung zu Stande kommen, aber so funktioniert es im Fußball Gott sei Dank nicht, zumindest nicht wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt.
getexact schrieb:
Fußball ist nicht schwarz und weiß. Platz 2 kein Misserfolg. Das muss mal in die Birnen der Leute gehen.
Wird es nicht, vor allem nicht hier bei Leuten die sich nur so nebenbei für den Sport interessieren.
Vor allem kann halt jeder Platz ein Misserfolg sein oder eben nicht. Der 2. Platz letztes Jahr war ein Erfolg und trotzdem war Potenzial da sich deutlich zu verbessern auch wenn man wieder 2. wird.
Der 2. Platz den man gegen Mainz "erreicht" hat war alles, aber kein Erfolg. Das war ein klarer Misserfolg oder der unter Favre als man schon 12 Punkte weg war.
Rein am Endplatz kann man gar nichts fest machen.
In München wird Platz 2 niemals ein Erfolg sein und nicht jeder erste Platz automatisch eine tolle Saison.
Habicht schrieb:
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Platz 2 ein Misserfolg ist - also unterlasse es bitte, mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nie geäußert habe.
Also das schlägt dem Fass nun den Boden aus. Wenn @getexact von Verbesserung spricht, dann muss es die Meisterschaft sein, aber Platz 2, was ja dann bei Deiner Logik bestenfalls Stagnation ist und Stagnation ist Rückschritt, ist es dann eine wilde Unterstellung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Wird es nicht, vor allem nicht hier bei Leuten die sich nur so nebenbei für den Sport interessieren.
manchmal haben wir uns ja auch inne Köppe, aber oft auch einer Meinung!
Ich hoffe aber für uns BVB Fans, dass der gefühlte Hype nun auch zu Ergebnissen führt.

Ich bin sooo gespannt auf das Supercup Spiel am Samstag. Wen er da aufstelle, wie sie spielen werden. Gegen die Bayern ist das immer auch ein Prestige Match.

Ich hoffe, die neuen werden mit viel Mut und breiter Brust da ran gehen und den Bayern zeigen wollen, wer Herr im Hause ist.

Darf nur nicht passieren, dass die zu wild und mutig werden und dann kopflos nach vorne spielen und direkt 4 Dinger kassieren.

Mir ist bei einem Vorstellungsvideo von Veerman ein Satz in Erinnerung geblieben oder aufgefallen.
Der Satz war übersetzt "Ich bin es gewohnt Titel zu gewinnen", mit PSV war er 3x niederländischer Meister und klar, in manchen Ligen ist das Niveau ein Anderes aber, und das galt auch schon für die letzten Jahre die noch so gut liefen, dieses "Dortmunder Spieler haben eine Loser-Mentalität" verinnerlicht, das stimmt halt nicht.

Die meisten Spieler die wir verpflichten wissen sehr wohl wie es funktioniert Titel zu gewinnen und ja, wie gesagt, Ligen unterscheiden sich im Niveau, um aber z.B. Meister zu werden muss man trotzdem eine ganze Saison den Fokus halten, Leistung abrufen und muss Selbstvertrauen haben.

Manchmal wirkt es wie ein Nocebo wenn wir uns das einreden, das wir etwas nicht schaffen können oder das es an eine Mentalität liegt, das wird dann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Wenn das Team um Book und Ricken gerade was schaffen, das man sich etwas von diesem Nocebo löst.
Daran war vorher auch ein Kehl nicht dran schuld das es da war aber seine Arbeit wurde dadurch noch mal extra erschwert und vielleicht auch beeinflusst.

Momentaufnahmen sind nur Temporär, aber mit diesem Umbruch haben wir die Chance einfach mal etwas an was Positives zu glauben, wirklich ein Gefühl, das ich Jahre nicht bei uns hatte.

