Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Er war ablösefrei weil er nicht mehr verlängern wollte und weil der BVB ihn nicht längerfristig gebunden hat als er noch nicht das Standing eines Weltklasse Stürmers hatte.

Oder implizierst du mit der Aussage etwa dass er nur nicht verlängert hat weil Bayern ihm so viel Geld geboten hat? Hätte Bayern keinen Finger krumm gemacht wäre er ziemlich sicher zu Real gegangen, sicher ist aber dass er so oder so nicht verlängert hätte, die Interessenten mit viel Geld und sportlichen Perspektiven standen ja Schlange.

Ich impliziere, dass er nicht ablösefrei gewesen wäre, wenn der aufnehmende Verein nicht Bayern geheißen hätte. Warum, weshalb, wieso darfst du dir selber ausdenken.

Seiyaru2208 schrieb:
Man kann implizieren das Bayern das höhere Handgeld gezahlt hat was üblich ist wenn ein Spieler ablösefrei geht. Bei deisler waren es 25 Millionen Mark.

Würde er bei real spielen würde Bayern derzeit auch ganz anders dastehen.

Und hätten die Bayern Ronaldo, Messi, Bale und auf der Bank einen Suarez würden die Bayern ganz anders spielen.
Hätte, hätte Fahrradkette..

HanneloreHorst schrieb:
Naja, wenn man Watzke reden hört, dann schwingt schon Verbitterung oft mit in den Sticheleien.
Es wurden in den letzten Wochen meine Meinung nach zu viele Interviews zu dem Themen geführt.

Und wie kommen solche Interviews zu stande? Meinst du Watzke oder Sammer rufen bei einem Reporter an und sagen: "Hey, ich will mal wieder gegen die Bayern / BVB schießen, haste Zeit und Bock für ne geile Story?"
In Interviews, gerade bei solchen emotionalen Geschichten wie Fußball werden ständig Sätze aus dem Kontext gerissen und irgendwas reininterpretiert nur um wieder Stichelein zu haben.

Hast du ihn am Sonntag im Doppelpass gesehen? wenn nicht, dann schade, dann würdest du merken, dass der Mann kein bisschen verbittert ist, sondern erfreulich realistisch und auf dem Boden geblieben. dass er manchmal zu viele Interviews gibt weiß ich auch. aber da muss man eben manchmal auch mit leben...er hält den Club so in den Gesprächen. früher hat das ein Klopp erledigt...jetzt muss er da mehr ran. geht eben auch darum in den Schlagzeilen zu sein. Thema zu sein. ablenken zu können. das gehört zum Geschäft dazu. leider nervt das hin und wieder.

Dennoch sehe ich das einfach entspannter. denn Sticheleien sind mir lieber als Beifallsbekundungen Richtung Erzfeind. auch das gehört zum Geschäft dazu. alles ok so lange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Wir haben nun mit 3 Unentschieden und eine Klatsche unsere Schwächephase erreicht und ich hoffe wir kommen da schnell wieder raus gegen Mainz. Fakt ist auch: wir haben davor Leverkusen auseinander genommen. die kommen zwar auch nicht so in den Tritt, aber genauso haben wir ein dieses Jahr starkes Hertha BSC Berin 3:0 abgefertigt. alles weggehauen, was kam. in Hoffenheim auch aufgrund paar unglücklicher Schiri Entscheidungen nur ein Punkt geholt und gegen Darmstadt eben dumm aus der Wäsche geguckt. ich finde immernoch viel mehr positiv als negatives dieses Saison. 14 Spiele. 1 Niederlage. gestern das Spiel macht gefhlt einfach viel kaputt...

ich sehe aber eine Entwicklung unter diesem Trainer. und eine Entwicklung geht nie ohne Probleme. wir haben viele Spieler nun vom Hof gejagt. unsere Fehler also korrigiert. neue hinzugewonnen. und Spieler, die schon als Flop bezeichnet worden sind, blühten doch wieder auf. wie gesagt: mit Tuchel wurde nun was gestartet. was neues. wir machen es uns zu einfach, nach einem Sommer alles bewerten zu wollen. die komplette Mannschaft kannste nunmal nicht vom Hof jagen. teure Transfers kannst ohne CL auch nicht stemmen. von daher finde ich, dass unsere Führung da weiterhin auf einen stetigen Aufbau setzt sehr gut. Weigtl. ist ein Transfer für die Zukunft. Castro kann viel mehr und das braucht Zeit. ein Junge wie Ginter scheint plötzlich seinen Platz gefunden zu haben. und und und. viel positives ist da grad am entstehen.

gebt dem ganzen Zeit...jetzt rumzumeckern, das in der Vergangenheit nicht alles richtig gelaufen ist hilft doch niemanden weiter, man muss das hier und jetzt bewerten und das sieht 10000 mal besser aus als letzte Saison. fertig.

@Ylem

Das wurde durch watzke durch die Blume auch bestätigt das er nicht innerhalb paar Jahre ein Spieler zum härtesten Konkurrenten transferieren kann.

Aber die Wahrheit ist auch das lewa zu Bayern wollte und sei es nur durch das Handgeld und das Gehalt.

@hanlore

Und am Ende hätte da auch kein langfristiger Vertrag was geändert, auch wenn das wieder angebliches Stammtisch Geschwätz ist.... Leider sind Verträge nicht mehr das Papier wert auf die sie gedrückt wurden. Beste Beispiel chalanoglu oder de bryne

Ylem schrieb:
Ich impliziere, dass er nicht ablösefrei gewesen wäre, wenn der aufnehmende Verein nicht Bayern geheißen hätte. Warum, weshalb, wieso darfst du dir selber ausdenken.

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Nach Vertragsende ist es doch ziemlich egal wer der aufnehmende Verein ist, Ablöse gibts dann eben nicht. Ein Jahr vorher hätte ja auch Bayern ne Ablöse gezahlt.
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
Aber die Wahrheit ist auch das lewa zu Bayern wollte und sei es nur durch das Handgeld und das Gehalt.

Real hat mehr Gehalt + zweistelliges Millionenhandgelt geboten.

In München gibts mehr Gehalt, höchste chance auf Erfolge, Als Einkommensmillionär eine schöne Wohnlage (Schöner als Dortmund oder Düsseldorf ), klappts dort nicht, hat man noch beste chancen woanders hinzukommen, und wenn man dort ankommt gehts nur noch höher.
Lewandowski wurde frühzeitig vor der Vertragsverlängerung abgeworben. Götze hat 2+2 zusammengerechnet, 4 Millionen Handgeld, und ein höheres Gehalt und dazu dann die Ganzen Vorteile von München.

NoD.sunrise schrieb:
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Nach Vertragsende ist es doch ziemlich egal wer der aufnehmende Verein ist, Ablöse gibts dann eben nicht. Ein Jahr vorher hätte ja auch Bayern ne Ablöse gezahlt.

Wenn ich Bayern-Fan wäre, würde ich so auch argumentieren, lässt mich und meinen Verein schließlich in einem besseren Licht dastehen. Wenn Bayern eine adäquate Ablöse eingereicht hat, warum dann nicht schriftlich, so wie der BVB es benötigt? Da kam von Rummenigge ja nur, wir haben das immer so gemacht und basta. Da sollten einem eigentlich die Alarmglocken angehen. Wenn man sich mit einem schriftlichen Angebot nicht selbst die Hose auszieht, warum macht mans dann nicht einfach sondern nimmt die zu erwartende Pressegeschichte in Kauf? Ist man sich in München bereits zu stolz ein Fax aufzusetzen oder warum muss man später kurzerhand was x € pro Tag verlautbaren, weil die negative Presse nicht aufhört? Hätte man sich doch alles sparen können.
Warum faxt man nicht 35Mio. rüber wenn doch angeblich alle die gleiche Ablöse bieten? Ich muss sagen, so wie die Sachen auf dem Tisch liegen ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass bei Bayern <20 rumgekommen wären. Ein Telefonat lässt sich eben schwerer beweisen als ein Fax.
Bayern hat Lewandowski irgendwann nach dem Pokalfinale unterschreiben lassen, dass er kommt. Wenger hat ja auch bestätigt, dass es sinnfrei ist, bei Lewandowski anzufragen, jeder wüsste wohin er wechseln würde. Bayern hat Lewandowski einfach klar gemacht als Dortmund (2013) nicht bereit war, ihn für irgendeinen Verein aus seinem Vertrag zu entlassen. Man wollte Götze und Lewandowski gleichzeitig holen, hat das aber bspw. aufgrund des Zeitpunktes zu dem Götzes Klausel gezogen werden konnte nicht geschafft sich vorher mit Dortmund über Lewandowski zu einigen - aber klar war, egal was passiert, Lewandwoski hat schon in München unterschrieben. Sicher, keinen Spielervertrag. Das wäre illegales Verhalten. Aber bindende Absichtserklärungen und der gleichen.

Ob man sowas gut findet oder nicht, hängt davon ab zu welchem Club man sich zählt. Generell.

Und du glaubst wirklich einem Druckerzeugnis aus dem Hause Springer? Mutig
Rudolf Augstein rotiert grad in seinem Grab mit Hoechstgeschwindigkeit.

dazu dann die Ganzen Vorteile von München.
Lieber ne Villa am Tegernsee als ne Villa in Haltern am See :D

Ibisevic jetzt wohl fest zur Hertha, Vfb zahlt aber ja weiterhin wohl teilweise das Gehalt und wohl dann ne Abfindung. Gegen Geld will ihn dann doch keiner mehr haben. Der Vfb wird irgendwie so langsam zum Abstiegskandidaten fuer mich, hatte eigentlich vor der Saison gedacht, dass mit dem neuen Trainer und dem Kader noch ein bisschen was drin ist. Jetzt gibts aber mehrere Kandidaten, deren Vertrag 2016 auslaeuft und wo man im Winter nochmal Abloese kassieren kann bzw. vielleicht sogar muss. Das sieht alles nicht gut aus.

Dass man bei uns mehr verdient als in Dortmund wissen wir alle - der Knackpunkt sind aber zwei Dinge:
Erstens verdient man wo anders nicht weniger bzw noch mehr (Real,Barca,PSG,England), wenn also Bayern nicht kommt dann machts eben ein anderer Big Player. (Sahin, Kagawa *hust*)
Zweitens wird kein Spieler gezwungen gegen seinen Willen zu uns zu kommen, neben Geld wollen Fußball Profis vor allem eines und das ist Erfolg, Bayern zahlt halt nicht nur gut sondern bietet schlicht auch die mit Abstand beste sportliche Perspektive in Deutschland.
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Warum faxt man nicht 35Mio. rüber wenn doch angeblich alle die gleiche Ablöse bieten?

Da kann ich genausogut fragen warum man beim BVB auf irgendwelche Formalitäten besteht wenn man doch genau weiß dass man im Falle des Scheiterns leer ausgeht.

Davon abgesehen ist die ganze Argumentation doch komplett scheinheilig - bei Lewa wirfst du Bayern vor den BVB um die Ablöse gebracht zu haben, bei Götze wo man hingegen die selbstdefinierte Ablöse kassiert hat sind dann aber auch wieder wir die Bösen. Wie denn jetzt bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber Karlsruhe agiert auch eher unter den Erwartungen.
Nach den letzten beiden Saisons schon. Vom Etat her sind wir jedoch nur im unteren Mittelfeld (heuer sogar geringer als 14/15).
Es wird die erwartet schwere Saison nach dem verpassten Aufstieg und Verpflichtungen von fast nur jungen Talenten obwohl 3 Stammspieler weg sind.

Edit: Kauczinski verlängert Vertrag nicht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Leipzig Zwangsaufsteigen lassen? Ich glaube die DFL wünscht sich das zu Weinachten. Nur Leipzig mit Mateschitz und ihren Million , können bayern stoppen oder zumindest herausfordern.

NoD.sunrise schrieb:
Da kann ich genausogut fragen warum man beim BVB auf irgendwelche Formalitäten besteht wenn man doch genau weiß dass man im Falle des Scheiterns leer ausgeht.

Davon abgesehen ist die ganze Argumentation doch komplett scheinheilig - bei Lewa wirfst du Bayern vor den BVB um die Ablöse gebracht zu haben, bei Götze wo man hingegen die selbstdefinierte Ablöse kassiert hat sind dann aber auch wieder wir die Bösen. Wie denn jetzt bitte?

Also immerhin ist der BVB eine AG. Mag im Fußball alles anders sein, dürfte aber eher so sein, dass sie bei kursverändernden Transfers was schriftliches benötigen. Publizieren müssen sie ja auch nicht jeden transfer als Ad Hoc-Meldung, aber Götze und Lewandowski waren beide Ad Hocs wenn ich mich richtig erinner. Dortmund muss ja auch weit umfassender publizieren als andere Vereine, die beinah tun und lassen können was sie wollen.
Bei Götze dichtest du mir was an, was ich nie geschrieben hab. Ich hab nur gesagt dass der offenkundige Plan war, beide gleichzeitig zu holen.

Schwachsinn, Bayern war auch vor 10 Jahren den anderen dt. Vereinen finanziell voraus, aber Meister wurden sie auch nicht immer. Andersrum ist ein Team mit ordentlichen/überdurchschnittlichen Mitteln (im Verhältnis zu den sportlichen Leistungen) kein Garant für gute Leistungen. Beispiel Wolfsburg: die wurden 2009 Meister, haben nicht lange danach aber gegen den Abstieg gekämpft.

Hannelore sieht auch echt nur das schlechteste, und hinterher wusste er es immer schon vorher :rolleyes: Der BVB hatte einen guten Start, besonders nach der letzten Saison. Damit sollte man zufrieden sein, das stimmt. Wobei die erste HZ nicht schlecht war, zu Beginn etwas besser als die Bayern, dann eine schnelle Antwort nach dem 2:0. Ähnlich wie Wolfsburg war Bayern dann erst in der 2. Hälfte, begünstigt durch das frühe Tor, klar besser.

Deswegen halte ich nichts von der Kleinrederei oder dem Gefasel von "Demut". Der BVB muss den Anspruch haben, Platz 2 zu erreichen, fertig. Wenn es dann nicht so läuft muss man mit 3 oder 4 leben, aber alles andere sollte nur in Seuchensaisons wie der letzten passieren. Bisher erfüllt der BVB das, ohne übermäßig viel Glück zu benötigen. Also passt doch alles?

Für den FCA war das Spiel gestern ein kleiner Lichtblick: endlich holt man mal mit einer schlechten Leistung einen Punkt. Davor hat man immer wieder Punkte trotz guter Leistungen liegen lassen. Besonders freut mich der verschossene Elfer, der wohl keiner war (?). Nach der Länderspielpause müssen aber auch wieder Siege her, das ist klar.

Seiyaru2208 schrieb:
Wann hatte denn Bayern eine Schwächephase? Selbst wenn 11 Spieler (bis auf neuer) eine Formkrise haben werden diese 1zu1 getauscht und weiter geht es, dies ist einzigartig in der Liga.

In der Premiere League ist es wenigstens noch spannend dort ist nicht in Stein gemeißelt das der Tabellenführer gewinnt, siehe gestern Arsenal vs Manu
Es gab in der PL auch mal Zeiten, als Manchester United in 7 von 10 Jahren die Meisterschaft holte - und damals haben sie auch noch Europa gerockt. Die Qualität der Top-Clubs auf der Insel hat trotz massiver Ausgaben in den letzten Jahren spürbar abgenommen, vor allem taktisch ist das ein Graus. Deswegen kann in der PL inzwischen fast jeder jeden schlagen und deswegen bekommen die international auch nichts mehr gebacken...

Ich glaub's ja gerne, dass die Hardcore-Anti-Bayern Fraktion sich dieses Szenario auch für die BuLi wünscht. Lieber soll die BuLi international wieder in der Versenkung verschwinden (so wie 2003, als der FCB mit 2 Punkten aus der ersten Gruppenphase rausflog), wenn dafür die Liga wieder spannend ist. Aber ich als Bayern-Fan genieße jede Minute unseres Spiels und nehme jedes 5:1 gerne mit. :D Und wenn wir zehn Jahre in Folge Meister werden ohne einen einzigen Punkt zu verlieren - DANN vielleicht wär's mir zu langweilig, aber bis dahin kann's gerne so weiter gehen.^^

Würden zur Zeit einige Spieler von Madrid und Barca nicht in der Formkrise stecken, wären sie auch dieses Jahr in ihrer Liga genauso dominant wie der FC Bayern. Nur wäre auch dann der Abstand auf die weiteren Plätze nicht so groß wie in der BuLi, da sich - Ausnahmen bestätigen die Regel - Atletico, Valencia, Villareal & Co. nunmal nicht so dämlich anstellen wie der BVB, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, die regelmäßig gegen die "Kleinen" Punkte liegen lassen...

Natürlich hätte ich grundsätzlich nichts gegen einen spannenderen Meisterschaftskampf, aber bitte auf hohem Niveau, ohne dass die Qualität des aktuellen Bayern-Kaders leiden müsste um künstliche Spannung zu erzeugen.
Fragt doch mal einen Real- oder Barca-Fan, ob er sich die Zeiten von 2003/2004 rum herbeisehnt, als sein Verein auch mal 4. oder gar 6.(!) wurde und das Classico nicht ansatzweise den Stellenwert von heute hat. ;)

PS: Spiele des FC Bayern mögen vielleicht zu 90% keine Spannung aufweisen, dafür wird aber was fürs Auge geboten mit technisch und taktisch anspruchsvollem Fußball. Das kopflose Rumgebolze der meisten Bundesligisten kann man sich nüchtern doch gar nicht mehr antun. Wer das als Maßstab für eine spannende BuLi ansieht, wo jeder jeden schlagen kann weil mangels Kader-Qualität keiner über genügend Konstanz verfügt, dann können mir meine Bayern gar nicht "langweilig" genug sein. :p

@ huhamamba

Also nur weil Bayern 2013 mal den Pott geholt hat heißt das noch lange nicht das die Bundesliga so viel besser ist.

Ein deutscher Club hat nach 12 Jahren mal wieder den CL Titel geholt, seit wann hat keine deutsche Mannschaft den Uefa Pokal geholt bzw. war da mal wieder im Finale?

Nur weil derzeit die pl etwas Schwächelt gleich das Niveau abzusprechen mutig..... Es gäbe Zeiten wie du selber sagst da haben die Engländer und Spanier die Trophäen unter sich aus gespielt.

Daher kann man durchaus sagen die Bundesliga ist international noch ziemlich in der Versenkung und der einzige Trainer der das etwas gebessert hat war DON Jupp der hat den Pott mal wieder nach Deutschland geholt.

Spiele des FC Bayern mögen vielleicht zu 90% keine Spannung aufweisen, dafür wird aber was fürs Auge geboten mit technisch und taktisch anspruchsvollem Fußball. Das kopflose Rumgebolze der meisten Bundesligisten kann man sich nüchtern doch gar nicht mehr antun.

Das finde ich allerdings auch. Viele Bundesligamannschaften spielen wie.. äh.. ja keine Ahnung, Gurken oder so. Klar, definitiv nicht immer. Aber leider immer öfter.

@Seiyaru2208: War es nicht so das der Präsident von Real (oder wer auch immer, ich weiß es nicht mehr) im Spiel/in den Spielen Kontakt zu Lewandowski gesucht hat? Ich kann mich auch irren, bin aber der Meinung das es so war. Das Real und Barcelona bessere Gehälter zahlt als Bayern sollte wohl klar sein, das machen sogar relativ "viele" Mannschaften. Lewandowski wird wohl richtig hohe Angebote bekommen haben, aber er ging zu Bayern. Das heißt schon was finde ich.

Was ich immer noch krass finde, vom Freundes- und Arbeitskollegenkreis: Viele von denen sagen die Bayern und deren Fans sind total arrogant weil man immer gleich von Siegen ausgeht und sich als beste Mannschaft sieht. Seid doch mal bescheiden etc.. Ich verstehe das nicht, gerade letzteres stimmt doch, zumindest in der Bundesliga?

Das darf ich mir eigentlich sehr oft anhören, gerade das mit dem Arrogant und lieber bescheiden sein. mittlerweile sag ich dann nurnoch: Gut, dann lass ich erstmal wegen meiner Bescheidenheit meine Platinkette vegolden. Sorry, was soll ich auf so einen Schwachsinn sonst sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben