AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Ribery88 schrieb:
@Hoelly
Ist dein Leben so langweilig?
Man muss klar eingestehen, dass mit dieser Besetzung keine Chance gewesen war, überhaupt gegen Barca zu bestehen!
Ich finde das aber nicht so tragisch, man muss nur die Lehren draus ziehen und diese sind eben, dass der Kader im Bezug auf 1:1 Spieler nachgerüstet werden muss.
Es könnte sogar einen kleinen Umbruch geben...
Pizarro, Weiser, Dante, Schweinsteiger (?),
Es war eine gute Saison, da können die Hater schreiben was die wollen!!!
Bei dir sind immer gleich alle die etwas Kritik am FCB üben Hater, kann das sein?
So jetzt mal meine Meinung zu dem Spiel.
Da ja immer gesagt wird, der FC Bayern hätte mit seiner Aufstellung niemals eine Chance gegen den FC Barcelona gehabt, verdeutlichen wir uns mal diese Aufstellung.
Neuer
Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat
Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Thiago
Müller, Lewandowski
Also soweit ich mich erinnern kann, wurde beim FC Bayern lange behauptet, man könne jeden Spieler 1:1 ersetzen?!
Ist dann wohl scheinbar nicht so.
Klar ein Alaba fehlt hinten und ein Robben vorne. Beide Weltklasse und unglaublich wichtig für den FC Bayern.
Ribery & Badstuber lasse ich bewusst außen vor. Ribery hat für mich lange seinen Zenit überschritten und fällt mehr durch unpassendes Verhalten, als durch gute Aktionen auf.
Badstuber war zu lange verletzt und hat noch zu wenig Spiele absolviert um ihn wieder als Weltklasse Verteidiger zu bezeichnen. Daher ist er für mich auch keine tragende Stütze im Spiel des FC Bayern.
Aber diese Startaufstellung als Ausrede dafür zu verwenden, dass man in Barcelona unter die Räder kam ist doch schon sehr einfach gehalten.
Immerhin ist diese Aufstellung auf jeder Position sehr gut, bis Weltklasse besetzt (nicht(mehr) Weltklasse ist hierbei für mich Rafinha, Benatia, Bernat, Alonso und Lahm solange er im Mittelfeld spielt)
So nun zum Ergebnis des Spieles.
Die Höhe geht so vollkommen in Ordnung. Das Halbzeitergebnis hätte auch gut 2:1 oder sogar 3:1 stehen können. Suarez und Dani Alves machen halt ihre Buden nicht, da kann der FC Bayern von Glück, oder Unvermögen reden. Aber nicht davon, dass man Barcelona lange im Griff hatte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war Bayern besser im Spiel?
Nur weil es Barcelona zugelassen hat. Barca hat sich selbst etwas zurückfallen lassen und mal angeschaut was die Bayern so machen.
War es Taktik? Wer weiß. Vielleicht hat sich Barca ja den Gegner zurecht gelegt.
Das 1:0
Wer hier Neuer einen Vorwurf macht, sollte mal genau hinschauen. Auf der Seite von Bernat hatte der FC Bayern eine Überzahlsituation und vorne standen Müller und Lewa quasi blank. Nur verliert Bernat unnötig den Ball, weil er mit den Kopf durch die Wand will, anstatt sich durch zu kombinieren.
Das 2:0
Einfach nur schwach von den Bayern. Sie stehen komplett geordnet und lassen sich dann durch einen einfachen, aber auch schönen Ball von Rakitic komplett aushebeln. Sowohl das Mittelfeld als auch die Abwehr. Boateng sieht dann ungeschickt aus, weil er darauf spekuliert, dass Messi nach innen zieht.
Das 3:0
Geht auf Benatias Kappe. Was auch immer er da im Raum gedeckt hat, es war nicht da. Neymar kann es wahrscheinlich jetzt noch nicht glauben, wie frei er da auf einmal war.
Das Rückspiel wird sicher keine leichte Aufgabe für den FC Bayern aber sollten sie es schaffen 2:0 in Führung zu gehen, könnte das schon einige Unsicherheit bei Barca erzeugen. Wird das passieren?
Ich glaube nicht.