Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern war auch der Witz bei kicker, dass die Auslosung es DFB Pokals ab 19:30 ist. Ich sitz im Zug am Handy und denk kurz vor 20h mal, ob mein Internet nicht funktioniert oder was das Problem ist beim Liveticker. Ach ne, es wurde noch gar nicht angefangen zu losen. Erst nochmal ne Runde Interviews etc...

Und Sport1 ist echt zu hart geworden, aber da muss eben jeden Tag auch ueber ne Stunde Sendezeit mit Bundesliga gefuellt werden, irgendwas muss es ja zu berichten geben.

Breitenreiter hat mich auch etwas ueberrascht, mit seinen Aussagen. Etwas sehr Underdog-maessig. Er ist schliesslich jetzt bei Schalke und nicht mehr bei Paderborn. Auch die Aussage, dass u.a. Gladbach den breiteren Kader habe... ist doch eine Bankrotterklaerung. Gladbachs Kader ist bedeutend billiger, Gladbach hat momentan auch 4 Stammkraefte, die lange ausfallen. Eigentlich ne fette Watschn fuern Hotte...

Das so ein paar Idioten alles mit dem Arsch wieder einreiẞen müssen. Nachdem ja die Ultras das Derby boykottieren weil sie der Meinung sind "Die Sicherheitsauflagen sind zu streng" fangen Schalker Ultras am HBF Gelsenkirchen den Zug ab in dem Dortmunder Fans sitzen die aus Bremen zurückfuhren.

1) Warum kommen diese Einzeller auf den Trichter Wann wo welcher Fanzug hält, aber nicht die Polizei ?
2) Kann man die bitte mal alle mal wieder in die geschlossene Abteilung stecken ? Diese hirnverbrannten Bettnässer.

Denn die Ultras hatten *eigentlich* nicht ganz unrecht. In den letzen Derbys waren es meist Dortmunder die sich im Stadion (bei uns) und drumherum daneben benommen haben. Dennoch hat der BVB mit der Polizei angeordnet das alle Schalker per BUS nach Dortmund Reisen und sich mit Perso registrieren müssten und weiter Auflagen für Banner etc. wurden ebenfalls gemacht, ansonsten wäre die Sicherheit nicht zu gewährleisten.

Gratulation an die Vollspackos vom HBF. Wenn nun das Derby gewaltfrei bleibt, ja dann machen wir das mit der Personalausweißkontrolle der Gästefans doch vor jedem Spiel ! Und dann irgendwann auch gleich noch für alle Stehplätze.

Ihr, die asoziale Fraktion "Stadionverbot" hat sich gerade selber aus dem Stadion ausgesperrt.
Ergänzung ()

NAchtrag: Bei Schalke fehlen auch Giefer (TW), Nastasic (IV) und Höger (AV/DM). Die wären durchaus alle mal reinrotiert. Oh und Uchida (AV) natürlich.

Dortmund wird natürlich als Favorit in das Spiel gehen aber Schalke hat mit DiSanto und selbst dem Hunter genau diese Strafraumspieler, gegen welche Dortmund so anfällig ist.
Siehe auch Tor von Ujah.
Als Favorit kannst du dich halt auch immer fürchterlich in die Nesseln setzen.
Das Derby hat eh seine eigenen Regeln.

Die Mannschaft kann zeigen wie sie mit Druck gegen direkte Tabellennachbarn umgeht, bei den Bayern hatte das ja nicht so gut geklappt und das lag eben nicht nur am besseren Team, sondern vor allem an einfachen Fehlern.
Von daher abwarten.

RB Leipzig ist schon auf dem Weg in die CL. Jedenfalls behauptet das die DFL auf ihrer erbärmlichen Bundesligaseite. :freak:

DFL.JPG

Die haben einfach versehentlich die Qualifikationsränge mit in die Tabelle für die 2. BL übernommen. :rolleyes:
Aber natürlich behauptet die DFL das jetzt...

Fuerth muss man dann wohl im Frankenstadion seine EL Heimspiele austragen, denke nicht, dass die Trolli-Arena/Playmobil-Stadion/Ronhof zertifiziert ist. Braunschweig auch in Hannover :D

Khedira faellt bei Juve aus, bin mal gespannt, ob Gladbach gg Juve zu Hause was reissen kann. Denke ein Unentschieden ist sicher drin, fuer nen Sieg muss die Chancenverwertung sehr hoch sein und man darf nicht wieder nen Elfer kassieren.

@Chris_S04:
Ich weiß auch nicht, ob Breitenreiter für Schalke der richtige Trainer ist. Meiner Meinung hat Paderborn in der Hinserie letzte Saison auch nur vom Hype gelebt und über ihren Möglichkeiten gespielt und/oder Punkte geholt.
In der Rückrunde sah man dann auch, was Trainer und Mannschaft wirklich in der Liga holen konnten, nämlich kaum etwas.

Es gibt scheinbar kein Trainer der der RICHTIGE auf Schalke ist. Ob nun Magath, Stevens, Keller, Di Mateo oder nun Breitenreiter

Langsam bekomme ich das Gefühl das schalke einfach untrainierbar ist und selbst Pep nach paar Monaten das Prädikat "NICHT DER RICHTIGE" bekommen würde traurig

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch irgendwann muss man mal aufhören den Fehler beim Trainer zu suchen - in Hamburg hat man das auch in aller letzter Sekunde erkannt und mal bei Kader und Management ausgemistet.
Wenns unter jedem Trainer die selben Probleme gibt dann muss die Ursache doch offenbar ne andere sein.

Wenn bei meinem Auto die Kupplung qualmt dann bringts auch nichts alle paar Wochen die Reifen zu wechseln.

In der Rückrunde sah man dann auch, was Trainer und Mannschaft wirklich in der Liga holen konnten, nämlich kaum etwas.
Das stimmt wohl, aber mit dem Kader hat auch keiner ernsthaft erwartet, dass man in der Bundesliga mithalten kann. Umgekehrt sieht man aber, was aus Paderborn nach dem Weggang von Breitenreiter geworden ist. Wer weiss, ob sie unter Breienreiter auch so abgestuerzt waeren.

Fortuna ist uebrigens auch so ein Beispiel, wo man mal sehen kann, dass der Trainer nicht der alles entscheidende Faktor ist. Seit Meier gefeuert wurde, hat man mittlerweile den 5.Trainer und den 2.Sportdirektor und es wird nicht besser. Da stimmt einfach etwas am Gesamtkonzept nicht. 1860 waere noch ein besseres Beispiel.

Breitenreiter hat sich als der richtige Mensch herausgestellt. Ob seine Entscheidungen sportlich nun 100000000% richtig sind (wie die von God himself, Pep Guardiola) ist zweitrangig. Bei Schalke gehts um das Gefühl, das jeder aufm Platz gibt was er hat, auch wenns mal Tage gibt wo es zu wenig ist.
Wenn man die Mannschaft feiert, nachdem man , zuhause ,0:3 gegen Köln verliert und Breitenreiter dafür verantwortlich ist, dann ist er als Trainer ein Glücksgriff und der Richtige.
Er ist vor allem Glaubwürdig und offen. Wer sich auf schalke als Trainer in der Öffentlichkeit auf seinen"Fallback" die PR-Floskeln verlässt ist nicht glaubwürdig, das wird bei uns eben entlarvt. Bei anderen Vereinen konzentriert man sich eher auf die Trimmung des Drei-Tage-Barts und interssiert sich wo man diesen hübschen Strickpolunder eigentlich kaufen kann.

Zumindest die Motiviation ist auch auf dem Platz wieder da. Man kann bemängeln das vorne die Individuelle Klasse die unseren Stürmen mal angedichtet wurde einfach nicht mehr zieht. Vor allem gegen Mannschaften die gut verteidigen fehlt es da an Spielwitz. Könnte das ein Trainer ändern, würden gute Stürmer kein Geld kosten.
Es ist mehr Kampf drin. Nun kann man sich streiten was bei Stürmern mehr hilft, Durchwürgen bis ein Tag kommt an dem plötzlich alles klappt? oder auf die Bank setzen damit sich negativ-Erlebnisse und Automatismen nicht festschleifen. Auch hier ist ein Mensch gefragt der Vermitteln kann, dass Spieler X nicht aus der Mannschaft fliegt, weil man nicht mehr an sein Können glaubt, sondern eher das eine Pause diesem Können förderlich wäre.
Wie eben bei Roman Neustädter der "ausgeruhter" wirkt als noch unter Keller und DiMatteo unter denen er fast jedes Spiel irgendwie bestritt.
Wenn er jetzt spielt dann viel ruhiger, auch mit einem bessern Auge als nur mit Rückpässen zum TW.

Vor dem Derby kann man nix mehr groß umbauen. Für mich aber die letze Chance für Sturmduo Hunter/DiSanto von Anfang an. In der EL kann man dann zunächst DiSanto schonen, dann huntelaar in der Liga.

Ich bin sehr gespannt auf das Gladbach Spiel gg. Juve. Sie müssen genauso displiziniert stehen wie in Turin, dabei aber auch versuchen ein Tor zu schießen. Ich weiß: Leichter gesagt, als getan! Wenn sie mindestens ein Unentschieden holen, müssen sie's halt gegen Sevilla oder Man City richten. Falls sie gewinnen haben sie gute Chancen auf Platz 3. Und nichts anderes muss in dieser "Killer-Gruppe" das Zeile sein. Die Bayern werden im Heimspiel gegen Arsenal sehr motiviert sein, da man vorzeitig die KO Runde klar machen will. Naja mir kanns egal sein. Hauptsache die Eintracht hat ihnen den Start Rekord kaputt gemacht xD.

firebird89 schrieb:
Hauptsache die Eintracht hat ihnen den Start Rekord kaputt gemacht xD.

Meiste Siege ab Start waren bisher 8 und den haben wir auf 10 erhöht wenn ich mich nicht täusche.
Punktetechnisch müssen wir auch immernoch auf Rekord sein da man ja nur mit 11 Siegen mehr haben könnte.

Welchen Rekord meinst du?

Startsiege aller europäischen Ligen. Da führt Juve.

NoD.sunrise schrieb:
Meiste Siege ab Start waren bisher 8 und den haben wir auf 10 erhöht wenn ich mich nicht täusche.
Punktetechnisch müssen wir auch immernoch auf Rekord sein da man ja nur mit 11 Siegen mehr haben könnte.

Welchen Rekord meinst du?
Ich meinte den Europaweiten Rekord, der von den Spurs gehalten wird mit 11 Siegen zum Saison Start. Den hättet ihr eingestellt.

ah stimmt die Spurs waren es.

Ahja jetzt klingelt was, ach bei den ganzen Rekorden von denen ununterbrochen berichtet wird muss man ja den Überblick verlieren.

Im nächsten Spiel können wir bestimmt noch den Startrekord für die meisten mit links geschossenen Tore pro regenfreier Spielminute an Spieltagen an denen der Papst keine Messe gehalten hat einstellen.
Ergänzung ()

Ich bin ja gespannt was bzgl DFB Razzia dann noch so rauskommt...
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ia-frankfurt-am-main-niersbach-zwanziger.html

Tja, muss man sehen, was dabei rauskommt. Ich habe definitiv Probleme damit zu glauben, dass ausgerechnet die WM 2006 nicht durch ein gewisses "Wohlwollenförderndes Verhalten seitens Repräsentanten des deutschen Fußballs gegenüber den Entscheidungsträgern" zustande gekommen sein soll ;)

Zum Gladbachspiel: ich bin gespannt, Form sollte ja passen, im Hinspiel sah es ja an sich gut aus, nur hatte man da mal nicht das Ligadusel. Hoffen wir mal das Beste (für die CL). Kleiner Tipp noch: denkt an die Schweizer Nachbarn...

"Wohlwollenförderndes Verhalten seitens Repräsentanten des deutschen Fußballs gegenüber den Entscheidungsträgern"
Natürlich. Die letzte saubere WM war die 74er in D - die wurde noch unter Stanley Rous vergeben. Alles danach ging nur noch über Schmiere.
Havelange und sein Lieblingsschüler Blatter haben dafür gesorgt.

Ach, das mit dem DFB wird für mich viel zu heiß gekocht. Ich behaupte mal glatt, dass bei den meisten Endrunden seit Beginn des Fussballs Geklüngel dabei war! Wenn man nicht mitmacht, hat man bei dem System gar keine Chance überhaupt eine WM zu kriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben