Dass Sane eine AK hätte, wäre auch mir neu. Ob er geht, das wird man sehen. Ich denke es wäre zu früh und schlecht für seine Entwicklung. Andererseits darf er auch nicht stagnieren, trotzdem wäre es im Sommer zu früh.
Und ich sehe hier aber auch wieder ein Problem, ähnlich wie mit Draxler damals. S04 ist abhängig von einem 19-jährigen Jungspund, die "gestandenen" Spieler spielen derzeit ja ziemlich schwach. Sane ist noch mit der einzige gewesen gegen den FCI, der mal einen Gegenspieler ausspielen konnte und etwas Chaos in das Bollwerk bringen konnte. Und seine Chance netzt er dann auch gleich ein, anders als Huntelaar, di Santo oder ECM.
Dazu kommt eben auch noch, dass es für Sane selbst nicht gut ist, wenn der jetzt zu schnell zum "Heilsbringer" wird, war ja bei Draxler ähnlich. Schon jetzt schauen alle auf ihn und er steht im Fokus. Wenn es nicht läuft, evtl fällt Leroy ja was ein. Aber da ist ein 19-jähriger eigentlich nicht der Ansprechpartner um immer die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Da sollte man auf Schalke und überall vorsichtig sein.
Das ganze Spiel gegen den FCI war aber wieder enttäuschend. Man rennt an, hat wenig Chancen, die man auch nicht macht und kassiert mit dem ersten Torschuss das 0:1. Die Abwehr war nicht auf der Höhe, das Mittelfeld hatte Schwierigkeiten, da fehlte ein Taktgeber und kaum einer kam mal 1 gegen 1 durch und die Stürmer waren nicht anspielbar und wenn, dann war der Ball schnell weg. Aber man hat ja lieber viel Geld für einen Stürmer wie di Santo ausgegeben anstatt zu versuchen unsere beiden abgewanderten AS Draxler oder Farfan halbwegs adäquat zu ersetzen. Ebenso unsere AV sind nicht gut besetzt, allen voran links wo weder Aogo noch Kolasinac ansprechende Leistungen abliefern.
Aber wo war Ayhan, der zumindest brauchbare Standards treten kann, wenn Geis fehlt? Schlechter als Kolasinac auf der 6 hätte er nicht gespielt. 35% Zweikämpfe gewonnen und das auf der 6!
Und dann erzählt Breitenreiter was davon, dass Bayern, Dortmund und Leverkusen jetzt Bonusspiele sind. Bitte was? Bonusspiele? Ich dachte wir sind der FC Schalke und wollen mit eben diesen Truppen mitpinkeln. Da kann ich nicht sagen, dass sind Bonusspiele und mehr oder minder mit so einer Äußerung schon abschenken und sagen, die sind ja eh zu stark. Sorry, ich bin ja pro Breitenreiter, aber die Aussage war mal voll daneben.