Boah. Also Mindestens 5 Spieler aus der Schalker-Startelf hatten Magen-Darm. Man fragt sich welcher Gladbacher am Sonntag unsere Trinkflaschen verseucht hat. Ralle fehlte 2 Mal. Zweimal sieht Gspurningngngs Dings eben nicht nach TopTorwart aus. Zweimal fatal.
Nach dem 2:0 war das Spiel vorbei. Da waren die Hosen der Schalker vielleicht nicht nur sprichwörtlich "gestrichen Voll".
"Wenn die Wolken Grollen, Stollen, ist der Rasen trocken, Noppen"
Scheinbar spielt man ja heutzutage mit einmal-Plastikschüchen Fussball. Ich glaube nur Drmic ist öfter mal eben weggerutscht als die Schalker. wenns ein Heimspiel ist, und wenn man merkt der Platz is aus Seife, warum geh ich nich ins Museum, hol mir die Stiefel mit Schraubstollen von Kuzorra und co, und mach das sicher ?
Hätte wahrscheinlich mehr halt als Adidas F50:
Das ist schon das zweite mal, dass sich manche Spieler auf Schalke die Falschen Schuhe holen. Spieler die diese wegen Privat-Sponsoring tragen würden von mir Suspendiert.
Aber gut. Schalke ist ein Traditionsclub. Als solcher erfüllen wir natürlich alle Binsenweisheiten des Fußballs.
1. "Es rächt sich wenn du das ding nicht machst"
2. "Es gibt Tore zum richten Zeitpunkt"
3. "Hast du Magen Darm, hast du Scheiße am Fuß"
Den Schiedsrichter fand ich recht gut, in der Beziehung das er nicht jedes Lulli-Foul abpfeift. Andersherum hätten die Provokateure XHAKA und Traore mal ne Gelbe bekommen können, und der eine Blondie-Verteidiger hätte sich gar eine Gelb-Rote verdient. Komischerweise steckt die zweite Gelbe Karte für einen Spieler immer fester als die erste (Wieder eine Kack-Sache bei der Regelanwendung/auslegung durch den Schiedsrichter) Da wäre noch was gegangen, vielleicht.
Huntelaar und DiSanto sind in der Form über. Beide hätten zweimal besser abgelegt, so gings IN DIE HOSE.
Ansich garnicht schlimm. Drmic war auch "über". Man hätte auch so wechseln können.
Es brechen nun die Wochen der Prüfung für jeden Schalker an. Mit viel Glück haben wir einen guten Saisonstart hingelegt (Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hertha....) Und spiele gewonnen die man hätte verlieren müssen, eben wie Gladbach Sonntag und Gestern. Nun aber, wenn Sane eben nicht trifft und Matip wieder Fehler macht, nun gehts gegen die Top3 der Liga Konkurrenz. Das wird hart genug. Ich erwarte für die Nächsten 4 Buli Spiele 0 Punkte. Gegen motivierte Audis muss man erstmal bestehen, da werden aber die Beine wieder Wackelig sein.
Breitenreiter muss dringend aus dem Kader der U23 und U19 Leute ranholen um Leute zu schonen. "Form schlägt Klasse".
Huntelaar und DiSanto dürften für mich beide erst wieder in der EL dran. Zusammen mit Choupo das unsäglich ungefährliche Stürmer Trio. Alternativen sind eben Felix Platte oder Avdijai (erst in der Winterpause).
Die drei erst genannten brauchen eine Pause. Manchmal hilft "immer wieder Versuchen" eben nicht.