Seiyaru2208 schrieb:
Wann hatte denn Bayern eine Schwächephase? Selbst wenn 11 Spieler (bis auf neuer) eine Formkrise haben werden diese 1zu1 getauscht und weiter geht es, dies ist einzigartig in der Liga.
In der Premiere League ist es wenigstens noch spannend dort ist nicht in Stein gemeißelt das der Tabellenführer gewinnt, siehe gestern Arsenal vs Manu
Es gab in der PL auch mal Zeiten, als Manchester United in 7 von 10 Jahren die Meisterschaft holte - und damals haben sie auch noch Europa gerockt. Die Qualität der Top-Clubs auf der Insel hat trotz massiver Ausgaben in den letzten Jahren spürbar abgenommen, vor allem taktisch ist das ein Graus. Deswegen kann in der PL inzwischen fast jeder jeden schlagen und deswegen bekommen die international auch nichts mehr gebacken...
Ich glaub's ja gerne, dass die Hardcore-Anti-Bayern Fraktion sich dieses Szenario auch für die BuLi wünscht. Lieber soll die BuLi international wieder in der Versenkung verschwinden (so wie 2003, als der FCB mit 2 Punkten aus der ersten Gruppenphase rausflog), wenn dafür die Liga wieder spannend ist. Aber ich als Bayern-Fan genieße jede Minute unseres Spiels und nehme jedes 5:1 gerne mit.

Und wenn wir zehn Jahre in Folge Meister werden ohne einen einzigen Punkt zu verlieren - DANN vielleicht wär's mir zu langweilig, aber bis dahin kann's gerne so weiter gehen.^^
Würden zur Zeit einige Spieler von Madrid und Barca nicht in der Formkrise stecken, wären sie auch dieses Jahr in ihrer Liga genauso dominant wie der FC Bayern. Nur wäre auch dann der Abstand auf die weiteren Plätze nicht so groß wie in der BuLi, da sich - Ausnahmen bestätigen die Regel - Atletico, Valencia, Villareal & Co. nunmal nicht so dämlich anstellen wie der BVB, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, die regelmäßig gegen die "Kleinen" Punkte liegen lassen...
Natürlich hätte ich grundsätzlich nichts gegen einen spannenderen Meisterschaftskampf, aber bitte auf hohem Niveau, ohne dass die Qualität des aktuellen Bayern-Kaders leiden müsste um künstliche Spannung zu erzeugen.
Fragt doch mal einen Real- oder Barca-Fan, ob er sich die Zeiten von 2003/2004 rum herbeisehnt, als sein Verein auch mal 4. oder gar 6.(!) wurde und das Classico nicht ansatzweise den Stellenwert von heute hat.
PS: Spiele des FC Bayern mögen vielleicht zu 90% keine Spannung aufweisen, dafür wird aber was fürs Auge geboten mit technisch und taktisch anspruchsvollem Fußball. Das kopflose Rumgebolze der meisten Bundesligisten kann man sich nüchtern doch gar nicht mehr antun. Wer das als Maßstab für eine spannende BuLi ansieht, wo jeder jeden schlagen kann weil mangels Kader-Qualität keiner über genügend Konstanz verfügt, dann können mir meine Bayern gar nicht "langweilig" genug sein.