-----------

Zu Musiala, da muss man natürlich sagen, das Einschätzung vor allem die zu behandelnden Ärzte tätigen sollten.
Bzw. die behandelnden Expert*Innen auf dem Gebiet.
In München werden sie ganz genau wissen, an wen sie sich wenden müssen um dann eventuell auch mehr darüber zu erfahren, wie eine mögliche Therapie aussehen wird und ob und ab wann Belastung als Profisportler wieder möglich sind.
Besonders bei gesundheitlichen Themen bin ich immer sehr vorsichtig mit eigenem Laienwissen da von "Karriere-Ende" , "Risiken" usw. zu sprechen.
Dafür müsste man genau wissen, wie das Nervensystem da betroffen ist und welche regenerativen Möglichkeiten es gibt und dann sind wir im Bereich das wir da unsere eigenen Doktorarbeiten drüber schreiben.

Wichtig ist da immer der Mensch und sein Prozess. Die Münchner werden eine Lösung für jeden Fall haben, hoffentlich gibts die für den Spieler (in Sachen Leben mit zukünftiger Beeinträchtigungen) auch.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Aber es gibt halt keine sicheren Transfers. Ich hoffe ich interpretiere Dich richtig.
Trotzdem gefällt mir der Weg besser, als Altstars mit viel Kohle zu zuschütten und am Ende zu zuschauen wie die Karriere ausklingt.
Das war jetzt auch nicht so negativ gemeint, sondern genauso, dass es jetzt eben die Perspektivspieler sind.

habla2k schrieb:
Eigentlich müsste er pausieren, bis die halt im Alltag nicht mehr auftreten.
Es gibt wohl auch andere aktive Spieler mit der oder vergleichbaren Diagnosen. Kann man wohl in den Griff bekommen. Muss sicher eingestellt werden.
Die Frage ist ja, wie lange er das schon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
manchmal haben wir uns ja auch inne Köppe, aber oft auch einer Meinung!
Das macht ja nichts. Gehört ja dazu. Wäre ja langweilig wenn wir immer alles gleich sehen. Liegt bei uns aber oft auch an zu viel reininterpretieren und ich bin mir sicher, dass mancher "Streit" Auge in Auge gar nicht erst entstanden wäre. Dafür sind wir im Großen und Ganzen eigentlich zu einig.
getexact schrieb:
Ich hoffe aber für uns BVB Fans, dass der gefühlte Hype nun auch zu Ergebnissen führt.
Wie ist das vor Ort? Ich bin ja recht weit weg von Dortmund leider.
Ich hab persönlich jetzt keinen Hype und ich denke auch nicht an Titel oder so. Ich sehe einfach nur eine Entwicklung in Kader und Mentalität die mir sehr zusagt. Was uns das am Ende bringt wird sich zeigen. Ich will Platz 4 schnell gesichert sehen und dann schauen wir mal wie viel Saison noch übrig ist und wie es über uns ans sieht.
Läuft es normal, dann schlagen wir die Bayern auf 34 Spiele nicht und auch dann nicht wenn es für uns sehr gut läuft. Wir sind auf eine schwache Phase aus dem Süden angewiesen.
Werden wir wieder Zweiter und spielen so Spiele wie letztes Jahr gegen Pauli oder Heidenheim souveräner und werden in Leipzig nicht phasenweise vorgeführt, dann würde ich persönlich schon von einer besseren Saison sprechen.
Pokal kann man nicht planen. Wenn es dumm läuft fährst du in Runde 2 nach München. Dann ist ein Ausscheiden so früh auch nicht direkt ein Weltuntergang.
CL ist KO Runde Pflicht.
getexact schrieb:
Ich bin sooo gespannt auf das Supercup Spiel am Samstag. Wen er da aufstelle, wie sie spielen werden. Gegen die Bayern ist das immer auch ein Prestige Match.
Das triggert mich zum Beispiel gar nicht. Bei aller Euphorie zwecks Kader. Karetsas ist 18 und die beiden anderen noch keine 48 Stunden da. Ich erwarte mir da für Samstag noch gar nichts, auch wenn ich Dir mit immer Prestige usw. schon zustimme.
Ich hoffe auch, dass man gerade Karetsas nicht verheizt, vor allem medial und von Seiten der Fans. Klar macht der ein geiles Tor gegen Arsenal und hat auch sonst noch paar wilde Aktionen, aber der Bub ist gerade mal 18 und auch Chukwu hat richtig geile Ansätze während der Leihe gezeigt. Wir alle wissen was kam. Ich hoffe gerade Karetsas kriegt seine Zeit.
Veerman ist ein gestandener Profi, da erwarte ich mir direkt schon mehr, auch der 2. Grieche hat mit 23 schon mehr gesehen, auch da kann man vielleicht direkt bissi mehr fordern, aber grad unsere ganz jungen Spieler brauchen Zeit. Siehe Mane der die ersten Spiele bodenlos war und dann erstmal weg vom Fenster und erst im 2. Anlauf kam. Sowas ist normal und mit sowas müssen wir rechnen. Die Medien werden wir nicht kontrollieren, aber zumindest die Fans sollten hier cool bleiben.
Das ist vielleicht der einzige leichte Kritikpunkt den ich habe an diesem Transferfenster. 2 wichtige Transfers zu spät und es soll ja sogar noch einer kommen. Ich weiß, dass das auch der El Mala Geschichte geschuldet ist, gut ist es deshalb aber trotzdem nicht. Grad wenn man weiß was Kovac fitnesstechnisch verlangt und auch zwecks Dinge einstudieren und Teamgefüge. Bis zum ersten Pflichtspiel keine ganze Woche ist da schon echt nicht gut.

Thane schrieb:
Das war jetzt auch nicht so negativ gemeint, sondern genauso, dass es jetzt eben die Perspektivspieler sind.
Naja, dann hab ich Dich doch richtig verstanden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass das bei Musiala wirklich etwas ist das man in den Griff bekommt und das sein Leistungsniveau dann auch nicht einschränkt - jetzt hatte er eh schon so lange mit den Folgen dieser Verletzung zu kämpfen und dann direkt noch das hinterher...

Den Dortmunder Kader finde ich interessant, auf jeden Fall mutiger agiert als die Jahre zuvor. Das größte Fragezeichen bleibt für mich Kovac, vom Fußball her fand ich das nicht so überzeugend auch wenn die Punkte geholt wurden und die zweite volle Saison war bei seinen letzten 3 Stationen immer die in der die Trennung folgte.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
ja dann frag doch nicht so blöd nach, ob ich denke, dass wir dann Meister werden, wenn ich eine "Verbesserung" sehe. Denn das sind ja wirklich blöde Schlussfolgerungen, die du da ziehst. Sorry, das ist einfach dann Quatsch was du von dir gibst.
naja, vielleicht ist es aber auch einfach Quatsch was du von dir gibst - oder vielleicht auch nur die schwarz-gelbe Fanbrille?
Durch ne schwarze Brille sieht man nicht viel und gelb lässt Dinge schöner erscheinen als sie sind - aber egal, wenn dann am Ende mit eventuell schönem Spiel ein toller 6. Platz rauskommt, dann lässt sich das bestimmt als Verbesserung einsortieren. ;)

Nebenbei, wenn man schon von einem "verbesserten Kader" spricht, warum definiert man dann nicht klar und deutlich das Ziel? Oder seid ihr tatsächlich zufrieden mit dem Titel "best of the rest" und ein souveräner 2. Platz läuft unter "Verbesserung"?

p.s.: du musst nicht beleidigend werden und andere Meinungen zum BVB als Quatsch abkanzeln, nur weil jemand nicht in euer pseudo-harmonisches Getue einstimmt. :)
Aber gut, vielleicht verstehe ich das mit der "Ware Liebe" auch einfach nicht oder ich kann mit euren Feindbildern wie Hopp oder RBL nichts anfangen?

So viele Worte und so viel Quatsch und Unterstellungen über die man sich vor kurzem noch selbst echauffiert hat... Kann man sich echt nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Ich finde es toll dass ich keine Meinung zum "qualitativ verbesserten Kader" haben darf - so kennt man die euch. 👍

Habicht schrieb:
p.s.: du musst nicht beleidigend werden und andere Meinungen zum BVB als Quatsch abkanzeln
Alles klar Susi. Das ist schon zu viel gewesen?
Habicht schrieb:
pseudo-harmonisches Getue
achso, darf man sich hier nicht positiv zum eigenen Club äußern? Wusste ich gar nicht.
Habicht schrieb:
euren Feindbildern wie Hopp oder RBL nichts anfangen?
Hab ich nix mit am Hut, aber schön zu sehen, wie du alle BVB Fans in Sippenhaft nimmst. Das sagt so einiges über dich aus.

