Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, snoopa~zZ und FrankenDoM
habla2k schrieb:
Nicht ganz so doll ist mir da zu negativ.
Ich sehe das auch nicht so, eher im Gegenteil. Der Mannschaft hat man nach Italia 90 vorausgesagt, dass man über Jahre den Weltfußball dominiert. Die Generation war sehr gut. Die halbe Mannschaft hat in Italien gespielt und damals war die Serie A die mit Abstand beste Liga der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
habla2k schrieb:
Nicht ganz so doll ist mir da zu negativ.
Ja, war vielleicht nicht die optimale Wortwahl.
Aber im Vergleich mit den anderen beiden Generationen fallen sie m.E. etwas ab, wenn man das ganze Team nimmt.
Die 54er habe ich extra raus gelassen, das kann ich absolut nicht beurteilen.
Wie gesagt, ist schwierig!

habla2k schrieb:
Wie er dem Vogts in die Suppe gespuckt hat, wie er mit ihm umgegangen ist.
Franz Beckenbauer war ein herrlich selbstverliebter Wiederling muss man sagen. Was man da gesehen hat, was er über Vogts gesagt hat...einfach krass. Und daher musste ich grad innerlich mit dem Kopf schütteln, als gesagt wurde, dass sich ein Schön oder Beckenbauer im Grabe umdrehen würden...

Löw war menschlich sowas von integer und Vorbild. Auch als Trainer höchst akribisch. Aber auch irgendwann zu unflexibel und festgefahren ja. Aber unterm Strich für mich eine tolle Zeit unter ihm, wo ich es noch genossen habe mir die Nationalmannschaft anzuschauen.

Alles danach war nur noch schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, habla2k und snoopa~zZ
getexact schrieb:
Aber unterm Strich für mich eine tolle Zeit unter ihm, wo ich es noch genossen habe mir die Nationalmannschaft anzuschauen.
Das liest man echt nicht oft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Für mich hat es Löw geschafft über Jahre zu wenig aus der Mannschaft rauszuholen.
Löw gehört, statistisch und historisch gesehen, zweifelsohne zu den erfolgreichsten Trainern des DFB hat er es doch immerhin geschafft mit der NM einen WM-Titel zu holen.

Er prägte die längste Amtszeit im DFB.

Aber Helmut Schön war erfolgreicher als Löw.

Ich kenne Löw nicht persönlich, aber sein Umgang mit Spielern, wie z. B. mit Kevin Kurányi hat mir sehr missfallen.

Die Personalie Kevin Kurányi gilt als eines der drastischsten Beispiele für die konsequente und unnachgiebige Führung von Joachim Löw während seiner Zeit als Bundestrainer. Der Fall im Oktober 2008 ging als einer der größten Eklats in der DFB-Geschichte ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Der Rudi hat im Interview zum besten gegeben "Joshua Kimmich hat in vielen Länderspielen bewiesen, dass er eine Leitfigur und ein hervorragender Kapitän ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine große Veränderung geben wird“ - ich glaube es ja auch nicht dass das verändert wird, gerade Duracellhäschen Kimmich müsste eh ein guter Klopp Spieler sein aber warum macht der solche Aussagen nachdem Klopp ein paar Tage zuvor noch ganz bewusst jegliche Kaderstatements vermieden hat? Warum nicht einfach "das ist Sache des Trainers, darüber haben wir noch nicht gesprochen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und @mo
Ich habe Löw eigentlich die meiste Zeit 'in Schutz genommen'. Bis zu dem 18er Desaster kam er m.E. zu schlecht weg in der Bewertung. Auch mit einem sehr gut besetzten Team ist es kein Selbstläufer es die ganze Zeit in der absoluten Weltspitze zu platzieren.
Und auch nach 18 habe ich nicht gleich mit ihm gebrochen. Das war dann ein Erosionsprozess.

BTW:
Die Italiener werden mal wieder etwas neidisch nach Norden schauen.
Erst sagt ihnen Wunschkandidat Pep ab.
Dann soll Pirlo kommen, der mag aber nun auch nicht mehr. Es gibt scheinbar ein Russland Problem. Direktor Maldini, der sich für Pirlo stark gemacht hat, droht auch schon mit Rückzug.
Kleiner Tipp: Giuliano Nagelsmanno wäre frei! :rolleyes:

Jetzt sind wir schon bei 44 Mio für El Mala, da müssen die Kölner doch irgendwann mal einknicken.
Hab bißchen Angst, dass RB dazwischenfunkt, wenn sie die Kohle für Diomande erstmal haben :freak:

PES_God schrieb:
Jetzt sind wir schon bei 44 Mio für El Mala, da müssen die Kölner doch irgendwann mal einknicken.
Die brauchen das Geld für Skhiri! :D
Der scheint gerade zu pokern mit einem alternativen Angebot.

Magellan schrieb:
aber warum macht der solche Aussagen nachdem Klopp ein paar Tage zuvor noch ganz bewusst jegliche Kaderstatements vermieden hat? Warum nicht einfach "das ist Sache des Trainers, darüber haben wir noch nicht gesprochen"?
War auch so mein erster Gedanke!
Bin eh mal gespannt was das wird wenn Mertesacker übernimmt.
Der wird natürlich so klug sein sich aus den Angelegenheiten der NM tunlichst rauszuhalten. Aber beim Nachwuchs sieht's dann anders aus. Wurde ja nicht zuletzt auf Grund seiner Expertise in dem Bereich angeheuert. Wenn es da keine klare Richtlinienkompetenz gibt.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Magellan schrieb:
Warum nicht einfach "das ist Sache des Trainers, darüber haben wir noch nicht gesprochen"?

Hab Ich mir auch gedacht, dann auch noch das Nachtreten das Nagelsmann nicht oft genug bei den Spielen gewesen wäre, wenn es dir doch so missfällt Rudi warum sprichst du Ihn nicht darauf an.

Der Grieche scheint ja nun auch fix für 33 Mio, da macht Book doch gute Arbeit bisher und kann auch große Transfers.

Jetzt noch 100% auf El Mala gehen :)

@@mo für die Kohle kann Köln sich 3 bis 4 Spieler holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
wenn es dir doch so missfällt Rudi warum sprichst du Ihn nicht darauf an.
Da hatte der Rudi wohl zuviel Schiss für ... :D
PES_God schrieb:
Jetzt noch 100% auf El Mala gehen :)
Ihr müsst Mama El Mala von einem Wechsel überzeugen ... .;):)

PES_God schrieb:
Der Grieche scheint ja nun auch fix für 33 Mio, da macht Book doch gute Arbeit bisher und kann auch große Transfers.
Der ist ja erst 18...!?
Holy sh..!
Viele Kerzen anzünden, dass das nicht schief geht!

Müssen die Kölner halt abwiegen, was mehr Sinn macht.
El Mala garantiert dir schon ein paar Tore, aber Verstärkungen in Abwehr und Mittelfeld wären halt auch nicht verkehrt, wenn du langhaltig planst.

Beides sehr junge Talente. Gefällt mir! Kein Geld verbrennen in Mittelklasse Bundesliga Spieler für 30 Mio plus hohe Gehälter. Sondern in die Zukunft investiert.

Die transferausgaben werden auf die Vertragslaufzeit verteilt. Bei El Mala sprechen wir also von 5 Jahren = 10. Mio pro Jahr. Das ist für den BVB mehr als machbar.

Wir haben insgesamt schon knapp 20 Mio Transfereinahmen. Und zig Millionen Gehalt eingespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo BVB Frauen gestern gegen Heerenveen 3:1, das ist 1. Liga Holland :D

Glaub das müsste ganz gut werden, mal gucken was die Pokalauslosung bringt.

Gegen AS Rom spielen die vorher auch noch, die sind Meister.

Tut das gerade gut mit der Berichterstattung. Hier dieses Video auf dem Kanal von Watford könnte glatt von Hansa-TV stammen.

🫡

@mo schrieb:
Der ist ja erst 18...!?
Holy sh..!
Viele Kerzen anzünden, dass das nicht schief geht!
Gibts denn gerade so Kaliber 22-24 jähriger Julian Brandt oder Kaliber günstiger Wirtz auf den Markt?
Also frage ehrlich.
Weil ja, der Junge ist erst 18 aber so richtig fällt mir auch niemand ein, der so einer 10er Rolle mit Kreativität und Esprit spielen kann der für uns leistbar ist und auf dem Markt ist.
Eine Wette auf die Zukunft ist das natürlich.
Ich drücke uns die Daumen das es klappt.
Mir fehlt schon seit Jahren ein konstanter 10er mit einem Hauch Magie. Brandt hatte das aber eben zu selten.

getexact schrieb:
Aber unterm Strich für mich eine tolle Zeit unter ihm, wo ich es noch genossen habe mir die Nationalmannschaft anzuschauen.

Alles danach war nur noch schlecht.
Also die letzten 4 bis 6 Jahre haben dann doch sehr viel kaputt gemacht. Alles danach war nur noch besser.
Nur einen Titel zu gewinnen würde ich Löw jetzt im Gegensatz zu anderen zwar nicht anlasten (das ist dann doch ne ziemlich Glückssache bei den wenigen Turnieren), aber spielerisch war das über die gesamte Zeit weniger ansehnlich als unter Flick oder Nagelsmann. Es war halt einfach nur eine zeitlang erfolgreicher, auch weil er eben das bessere Spielermaterial hatte mit weniger Kaderschwächen. Bestes Beispiel auch das 7:1 gegen Brasilien. Das wird immer hingehalten als Beispiel für ein tolles Spiel, in dem man einen Gegner in der Weltspitze dominiert hätte. Tatsächlich hatte man noch weniger Torschüsse als Brasilien, aber war gnadenlos effizient - so sehr wie davor und danach nie wieder. Das soll nicht heißen, dass das ein unverdienter Sieg gewesen wäre, aber eine absolut unverdiente Demütigung für die Brasilianer.

Magellan schrieb:
Der Rudi hat im Interview zum besten gegeben "Joshua Kimmich hat in vielen Länderspielen bewiesen, dass er eine Leitfigur und ein hervorragender Kapitän ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine große Veränderung geben wird“ - ich glaube es ja auch nicht dass das verändert wird, gerade Duracellhäschen Kimmich müsste eh ein guter Klopp Spieler sein aber warum macht der solche Aussagen nachdem Klopp ein paar Tage zuvor noch ganz bewusst jegliche Kaderstatements vermieden hat? Warum nicht einfach "das ist Sache des Trainers, darüber haben wir noch nicht gesprochen"?
Völler ist halt seniler unterwegs als Uli Hoeneß. Der hat seinen Job nicht, um irgendwas im DFB zu bewirken, sondern um als Aushängeschild tolle Geschichten zu erzählen und die Leute zu unterhalten.

Zurück
Oben