Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

hendrik. schrieb:
Kann das der Anspruch des BVB sein? ;)
Nein. SKANDAL!!!!

Was will man groß sagen? Eine sehr taktisch spannende erste Halbzeit, sehr ausgeglichen und arm an Torszenen.
Nmecha nicht auf dem Platz, Jobe pennt dann beim Gegentor. Gadou krank stark genauso wie Anton und Mane.
Ryerson verschenkt die 2 besten Gelegenheiten weil er einfach nur überhastet quer spielt.
Wer gedacht hat, so wie ich, dass Dortmund dann in der 2. Halbzeit ein wenig mehr die Kontrolle übernimmt wurde eines besseren belehrt.
Hoffenheim führt dann völlig verdient mit 2-0, wobei das 2. Tor halt nie fallen darf. Hier macht Gadou dann leider den Fehler und Anton fälscht den harmlosen Schuss dann auch noch ab, aber gut, mit sowas muss man einfach rechnen wenn man die ganz jungen Spieler spielen lässt. Passiert, egal, lernt er draus.
Dann kommt die Dortmunder Resilienz und man dreht auf und gleicht mit 2 starken Toren aus und hat dann sogar noch 2 Gelegenheiten die man vertändelt. Wieso man dann wieder komplett raus nimmt verstehe wer will.
Dann dreht man das Spiel sogar komplett.
Kovac seine Wechsel:
Nmecha raus war klar, der war ja nicht vorhanden.
Nwarni für Mane fande ich mutig und sehr gut.
Gadou für Reggiani verstehe ich nicht. Überhaupt nicht. Ich hoffe, dass das keine "Strafe" für den Fehler war. Vor allem da stand es noch 1-2.
Am Ende des Tages führt man sogar 2,04 zu ,176 xG.

Am Ende des Tages egal. Mund abputzen weitermachen. Da ist schon viel Gutes dabei. Was Guirassy da macht ist Weltklasse, wieso so selten? Silva auch mal Schnelligkeit genutzt und tief gegangen. Klasse. Bitte viel öfter so, dafür hat man ihn geholt.

@Habicht fotmob wertet 7,3 und ich hab zudem von der 1. Halbzeit geschrieben. Das 2. Tor geht auf ihn, aber auch das hab ich geschrieben. Spox schreibt ihm zum Bespiel die Chance von Daghim zu, was ich nicht so sehe, schreibt aber auch keine großen Fehler. Der BVB war die 15 Minuten nach der Pause absolut vogelwild. Keine Ahnung, vielleicht musste man sich erst auf Veerman einstellen, weil ganz anderer Typ als Nmecha. Aber gut, darf man ja anders sehen. Ich fand bis zur Pause die 3 dahinten sehr souverän.

EDIT:
Zitat von ruhr24
Joane Gadou: Es ist eigentlich bemerkenswert, wie schnell sich der 19-Jährige in Dortmunds Innenverteidigung etabliert hat. Und auch heute verhinderte sein aufmerksames Antizipieren (38.) eine vielversprechende Chance für die Gegner. In den zweiten 45 Minuten fiel Gadou aber stark ab

Hast Du das absichtlich weggelassen??? Ist zufällig genau was ich auch schreibe. 😂😂

Die Schiedsrichter auch wieder bodenlos. Petersen, aber der ist ja bekanntlich komplett wild, stellt mal den Trainer vom Platz weil er auf ihn zuläuft.
Die Kapitänsregel hat in Hoffenheim auch nicht gezählt und Vorteil kannte der Schiedsrichter auch nicht.

EDIT2:
Also eine komplett anders laufende Stadionuhr hab ich auch noch nie erlebt bzw. kann mich nicht dran erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Gadou bei Kicker auch ne 5.5, da fällt wohl das 0:2 mit rein, obwohl er da klar gefoult wird.
Ilzer hats ja nicht gesehen, nur das Foul an Wimmer :rolleyes:

PES_God schrieb:
Gadou bei Kicker auch ne 5.5, da fällt wohl das 0:2 mit rein, obwohl er da klar gefoult wird.
So Dinger wirken halt immer stark auf diese "Noten" ein. Darf ja jeder auch bewerten wie er will. Für mich persönlich hat ein Stürmer noch kein Topspiel gemacht wegen einem Tor und umgekehrt der Verteidiger.
Ich hab eine erste Halbzeit gesehen, da hatten wir 0,87 zu 0,6 xG was für mich jetzt schon nicht dafür spricht, dass das vogelwild war.
PES_God schrieb:
Ilzer hats ja nicht gesehen, nur das Foul an Wimmer :rolleyes:
Ich hab von beiden Szenen keine vernünftige Zeitlupe gesehen. Keine Ahnung also.

Am Ende habe ich bei Gadou viel gutes gesehen, aber auch ein paar nicht so gute Dinge, die er gegen Hamburg schon besser gemacht hat. Von daher finde ich die Bewertung eh schwierig. War kein Topspiel von ihm. War mir in manchen Szenen in der 1. HZ auch schon teils zu weit weg vom Mann. Das wird bei anderen Mannschaft krasser bestraft.

Nmecha war wirklich sehr schwach. Das Mittelfeld war so richtig abgemeldet im Spiel. Es ging wenn über die Außen, im Mittelfeld war ein riesiges Loch zu sehen. Oft unbesetzt oder zugestellt. Das war teils sehr unkoordiniert.

Und so waren die IV auch oft recht allein gelassen. Es war irgendwie lahm alles hatte ich im Gefühl.

Krank stark mag übertrieben gewesen sein, Ok, aber im Bezug auf die 1. HZ um die die Aussage ging, war er keine 4,5 oder gar 5,5 und der Fehler beim Gegentor wertet es für mich persönlich auch nicht direkt so tief ab.

Die ruhr24 schreiben es mMn ganz gut, wobei ich aber am Ende dann nicht bei 4,5 lande.

Mit 19 darf man auch mal einen schlechteren Tag haben, Karetsas war ja auch abgemeldet weil Ihn Hoffenheim gedoppelt/dreifacht hat, normalerweise würden sich dann Räume öffnen die eine ebenfalls technisch begabter Partner auf der Linken Seite ausnutzen könnte, bei uns stand da dann halt Beier und später ein Ethan Nwaneri der 2 Tage Training hatte.

Generell muss man auch anerkennen dass Großteil der Offensive eher kurz vom Transferende zum Verein gewechselt ist.

Um nochmal auf Gadou zu kommen, bemerkenswert fand Ich nur dass das Einsteigen von Lemperle in seinen Rücken nicht als Foul gewertet wurde, danach aber eine ähnliche Szene von Guirassy schon.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab von beiden Szenen keine vernünftige Zeitlupe gesehen. Keine Ahnung also.

Kannst du beides abpfeifen, wobei das mit Wimmer sogar abseits vom Ball war.

Lemperle setzt sich nach Daghims Kurzpass robust gegen Gadou durch und zieht Richtung Strafraum.

Aufgrund dessen fällt das Tor ja nur, wie soll Gadou da an den Ball kommen ?
Laut Bayern Fans wars natürlich kein Foul.

@mo schrieb:
Fand ich auch Harakiri.
Vielleicht hat er das aber auch gemacht um das Stadion aufzuwecken. Wenn schon auf dem Rasen nix mehr geht dann braucht es eben den Antreiber von den Rängen. Na ja, hat halt beides nicht funktioniert.

Zu machen ist jetzt eh nix mehr. Die Frage nach vertragslosen Spielern hat Krösche klar verneint.
Hütter muss sehen wie er die wieder zweithalbzeittauglich kriegt. Jetzt geht es gegen Mainz, Freiburg und RB, was allesamt nichts Gutes verheißt. Steht man dann nach 5 Spieltagen auf nem sicheren Abstiegsplatz sollte es aber auch niemand wundern. 🤷‍♂️

Man hat ja in der ersten Halbzeit gesehen, dass das auch mit dem Kader funktionieren kann. Da haben die das Stadion auch echt mitgenommen. Jede Aktion von Younes wurde beispielsweise gefeiert. Auch Kosugi und Baum haben sich da richtig reingeschmissen. Das war so gut, dass ich meiner Frau schon geschrieben habe, dass ich auch gegen Freiburg ins Stadion will. Das ist schließlich eine der letzten Gelegenheiten den Großen vor seinem 6. Geburtstag "legal" als Schoßkind mitzunehmen. Da habe ich nach dem Offenbarungseid jetzt aber wenig Lust drauf. Das waren gestern summa summarum knapp 100€ wirklich rausgeschmissenes Geld plus 7 1/2 Stunden inkl. Fahrzeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Das waren gestern summa summarum knapp 100€ wirklich rausgeschmissenes Geld plus 7 1/2 Stunden inkl. Fahrzeit...
Oh je!
Vielleicht verkaufen sie demnächst ja Tickets nur für die 1. HZ zum halben Preis...!? :rolleyes:

Bin gespannt ob Hütter ne Systemumstellung macht um die Schwächen der AVs auszubügeln. Personelle Alternativen hat er halt keine solange Collins und Knauff noch ausfallen.
Alles nicht so ganz erklärbar. Trotz des jungen Schnitts, das sind alles gestandene Fußballer, und brechen periodisch kollektiv in sich zusammen als hätte ihnen jemand den Stecker gezogen.🤷‍♂️

Das Spiel der beiden Frauenmannschaften von Union Berlin und Eintracht Frankfurt war kein sehr schönes Spiel; eher etwas zum abgewöhnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habicht schrieb:
Und ich Dummerle dachte, weil der Schiri es nicht als Foul gesehen hatte, wurde es nicht gepfiffen - wieder was gelernt, Danke schön.

In 2 Wochen Topspiel, Stuttgart gegen BVB, da freuen wir uns doch schon drauf :D

Vorher kommen aber noch 2 Heimsiege gegen Villarreal und Paderborn.

Beides für den BVB machbar.

Wenn Guirassy mal wieder auf den Level kommt, den er seinerzeit in Stuttgart hatte, kann es für den BVB diese Saison weit gehen.

Guirassy zeigt auf jeden Fall, warum Kovac auf ihn setzt. Er trifft aus dem nichts und regelmäßig.
Seine Statistiken sind auch mit Abstand die besten der letzten Stürmer beim BVB.

in seiner 1. Saison kam er auf 21 Treffer
in seiner 2. Saison kam er auf 17 Treffer

Macht er so weiter, dann wird er im 3. Jahr auch wieder um die 20 Buden machen. Man kann halten was man will von ihm, aber er liefert.

Wenn nun Karetsas, Silva und Co. auch noch regelmäßiger treffen, dann ist das ein solider Sturm.

Ich bin gespannt auf heute Abend. Wichtiges Spiel zu Hause was man gewinnen Muss. Wo also recht viel Druck herrscht.

Zurück
Oben