AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Die Verletztentabelle...wohl die einzige Tabelle, die S04 nach dem letzten Spieltag anführen kann
Aber trotzdem, wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung, der zweite Anzug der Bayern ist für ihre Ansprüche offensichtlich zu schwach, zumindest für die internationalen. Und dass man keinen A- oder B-Jugend Spieler auf die Bank setzt und dann lieber mit nur 14 oder 15 Spielern antritt, halte ich persönlich für kein Argument. Auch wenn so ein Junge "nur" auf der Bank sitzt im Europapokal, erhält er doch schon mal einen kleinen Einblick, selbst das kann schon eine gute und wertvolle Erfahrung sein. Und wo ist jetzt der Unterschied für den Verein ob er mitfährt und nicht eingesetzt wird oder daheim bleibt? Dem Verein entsteht dadurch kein Nachteil und der Spieler sammelt zumindest kleine Einblicke. Also imho irgendwie schwachsinnig.
Zumal das Argument, dass der FCB keine Jugendspieler habe, die auch nur entfernt weiterhelfen könnten, zeigt, dass dort dringend nachgebessert werden muss in der Jugendabteilung. In der deutschen A-Jugendmeisterschaft haben andere Truppen das Zepter übernommen (letzte Meisterschaft der A-Jugend 2004, B-Jugend 2007). Bei anderen Mannschaften scheint das doch auch zu gehen und da muss auch ich als großer Kritiker auch mal S04 nennen. Die Anzahl an Eigengewächsen, die durch die Bank auf dem Platz stehen. Oder eben auch in der KO-Runde der CL gegen Real. Im Hinspiel z.B. vorn im Sturm ein Felix Platte, der seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat und nur knapp seinen Treffer verpasst hat. Oder im Rückspiel eben Sane, der mit seinem tollen Schlenzer nochmal alles offen gestaltet hat. Am Wochenende in Wolfsburg waren mit Sane und Freidrich auch zwei A-Jugendspieler auf dem Platz gestanden, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Auch wenn ich zugeben muss, dass das auf der einen Seite toll ist aus ihrer Sicht ein gutes Spiel gemacht zu haben, aber nicht gerade für unsere "etablierten" Kräfte spricht, wenn gerade die Jugendspieler positiv auffallen.
Aber egal heute Abend kommen ja einige verletzte oder angeschlagene Spieler zurück und deswegen tippe ich auf ein Weiterkommen der Bayern.
Und Hannover. Naja einer der beiden HSVs wird dadurch gerettet und ich denke nicht, dass dieser eine 96 im Namen hat. Ich hab es die ganze Zeit betont, dass Hamburg drin bleiben wird und die Verpflichtung von Frontzeck in Hannover bestärkt mich in der Meinung. Bei allem Respekt vor ihm, aber bei welcher seiner Stationen als Trainer hat er bisher großartiges gerissen? Und dann auch nur für den Rest der Saison. Langfristig ist anders aber imho in einer solchen Situation eigentlich sogar nötig. Sorry liebe Roten, aber damit bewirbt ihr euch nochmal mächtig um einen Platz unter den letzten drei.