Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sabr

Man sollte auch nicht jeden Post zu ernst nehmen, ich dachte eigentlich, da schimmert noch genug Ironie durch. Wahrscheinlich muss man so einen kleinen Rant zusätzlich mit üppig Smileys ausschmücken. »;) «

Fußball dient nur zur Unterhalterung nicht mehr und nicht weniger.

Mitnichten, da irrst du dich gewaltig. Um es mit Bill Shankly zu sagen: "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!" :D

Yes @getexact. Du zeigst den wahren Geist. Derby ante portas. ^^

Boah. Also Mindestens 5 Spieler aus der Schalker-Startelf hatten Magen-Darm. Man fragt sich welcher Gladbacher am Sonntag unsere Trinkflaschen verseucht hat. Ralle fehlte 2 Mal. Zweimal sieht Gspurningngngs Dings eben nicht nach TopTorwart aus. Zweimal fatal.
Nach dem 2:0 war das Spiel vorbei. Da waren die Hosen der Schalker vielleicht nicht nur sprichwörtlich "gestrichen Voll".

"Wenn die Wolken Grollen, Stollen, ist der Rasen trocken, Noppen"

Scheinbar spielt man ja heutzutage mit einmal-Plastikschüchen Fussball. Ich glaube nur Drmic ist öfter mal eben weggerutscht als die Schalker. wenns ein Heimspiel ist, und wenn man merkt der Platz is aus Seife, warum geh ich nich ins Museum, hol mir die Stiefel mit Schraubstollen von Kuzorra und co, und mach das sicher ?

Hätte wahrscheinlich mehr halt als Adidas F50:
Fussballstiefel.JPG

Das ist schon das zweite mal, dass sich manche Spieler auf Schalke die Falschen Schuhe holen. Spieler die diese wegen Privat-Sponsoring tragen würden von mir Suspendiert.

Aber gut. Schalke ist ein Traditionsclub. Als solcher erfüllen wir natürlich alle Binsenweisheiten des Fußballs.
1. "Es rächt sich wenn du das ding nicht machst"
2. "Es gibt Tore zum richten Zeitpunkt"
3. "Hast du Magen Darm, hast du Scheiße am Fuß"

Den Schiedsrichter fand ich recht gut, in der Beziehung das er nicht jedes Lulli-Foul abpfeift. Andersherum hätten die Provokateure XHAKA und Traore mal ne Gelbe bekommen können, und der eine Blondie-Verteidiger hätte sich gar eine Gelb-Rote verdient. Komischerweise steckt die zweite Gelbe Karte für einen Spieler immer fester als die erste (Wieder eine Kack-Sache bei der Regelanwendung/auslegung durch den Schiedsrichter) Da wäre noch was gegangen, vielleicht.

Huntelaar und DiSanto sind in der Form über. Beide hätten zweimal besser abgelegt, so gings IN DIE HOSE.
Ansich garnicht schlimm. Drmic war auch "über". Man hätte auch so wechseln können.

Es brechen nun die Wochen der Prüfung für jeden Schalker an. Mit viel Glück haben wir einen guten Saisonstart hingelegt (Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hertha....) Und spiele gewonnen die man hätte verlieren müssen, eben wie Gladbach Sonntag und Gestern. Nun aber, wenn Sane eben nicht trifft und Matip wieder Fehler macht, nun gehts gegen die Top3 der Liga Konkurrenz. Das wird hart genug. Ich erwarte für die Nächsten 4 Buli Spiele 0 Punkte. Gegen motivierte Audis muss man erstmal bestehen, da werden aber die Beine wieder Wackelig sein.

Breitenreiter muss dringend aus dem Kader der U23 und U19 Leute ranholen um Leute zu schonen. "Form schlägt Klasse".
Huntelaar und DiSanto dürften für mich beide erst wieder in der EL dran. Zusammen mit Choupo das unsäglich ungefährliche Stürmer Trio. Alternativen sind eben Felix Platte oder Avdijai (erst in der Winterpause).
Die drei erst genannten brauchen eine Pause. Manchmal hilft "immer wieder Versuchen" eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Menschen im Internet mitteilen, dass es ein "Real Life" gibt. Wenn sie sich über Fußball aufregen. In einem Fußballstammtisch-Thread. Fühle mich wie im Jahr 2001. :p

Auf morgen habe ich gar keine Lust. Eigentlich brauchen sich die Bayern nicht über die Anstoßzeiten beschweren. Alle schonen und die Altherrenmannschaft schicken, wird trotzdem reichen.

Gegen Bayern würde ich Konsequent nur die A-Jugend schicken. Die sollen dann 70:0 Untergehen, und haben durch abgucken mehr gelernt als in 6 Monaten Training, diejenigen die sich für die Geilsten gehalten haben werden schön geerdet und die Profis sind nicht gefrustet und Fit.
Aber das wäre ja "WETTBEWERBSVERZERRUNG".

227117921-dante-wolfsburg-1UlvF95ZmLa7.jpg
Ergänzung ()

Edit:

Mannschaften (außer Paderborn) haben ja die Tendenz sich bei einem Rückstand ins Schicksal zu fügen, wenn nach 10 Min anstrengung nicht die ersehnte Wende kommt. Also lohnts auch nicht gegen Bayern zu spielen.

Da dürfte dann aber Ärger wegen Fairplay reinflattern.

oemmes schrieb:
Besser, erst garnicht antreten. Dann wird das spiel nur mit 3:0 für Bayern gewertet. ;)

3:0 ist glaube keine feste Regel, das wird das Sportgericht festlegen können.
Da wird vielleicht die Erfahrung der letzten Jahre zusammengenommen und am Ende gegen Bayern ein 8:0 gewertet :D

http://www.fc-hansa.de/news/durchbr...htiges-signal-fuer-mitgliederversammlung.html
Endlich ein Licht am Ende des Tunnels? Und das, obwohl der Übergangs-VV einer von de Stadt ist, da, wo auch die Frau Dr. Sybille Bachmann herkommt, die nur vereinschädigendes Verhalten darbietet.

Morgen Abend dann das Spiel gegen Stuttgart 2. Entweder wir holen ein 0:0 oder helfen Stuttgart 2 als Aufbaugegner aus den Keller. :rolleyes: Oder wirkt die obige Nachricht und die vorzeitige Vertragsverlängerung von Kofler befreiend? Mit so einem schäbig ergurkten 1:0-Auswärtssieg wäre ich ja schon zufrieden. :rolleyes: Alle unsere Gegner ab Platz 13 verlieren am besten. (Sorry Haasenfranz.)

Da wird vielleicht die Erfahrung der letzten Jahre zusammengenommen und am Ende gegen Bayern ein 8:0 gewertet
Na ja, dafür schonst du deine Leute und je nach dem, sind 8 Stück ja auch nichts ungewöhnliches. 13:2 Tore gegen Wob, BVB und Bayer...und
​Schalke kriegt noch die Jacke voll demnächst.

Ich freue mich immer, wenn Schalke verliert, egal wie, egal gegen wen. Und ich bin nicht mal BvB-Fan...

Wo hier letztens auch mal von Jones die Rede war :D, er hat sich mal wieder alle Ehre gemacht und ne rote Karte kassiert fuers reklamieren und Schiri wegschubsen. Weil der Schiri nicht Handelfer geben wollte...

http://www.mlssoccer.com/post/2015/10/28/red-card-jermaine-jones-recieves-red-card (weiss nicht, ob das Video auch in Deutschland laeuft...)

Huntelaar und DiSanto sind in der Form über. Beide hätten zweimal besser abgelegt, so gings IN DIE HOSE.
Ansich garnicht schlimm. Drmic war auch "über". Man hätte auch so wechseln können.
Wobei diSanto im Vergleich zu Drmic noch fast nen guter Einkauf ist. 8 Millionen fuer Drmic... eiskalt in den Sand gesetzt.

Wo di Santo ein guter Einkauf war wüsste ich ganz gern mal :D

Der schießt ein paar Graupen in der EL mal paar vor den Latz aber in der BuLi kriegt er gar nix auf die Kette. Rennt ein wenig durch die Gegend ohne dabei nennenswert Räume oder Anspielstationen zu schaffen und wenn er am Ball ist, hat er entweder Probleme bei der Annahme, "Verarbeitung" oder im Abschluss und sehr viel mehr Optionen hat man mit dem Ball nicht. Das hätte auch Platte oder Schröter o.Ä. liefern können statt einen di Santo für 6 Mio + ein paar Kröten Gehalt aus Bremen loszueisen.
Das dann noch gepaart mit einem Huntelaar, der seit einiger Zeit an Ladehemmung leidet und fertig ist das ungefährlichste Sturmduo der Liga.

Daraus resultierend verstehe ich auch nicht wieso man Hotte diese Saison so gute Einkäufe attestiert. Geis wollte die halbe Liga, den hätte jeder geholt (ob man ihn bekommt oder nicht sei mal dahingestellt), aber ok guter Transfer, das gebe ich gern zu. Di Santo hätte man sich sparen können, Caicara hat bisher außer seiner Pferdelunge auch noch nichts gezeigt, Riether auf rechts ist solide ok, Höjbjerg war auch Schwachsinn, im ZM haben wir genug (bessere) Leute und dann noch ohne Kaufoption. Wir sind kein Ausbildungsverein für den FCB. Sonst war nicht viel.

Ich hoffe mal wir zeigen morgen gegen Ingolstadt eine Reaktion obwohl mit Fährmann und dem "bösartigen Treter" zwei unserer besten ausfallen oder drohen auszufallen. Das Problem ist aber halt drauf hoffen, dass Fährmann hinten Glanztat an Glanztat reiht, Geis gefährliche Standards bringt, Matip den Kopf reinhält und Sane irgendwann 20 Leute ausspielt und ins leere Tor einschiebt, das reicht eben nicht und kann man v.a. auch dem jungen Sane nicht zumuten. Ich erwarte da gerade von der Offensivabteilung Huntelaar, di Santo, ECM mehr. Die müssen endlich mal das Tor treffen. Die beiden Niederlagen gegen die Ponys waren ja absolut unnötig, Mittwoch genau deswegen und Sonntag neben dem Schiri auch z.T.. Die Defensive muss sich noch ein wenig finden, gerade Bene nach der langen Verletzung ist noch nicht auf dem Dampfer und das Mittelfeld ist eben noch jung und braucht gerade offensiv die Unterstützung der Stürmer. Meyer, Geis und Goretzka spielen ja imho bisher eine gute Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Fußballfachmann Hotte Heldt stimmt die voll zu Chris. "Einfach mal treffen, dann hätten wir die Probleme nicht".

Ich sehe das aber ähnlich wie Reviersport. DiSanto, Huntelaar und Choupo haben Scheisse am Fuß. Bei denen läuft nix zusammen. Abschluss ist schlecht (9/10 direkt auf den Torwart, keinen Meter zuviel laufen, oder eben in 3-4 Beinpaare gezimmert) und auch das Stellungsspiel und die Übersicht meist wenig "Goalgetter" like.
Früher Stand Huntelaar da wo er den Ball nur noch rein plästern musste, heute ist er nen halber 10er, geschuldet dem schludrigen Spielaufbau "Prinzip: Zufall" der letzen Halbserie. Hätten Matip, Meyer und Sane nicht die wichtigen BuLi Tore gemacht wäre Breitenreiter schon wieder Geschichte.
Nun, mit Geis und Goretzka funktioniert der Spielaufbau eigentlich gut, Caicara steigert sich offensive von Spiel zu spiel ( vor allem wenn er nicht nominell als AV aufgestellt ist *derp* ). Würde Huntelaar weniger "Fürs spiel tun" und nur DiSanto den Vordersten Verteidiger geben könnte es besser laufen. So wuseln 5-6 Leute unkoordiniert rum und versuchen gegen eine sich verdichtende Abwehr durch die Mitte zum Abschluss zu kommen.

Sicherlich. Ne hohe Geldstrafe, möglicherweise Disqualifikation, ... Nichtsdestoweniger muss das konkrete Spiel auch irgendwie gewertet werden ;)

Wenn man Stürmer nur an Toren misst, dann ist DiSanto kein guter Einkauf. Zusammen mit Alterungsbedingten Abnutzungserscheinungen am Hunter und der Formkrise (Nach Afrikacup) von Schupomoteng sind die zusammen wahrscheinlich das harmloseste Ofensiv Trio Pro Euro der Buli. (Sandro Wagner macht mehr Tore....SANDRO...WAGNER)

Wäre dafür das Spiel über die Seiten aufzubauen und vorerst mit EINEM Stürmer zu spielen, dem man so viele Bälle wie möglich auflegt, ohne das der großartig "wuseln" müsste.
Ergänzung ()

Achso, Wenn alles so läuft wie ich mir das denke, dann stehen wir nach dem LEV spiel zwei punkte vor Darmstadt auf Platz 6, hinter bayern, Dortmund, Lev, Wob und BMG. Mit 7 Punkten Rückstand auf die 3.

Ich glaube, die Eintracht wird versuchen, mitzuspielen, wenn ich mir die Aufstellung so ansehe :eek:..Angst.

Präzisiert: Eine Aufstellung, die nicht gleich Aufgabe signalisiert. Die werdens hoffentlich versuchen. Das ist alles, was ich momentan möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Pause 0:0 bei Stuttgarts Unterbau. Das wird auch so bleiben oder wir verlieren noch knapp. Lasse dann die anderen Mannschaften gewinnen und wir stehen dann auf einem verf***ten Abstiegsplatz.

Edit: Soll wohl so sein, dass wir in die 4. Liga gehen. Macht man mal die Führung und kriegt dann sofort einen sch*** 11m gegen sich und dann noch 1 Tor. OMFG! Wird dann wieder so kommen, dass dann zur Winterpause der Trainer wieder rausgeschmissen wird und man verschwendet dann noch 1,5 Jahre Geld verschwenden und hoffen, dass mit Mr. X und Transfers irgendwie die Kehrtwende in der Rückrunde erfolgt. Dabei würde man nicht so schlecht dastehen, wenn Ziemer und Stevanovic nicht dauerverletzt wären.

Dann gleich mal abendessen, damit man es dann danach ausk*tzen kann. :kotz:

Edit: Einfach nur lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben