Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

NoD.sunrise schrieb:
Nur um die Bank warm zu halten muss man das aber auch nicht machen.

Ich seh das so: Ich hab lieber eine Alternative auf der Bank die ich nicht nutze als gar keine zu haben. Und ich denke, man kann da einem Jugendspieler durchaus zumuten, einmal nach Porto oder sonstwohin zu fliegen und dennoch am Freitag/Wochenende zu spielen. Bei mir wären die Prioritäten klar bei den Profis, gerade in so einer Phase, auch wenn die Amas Aufsteigschancen haben.

Interessant. Zuerst wurde Neururer bei Hannover hoch gehandelt, dann sagt der Verein Neururer ab und holt Frontzeck.. kann mir das jemand erklären? Kann doch dann nur an Gehaltsforderungen oder ähnlichen liegen?

@Banger
Da haben unsere Teams nicht gut ausgesehen gegen "Dorfvereine". Hansa fehlt jedoch nur noch ein Sieg, da 40-41 wohl reichen werden. Und für uns könnte der Punkt noch Gold wert sein. Gradeben sowohl Lautern als auch RBL nicht gewonnen, sehr schön. Aber die Dosen könnten trotzdem zurück im Geschäft sein falls sie Darmstadt am WE schlagen.

Hoch gehandelt wurde er bei den Pressefuzzis - wer bei H96 hochgehandelt war, weiß keiner. Ich glaub nicht, dass es am Geld gescheitert ist. Bei Bochum hat er auch nur noch Vertrag bis Juni und Buli1 zahlt mit Sicherheit mehr.

Aber ich hab erhebliche Zweifel, dass Frontzeck den Karren noch aus dem Dreck holt, da hat der Neururer wesentlich bessere Voraussetzungen und Erfahrung.

Aber der Kind will den Verein ja mit Gewalt hinrichten so wie es aussieht.

Ich finds nur geil: Neururer gilt irgendwie immer so als Ruhrpott Trainer, er faehrt aber nen dicken Porsche und spielt Golf :D

Neururer hat sich wahrscheinlich auch selber ins Gespraech gebracht, er hat ja gute Kontakte zu den Medien. Aber in Sachen Feuerwehrmann halte ich auch Neururer fuer kompetenter. Fragt sich was nach der Saison passiert; solange da unten andere Teams auch richtig mies spielen, muss Hannover ja gar nicht mehr viele Punkte holen.

EDIT: Gladbach uebrigens mit ner guten Bilanz, http://www.rp-online.de/sport/fussb...z-und-128-millionen-euro-gewinn-aid-1.5029604

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man das Restprogramm sieht, ist da schon noch ein Stückchen Arbeit. Aber gilt eigentlich für alle da unten, außer Paderborn, die sollten in der Theorie mit BL1 durch sein.

Nochmal bisschen Stänkerei am Rande - morgen fliegt Bayern aus der CL, im Pokalhalbfinale macht der BVB ihnen für Klopp den Garaus, Kloppo und MW haben dann nen neuen Job und Uli schickt die Vollpfosten von Rummenigge und Sammer zum Mond. :evillol:

kampion schrieb:
@Banger
Da haben unsere Teams nicht gut ausgesehen gegen "Dorfvereine". Hansa fehlt jedoch nur noch ein Sieg, da 40-41 wohl reichen werden.

Das nächste Heimspiel steht gegen Dortmund 2 an, direkte Konkurrenz, also muss das gewonnen werden.

Und ich wiederhole mich, Großaspach geht mir auf den Sack!

https://twitter.com/Mingablog/status/589721854614577152/photo/1

Interessante Statistik, 4 deutsche Clubs in den Top-5 der "5 Jahreswertung der Verletzten", auch wenn da nicht alle Clubs berücksichtig sind sieht das doch so aus als wären die Verletztenzahlen in der BL deutlich höher als wo anders?
Schalke als 1. hatte in 5 Jahren ca 7 mal mehr Ausfälle durch Verletzungen als PSG oder Bayern ca 4 mal so viel wie Atletico...

Nebenbei scheint die Grafik auch mein Gefühl zu bestätigen dass die Verletzungen in der BL ständig zunehmen, fast alle aufgeführten BL Vereine haben sich von Jahr zu Jahr "gesteigert".

Ylem schrieb:
Ich seh das so: Ich hab lieber eine Alternative auf der Bank die ich nicht nutze als gar keine zu haben

Wenns denn eine Alternative ist. Da bei uns ja eh jeder diverse Positionen spielen kann kommt man auch nicht in die Situation dass jetzt spielertyp X auf der Bank fehlt. Bei Bayern II spielt keiner der die Bedingungen erfüllt, bei der A-Jugend sinds auch nicht viele mit 17. Wenn ich dann in Porto Badstuber, Rode, Pizza, Reina, Gaudino oder so (habs nicht sicher im Kopf) auf der Bank habe bring ich doch eh keinen A oder gar B-Jugend Spieler der noch nichtmal in der zweiten spielt.
Die jungen denen man sowas zutraut dürfen ja eh bei den Profis mittrainieren siehe Gaudino. Peps System ist auch wirklich nichts für Jemand der nicht ständig mittrainiert und das komplett verinnerlicht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke Hannover 96 schießt sich mit Frontzek selbst ins Bein. Er hat mit der Handvoll Vereinen die er bisher betreut hat so gut wie keine Erfolge vorzuweisen. Naja abwarten, aber meiner Meinung nach hat der HSV jetzt eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.

Die Verletztentabelle...wohl die einzige Tabelle, die S04 nach dem letzten Spieltag anführen kann :freak:

Aber trotzdem, wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung, der zweite Anzug der Bayern ist für ihre Ansprüche offensichtlich zu schwach, zumindest für die internationalen. Und dass man keinen A- oder B-Jugend Spieler auf die Bank setzt und dann lieber mit nur 14 oder 15 Spielern antritt, halte ich persönlich für kein Argument. Auch wenn so ein Junge "nur" auf der Bank sitzt im Europapokal, erhält er doch schon mal einen kleinen Einblick, selbst das kann schon eine gute und wertvolle Erfahrung sein. Und wo ist jetzt der Unterschied für den Verein ob er mitfährt und nicht eingesetzt wird oder daheim bleibt? Dem Verein entsteht dadurch kein Nachteil und der Spieler sammelt zumindest kleine Einblicke. Also imho irgendwie schwachsinnig.

Zumal das Argument, dass der FCB keine Jugendspieler habe, die auch nur entfernt weiterhelfen könnten, zeigt, dass dort dringend nachgebessert werden muss in der Jugendabteilung. In der deutschen A-Jugendmeisterschaft haben andere Truppen das Zepter übernommen (letzte Meisterschaft der A-Jugend 2004, B-Jugend 2007). Bei anderen Mannschaften scheint das doch auch zu gehen und da muss auch ich als großer Kritiker auch mal S04 nennen. Die Anzahl an Eigengewächsen, die durch die Bank auf dem Platz stehen. Oder eben auch in der KO-Runde der CL gegen Real. Im Hinspiel z.B. vorn im Sturm ein Felix Platte, der seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat und nur knapp seinen Treffer verpasst hat. Oder im Rückspiel eben Sane, der mit seinem tollen Schlenzer nochmal alles offen gestaltet hat. Am Wochenende in Wolfsburg waren mit Sane und Freidrich auch zwei A-Jugendspieler auf dem Platz gestanden, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Auch wenn ich zugeben muss, dass das auf der einen Seite toll ist aus ihrer Sicht ein gutes Spiel gemacht zu haben, aber nicht gerade für unsere "etablierten" Kräfte spricht, wenn gerade die Jugendspieler positiv auffallen.

Aber egal heute Abend kommen ja einige verletzte oder angeschlagene Spieler zurück und deswegen tippe ich auf ein Weiterkommen der Bayern.

Und Hannover. Naja einer der beiden HSVs wird dadurch gerettet und ich denke nicht, dass dieser eine 96 im Namen hat. Ich hab es die ganze Zeit betont, dass Hamburg drin bleiben wird und die Verpflichtung von Frontzeck in Hannover bestärkt mich in der Meinung. Bei allem Respekt vor ihm, aber bei welcher seiner Stationen als Trainer hat er bisher großartiges gerissen? Und dann auch nur für den Rest der Saison. Langfristig ist anders aber imho in einer solchen Situation eigentlich sogar nötig. Sorry liebe Roten, aber damit bewirbt ihr euch nochmal mächtig um einen Platz unter den letzten drei.

NoD.sunrise schrieb:
Wenns denn eine Alternative ist. Da bei uns ja eh jeder diverse Positionen spielen kann kommt man auch nicht in die Situation dass jetzt spielertyp X auf der Bank fehlt.

Das mit dem spielen können halte sich wieso immer für fragwürdig. Lewandowski kann sicher auch IV spielen. Oder war es Dante, "der das auch spielen kann" und dann eben doch nicht konnte? Weiß ich niht mehr genau.
Mit Alternative mein ich auch nicht Alternative auf dem Leistungsniveau sondern dass ein Spieler da ist wenn man einen braucht. Bei den derzeitigen Verletzungen sind ja kurzzeitige Verletzungen (Abschlusstraining, Aufwärmtraining etc.) nicht ausgeschlossen. Und jetzt stell dir vor, man reist mit keiner kompletten Bank an und hat dann im Spiel nur einen TW und zwei Feldspieler zum wechseln, wovon einer für einen angeschlagenen rein muss und der andere taktischer Natur sein soll. Und jetzt verausgabt sich Müller so, dass er keine 10m mehr laufen kann - bringst du dann den Torwart, lässt ihn durchspielen oder überlegst dir den 18jährigen für die letzten 10min zu bringen? Ich meine, sich über Verletzungen und ggf. keine komplette Bank aufrgen aber dann nichts dagegen tun ist auch eher so la la.

Zuletzt bearbeitet:

oemmes schrieb:
Aber der Kind will den Verein ja mit Gewalt hinrichten so wie es aussieht.

Hat Kind mit seiner Führung den Verein nicht auch in die Bundesliga und nach Europa gebracht?
Kam der Absturz dann nicht erst später?

Er mag menschlich nicht gerade ein einfacher Mensch sein aber Fakt ist nun mal auch, das H96 ohne ihn nicht mal in der Bundesliga wäre, sondern irgendwo in der 5. Liga.
Muss man ja auch mal alles im Kontext sehen.

Ich halte auch wenig davon, Personen nur wegen vergangenen Erfolge im Verein zu halten.
Aber ihnen absichtliche Vereinsschädigung vorzuwerfen, wenn der Verein ohne diese Person nie erfolgreich gewesen wäre, ist halt auch komplett lächerlich.

In Hannover wird halt nen Sündenbock gesucht und das ist eben jetzt Kind.

Ylem schrieb:
Ich meine, sich über Verletzungen und ggf. keine komplette Bank aufrgen aber dann nichts dagegen tun ist auch eher so la la.

Wir hatten in Porto doch ne komplette Bank, hab mal nachgeschaut: Lucic, Reina, Weiser, Gaudino, Rode, Badstuber, Pizza
Aber das ändert doch nichts daran dass einige der Besten verletzt oder angeschlagen sind und ich beim Wechsel dann eben nen angeschlagenen Badstuber oder Weiser bringen muss statt 11 fitte Topstars aufm Feld zu haben und dann immernoch Leute wie Götze oder Müller mal von der Bank bringen zu können.

Chris_S04 schrieb:
Aber trotzdem, wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung, der zweite Anzug der Bayern ist für ihre Ansprüche offensichtlich zu schwach, zumindest für die internationalen.

Zumal das Argument, dass der FCB keine Jugendspieler habe, die auch nur entfernt weiterhelfen könnten, zeigt, dass dort dringend nachgebessert werden muss in der Jugendabteilung. In der deutschen A-Jugendmeisterschaft haben andere Truppen das Zepter übernommen (letzte Meisterschaft der A-Jugend 2004, B-Jugend 2007).

Das was aktuell spielt bezeichnet man gemein hin ja eher als C-Elf, einige Verletzte können wir durchaus kompensieren aber irgendwann ist einfach die Grenze überschritten.
Es ist völlig unrealistisch dass man solche Extremsituationen einfach so ausgleichen kann. Erzähl mir mal bitte wie das gehen soll - da brauch ich für die C-Elf Spieler die zwar unter normalen Umständen praktisch nie zum Einsatz kommen aber dann auf dem Niveau von Ribery, Robben, Lahm usw spielen sollen. Selbst ein Shaq der immernoch ne Klasse darunter ist war da auf Dauer nicht zufrieden.
Und wer soll das bezahlen? Dazu müsste man mal eben nochmal 100-200mio in Ergänzungsspieler investieren die dann auch entsprechend verdienen, wir haben ja keinen Baukonzern der das über krumme Deals wieder reinholt.

Also nochmal KEIN Verein dieser Welt kann es komplett kompensieren wenn mal 8 Topspieler verletzt/angeschlagen sind, warum muss es dann Bayerns Anspruch sein das zu können?

Dass unsere A/B Jugend stärker sein dürfte da gebe ich dir Recht, unsere A-Besetzung würde aber auch die Schalker Jugend nicht annähernd ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

/home/tool schrieb:
Nicht mit seiner Führung, sondern mit seinem Geld.

Aber doch unter seiner "Führung", oder?

Beim Absturz war es also seiner Führung und beim Aufschwung nur sein Geld?
Das passt doch hinten und vorne nicht die Aussage.
In beiden Fällen hatte er eine leitende Position und ist demzufolge an beiden Dingen mitbeteiligt.
Aber Hannover 96 hat ihm mehr zu verdanken, als man ihm vorwerfen kann.

Sein Geld hat es ermöglicht, entsprechende Spieler und Trainer zu engagieren, seine Führung jedoch hat das Potenzial, das dieses Geld bietet, nicht ausgeschöpft bzw. zunichte gemacht. Was passt da denn hinten und vorne nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Hannover war in der Regionalliga und eher davor, noch tiefer in der Versenkung zu verschwinden und hat es zwischenzeitlich in den Europa Pokal geschafft, zudem wurden sellten überhöhte Unsummen für Spieler raus gehauen und viel wirtschaftliche AUfbauarbeit geleistet.
Das sind also keine Leistungen?
Das waren ja Leistungen von ihm, im wirtschaftlichen Bereich oder von ihm installierten Personals.

bundesliga.de: Leider bleibt stattdessen festzustellen, dass sich Hannover 96 in den vergangenen vier Jahren sukzessive entfernt hat von den internationalen Plätzen. Waren die eigenen Ansprüche zu hoch nach dem vierten Platz der Saison 2010/11?

Kind: Nein. Das glaube ich nicht. Die beiden Jahre mit der Teilnahme an der Europa League kamen unerwartet, und wir waren in unserer weiteren Leistungseinschätzung immer realistisch. Damals ist es der Mannschaft unter Mirko Slomka gelungen sehr erfolgreich Fußball zu spielen. Und selbstverständlich war diese Teilnahme für uns ungeheuer werthaltig. Aber wir wussten immer, dass wir das nicht überschätzen dürfen. Aus diesem Grunde haben wir unsere Transferstrategie verändert, immer mit dem Ziel Stabilität in die Entwicklungsprozesse zu bekommen und uns schrittweise weiterzuentwickeln. Im Ergebnis muss man aus heutiger Sicht sagen, dass uns das leider nicht gelungen ist.
Quelle: bundesliga.de

Kinds Führung beruht darauf, Mittemaß sein zu wollen. Diese Einstellung hat zum jetzigen Absturz geführt, ebenso wie seine Transferpolitik und sein Umgang mit den Trainern.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, er hat auch Korkut installiert, welcher zumindest in der Hinserie auf Europa League kurs war.
Was am Ende wirklich seine Schuld ist oder die Ursache, das sieht man doch eh erst auf dem 4-5 Blick.
Ohne ihn wäre Hannover 96 im Nichts, mit ihm bald 2. Bundesliga.
Fragt sich jetzt, was schlimmer ist.

Kind will doch auf Lange sicht den Verein komplett übernehmen, da wäre es doch doof mehr als "Erstligist" zu sein.

Mal sehen wie das Schneckenrennen da unten ausgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben