Fireplace April 2026

Sammelthread Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, ob Marokko das noch lange aushält ohne Gegentor. Frankreich muss aber langsam mal eine der Chancen nutzen. xG 0 zu 1,9 :D

Aus dem Spiel wird erst ein richtiges Spiel wenn ein Tor fällt.
Kann aber eben auch noch 80-90 Minuten so weiter gehen.

Diese Taktik den Anstoß ins aus zu schiessen ist auch eigenwillig

Schön dass die ganze Zeit gepfiffen wird aber dabei ist Frankreich die einzige Mannschaft die spielt.

Na geht doch

So einfach kann es gehen

Du darfst den Offensiven von Frankreich auch nicht nur einen halben Schritt zu viel Raum geben, sonst wird es direkt brenzlig.
Bemerkenswert ist ja auch, wie geduldig die das spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das wird wirklich interessant wenn es gegen Spanien gehen sollte

Frankreich lässt halt wenig zu

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Das liegt daran, dass Frankreich das absolut seriös runterspielt und alles unter Kontrolle hat.
Die spielen das so geduldig, da ist sehr selten mal etwas überhastet.
Das ist schon stark.

Frankreich dürfte auch da der klare Favorit sein.

E:
Saibari hat ja wohl nur eine Zerrung. Kann also in München wahrscheinlich die Vorbereitung mitmachen.
Und keine gelbe Karte für Olise. Hätte gedacht, dass er den noch runter nimmt, um sicher zu gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Thane schrieb:
Das liegt daran, dass Frankreich das absolut seriös runterspielt und alles unter Kontrolle hat.
Die spielen das so geduldig, da ist sehr selten mal etwas überhastet.
Deschamps halt!
Auch wenn er aus dem Vollen schöpfen kann, er hat seinen Laden im Griff.

Schweini hat das Ergebnis vor dem Anpfiff ausgeplaudert.
Hoffentlich bekommt er nun keinen Ärger mit der FIFA :D

Tuetensuppe schrieb:
Hoffentlich bekommt er nun keinen Ärger mit der FIFA :D
Er wird wohl mindestens 100 Spiele Sperre bekommen.

Das Ergebnis hatte ich erwartet und dementsprechend auch getippt.

Wenn Spanien morgen die Belgier schlägt, wovon ich ausgehe, bekommen wir das erste Halbfinalspiel zwischen Frankreich und Spanien zu sehen. Damit endet dann die WM-Reise 2026 Frankreichs.

Tuetensuppe schrieb:
Ein kleiner Lichtblick: unsere U19 steht im Finale der Europameisterschaft gegen Spanien.

Spanien ist ja auch recht stark
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Böse Zungen würden sagen: Afrika vs. Afrika. Wie dem auch sei, Paris wird heute Nacht brennen, egal wer gewinnt oder verliert.

Und ist alles friedlich verlaufen?

p4z1f1st schrieb:
Vor allem kann Mbappe eigentlich ja echt gut aus dem Spiel heraus schießen. Wieso sucht er sich nicht eine Ecke aus und schießt das Ding mind. hüfthoch (oder eben höher) auf eine Seite?
Hüfthoch ist optimal für den Torwart. Im Prinzip hast Du recht und hab ich neulich auch schon geschrieben. Eine Ecke aussuchen und mit viel Druck flach oder hoch und der Torwart hat kaum eine Chance den Ball zu halten, außer er ist 2 Meter 50 groß.
Sollte der Torwart frühzeitig sich für eine Ecke entscheiden haben die Jungs genug Qualität noch auf die andere umzuschwenken.
habla2k schrieb:
Ja Marokko tut noch nicht viel um zu gewinnen. Erst mal die 0 halten.
Ich weiß halt nicht ob das die richtige Taktik ist gegen Frankreich sich mit 11 Mann einzuigeln wie gestern gesehen. Die haben offensiv so viel Qualität, da hält man die 0 nicht. Die Defensive ist natürlich auch gut. Ganz schwere Kiste, aber das Mittelfeld von vorneherein aufzugeben finde ich nicht gut.
habla2k schrieb:
Diese Taktik den Anstoß ins aus zu schiessen ist auch eigenwillig
Hab ich noch nie verstanden. Der Ansatz ist hoch zuzustellen für die Balleroberung, aber den Ball habe ich beim Anstoß ja eh und da steht der Gegner dann höher als wenn er tief einen Einwurf hat. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen und glaube, dass sich das nicht flächendeckend durchsetzen wird.

Was will man zu dem Elfmeter von Mbappe groß sagen? Der Verteidiger geht so doof hin, dass er sich nicht beschweren darf, aber der ist halt mehr als gewollt. Mbappe ist ja auch schon am Abheben kurz bevor der Treffer dann kommt. Clever herausgeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben