Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Aber unterm Strich für mich eine tolle Zeit unter ihm, wo ich es noch genossen habe mir die Nationalmannschaft anzuschauen.
Das steht null im Gegensatz zu dem was ich geschrieben habe. Das war auch die Zeit in der mein bester Kumpel und ich nahezu jedes erreichbare Spiel der Nationalmannschaft live im Stadion gesehen haben. Ändert aber nichts daran, dass am Ende zu wenig rausgekommen ist.
getexact schrieb:
Und daher musste ich grad innerlich mit dem Kopf schütteln, als gesagt wurde, dass sich ein Schön oder Beckenbauer im Grabe umdrehen würden...
Es ging um besten Nationaltrainer und nicht um den besten Menschen neben dem Platz. Bei so Antworten schüttle ich nicht nur innerlich den Kopf. Einfach am Thema vorbei.
getexact schrieb:
Franz Beckenbauer war ein herrlich selbstverliebter Wiederling muss man sagen.
Muss man das? Anhand von 2 Dokus die scheinbar ein komplett konträres Bild von ihm zeigen? Ich hab bisher nur die von 90 gesehen, aber da kommt ein sehr cooler Teamchef rüber.
Froki schrieb:
Ich kenne Löw nicht persönlich, aber sein Umgang mit Spielern, wie z. B. mit Kevin Kurányi hat mir sehr missfallen.
Und Kuranyi war nicht der einzige Fall vom komplett integren und Sack kratzenden Vorbild. Bitte, was für eine Diskussion.
Mir ging es um den Nationaltrainer und nicht um den Menschen, vor allem kann die Menschen Löw oder Beckenbauer keiner hier beurteilen weil die keiner von uns kennt und noch weniger Schön oder Herberger, da haben 95% hier noch nicht mal gelebt. Strohmann hoch 25.
Froki schrieb:
Löw gehört, statistisch und historisch gesehen, zweifelsohne zu den erfolgreichsten Trainern des DFB hat er es doch immerhin geschafft mit der NM einen WM-Titel zu holen.
Keine Frage, gehört Dechamps in Frankreich auch oder Klopp in Dortmund und Liverpool und über alle 3 sagt man, dass man zu wenig geholt hat, was auch so ist wenn man mal die Fanbrille abnimmt.
getexact schrieb:
Beides sehr junge Talente. Gefällt mir! Kein Geld verbrennen in Mittelklasse Bundesliga Spieler für 30 Mio plus hohe Gehälter. Sondern in die Zukunft investiert.
Sehe ich auch so. Ich kenne den Griechen nicht wirklich und El Mala wird absolut krank gehyped, aber lieber so mit ein wenig Risiko als wieder so Sabitzers und Rodes wo vorher klar ist, dass da keine Entwicklung mehr kommt und du hoffen musst, dass sie zumindest ihr Niveau halten.
Gefällt mir schon ganz gut so. Kuck ich so auf den Kader, dann fehlt mir eigentlich nur noch ein ZM. Aber ich denke, dass wir den erst in einem Jahr sehen werden wenn Sabitzer weg ist.
Sollte man El Mala und Karetsas fix haben, dann denke ich war es das ohne zusätzliche Abgänge. Würde ich dann als gute Transferphase bezeichnen.
Warhorstl schrieb:
Das soll nicht heißen, dass das ein unverdienter Sieg gewesen wäre, aber eine absolut unverdiente Demütigung für die Brasilianer.
Naja, also ich stimme Dir komplett zu, außer hier, weil ich schon finde, dass die Demütigung verdient war. Brasilien war 30 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz, schlechter als eine Schüler Mannschaft. Dann ist die Klatsche schon verdient, auch wenn die restlichen 60 Minuten eher ausgeglichen waren, aber auch mit deutlich einen Gang rausgenommen der DFB Elf.

@@mo
Wieso siehst Du die 90ger so schlecht? Für mich ist das eine bessere Truppe gewesen als die Löw hatte, aber leider nur über einen recht kurzen Zeitraum, darum dann wohl doch Löws Truppe wieder besser.
Der Mannschaft hat man nachgesagt, dass sie über Jahre dominieren wird, was dann aber nicht so kam, aber 1990 war das ein brutale Truppe.
Du bist, wenn ich das richtig weiß, nochmal paar Tage älter als ich. Interessiert mich brennend wie Du dazu kommst.
Wenn ich das Team so durch gehe, dann dann sehe ich da eine Waffe nach der anderen. 2014 geht mir das auch so, aber nicht so deutlich und auch nicht in der Summe.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
warum macht der solche Aussagen
War das bei dieser Trainer Konferenz? Hab den Ausschnitt über das Quartier gesehen. Wirkt bei ihm immer ein bisschen wie "Opa erzählt vom Krieg". Er ist einfach kein Pressesprecher und kein Diplomat.
@mo schrieb:
Es gibt scheinbar ein Russland Problem.
Wieso Russland? Geht Pirlo zu den Russen?
FrankenDoM schrieb:
aber 1990 war das ein brutale Truppe.
Eigentlich war BRD von 86 bis 94 ne krasse Truppe. 86 war halt Pech, 88 waren die Holländer ebenfalls bockstark, 90 hat es geklappt, 92 war peinlich aber ne starke Geschichte von Dänemark und 94 waren die Umstände einfach maximal schlecht, ansonsten wäre vielleicht mehr drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Gibts denn gerade so Kaliber 22-24 jähriger Julian Brandt oder Kaliber günstiger Wirtz auf den Markt?
Also frage ehrlich.
Keine Ahnung!
Ich kenne nicht den ganzen Markt!
Aber wenn man für einen 18jährigen Griechen derart viel Geld hinblättert löst das halt erst mal Erstaunen aus.
HanneloreHorst schrieb:
Weil ja, der Junge ist erst 18 aber so richtig fällt mir auch niemand ein, der so einer 10er Rolle mit Kreativität und Esprit spielen kann der für uns leistbar ist und auf dem Markt ist.
Eine Wette auf die Zukunft ist das natürlich.
Ich habe den Namen zwar vorher noch nie gehört aber seinen Marktwert auf TM wird er sicher nicht umsonst haben. Von daher war klar wo der Hase bei einem Transfer lang läuft. Mit dem BVB hätte ich da aber nicht unbedingt gerechnet sondern eher mit jemand der das locker abschreiben kann wenn's schief läuft.
Beim BVB läuft es dann zwangsläufig darauf hinaus, dass in ein paar Jahren Transfergewinn erzielt werden muss. Um dann überhaupt einen nennenswerten Gewinn zu erzielen bei den ganzen Nebenkosten muss man fast schon 60-70 Mio erzielen und da wird die Luft schnell dünne.
Kann klappen, kann laufen wie bei Adeyemi oder vollends in die Hosen gehen. Wenn man in der Chefetage das Risiko einpreist.......alles gut.

HanneloreHorst schrieb:
Ich drücke uns die Daumen das es klappt.
👍

......oder ihr steigt noch in die Werbung um Can Uzun ein.....!?

Aber schon 'brutal', der Preisunterschied zwischen einem unfertigen 18jährigen und einem unfertigen 20jährigen macht dann mal eben 20 Mio. aus.

Bin gespannt wie sich hier unser 18jähriges Talent auf der Position, Love* Arrhov, entwickelt. Bei dessen Potenzial sind sich Hütter und Riera wohl mal einig. Das Risiko bei 4-5 Mio aber überschaubar.

(*) ausgesprochen "Lu-we" !

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Sollte man El Mala und Karetsas fix haben, dann denke ich war es das ohne zusätzliche Abgänge. Würde ich dann als gute Transferphase bezeichnen.
Hab’s bei Dortmund Fans jetzt schon ein paar mal gelesen, aber wie kommt ihr drauf, dass El Mala schon sicher in Dortmund ist? Bisher habe ich nichts dergleichen gelesen, nur dass ein Angebot abgelehnt wurde und es bereits höhere Angebote gab.

FrankenDoM schrieb:
Dann ist die Klatsche schon verdient, auch wenn die restlichen 60 Minuten eher ausgeglichen waren, aber auch mit deutlich einen Gang rausgenommen der DFB Elf.
Afaik wurde der Mannschaft in der Halbzeit auch gesagt, dass sie den Gastgeber nun nicht komplett zerlegen sollen. Hummels und Klose wurden auch relativ früh runter geholt.
In der ersten Halbzeit war man sicher effizient, aber das waren afair auch alles klare, herausgespielte Chancen und keine Sonntagsschüsse.

FrankenDoM schrieb:
Ändert aber nichts daran, dass am Ende zu wenig rausgekommen ist.
Ist wohl was dran. Ein EM Titel war sicher noch drin.

habla2k schrieb:
Wieso Russland? Geht Pirlo zu den Russen?
Nein!
Hat aber enge geschäftliche Kontakte. Einerseits trainiert er einen Halbinselclub der einem russischen Milliardär gehört, andererseits ist er als globaler Markenbotschafter für einen russischen Wettanbieter tätig. So hat er kürzlich inmitten der Ukraine Bombardierung in Moskau fröhlich eine Autogrammstunde abgehalten.
Das wurde dem Verband dann wohl 'zu heiß'.
Inzwischen hat auch Maldini komplett hingeschmissen.

Ich hätte ja eher gedacht, Italien versucht es mal mit Canavaro, der war immerhin schon mal bei einer WM, im Gegensatz zu den Spielern 😅

Aber so richtige Erfolge hatte der ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
In der ersten Halbzeit war man sicher effizient, aber das waren afair auch alles klare, herausgespielte Chancen und keine Sonntagsschüsse.

Deutschland hatte 14 Torschüsse mit in Summe 3,1 xG, 10 davon kamen aufs Tor, 7 waren drin (2:0 - 5:0 innerhalb von 6 min) - das war schon extrem viel Glück bzw unnormal starke Abschlüsse. Brasilien hatte 1,6 xG und macht daraus 1 Tor.
Mit zur Wahrheit gehört aber auch, dass Brasilien die ernsthaften Abschlüsse (nicht die aussichtslosen Fernschüsse) imho erst hatte nachdem das Ding schon lange durch war. Es war schon sehr souverän, dennoch ein Freak-Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und getexact
Thane schrieb:
Hab’s bei Dortmund Fans jetzt schon ein paar mal gelesen, aber wie kommt ihr drauf, dass El Mala schon sicher in Dortmund ist?
Ich weiß nicht was andere Dortmund Fans machen, aber ich hab nicht in die Richtung behauptet. Ich hab gesagt wenn es fix ist und Verhandlungen laufen ja, scheinbar sind die schon so weit, dass der 5 Jahresvertrag mit El Mala besprochen ist.
Weder der Grieche noch El Mala sind Stand jetzt fix, aber ich behaupte das ja auch nicht. Ich sage nur, sollte es mal fix sein bei beiden dann...
Thane schrieb:
Ist wohl was dran. Ein EM Titel war sicher noch drin.
2010 war Spanien auch reif. Das EM Halbfinale gegen Italien hat Jogi allein weggeworfen, aber ich denke in dem Jahr war Spanien zu stark.
Magellan schrieb:
Deutschland hatte 14 Torschüsse mit in Summe 3,1 xG, 10 davon kamen aufs Tor, 7 waren drin (2:0 - 5:0 innerhalb von 6 min) - das war schon extrem viel Glück bzw unnormal starke Abschlüsse.
Im Prinzip würde ich das unterschreiben, aber Brasilien war die erste halbe Stunde so nicht auf dem Platz, dass die Abschlüsse ja nahezu wehrlos stattgefunden haben. Das war schon ein außergewöhnliches Spiel.

FrankenDoM schrieb:
Im Prinzip würde ich das unterschreiben, aber Brasilien war die erste halbe Stunde so nicht auf dem Platz, dass die Abschlüsse ja nahezu wehrlos stattgefunden haben.
Ja das war noch die Komponente vom Gegner, aber selbst wenn ich es als gegeben nehme, dass der Gegner genau so agiert dann ist es noch immer extrem unwahrscheinlich dass die 5 Dinger in den ersten 29 Min alle auch einschlagen, 2 wäre normal gewesen, 3 schon richtig gut, 5 ist ein statistischer Ausreißer der so nicht oft vorkommt. Hat sich angefühlt wie FIFA mit nem Cheat Mode, es hat einfach alles funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Magellan schrieb:
Deutschland hatte 14 Torschüsse mit in Summe 3,1 xG, 10 davon kamen aufs Tor, 7 waren drin (2:0 - 5:0 innerhalb von 6 min) - das war schon extrem viel Glück bzw unnormal starke Abschlüsse
Schau dir die Tore an. Der Ball lief da regelmäßig locker durch die gegnerischen Reihen. Da kamen unsere Spieler so oft relativ ungestört zum Abschluss.
Ich sehe das wie @FrankenDoM Brasilien war mindestens eine halbe Stunde nicht auf dem Platz und es klingelte regelmäßig.
Die kamen einmal kurz nach der Halbzeit und dann nachdem wir komplett das Tempo rausgenommen haben. Ich sage ja, das war ganz sicher effizient.

Wurde 2014 schon der xG ermittelt? 3,1 empfinde ich da als eher niedrig, weil auch abseits der Tore noch Chancen da waren.

FrankenDoM schrieb:
Ich weiß nicht was andere Dortmund Fans machen, aber ich hab nicht in die Richtung behauptet
Ist jetzt auch nicht direkt ein Vorwurf an dich, andere sind da deutlich voreiliger als du ^^
Hatte das hier nur aufgegriffen, weil ich es eben häufiger schon gelesen habe.
Ob da wirklich schon mit der Spielerseite eine Einigung besteht, habe ich so auch noch nicht gelesen. Aber Köln wird wahrscheinlich auf 50 Mio + X pochen, denn das wurde bereits geboten.
Afaik hat El Mala noch länger Vertrag.

Das mit dem Griechen von Genk(?) wurde aber auch bei den seriösen Quellen schon berichtet. Ich denke, da sieht es gut aus. Kann den Jungen aber null beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Thane schrieb:
Wurde 2014 schon der xG ermittelt?
Von irgendwem bestimmt, Opta hat heute zumindest Daten dazu, ob die live oder irgendwann nachträglich berechnet wurden weiß ich nicht.

FrankenDoM schrieb:
2010 war Spanien auch reif. Das EM Halbfinale gegen Italien hat Jogi allein weggeworfen, aber ich denke in dem Jahr war Spanien zu stark.

Und die Zeit nach 2014 darf man ja durchaus auch bewerten - 2016 hätte man Frankreich durchaus schlagen können. 2018 war absolut katastrophal und das imho mit Ansage weil das ZM völlig falsch aufgebaut war (ohne 6er der Kroos absichert obwohl man seit Jahren bei Real zuschauen konnte wie man Kroos einsetzen muss). Und getoppt wurde das noch vom Nachspiel als dann Müller, Hummels und Boa als Bauernopfer abgesägt wurden um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen - 2 Jahre später war Müller vielleicht der wichtigste Spieler von Flicks Bayern. Danach hat er dann nur noch völlig planlos herumexperimentiert und nichts gefunden das irgendwie funktioniert hätte.

In Summe, über die komplette Amtszeit ist mir das zu wenig um Löw als tollen Trainer zu sehen - dass den danach kein Club mehr geholt war jetzt auch kein Zufall.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Hat sich angefühlt wie FIFA mit nem Cheat Mode, es hat einfach alles funktioniert.
In der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen. Die Brasilianer haben es uns schon sehr leicht gemacht.
Thane schrieb:
Ob da wirklich schon mit der Spielerseite eine Einigung besteht, habe ich so auch noch nicht gelesen.
Also das liest man aber auch oft und aus seriösen Quellen.
Thane schrieb:
Ist jetzt auch nicht direkt ein Vorwurf an dich, andere sind da deutlich voreiliger als du ^^
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Alles gut, ich wollte es nur nochmal verdeutlichen wie ich es sehe.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Und getoppt wurde das noch vom Nachspiel als dann Müller, Hummels und Boa als Bauernopfer abgesägt wurden um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen - 2 Jahre später war Müller vielleicht der wichtigste Spieler von Flicks Bayern.
Auch soviel noch mal zum integren Vorbild Löw....

Wir sehen das Thema sehr gleich.

Thane schrieb:
Schau dir die Tore an. Der Ball lief da regelmäßig locker durch die gegnerischen Reihen.
Ändert ja nichts an der freak Chancenverwertung.

https://theanalyst.com/articles/brazil-1-7-germany-stats-story
1785230640345.png

Bis zum 0:7 hat Deutschland jede einzelne brauchbare Chance und dazu noch 2 Minimalchancen verwandelt.

Ich hab die Grafik mal kurz Fable5 gegeben, die Wahrscheinlichkeit aus dem Spiel mit mindestens 7 Toren zu gehen lag bei ca 1,3%.

Wahrscheinlichkeitsverteilung:
1785230888856.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Wieso siehst Du die 90ger so schlecht?
Ich sehe die ja nicht schlecht!
Ich hatte ja geschrieben im Vergleich mit den beiden anderen Teams sehe ich 'sie nicht so dolle'. Und das war auch nicht meine beste Wortwahl.
Wenn ich mir aber die Teams 90er und 14er anschaue hast bei den 90ern den alles überragenden Lothar Matthäus. Desweiteren eine Reihe von Spielern wie Klinsi, Völler, Brehme, Auge, Buchwald, Litti, Häßler usw. die zwar internationale Klasse darstellen, individuell aber m.E. nicht das Level der 14er haben. War aber egal, denn Beckenbauer hat sie zu einem Siegerteam geformt. Ob sie das auch mit einem anderen Trainer geschafft hätten ist die Frage.
Die 14er hatten mit Neuer, Lahm, Schweini (auf dem Peak seiner Karriere), Hummels/Boa, Kroos m.E. mehr Leute auf absolutem Top Level. Nicht wenige meinten, die sind nicht wegen Löw sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Eine Meinung, die ich nicht unbedingt teile aber die waren so gut, da brauchte es im Prinzip nicht den Trainer Guru.

Wenn ich jetzt mal Mannschaftsteile vergleiche würde ich sagen, dass lediglich die Offensive mit Klinsi und Rudi besser besetzt war als die mit Müller und Klose.

Aber nochmal, schwer vergleichbar und seehr subjektiv!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Ich hatte ja geschrieben im Vergleich mit den beiden anderen Teams sehe ich 'sie nicht so dolle'.
Alles gut, das kam schon so bei mir an. Ich hab es nicht so aufgefasst, als würdest Du eine Weltmeistermannschaft generell so beschreiben ;)

@mo schrieb:
Nicht wenige meinten, die sind nicht wegen Löw sondern trotz Löw Weltmeister geworden.
Unterschreibe ich zu 110%. Allein die Mustafi Geschichte ist für mich Beweis genug. Lahm wäre heute noch 6er bei Jogi hätte sich Mustafi nicht verletzt. Das erste richtig überzeugende Spiel bei dem Turnier war gegen Frankreich.
@mo schrieb:
Aber nochmal, schwer vergleichbar und seehr subjektiv!
Aber damit bin ich bei der Erklärung.
Ich schätze Leute wie Völler, Klinsmann oder Brehme einfach deutlich besser ein als Du. Allein Klinsmann und Völler haben zusammen fast 200 Länderspiele und 100 Tore. Das ist für mich definitiv absolutes Toplevel oder Jürgen Kohler, einer der besten Manndecker der Fußballgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zur Spanien Dominanz: die wurden auch von Spiel zu Spiel besser, das war bis zum HF gegen Frankreich ja schon eher zäh. Man hatte zwar den Ball, gegen Kap Verde aber 0 Plan, wie man daraus ein Tor machen soll. Als Yamal kam, wurde jeder Ball zu ihm gespielt und gehofft, dass ihm was einfällt.

screenshot_1615.png

Bei Uruguay und Belgien gab es noch die riesigen Torwartfehler, der Abstauber hatte dann einen xG von 0,76 bzw. 0,82. Gegen Portugal war es auch 0,53 beim Siegtor (das war allerdings herausgespielt und Fehler in der Verteidigung gehören zum Spiel dazu).

Dazu war Rodri in viel besserer Form, als es allgemein erwartet wurde, und an ihm als Ballverteiler hing enorm viel. Wie es ohne ihm im Aufbau ausgesehen hätte weiß natürlich keiner, Spanien wird auch bei den nächsten Turnieren einer der Topfavoriten sein. War Deutschland 2018 aber auch.
Ergänzung ()

Zu Klopp: ich bin ja nicht uneingeschränkt überzeugt (1. weil keine Transfers möglich sind, 2. weil ich die Gefahr sehe, sich in Nebensächlichkeiten aufzureiben, die zwar nicht unwichtig sind, aber auch nicht die Kernaufgabe des Trainers der NM).

Seine Aussagen fand ich aber alle i.O., das ist natürlich genau das, was man hören möchte. Die Kritik mancher Sportjournalisten an seinen Aussagen ist komplett lächerlich. Die Schreiberlinge tun gerade so, als hätte Klopp echte Journalisten angegriffen, die einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten und unter erheblichem Einsatz aus Kriegsgebieten, Diktaturen und von Naturkatastrophen betroffenen Gebieten berichten. Oder investigativ unterwegs sind und Machenschaften, Korruption, meinetwegen Doping etc. aufdecken und sich nicht bei allen beliebt machen.

Für die Überschriftenerfinder im Sommerloch kann kein vernünftig denkender Mensch die gleichen Maßstäbe ansetzen, die braucht (auf ihren Job bezogen) kein Mensch und können gerne komplett von KI ersetzt werden. Dass man von denen (auf persönlicher / privater Ebene) nicht angegriffen werden will ist absolut legitim und nachvollziehbar. Es ging ja explizit nicht um sachliche Kritik oder abweichende Meinungen zu Spielen, Aufstellungen etc.

Man denke nur an die ganzen "Stories" die nach der WM kamen zur Stimmung. Viel gelesen habe ich dazu nicht, aber eins ist hängen geblieben: die Kritik daran, dass man sich zu früh mit der Familie getroffen hätte und die Spieler abgelenkt wären. Und dann kam im Vorbericht zum Finale ein Ausschnitt mit Oyarzabal, der betonte, wie wichtig genau das für ihn war. Hätte DE das nicht so gemacht, wäre garantiert gekommen "man muss auch die Familie früher zu den Spielern bringen, gena das macht Spanien so erfolgreich..." Dafür habe ich so gar keine Sympathie und niemand sollte sich das Gefallen lassen müssen, kein Spieler und kein Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, habla2k und Magellan
xStram schrieb:
weil ich die Gefahr sehe, sich in Nebensächlichkeiten aufzureiben, die zwar nicht unwichtig sind, aber auch nicht die Kernaufgabe des Trainers der NM

Wenn wir da jetzt von einem Clubtrainer sprechen würden sähe ich das auch - aber ich denke ein Bundestrainer der ohne Turnier auf etwa 5 Länderspielpausen mit je 2 Spielen (ab dieser Saison wohl 4 Pausen wobei die erste mehr Spiele bekommt) kommt müsste doch Zeit finden sich auch um andere Baustellen zu kümmern.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
2016 hätte man Frankreich durchaus schlagen können.
Sogar müssen. Zwingender als 2008 gegen Spanien und als 2012 sowieso. Da hätte man Italien vielleicht gepackt aber Spanien wäre dann trotzdem zu stark gewesen IMO. 2016 war für mich die höchste Chance auf den Titel. Aber da zwei Mal so dumm Hand zu spielen war wirklich tragisch. Portugal hätte man, im Gegensatz zu Frankreich, dann auch noch gepackt.

Ich hab ja keine Ahnung, aber ich fand uns 2010 und 2016 besser als 14, aber da hats eben wegen Kleinigkeiten nicht geklappt und 14 dann schon, wo es auch anders hätte laufen können.
Magellan schrieb:
Ändert ja nichts an der freak Chancenverwertung.
Deswegen war ich bei 5:0 zur Pause auch irgendwie nicht sicher, dass das durch war. 😅

habla2k schrieb:
Deswegen war ich bei 5:0 zur Pause auch irgendwie nicht sicher, dass das durch war. 😅

Ich weiß noch dass wir vereinbart hatten auf jedes deutsche Tor einen Torschnaps zu trinken und während man noch das eine Glas in der Hand hatte waren bereits 2 weitere Tore gefallen...

habla2k schrieb:
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich fand uns 2010 und 2016 besser als 14
Schwer zu sagen, rein vom Kader her war 2014 halt schon peak - Neuer, BS, Boa und Hummels in der absoluten Form ihres Lebens, Lahm und Klose noch dabei... 2010 war der Fußball etwas vertikaler denke ich, insofern vielleicht noch besser anzusehen.

Zurück
Oben