AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Der Anspruch des FC Bayern ist mittlerweile das Triple. Nichts anderes darf der Anspruch eines Vereins dieser Größenordnung sein.
Meister plus Halbfinals sind ok - das Soll ist erfüllt - jedoch ist dies eben mittlerweile auch jedes Jahr das absolute Minimum das erreicht werden sollte.
Dieser Anspruch gilt natürlich auch für Real, Barca und Chelsea.
@nik_
Wie sah das denn in der Gruppenphase aus?
Hatte Bayern da auch Losglück? Mit Man City, mit ZSKA Moskau, mit AS Rom?
Oder im DFB Pokal - war das da immer Losglück? Mit HSV, mit Leverkusen, mit dem BVB?
In der Gruppenphase wurde man souverän erster und dann bekommt man eben "nur" einen Zweiten im Achtelfinale gelost.
Und NATÜÜÜRLICH hatte Bayern immer nur Dusel. Immer! Wie bei Schmelzers Handspiel. Da hatten wir Dusel, dass er den Ball nicht ins Tor hinter Manuel Neuer geschossen hat. Da haben wir bestimmt den Schmelle bezahlt, dass er da nicht vom eigenen Strafraum aus trifft. Hör mir auf, echt. Jetzt kommt bestimmt das Argument: Es gleicht sich alles aus, wie damals beim DFB Pokal Finale, als Hummels Tor nicht gegeben wurde, blablubb.
Und da muss ich sagen: RICHTIG! Ausgleichende Gerechtigkeit! Also NIX mit Bayerndusel, denn man kann nicht vom typischen Dusel sprechen, wenn man danach von Gerechtigkeit spricht, wenn gegen Bayern gepfiffen wurde.
Denn nach der Definition aller "Nicht-Bayern-Fans" wäre es nur allzu gerecht, wenn IMMER gegen Bayern gepfiffen werden würde.
Hab ich recht?
Ja, hab ich.
Genauso wie gestern: Alle Bayernhasser so: "Das ist nur gerecht, am Ende so hoch verlieren! hahaha!"
Und wenn Bayern am Wochenende in der 90. mal gewinnt: "Woa ihr Duselbauern. Voll ungerecht, die Hertha hat so gut gekämpft"