Fleshed schrieb:
Problem dabei ist wer ist bereit Sabitzer das zu bieten was er in Dortmund bekommt, fürstliches Gehalt von 8 Millionen, CL Fussball.
Die Suppe muss der Verein jetzt einfach auslöffeln, Kovac mag Ihn ja anscheinend.
Er scheint gesagt zu haben, dass es entweder die Wüste oder ein CL Teilnehmer sein muss.
getexact schrieb:
Ist ja nun auch nicht so, dass Sabitzer nutzlos ist. Den kann man immer noch gut gebrauchen.
Sehe ich auch so. Im Jahr vom CL Finale war er bockstark. Er ist mein ersten Kandidat als ZM, aber er tut uns nur auf der Gehaltsliste weh. Er ist ja ein netter Typ und wie Du schon schreibst nicht nutzlos.
Ich würde nur lieber seine Minuten bei einem jungen Spieler verbraten.
Fleshed schrieb:
Bei dem hoffe Ich immer noch auf den Lewandowksi Moment, der konnte in der ersten Saison bei Dortmund auch kein Scheunentor treffen und wurde dann von Klopp ja teilweise auf die 10 gepackt.
Der Junge hat einfach alles, Ballbeherrschung, ordentliches Tempo, gute Übersicht für die Mitspieler, aber keinen Torriecher.
Der wird nicht kommen. Lewa musste sich nur ans Tempo gewöhnen aus Polen kommend. Ich weiß 100% was Du meinst, aber ich glaub nicht dran. Lewa hatte ja auch "Glück", dass sich Barrios dann verletzt hat, sonst wäre er noch länger Nummer 2 gewesen.
Fleshed schrieb:
Glaube die Zeiten der großen Verträge bei Dortmund sind vorbei
Zumindest direkt der erste Vertrag. Sollte man es schaffen Spieler zu verlängern, dann wird es auch wieder so Verträge geben. Aber das ist ja vollkommen Ok und gut so.
Habicht schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass der BVB um die Meisterschaft mitspielt?
Falls nicht, dann hat sich da nämlich qualitativ nicht viel getan.
Den ersten Teil hat niemand gesagt und der 2. Teil ist einfach Unsinn.
Thane schrieb:
Dortmund hat sich bei der internationalen zweiten Liga bedient. Wir werden sehen.
Naja gut, wo sollen sie sich auch sonst bedienen? Die Topteams verkaufen in aller Regel nicht, maximal untereinander. Tottenham oder Eindhoven sind jetzt auch nicht gerade internationale erste Liga. Das ist jetzt schon arg negativ

Ich glaube zu wissen was Du meinst. Dir ging es eher darum, dass man eher Perspektivspieler geholt hat, als fertige "Stars". Damit hast Du vollkommen recht.
Bisher schwärme ich und auch
@getexact verstehe ich so, vom Potenzial das da ist.
Hole ich Sabitzer oder Schürrle oder Süle, dann weiß ich genau was ich bekomme, da ist keine Entwicklung zu erwarten. Das ist jetzt was ganz anderes, natürlich mit dem Risiko, dass keine Entwicklung kommt, dann hilft dir auch das ganze Potenzial nichts.
Aber es gibt halt keine sicheren Transfers. Ich hoffe ich interpretiere Dich richtig.
Trotzdem gefällt mir der Weg besser, als Altstars mit viel Kohle zu zuschütten und am Ende zu zuschauen wie die Karriere ausklingt.
Froki schrieb:
Profilierungssucht von Herrn Book.
So hab ich ihn bisher nicht erlebt. Vor allem wenn es am Ende scheitert, dann ginge so eine Gedanke ja brutal nach hinten los.
Habicht schrieb:
Naja, also mit den abgegebenen Spielern seit ihr Vize-Meister geworden - wenn die Neuen eine qualitative Verbesserung sein sollen, dann muss das Ziel ja wohl klar und deutlich die Meisterschaft sein.
Zumindest lässt sich deine Aussage so interpretieren - weil, woran willst du sonst eine Verbesserung festmachen?
Wenn man die Verbesserungen nur anhand der Platzierung fest macht, dann mag so eine Meinung zu Stande kommen, aber so funktioniert es im Fußball Gott sei Dank nicht, zumindest nicht wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt.
getexact schrieb:
Fußball ist nicht schwarz und weiß. Platz 2 kein Misserfolg. Das muss mal in die Birnen der Leute gehen.
Wird es nicht, vor allem nicht hier bei Leuten die sich nur so nebenbei für den Sport interessieren.
Vor allem kann halt jeder Platz ein Misserfolg sein oder eben nicht. Der 2. Platz letztes Jahr war ein Erfolg und trotzdem war Potenzial da sich deutlich zu verbessern auch wenn man wieder 2. wird.
Der 2. Platz den man gegen Mainz "erreicht" hat war alles, aber kein Erfolg. Das war ein klarer Misserfolg oder der unter Favre als man schon 12 Punkte weg war.
Rein am Endplatz kann man gar nichts fest machen.
In München wird Platz 2 niemals ein Erfolg sein und nicht jeder erste Platz automatisch eine tolle Saison.
Habicht schrieb:
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Platz 2 ein Misserfolg ist - also unterlasse es bitte, mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nie geäußert habe.
Also das schlägt dem Fass nun den Boden aus. Wenn
@getexact von Verbesserung spricht, dann muss es die Meisterschaft sein, aber Platz 2, was ja dann bei Deiner Logik bestenfalls Stagnation ist und Stagnation ist Rückschritt, ist es dann eine wilde Unterstellung...