Du kannst auch einfach klar und deutlich sagen, dass du den BVB einfach nicht magst und dann ist gut. Aber hier so um sich zu werfen mit Behauptungen...das ist hier bisher ein anderes Niveau gewesen.

Ich vermute bei dir, dass du Schalke Fan bist. Könnte den Niveauabfall hier erklären.

• Gefällt mir
Habicht schrieb:
naja, vielleicht ist es aber auch einfach Quatsch was du von dir gibst - oder vielleicht auch nur die schwarz-gelbe Fanbrille?
Durch ne schwarze Brille sieht man nicht viel und gelb lässt Dinge schöner erscheinen als sie sind - aber egal, wenn dann am Ende mit eventuell schönem Spiel ein toller 6. Platz rauskommt, dann lässt sich das bestimmt als Verbesserung einsortieren. ;)
Die Fanbrille muss doch sowieso auf sein oder nicht?
Ich meine, wer heutzutage noch behauptet das alles, was nicht eine wissenschaftliche Arbeit (und selbst die) aus der eigenen Wahrnehmung heraus einsortiert oder bewertet wird, ist hervorragend darin sich selbst zu belügen und viel zu reden aber wenig zu sagen.

Habicht schrieb:
Nebenbei, wenn man schon von einem "verbesserten Kader" spricht, warum definiert man dann nicht klar und deutlich das Ziel? Oder seid ihr tatsächlich zufrieden mit dem Titel "best of the rest" und ein souveräner 2. Platz läuft unter "Verbesserung"?
Weil eine potenzielle Verbesserung auch erst mal zusammen kommen muss.
Sprich, die Transfers müssen mit den Mitspielern harmonisieren und mit der Taktik des Trainers.
Von einer Verbesserung zu sprechen ist immer erst mal ein Vertrauensvorschuss wenn noch keine Spiele gespielt wurden.
Mbappe war für viele Teams zu denen er wechselte auch eine Verbesserung, die Statistik sagt auch, der Spieler liefert. Die erhofften internationalen Titel kamen aber wenige bei rum.
Ein PSG das vielleicht sogar spielerisch schwächer wurde hat zwei mal in Folge den CL Titel geholt. Und das nach ihm.

Die Verbesserung ist bei Dortmund darauf bezogen, das vor allem das kreative Mittelfeld gestärkt wurde.
Wir haben deutlich an Geschwindigkeit verloren aber haben 3 Transfers im Mittelfeld und offensivem Mittelfeld, welche deutlich mehr den Ball auch bespielen wollen und nicht nur in den Lauf geschickt bekommen wollen.
Gleichzeitig wurden noch Talente verpflichtet, die könnten funktionieren oder auch nicht.

Zufriedenheit hat aber häufig äußerst wenig mit tatsächlicher "Verbesserung" zu tun, kann korrelieren, kann zusammenhängen, kann völlig unabhängig voneinander kommen und ist so individuell, das da auch niemand für alle Fans oder den Verein sprechen könnte.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Ich vermute bei dir, dass du Schalke Fan bist. Könnte den Niveauabfall hier erklären.
Königsblau geht mir am Ar… vorbei, interessiert mich nicht sonderlich - ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn sie euch 2 mal den Hintern versohlen.

Ansonsten, ich kann einfach dieses "Ware Liebe Getue" nicht ab - ihr seid ein Verein, der genau so kommerziell ausgerichtet ist wie alle anderen auch → dass das normal ist im Verkaufsprodukt Fussball wissen wir alle, nur eure tollen Ultras tun so, als wäre es beim BVB anders.

Habicht schrieb:
Ansonsten, ich kann einfach dieses "Ware Liebe Getue" nicht ab - ihr seid ein Verein, der genau so kommerziell ausgerichtet ist wie alle anderen auch → dass das normal ist im Verkaufsprodukt Fussball wissen wir alle, nur eure tollen Ultras tun so, als wäre es beim BVB anders.

Also ist das richtig zu verstehen, egal was die BVB Fans hier schreiben, du würdest es sowieso abwerten/absprechen/negieren, weil dir die Marketing-Strategie und das, wie die Ultra-Szene rüber kommt zuwider läuft?

Weil wenn das die Basis deiner Bewertung einer Aussage ist, kann dann jemand anderes außer dir ein Argument vorbringen welches aus deiner Sicht als legitim erachtet wird?

Ich meine, sagen wir, ich Wohne Straße A und in Straße B, da gibt es genau 2 Leute, die sind doof, von 100 Menschen die in der Straße wohnen.
Würde ich dann alle der 98 anderen Bewohner*innen auch erst mal als doof bezeichnen?
Oder besser, ist das die Logik die du für vertretbar hälst?

Weil genau damit argumentierst du gerade.
Und man muss dir zugestehen, das ist generell ein gesellschaftliches Problem, anstatt den Kontakt zu suchen, um raus zu filtern, wer wirklich doof ist, versuchen wir anhand von Vorhersagen und Vorurteilen Menschen zu bewerten.

Das hat dann aber eben auch meistens wenig mit echten Inhalten zu tun und kann als verkürzte Schutzbehauptung dienen, das man sich nicht mit allen Menschen auseinandersetzen kann tragen, aber ist eben dann auch keine Evidenzbasis, sondern ist halt auch nur "labern".

• Gefällt mir
Habicht schrieb:
Ich finde es toll dass ich keine Meinung zum "qualitativ verbesserten Kader" haben darf - so kennt man die euch. 👍
Na klar kannst Du Deine Meinung haben. Auch hier wieder eine Unterstellung und dann direkt noch in die Opferrolle.
Aber Deine Meinung, dass man keinen verbesserten Kader hat oder nur dann wenn man Erster wird ist genauso viel wert wie meine oder die von @getexact
Wegen mir darfst Du auch gern sehen, dass nur Platz 1 eine Verbesserung wäre, für andere ist halt Fußball mehr als nur die blanke Zahl.
Alle Experten sind sich einig, dass sich der BVB verbessert hat, auf dem Papier zumindest, was jetzt rumkommt muss man sehen. Das ist immer noch Sport.
Wäre dem nicht so, dann könnten wir uns 34 Spieltage sparen, weil Bayern auf dem Papier eh immer Meister wird.
Aber beharre ruhig weiter auf Deiner absoluten Meinung und jeder der was anderes sagt hat die Fanbrille auf. Bei all der Galle die Du hier spuckst merkst Du nicht mal, dass Du genau das tust was Du anderen vorwirfst.
Habicht schrieb:
Ansonsten, ich kann einfach dieses "Ware Liebe Getue" nicht ab
Was quatscht Du wieder für einen Quatsch. Also erstmal heißt das "Echte Liebe" und nicht "Ware Liebe", aber dann würde ja Dein dümmliches h weglassen Gewaff nicht funktionieren.
Zudem haben nahezu alle Vereine sowas. Mia san mia, Glücl auf usw. Der BVB ist hier in überhaupt keiner Weise was Besonderes.

An einer Diskussion mit Argumenten bist Du doch gar nicht interessiert. Hier kommen nur Unterstellungen und Unwahrheiten.
Du gehst ja auch nichts ein und haust lieber noch mehr Unterstellungen und Quark raus.

Und zum Thema Ultras. Ich halte von denen generell nicht viel, weil sie sich viel zu wichtig nehmen. Klar machen die auch gute Sachen, keine Frage, aber bei mir persönlich überwiegt der Müll.
Auch das Thema mit Hopp, maßlos übertrieben. Und ich mag Hopp, RB und so Konstrukte auch nicht.

• Gefällt mir
Also ich fände es schon eine riesenverbesserung wenn Platz zwei am Ende nicht mit zig Punkten hinter her gerannt wird.
Mein Herz schlägt zwar woanders, aber dennoch wäre es aus meiner Sicht eine wünschenswerte Verbesserung für den BvB.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Zurück
Oben