Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mal sehen ob die Belgier die Chance die sie nicht haben nutzen können.
Schätze das wird so ähnlich laufen wie gestern.
Irgendwann ist dann Yamal oder Olarzabel durch und das war es dann.
Immerhin haben die Belgier hinten raus noch etwas was die Marokkaner* nicht hatten.
Ein Schreckgespenst wie Lukaku.

(*) Hätten sie mal den Jupp gebracht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Belgiens einzige Chance wäre wenn Spanien irgendeinen unfairen Vorteil von der fifa bekommt der sie wieder extra motiviert.

Marokko hat jetzt ohne Saibari halt zwei mal nacheinander ziemlich ausrechenbar gespielt. Im vorherigen Spiel waren sie einfach enorm effizient, gegen Frankreich hätte auch Effizienz nichts mehr gebracht, weil sie ja gar nicht mehr zu Abschlüssen gekommen sind. Bono ist aber echt ein richtig starker Keeper, war er ja auch bei der letzten WM schon. Den anderen Spielern fehlt dann aber doch teilweise echt die Klasse, so viele Ungenauigkeiten im Aufbau waren schon krass und Frankreich hat nicht mal wirklich als Team gepresst, sondern da hat es gereicht, wenn einer im Aufbau einfach mal aktiv zum Ball gegangen ist.

Finde den französischen Fußball in der Form von gestern aber nach wie vor beschissen. Abwartend, ohne Kombinationswillen, rein auf Fehler lauernd, um dann 10 mal im ganzen Spiel für jeweils 10 Sekunden schnell nach vorne durchzurushen. Schlimmer geht es nur noch durch reines Mauern mit Ziel Elferschießen inkl. Umtreten. Ich hätte gerne mal Nagelsmann mit so nem Kader gesehen.
Olise und Upa tun mir in dem Konstrukt echt Leid, auch wenn die das sicher aufgrund des Erfolgs verschmerzen können.

Irgendwie hoffe ich nach England (glaube einfach nicht, dass die sich zum Titel gammeln können, zumal denen einfach auch der aufbauende IV fehlt) dann doch auf Argentinien, die immerhin Chaos-Momente selbst aktiv erzwingen (auch wenn die teils sehr rüpelhaft unterwegs sind) und sich nicht nur wie ne Muräne in ihrem Loch verstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Warhorstl schrieb:
Finde den französischen Fußball in der Form von gestern aber nach wie vor beschissen. Abwartend, ohne Kombinationswillen, rein auf Fehler lauernd
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben 😅

Hat eigentlich schon jemand den Haaland Rap gesehen? Mega

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Legolas und Habicht
Nunja das kann man so oder so sehen. Das System von Deschamps ist jetzt an sich kein Leckerbissen sondern extrem konservativ, war es ja schon immer. Der Unterschied insbesondere zur letzten WM ist halt dass er nichtmehr 3 DM sondern nur noch 2 DM spielen lässt und dafür mit Olise einen kreativen OM zusätzlich hat. Dazu kommt mit Dembele (in der Form der letzten beiden Spielzeiten) und Doue extrem viel weitere Kreativität.
Böse gesagt kann man die Hintermannschaft von Paraguay hinstellen und davor die 4 Franzosen machen lassen was sie wollen und da wird noch immer was recht gutes dabei herauskommen.

Mit diesem Kader im Kontext einer WM ist das aber vermutlich nicht das dümmste, es ist sehr stabil und minimiert Schwankungen durch Zufall ohne die Einsgespieltheit einer Clubmannschaft zu benötigen, hinten sicher stehen und vorne auf die pure Überlegenheit der individuellen Qualität vertrauen.
Bei der letzten WM hat er es so übertrieben mit der Defensive dass die offensive Schlagkraft auf der Strecke blieb, diesmal passt die Balance.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
Magellan schrieb:
Bei der letzten WM hat er es so übertrieben mit der Defensive dass die offensive Schlagkraft auf der Strecke blieb
Und trotzdem wurde der Titel nur knapp im 11m verpasst. 18 gewonnen, 22 knapp im Finale gescheitert und jetzt wieder mindestens Halbfinale ist schon krass.

habla2k schrieb:
Und trotzdem wurde der Titel nur knapp im 11m verpasst
Was halt individuelle Qualität und viel Glück war.
Gegen Tunesien verloren und fast keine Chancen erarbeitet. Gegen England klar schlechter aber Kane vergibt ausgerechnet da mal einen Elfer während Tchouameni aus 25m (oder so) trifft. Gegen Argentinien auch unterlegen und eher glücklich über die Zeit genommen...

Diesmal ist das ziemlich souverän.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und habla2k
hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich stammen die Aussagen von vor dem Spiel gestern auf Nachfrage von der Esther.
Er hat sich generell sehr skeptisch geäußert.
Ich fand was er sagte, hatte aber Hand und Fuß (Loddar kann ich nicht sagen, ich meine den Rest zu Klopp und so.)
Vor allem fand ich es recht mutig, sich so in der Öffentlichkeit zu äußern.

habla2k schrieb:
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben 😅
Also ich sehe das nicht anders. Frankreich hat mit attraktiven Fußball nichts zu tun. Effektiv und unfassbar viel individuelle Klasse, aber berauschender Fußball an den man sich später mal erinnert ist das nicht. An Leute wie Pep und sein Barca oder Klopp und sein BVB wird man sich halt immer erinnern, an Dechamps Fußball sicherlich nicht, an die Erfolge natürlich schon.
Wird aber keinen Franzosen jucken wenn man den Titel holt.
Magellan schrieb:
Gegen Argentinien auch unterlegen und eher glücklich über die Zeit genommen...
Und am Ende müssen sie das Spiel halt trotzdem gewinnen als Muani nur querlegen muss oder einfach an Martinez verbeilaufen anstatt in anzuschießen.
Soll jetzt aber kein Widerspruch sein. Ich glaub wir sehen die Nummer mit Frankreich sehr gleich.

Ich fand es schon immer Schade, dass man Matthäus nie als Trainer einer ernsthaften Mannschaft gesehen hat. Was er gemacht hat war bei allen seinen Stationen nicht so verkehrt, aber es waren halt immer nur Stationen aus dem mittleren Regal.
Jetzt als Bundestrainer ist natürlich Quatsch.

Ist zwar mittlerweile (fast) zu spät aber immerhin melden sich dann doch auch mal welche die das Prozedere nicht so prickelnd finden.
In einem Interview hat Ex Präsident Zwanziger darauf hingewiesen, dass unbedingt verhindert werden muss, dass Red Bull zu viel Einfluss gewinnt. Es darf auf gar keinen Fall einen Interessenkonflikt zwischen DFB/NM und RB bei Klopp geben. Klopps Loyalität darf nur einem gelten. Der Mannschaft und dem DFB.
Schon, dass der sich mit RB Kappe auf die Bank setzt hält er für ein No-Go.

Dass die Delegation jetzt nach USA reist und nicht Klopp nach Deutschland ist im Prinzip auch schon der Kotau der DFB Spitze.

Aber klar, Loddar als Jogi braucht kein Mensch. Gäbe schließlich andere Alternativen.

Was sagt ihr denn heute Abend so? Eher Spanien oder? Der ewige Geheimfavorit ist so am wackeln find ich.... immer auf und ab mit der Leistung.

Ich denke, Spanien wird das ziehen.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, Ich wünsche es mir auch so. :mussweg:

Belgien wäre cool aber das wird Spanien schon machen. Und wenn es nur wieder ein 1:0 wird.
Ergänzung ()

Tarnari schrieb:
Ich wünsche es mir auch so.
Mit diesem „Ich spiele den Gegner müde“ Stil?

@habla2k mag sein, dass das so ist.
Ich finde, sie haben unfassbar beeindruckend gespielt. Anders als FR ja, aber dennoch unfassbar effizient.
Ich gebe zu, ich war Tiki-Taka-Fan. Das machen sie nicht mehr. Für mich ist es aber die nächste Stufe.

Ich hoffe auf Belgien, aber glaube nicht so recht dran. Die Spanier sind einfach zu stark.
Ich hoffe jedenfalls auf ein spannendes Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben