Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gekas spielt bei Eskisehirspor in der Türkei und hat in 9 Spielen 5 Tore geschossen. Also, schick Hotte ne SMS - die Tel-Nr. wird wohl selbst Hotte rauskriegen. :evillol:
England wär der Tod für Sane - so ein schneller, technisch guter Junge wird da nur kaputtgetreten. Der soll noch 2 Jahre bei Schalke bleiben und wenn er die Leistung mit der Konstanz bringt, gehört der nach Spanien zu den beiden ihr wißt schon.
Ich weiß garnicht, warum ihr Schalker schon wieder rumgiftet. Die 3 haben ne Ladehemmung zur Zeit, aber das hört auch mal wieder auf.

Seiyaru2208 schrieb:
Wieder ein Abend für den Videobeweis ^^
Und Gräfe kann sich nach Kalsruhe auch nicht mehr in Leverkusen blicken lassen, nur gut das Leverkusen noch ausgeglichen hat
Hier hat er eh "Stadionverbot", sagt zumindest unser Präsi.
Tja, und heute hat er sich schon in der Halbzeit und auch nachm Spiel nochmal entschuldigt. Nachm Relespiel war rein gar nix, und da stand weiß Gott sehr viel mehr aufm Spiel als heute. Der DFB hat ihn übrigens zu beginn der Saison geschont, er hat zu beginn in der 4., 3., 2. Liga...und erst dann in der BL gepfiffen.

Einige von den etablierten Schiris gehören imo mittlerweile entsorgt. Wenn man teilweise sieht, wie die mit vielen Spielern sprechen und rumtätscheln, fehlt mir da deutlich die neutrale Distanz. Der Typ in Frankfurt gestern hat mir gut gefallen. Das einzige, was ich nicht verstanden habe, waren die 5 min Nachspiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Sané bei seiner letzten VVL eine AK in den Vertrag hat schreiben lassen.
Wird dann so eine Nummer wie mit Draxler werden, ich bleibe bis zum Ende und gehe dann überraschend doch vorher weg.

Draxler wollte schon ende der Letzen Saion weg weil er, anders als Sané nicht das zeug dazu hatte die Spiele zu entscheiden, es aber angeblich jeder von ihm erwartet hat. Erst diese Saison ist ihm das zweimal gelungen, da stand die entscheidung schon Monate fest.
Die Aktion 2018 war eine Idee und Forderung seiner Sponsoren, das Geheimhalten des Wechselwillens war taktieren um den Preis zu treiben. Sein Berater ROGON hat 75% von WOB unter Vertrag. Also kaum überraschung.
Meiner Meinung nach haben die JD alle ins Hirn geschissen. Nun geht er als Schürrle #2 in die Bedeutungslosigkeit.

Sané nach England ...Quatsch.

Die wahre Leistung der Eintracht: Nur 4 Minuten und ein paar Sekunden FCB im Dopa. Sensation.

Yay, musste ja so kommen, dass Bremen 2 Chemnitz wegklatscht, damit wir vorletzter sind. :kotz: Zu 99,999999% Winterpause mit letztem Platz! :kotz: Das pisst so ziemlich jeden Fan an, dass man seit 4 Jahren nur gegen den Abstieg spielt. Oder anders gesagt, 11 Jahre und 2 Aufstiege, sonst nur Abstiege und mittelmäßig bis grottenschlechte Saisons.

Die Leute, die die Möglichkeit zur MV haben, sind genau jetzt genau dort. Dann wird u.A. der Aufsichtsrat gewählt. Dann gibt es im Januar (?) noch eine MV zur Ausgliederung. Dann ist Hansa von vorher ~30 Mio. € Schulden auf ~9 Mio. € Schulden gekommen durch verschiedene Maßnahmen, aber man spielt dann dann gegen Schönberg und Neustrelitz in der 4. Liga und hast fast nie Aufstiegschancen, weil halber Aufstiegsplatz (Reli). Ab in die Bedeutungslosigkeit wie Chemie und Lok Leipzig - bei uns mit Investor und wegrationalisierten Schulden in die Bedeutungslosigkeit. (Die genannten Schulden sind so Werte, die mir umher schwirren. Müsste ich nachsehen, ob die so stimmen.)

Haha, das ist so typisch Stuttgart, zwei hochkarätige Chancen verdaddeln und dann fällt so ne Flanke einfach mal rein. :D

Das war einer dieser Bälle der als Flanke gedacht war und dann irgendwie genau ins Eck flattert. Ich glaube der hätte auch so gepasst ohne dass ihn ein Darmstädter noch reinköpft.

Bin auf die Auslosung um 19.30 gespannt. Sind noch einige unterklassige Mannschaften dabei. Schade wäre wenn direkt Bayern auf BvB trifft oder so.

Heidenheim für den VfB wäre cool das ist nicht so weit weg.

Neue Strategie: Erste Hälfte Verschlafen und Wach aus der Pause :D.......Hannover......... Gladbach......

Aue gegen Heidenheim, wow, eine Runde weitergekämpft für so ein Los. Von beiden Seiten :D

(natürlich bin ich für Aue :D )

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch seriöse Newsportale, welche hin und wieder mal nen Transfer-Gerücht haben und trotzdem nicht solche Scheiße schreiben wie Sport1 "Was Dortmund den Bayern voraus ist!"?
Ich will ja mal Klatsch und Transfergerüchte, das macht ja auch mal Spaß aber dieses Niveau ist echt schon lächerlich.

Mir fällt da nur ein, dass wir den Bayern eine 5:1 Klatsche voraus sind und sicher haben wir Stärken wo die Bayern schwächen haben und umgekehrt und irgendwo klammert sich der Traum ja auch daran, wenn die Bayern mal Punkte abgeben aber nach einem Unentschieden sowas zu schreiben ist doch fadenscheinig.

Daran sieht man, wie langweilig die Bundesliga geworden ist.
Fehlende Konstanz lässt alle Vereine dicht beeinander aber wenn ab Platz 2-3 alle gegeneinander spielen ist das halt nicht so spannend, wie wenn nur 3-4 Mannschaften um eine bestimmte Platzierung rangeln und vor allem, das ganze nicht durch Billiard-Punkten geschieht.

Wenn man sich anguckt wie die Gegentore gefallen sind, welche Dortmund kassiert hat, dann waren das immer super einfache Bälle.
Ich glaube beim ABwehrverhalten von schnellen Zügen oder pässen, welche die Abwehr aushebeln, kann Dortmund noch viel lernen von den Bayern.

Ein bisschen sind einige Träume nach dem WE trotzdem wieder aufgekeimt, was auch mal schön ist.
Nur muss man die nicht an die große Glocke hängen, wenn man diese enge Situation nicht am 30. Spieltag auch hat.

Die suche nach einer spannenden Liga kann ja nicht durch reißerische Artikel kompensiert werden.

HanneloreHorst schrieb:
Gibts eigentlich auch seriöse Newsportale, welche hin und wieder mal nen Transfer-Gerücht haben und trotzdem nicht solche Scheiße schreiben wie Sport1 "Was Dortmund den Bayern voraus ist!"?

Wem sagst du das und ich weiß nicht wieso ich diese blöde seite in meiner Favoritenliste habe :S

Matthäus kritisiert Guardiola

Und wenn man sich anschaust was Loddar gesagt hat zählt schon sofort als Kritik, wobei der Typ eigentlich recht hat.

Was gibt es Besseres für ihn als die Bayern? In München wird Guardiola jeder Wunsch erfüllt, was will er mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mit Metze halten und nicht auf die "News" seiten Gehen. Jeder Klick bestärkt die in ihrem Handeln.
Blockier die einfach im Router. Wenn es was neues gibt, und du das erst ne halbe stunde später liest bringts dich auch nicht um.

Die haben ne Liste mit allen Namen im Fussball die 65/100 Menschen in Deutschland kennen und einen RNG. Dann machen die so Artikel:

Bla kritisiert Blub.
Blu geht auf Bla los !
Blub vor dem aus ?
Wechselt Blah in den nächsten 37.5 Minuten?

oemmes schrieb:
Na komm NoD, die ausrede war aber jetzt echt schwach. ;)

Das ist keine Ausrede sondern einfach nur ne Feststellung, dass wir nicht gas gegeben haben sah man von Anfang an, dass das Torlos ausging lag schon an beiden Seiten.

Pisaro schrieb:
Aber schon erschreckend wie schwach Bayern gespielt hat. Spielen die nächste Woche auch so lächerlich hat Arsenal leichtes Spiel.

Bin mir ziemlich sicher dass die da völlig anders auftreten werden.

HanneloreHorst schrieb:

Bei dem Titel bin ich auch fast vom Stuhl gefallen ^^ Gerade eben noch wurden wir von allen zum feststehenden Doublesieger und am besten noch CL Favorit geredet, während dem Pokalspiel redete der Kommentator noch vom besten Bayern das er jemals gesehen hat, und dann gibts das erste Unentschieden und schon ist wieder alles schlecht und was weiß ich alles.
Wenn wir jetzt nochmal ein Spiel nicht gewinnen kommen die ersten News zur Bayern Krise und wann Pep gehen muss.

Arsenals Sieg war Majestätsbeleidigung - das wird ganz bös Haue geben, ich rechne mit einem Kantersieg der Bayern.

Dass Sane eine AK hätte, wäre auch mir neu. Ob er geht, das wird man sehen. Ich denke es wäre zu früh und schlecht für seine Entwicklung. Andererseits darf er auch nicht stagnieren, trotzdem wäre es im Sommer zu früh.

Und ich sehe hier aber auch wieder ein Problem, ähnlich wie mit Draxler damals. S04 ist abhängig von einem 19-jährigen Jungspund, die "gestandenen" Spieler spielen derzeit ja ziemlich schwach. Sane ist noch mit der einzige gewesen gegen den FCI, der mal einen Gegenspieler ausspielen konnte und etwas Chaos in das Bollwerk bringen konnte. Und seine Chance netzt er dann auch gleich ein, anders als Huntelaar, di Santo oder ECM.
Dazu kommt eben auch noch, dass es für Sane selbst nicht gut ist, wenn der jetzt zu schnell zum "Heilsbringer" wird, war ja bei Draxler ähnlich. Schon jetzt schauen alle auf ihn und er steht im Fokus. Wenn es nicht läuft, evtl fällt Leroy ja was ein. Aber da ist ein 19-jähriger eigentlich nicht der Ansprechpartner um immer die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Da sollte man auf Schalke und überall vorsichtig sein.

Das ganze Spiel gegen den FCI war aber wieder enttäuschend. Man rennt an, hat wenig Chancen, die man auch nicht macht und kassiert mit dem ersten Torschuss das 0:1. Die Abwehr war nicht auf der Höhe, das Mittelfeld hatte Schwierigkeiten, da fehlte ein Taktgeber und kaum einer kam mal 1 gegen 1 durch und die Stürmer waren nicht anspielbar und wenn, dann war der Ball schnell weg. Aber man hat ja lieber viel Geld für einen Stürmer wie di Santo ausgegeben anstatt zu versuchen unsere beiden abgewanderten AS Draxler oder Farfan halbwegs adäquat zu ersetzen. Ebenso unsere AV sind nicht gut besetzt, allen voran links wo weder Aogo noch Kolasinac ansprechende Leistungen abliefern.
Aber wo war Ayhan, der zumindest brauchbare Standards treten kann, wenn Geis fehlt? Schlechter als Kolasinac auf der 6 hätte er nicht gespielt. 35% Zweikämpfe gewonnen und das auf der 6!

Und dann erzählt Breitenreiter was davon, dass Bayern, Dortmund und Leverkusen jetzt Bonusspiele sind. Bitte was? Bonusspiele? Ich dachte wir sind der FC Schalke und wollen mit eben diesen Truppen mitpinkeln. Da kann ich nicht sagen, dass sind Bonusspiele und mehr oder minder mit so einer Äußerung schon abschenken und sagen, die sind ja eh zu stark. Sorry, ich bin ja pro Breitenreiter, aber die Aussage war mal voll daneben.

Gibts eigentlich auch seriöse Newsportale,

Ich les eigentlich nur noch spox, die erfinden wenigstens nicht solche tollen Stories wie Sport1. Außerdem berichten die auch immer kuz über die anderen europäischen Ligen und interviewen auch immer mal interessante Leute.

Ansonsten ist hier aber wohl jeder in der Lage durch die Pseudonews dieser Scheisshaussender und -blätter hindurchzulesen bzw rauszufiltern, was die Kasper eigentlich wieder provozieren wollen.
​Wobei ich NoDs Frust schon verstehen kann, da die Bayern ja dauernd mit irgenwelchen Dingen in Verbindung gebracht werden, die von der Wahrheit so weit entfernt sind, wie die Sonne von der Erde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben