Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Lahm wurde gefragt ob das Ergebnis so in Ordnung geht. Er hat direkt widersprochen

Ist ja auch so richtig - ein 0:1 wäre angemessen gewesen bei der Leistung der Bayern. Glück lass mal draußen vor - gibt es nicht, wenn dann reden wir über Unvermögen der gegnerischen Mannschaft.

Wieso wird Pep von dem Kurzen im ZDF eigentlich spanisch interviewt und dann von einem unfähigen Übersetzer ins deutsche übersetzt??

Bei uns hat er noch 3 Verteidiger von Real ausgedribbelt. Gefühlt hat er sich die letzten 2 Jahre komplett zurück entwickelt.

Ich glaub aber nicht dass das an den trainingsmethoden von Bayern liegt, hab mir letztens auf Youtube mal nen Video von Götze vor seiner Scharmbeinverletzung angeguckt, ein ganz anderer Spielertyp, weniger Tamtam dafür deutlich schneller, man hat den Eindruck das die Verletzung ihn echt beinträchtigt, klar hat er technisch immer noch unglaublich was drauf, aber früher konnte er durch seine Geschwindigkeit Löcher reißen oder eben auch Löcher ausnutzen... scheint leider nicht mehr möglich zu sein

Dann haste das Tor im WM Finale, das natürlich sein Ego streicheln wird, aber die WM Spiele davor waren alle eher Grottig.

Zuletzt bearbeitet:

An den Trainingsmethoden oder der ärztlichen Betreuung liegt es sicher nicht. Für mich hat der Typ einfach keine Biss mehr oder vlt keinen Bock mehr. Es gibt ja genug Spieler, die sich auch nach schweren Verletzungen wieder zurückbeissen - sieh Badstuber.

Und wenn er wirklich noch an der alten Verletzung leiden würde, ich bin sicher, wenn er sagt, ich brauch 4 Monate Auszeit, wäre das auch kein Problem.

Messi hat heute den Unterschied deutlich gemacht.

Götze verdient jetzt 10 Millionen Euro pro Jahr.
Der wird einen Teufel tun und den Verein wechseln.

Der wird einen Teufel tun und den Verein wechseln.

Vlt. will der Verein ihn aber wechseln.. ;)

Messi hat heute den Unterschied deutlich gemacht.

Na komm, zum Ende der ersten Halbzeit hing seine Fresse aber deutlich auf Halbmast...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennoch war er am Ende da, das hat nunmal den Unterschied ausgemacht, 2 Tore geschossen und eines vorbereitet.

Da ich nicht glaube das irgendein Verein auf der Welt bereit ist nochmal einen 10 Millionen Vertrag für Mario Götze auf den Tisch zu legen, wird er sein Arbeitspapier schön aussitzen.
Da hat er quasi mit ausgesorgt. Würde jeder genau so machen.

Ok, mein schlechtes Gefühl hatte Recht :(

Es ging schonmal schlecht los, besonders die Situation gegen Suarez war schon sehr gut gehalten von Neuer, so weit draußen ist das Bein nur bei Wenigen. Ständig hinten rum gespielt von Bayern, nach vorne (bis auf die Großchance von Lewa, man wär das was gewesen...) nix zustande gebracht. Unsaubere Pässe, Ballverluste und vorne ideenlos. Dazu enorm schlechte Standards. Eine Führung für Barca wäre hochverdient gewesen, die waren klar besser.

Das beste zur HZ war das Ergebnis. Danach hatte man das etwas besser ... im Griff wäre zu viel gesagt, aber Barca wirkte ungefährlicher. Auffällig war, dass niemand sich traut, zu schießen. Das kann so schnell gefährlich werden, siehe den Schuss von Thiago, der sonst 20m am Tor vorbei wäre. Lewa und Thiago hatten in der 1. HZ gute Schusspositionen, dazu einmal, als irgendwer direkt am 16er nochmal hirnlos zurück auf Schweinsteiger spielt. Traut euch doch mal was, ter Stegen ist doch nicht unüberwindbar (kam im Interview beim ZDF aber sehr sympathisch rüber).

Ab der 70. hatte ich die Hoffnung, dass es ähnlich wie bei Bayern-Dortmund läuft: ein Team klar besser, aber nicht in Toren, beide scheinen sich darauf geeinigt zu haben. Tja...

Nach der Neymar-Szene musste ich erstmal durchatmen. Hätte Neuer wohl auch besser Mal gemacht. Wobei ich ihn verstehe, da war wirklich Platz. Bernat darf in dieser Situation NIE den Ball verlieren, drisch ihn einfach weg. Das war oft ganz knapp in dem Spiel, irgendwann muss es ja schiefgehen. Danach spekuliert Neuer etwas, Messi ist leider zu gut dafür.

