Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)
Finde ich allerdings schade, ich würde echt gerne mal was hochwertiges zu Fußball lesen, also mal ne Analyse des Spielsystems die über den Gehalt von "die spielen aus ner kompakten defensive mit schnellen Kontern" hinaus geht.
Ich meine so mancher auf die schnelle hingeschriebene Kommentar hier im Stammtisch nach den Spielen bietet mehr Qualität und Tiefgang als 95% der Presse...
Tja meine Vorfreude auf Geis im Pokal war verfrüht. Der
DFB sperr Geis für 5 Spiele inklusive Pokal. Würde schalke auf Gladbach in der EL treffen würde man bestimmt noch Gründe finden ihn auch dort zu sperren.
Ein Ibisevic dagegen bekommt als wiederholungstäter nur 4 Spiele Sperre. TOLL!
Edit:
Das heißt, Geis fehlt gegen Gladbach,Ingolstadt, Dortmund, Bayern und Leverkusen. Ich bekomme gleich einen Kotzkrampf. Nicht nur das die Pfeife von Stark das spiel mit den zwei geschenkten Toren für Gladbach in diese Richtung lenkt, nein der DFB berücksichtigt sehr gut das der Spielplan von Schalke alle Hinrunden-Hammer-Spiele in durchgehender Folge bereithält und schließt einen Stammspieler gleich von allen aus, einschließlich eines K.O. Spiels.
EditII:
Also Mittwoch die (Restlichen) Gladbacher kaputt machen und bis zum Spiel gegen hannover mit der A-Jugend hinfahren.
am besten sind die 15.000€ für die Schwarzen Kassen beim DFB...... wenn es wenigstens für nen guten Zweck wäre.
Gladbach hat doch bestimmt nen Sozial angegiertes Fanprojekt laufen.... wäre viel Sinnvoller.
Geldstrafen fuer Vereine oder Spieler werden vom DFB an diverse Stiftungen weitergeleitet und fuer soziale Zwecke ausgegeben und zaehle nicht als Einnahmen des DFB, die dann iwohin verschwinden koennen.
Und natuerlich war das alles so geplant, dass Geis jetzt die Spiele gegen die Top Vereine verpasst. Alles schon im Juli ausgekungelt, als Eberl mit Niersbach nen paar Kaesten Altbier gesoffen hat.
EDIT: als persoenliche Bestrafung des Spielers. Die Sperre ist fuer den Verein ja bedeutender als fuer den Spieler. Der Spieler kann ja in der Zeit trainieren, Gehalt beziehen, nur darf er halt nicht mitspielen. Kann ihm persoenlich ja schon fast egal sein, auf die paar Spiele pro Saison kommts fuer ihn ja nicht drauf an.
Wo wir grad beim Thema Qualität der Presse waren - vor kurzem las ich auf sport1 was vonwegen Bayern quasi schon mit Ancelotti einig, heute steht ganz oben Peps Verlängerung soll auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben werden und gleichzeitig(!) steht etws weiter unten ein Artikel in dem Pep als neuer Chelsea Trainer ins Gespräch gebracht wird und als Plan B Ancelotti gehandelt wird.
Damit wäre dann der Kreistausch beliebiger Trainergerüchte komplett.
Ergänzung ()
Meisaelf schrieb:
Und mit welcher Begründung soll so eine Geldstrafe sein?
Was für eine Begründung willst du denn? Besonders harte Fouls werden eben mit rot + x Spiele Sperre + Geldstrafe geahndet. Das ist normal und 15.000€ bei 5 Spiele Sperre ist noch nichtmal sonderlich hoch - imho hat z.B. Götze mal 2 Spiele und 10.000€ bekommen.
Die Geldstrafe ist ja auch nur Symbolisch. Das Verdient Geis in weniger als einer halben Woche. Würde sogar schätzen, er kann diese Strafe von der Steuer absetzen, dann tuts überhaupt nicht weh.
Er bleibt einer der besten Einkäufe für Schalke diese Saison und spielt (besser) als wäre er schon immer da gewesen. Für ihn ist damit die Hinrunde genauso gelaufen wie für Hahn, da er alle Topspiele verpassen wird. Mitmachen darf er erst wieder gegen größen wie Hannover oder die Seuchenvögel aus Augsburg.
Der DFB wollte mit der Sperre nur Diskussionen darüber abwürgen ob Geis absichtlich eine Körperverletzung begangen oder in Kauf genommen hat um Hahn für das KO spiel auszuschalten, nicht mehr nicht weniger.
Dennoch bleibt diese ganze externe und nachträgliche bewertung fragwürdig. Womit man wieder bei Regeln wäre.
Rot=5 Spiele, nur der betreffende Wettbewerb. So belohnt man nicht die guten Clubs die die Sperren bei Lulli-spielen in Europa abfeiern (+ Erlaubt über die 5-Jahres-Wertung das der Rotgesperrte noch was gutes für Deutschland leisten könnte)
Edit: Natürlich Chefkoch. Alle Schalker sind Menschenverachtende Psychopathen. Wer Mittwoch in den Tempel kommt und GrünSchwarz ist mag vielleicht formal weiterkommen, aber nur über den Opferaltar.
Jermaine Jones ist bereits informiert und erhält Sonderspielberechtigung. Allein die Beeinträchtigung des Erdmagnetfelds durch sein Adamantiumskellet wird bei Traoré für Fallsucht sorgen.
(Hab ich jetzt schon genug NUR DEN SCHALKERN angedichtete Unsportlichkeit versprüht ? )
Was meinst du nützt denn bitte sonst die aktuelle Stimmungsmache, wenn nicht das Pokalspiel emotional aufzuladen? Vielleicht sogar so weit, dass die Partie vorverlegt wird?
Ich hab auch ernsthaft gedacht, dass man für fouls aus der Buli nicht im DFB Pokal gesperrt werden kann. Ist wohl der Terminierung zu verdanken.
Die "Kompetenzen" Der Fussballfunktionäresmaden mal weggelassen, es hindert keinen daran die Strafe des DFB/DFL so zu gestalten das ein Verzicht auf Spieler X in Europa seine Sperre für die Nationalen Wettbewerbe verkürzt.
Beispiel 5 Spiele Sperre, wenn der Spieler in einem Internationalen Wettbewerb sonst regelmäßig spielt/Angemeldet ist, aber der Verein auf seinen Einsatz verzichtet, fällt die Strafe milder aus.
Nicht nur das die Pfeife von Stark das spiel mit den zwei geschenkten Toren für Gladbach in diese Richtung lenkt, nein der DFB berücksichtigt sehr gut das der Spielplan von Schalke alle Hinrunden-Hammer-Spiele in durchgehender Folge bereithält und schließt einen Stammspieler gleich von allen aus, einschließlich eines K.O. Spiels.
Der erste Platzverweis und dann gleich 5 Spiele. Aber gut wir dürfen uns ja nicht beschweren, denn wenn man sich so umhört kann man ja meinen Geis wollte Hahn umbringen und das wären dann ja etliche Jahre Knast gewesen...
Wie gesagt ansonsten will ich mich nicht mehr äußern, da habe ich alles gesagt. Es ist absolut lächerlich was Stark gepfiffen hat und wie man Geis jetzt als brutalen Treter/Mörder durchs Dorf treibt.
Hmmm nu hier geht es ja gut ab ... das Nazi-Vergleichs-Level wurde auch erreicht. Gratulation longi für diese grosse interlektuelle Leistung!
Das Foul war unnötig und überhart, aber in so einer Situation geht es auch schnell und man reagiert nicht immer überlegt und ausgewogen. Von daher finde ich eine deutliche und harte Strafe Ok, aber dann ist auch gut. Bisher ist er nicht als übler Treter aufgefallen soweit ich weiss und wenn es dabei bleibt ist die Sache dann auch durch.
Einige Schalker Fans hier drehen aber gut am Rad gerade (ja, auch einige von der anderen Fraktion). Die Entscheidungen waren grenzwertig aber noch vertretbar, Rot und die Sperre sind im Rahmen und angemessen. Auch wenn er das vielleicht nicht geplant hatte, so hat er es getan und den Schaden angerichtet. Damit muss er mit den Konsequenzen leben und Lehren für die Zukunft ziehen.
Wie hier aber einige jetzt hier mit Verschwörungen und dergleichen kommen ist schon lächerlich. Da kann ich nur empfehlen sich mal um Mourinho zu bemühen. Der ist ja für Verschwörungstheorien und Verband, andere Vereine und Schiris sind alle gegen uns immer zu haben und befindet sich da ganz in seinem Element. Angeblich soll er ja bald auch zur Verfügung stehen.
ich würde echt gerne mal was hochwertiges zu Fußball lesen, also mal ne Analyse des Spielsystems die über den Gehalt von "die spielen aus ner kompakten defensive mit schnellen Kontern" hinaus geht.
Der Award für "gute Argumente" geht an Longi. Natürlich bin ich, geboren 43 Jahre Nach Kriegsende, als Fan von Schalke, nicht berechtigt zu behaupten das auch Fußballfunktionäre in Fifa-Nähe aus der DFB-Spitze korrupte Schwätzer sind. Dafür hat mein Verein einfach zu oft die Deutsche Meisterschaft gegen Rapid Wien gewonnen.
Die Sperre für den DFB Pokal wurde einzig wegen der zeitlichen Nähe verhängt, die Berücksichtigung von Absicht/Nicht Absicht fand nicht statt, ebensowenig ob Geis öfter Übel foult. Ist eben doppelt und dreifaches Pech, das die Sperre zum Falschen zeitpunkt im Spielplan kommt, das wollte ich rauslassen.
Geis ist jetzt schon der "Übel-Treter". Diese Art von Berichterstattung ist natürlich oberste Güte.
Ob der Schwere des Fouls halte ich 5 Spiele Sperre durchaus für angemessen. Das Geis das Foul ausgerechnet vor den "Topspielen" begeht, dafür kann der DFB ja nichts.