Dann vor dem 2:0 noch so ein Bockmist von Thiago, der den Ball so schwach spielt, dass der Verteidiger ihn 10-15m vorher locker abfangen kann, spinnt der? Allerdings waren alle wieder sortiert, nur holt sich eben keiner den 2.Ball. Wo ist Müller da? Ach ja, den hat man wohlweislich ausgewechselt. Verständlich, schließlich läuft und kämpft der bis zum umfallen, kann irgendwelche komischen Tore machen oder den Ball an der Eckfahne halten. Alles Dinge, die man - wie gegen Dortmund - ja eh nicht braucht (und da kamen noch Elfer dazu). Messi darf den Ball auch nie so bekommen, warum ist da niemand? Boateng kann einem Leid tun, der musste ständig überall Fehler ausbügeln. Bernat offensiv und defensiv überfordert (auch wenn er Talent hat).

Danach wurden auch ständig Lewa und Rafinha angespielt statt der frische Götze, was soll das? Lewa sollte auch mal in der Mitte bleiben, dann müssen die anderen halt mal flanken.

Und Benatia? Dante 2.0, das 3:0 geht klar auf seine Kappe. Schweinsteiger macht eigentlich alles richtig und foult, die Gelbe kann ihm herzlich egal sein. Leider kannte der - außergwöhnlich gute! - Schiri die Vorteilsregel. Wäre aber kein Problem, wenn nicht der Herr Mehdi meinen müsste, welchen Raum auch immer decken zu müssen und dafür eben 5m hinter der Abwehrreihe den Libero gibt. Er schaut nur Richtung Ball, ist weit von jedem Gegenspieler weg.

Glückwunsch Barca, verdienter Sieg, aber so wie die Tore fallen muss ich mich einfach über die Unfähigkeit aufregen. Nach 15min hab ich das Ergebnis befürchtet, nach 70 schon langsam auf das Unentschieden gehofft. Reisst euch jetzt wenigstens zusammen und schießt daheim Tore, 2:2 oder Sieg wären akzeptabel.

Für Pep dürfte es das gewesen sein. Ich bin nicht für ständige Trainerwechsel, aber er nervt langsam. Im HF kann man Ausscheiden, besonders bei der Personalsituation, aber wie letztes Jahr ist das WIE entscheidend. 3er Kette hat noch nie geklappt gegen Topgegner, außer den Italienern kann das kaum jemand wirklich gut. Immerhin stellt er um, wenn es nicht klappt. War aber vorher klar. Müller raus ist doof, lieber Pizza für Lewa noch die Chance geben. Die Gegentore von Bayern wären einfach zu verhindern gewesen: Ball auch mal weghauen, enger am Gegner bleiben und den Ball nicht annehmen lassen. Dazu noch saubere Standards und Distanzschüsse + Flanken. Ist weniger konteranfällig. Das sind alles Fehler, die hat man so oder so ähnlich letzte Saison gegen Real gesehen, diese Saison gegen Porto und heute wieder. Magath, Klinsmann und van Gaal flogen mit so einer Bilanz.

boarder-winterman schrieb:
Da ich nicht glaube das irgendein Verein auf der Welt bereit ist nochmal einen 10 Millionen Vertrag für Mario Götze auf den Tisch zu legen, wird er sein Arbeitspapier schön aussitzen.
Da hat er quasi mit ausgesorgt. Würde jeder genau so machen.

Sein Marktwert wird dadurch aber nicht steigen. Der Junge ist 22 Jahre alt und hat bis 2017 Vertrag beim FC Bayern. Eine Demontage wie bei Tim Wiese wird er sich zu Beginn seiner Karriere sicher nicht wünschen. Dann wechselt er lieber und versucht woanders sein Glück.

bl!nk schrieb:
Bei uns hat er noch 3 Verteidiger von Real ausgedribbelt. Gefühlt hat er sich die letzten 2 Jahre komplett zurück entwickelt.
In Dortmunder Zeiten ist er regelmäßig mit Gesicht oben auf den Gegner zugesprintet und konnte seine Technik perfekt ausspielen - in München gibt's erzwungenermaßen Standfußball und damit verbundene Lahmarschigkeit. Nix für Götze. Deswegen ist er auch in der N11 kein relevanter Faktor, da gibt's haargenau dieselben Probs.

Ansonsten aus bayrischer Sicht: Vom Triple mit Don Jupp zum Double und nun zum Einzel. Tschüss Pep! :D

Das 3:0 war der Todesstoß. In der 94. aufgerückt, Schweini mit dem halbherzigen Lupfer nach vorne und dann half auch das Foul nicht.
Üble Pleite für die Bazis, wenn man bedenkt, dass das Ding locker auch 0:0 hätte ausgehen können.
Ein Tor macht Barca bestimmt in Muc, deswegen ists wohl sinnlos Durchhalteparolen zu posaunen. Auch wenn's vor 2 Jahren 4:0 ausging. ;)

Barca ist für mich zu 99% durch...nun hoff ich auf Juve als Finalgegner in Berlin (bitte kein Clasico!), Suarez gegen Chiellini hätte was! :evillol:

Hui was ein schönes Spiel. . da kann ich ja mein barca Trikot wieder aus dem Schrank wühlen und morgen zur Arbeit anziehen ... Wo doch so viele frustrierte bayernfans arbeiten.. Was für eine Genugtuung erst das BVB Trikot jetzt das barca. Wo war das mia San mia wo ist das wir sind die geilsten.. Kein tripple kein double mal wieder nur deutscher Meister und daw mit den Jahrhundert Trainer PEP :-) der einzige für den ich mich jetzt wirklich freue ist der jup.. Der sitzt auf seiner Couch mit seinen hundi und denkt sich............... :-) gute Nacht

Oh Gott Hoelly... Klar sind wir hier böse raus, aber was haben die anderen Bundesligamnschaften denn so erreicht, vor allem international? Erzähl doch mal :).

Ich mache die Niederlage irgendwie zum Großteil an Bernat fest. Wie unglaublich oft er die Möglichkeit für gute Pässe bzw. Aktionen gehabt hätte.. aber er musste ja heute den mikitharian oder wie an den schreibt machen...

@Hoelly
Ist dein Leben so langweilig?

Man muss klar eingestehen, dass mit dieser Besetzung keine Chance gewesen war, überhaupt gegen Barca zu bestehen!

Ich finde das aber nicht so tragisch, man muss nur die Lehren draus ziehen und diese sind eben, dass der Kader im Bezug auf 1:1 Spieler nachgerüstet werden muss.

Es könnte sogar einen kleinen Umbruch geben...
Pizarro, Weiser, Dante, Schweinsteiger (?),

Es war eine gute Saison, da können die Hater schreiben was die wollen!!!

Ribery88 schrieb:
@Hoelly
Ist dein Leben so langweilig?

Man muss klar eingestehen, dass mit dieser Besetzung keine Chance gewesen war, überhaupt gegen Barca zu bestehen!

Ich finde das aber nicht so tragisch, man muss nur die Lehren draus ziehen und diese sind eben, dass der Kader im Bezug auf 1:1 Spieler nachgerüstet werden muss.

Es könnte sogar einen kleinen Umbruch geben...
Pizarro, Weiser, Dante, Schweinsteiger (?),

Es war eine gute Saison, da können die Hater schreiben was die wollen!!!

Bei dir sind immer gleich alle die etwas Kritik am FCB üben Hater, kann das sein?

So jetzt mal meine Meinung zu dem Spiel.
Da ja immer gesagt wird, der FC Bayern hätte mit seiner Aufstellung niemals eine Chance gegen den FC Barcelona gehabt, verdeutlichen wir uns mal diese Aufstellung.
Neuer
Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat
Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Thiago
Müller, Lewandowski

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde beim FC Bayern lange behauptet, man könne jeden Spieler 1:1 ersetzen?!
Ist dann wohl scheinbar nicht so.
Klar ein Alaba fehlt hinten und ein Robben vorne. Beide Weltklasse und unglaublich wichtig für den FC Bayern.
Ribery & Badstuber lasse ich bewusst außen vor. Ribery hat für mich lange seinen Zenit überschritten und fällt mehr durch unpassendes Verhalten, als durch gute Aktionen auf.
Badstuber war zu lange verletzt und hat noch zu wenig Spiele absolviert um ihn wieder als Weltklasse Verteidiger zu bezeichnen. Daher ist er für mich auch keine tragende Stütze im Spiel des FC Bayern.
Aber diese Startaufstellung als Ausrede dafür zu verwenden, dass man in Barcelona unter die Räder kam ist doch schon sehr einfach gehalten.
Immerhin ist diese Aufstellung auf jeder Position sehr gut, bis Weltklasse besetzt (nicht(mehr) Weltklasse ist hierbei für mich Rafinha, Benatia, Bernat, Alonso und Lahm solange er im Mittelfeld spielt)

So nun zum Ergebnis des Spieles.
Die Höhe geht so vollkommen in Ordnung. Das Halbzeitergebnis hätte auch gut 2:1 oder sogar 3:1 stehen können. Suarez und Dani Alves machen halt ihre Buden nicht, da kann der FC Bayern von Glück, oder Unvermögen reden. Aber nicht davon, dass man Barcelona lange im Griff hatte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war Bayern besser im Spiel?
Nur weil es Barcelona zugelassen hat. Barca hat sich selbst etwas zurückfallen lassen und mal angeschaut was die Bayern so machen.
War es Taktik? Wer weiß. Vielleicht hat sich Barca ja den Gegner zurecht gelegt.

Das 1:0
Wer hier Neuer einen Vorwurf macht, sollte mal genau hinschauen. Auf der Seite von Bernat hatte der FC Bayern eine Überzahlsituation und vorne standen Müller und Lewa quasi blank. Nur verliert Bernat unnötig den Ball, weil er mit den Kopf durch die Wand will, anstatt sich durch zu kombinieren.

Das 2:0
Einfach nur schwach von den Bayern. Sie stehen komplett geordnet und lassen sich dann durch einen einfachen, aber auch schönen Ball von Rakitic komplett aushebeln. Sowohl das Mittelfeld als auch die Abwehr. Boateng sieht dann ungeschickt aus, weil er darauf spekuliert, dass Messi nach innen zieht.

Das 3:0
Geht auf Benatias Kappe. Was auch immer er da im Raum gedeckt hat, es war nicht da. Neymar kann es wahrscheinlich jetzt noch nicht glauben, wie frei er da auf einmal war.

Das Rückspiel wird sicher keine leichte Aufgabe für den FC Bayern aber sollten sie es schaffen 2:0 in Führung zu gehen, könnte das schon einige Unsicherheit bei Barca erzeugen. Wird das passieren?
Ich glaube nicht.

In meinen Augen hätte man sich als FCB auch nicht beschwehren dürfen wenn da Barca mit 5:0 vom Platz gegangen wäre. Gerade in der 1. HZ war das einfach nur Glück + ein sehr guter Neuer das es hier nicht schon 2:0 oder 3:0 zur Pause stand.

Tja am Ende hat sich genau das gerächt was ich befürchtet hatte. Dass man barca in dieser Form nicht rund spielt war klar, nach der Umstellung auf Viererkette hat man aber sehr gut mitgespielt und nur noch wenig zugelassen.
Vorne fehlten aber Typen wie Ribery und Robben die Konter ausspielen oder mal mit nem 1:1 den entscheidenden Raum schaffen bzw mit ihrer Klasse einfach für Torgefahr sorgen und auch Verantwortung übernehmen, am gegnerischen 16er hat man viel zu oft den Ball vertändelt oder noch x mal klein klein gespielt statt mal den Abschluss zu suchen.
Gut mit dem 0:0 hätte man aber gut leben können und vom System her hat man alles richtig gemacht barca weitest möglich vom 16er fern gehalten und selbst über Ballbesitz und Konter für Entlastung gesorgt.

Das 1:0 war dann einfach sau dumm, Neuer will nen schnellen Konter einleiten weswegen aber auch die eigene Hintermannschaft noch nicht sortiert ist, Bernat will zu viel und dribbelt den Gegner in der eigenen Hälfte aus und verliert den Ball an den nächsten... tja und dann kommt halt Messi und macht das perfekt.
Danach war dann der Wurm drin, verunsichert oder man wollte mit dem Kopf durch die Wand ich weiß es nicht, dann fängt man sich noch völlig unnötig das zweite und dritte, wieder mit dummen Ballverlusten.
Auch hier hat man Alaba vermisst, der im Gegensatz zu Bernat eben mittlerweile auch die Erfahrung und Gelassenheit für solche Spiele hat. BS hat man deutlich angemerkt dass er noch nicht richtig fit ist, dessen Zweikampfquote lag lange Zeit unter 10%.

Am Ende muss man eingestehen - was ich aber schon vor dem Spiel sagte - dass Barca in der aktuellen Situation einfach den besseren Kader zur Verfügung hat. 3:0 war unnötig hoch, im Rückspiel sollte man einfach versuchen eine gute Leistung zu bringen, ein Weiterkommen wäre das sprichwörtliche Fußballwunder.

Bis zum 1:0 fand ich das Spiel und die Leistung aber sehr gut, daher kann ich auch damit leben und der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist Jammern auf hohem Niveau, und eigentlich sollte man als Meister und CL-Halbfinalist zufrieden sein. Trotzdem läuft doch einiges nicht rund in München. Die dumme, wenn auch unverdiente Pokalpleite gegen den BVB. Die Ligapleiten gegen Gladbach und Wolfsburg. Die gestrige Lehrstunde im Camp Nou. Die Unruhe im Umfeld (Müller-Wohlfahrt, Sammer, Hoeneß). Die in die Jahre kommenden Stars (Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben). Die lange Verletztenliste.

Ich vermute einen sportlichen Umbruch, der in der kommenden Sommerpause eingeleitet wird und glaube, dass Bayern München hierfür sehr viel Geld in die Hand nehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nun mal langsam. Noch gibt es ja ein Rückspiel!

Aber eins ist sicher - Uli tritt heute erstmal Kalle und Sammer in den Arsch. Und dann werden paar Konten geplündert. Bin mal gespannt, wer im Sommer dazu gekauft wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben