Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn eine Frechheit daran sein, das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen?
Bei Bayern findet man etliche Kombinationen aus ZWEI Spielern, die mehr Wert sind als der komplette Frankfurter Kader. Und bisher hat Bayern bewiesen, dass Mitspielen eben nicht funktioniert. Das Arsenal Spiel anzuführen ist ebenso lächerlich, Arsenal hat eine ganz andere Qualität als Frankfurt.

Würde Frankfurt die ganze Saison so spielen, dann kann man gerne Kritik üben, aber als Taktik gegen Bayern war das keine Frechheit, sondern genau richtig. Vor ein paar Jahren haben Teams angefangen gegen Dortmund genau so zu spielen. Da war dann Klopp angeblich entschlüsselt und die Kritik ging an Dortmund. Es hieß "Dortmund findet keine Mittel". Beim ehrwürdigen FCB ist auf einmal der Gegner ein Zerstörer des Fußballs und soll gefälligst damit aufhören? Lächerlich!
Wir sind nicht bei Olympia wo die Teilnahme das Ziel ist und man sich dann nur gut verkaufen will.

[EDIT]
BVB 2:1
Schalke 0:1
BMG 2:0
Liverpool 3:1

Wenn jetzt der FC noch nen Tor schießt, bitte den Spieltag beenden :D
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gladbach so weitermacht, kommen die locker wieder in die Top4. Würde mich für sie auch freuen, da ich sie weitaus weniger unsympathisch finde als alle anderen Top4-Kandidaten, die nicht Dortmund heißen.

Aktuell klar die drittbeste Mannschaft der Liga, wie ich finde. Bitte weiter so, würde mich freuen wenn die Traditionsklubs zurückschlagen und dieses Jahr die Top4 an Bayern, Dortmund, Gladbach und Schalke gehen.

Wieso gibt es eigentlich keine gelbe Karten, Freistöße vorsätzlich zu blockieren? Sehe ich immer öfter - gerade wieder von Weigl - aber Konsequenzen hat das nie.

bin zwar Dortmund Fan, aber das gehört geahndet. Kenne die Regeln da nicht genau, aber Weigl hätte ich als Schiri gerne ne Karte gegeben.

Der Junge hat echt was drauf. Hoffe Schalke kann ihn halten und er wird nicht von irgendwelchen Engländern auf die Insel gelockt.

Sehr gut, dass Augsburg, Ballspielverein und Mönchengladbach am gewinnen sind. Fehlen nur noch Köln und Gelsenkirchen. Audi und Hopp können unten bleiben. ;)

Und wir sind auch unten. Wusste ich doch, dass eine andere Mannschaft da Punkte holt. Vielleicht ist ja vor Weihnachten noch eine DFB-Pokal-Runde mit 2 Wochen Ligapause, wo dann ein neuer Trainer hier wirken kann und als erstes Spiel den Landespokal hat.

Edit: Augsburg. -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Heute - wie man kolportiert - größte Stadion-Choreo Europas in Dresden. :)

https://www.youtube.com/watch?v=kvOjtpm1jEE

Auf jeden Fall Gänsehaut, auch wenn man selber nicht allzu viel gesehen hat.
450m lang, irgendwie 15.000m² groß und 22.000€ teuer. Und 2,5 Jahre Nähzeit.
Net schlecht Herr Specht.

Nicht schlecht von Dresden.

Da kann man schon neidisch sein, dass bei Dresden alles läuft und bei uns gar nichts mehr. Ich gehe mal meinen Kotzeimer leeren, damit ich weiterkotzen kann. :kotz: Entweder wir steigen ab oder kriegen mit einem neuen Trainer und neuen Spielern die Wende.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, die Rostocker Fanszene würde das auch hinkriegen, vorausgesetzt, man hat das Geld.

https://www.youtube.com/watch?v=AR0Vy7lMEIMM e c k l e n b u r g - V o r p o m m e r n - - - H a n s a z o n e

https://www.youtube.com/watch?v=5MAr7EPU55EDie Armee der Greifen stürmt das Feld für den besten Club der Welt.

Die Motive waren aufwändig zu malen, so mit Schattierungen und Farbabstufungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Sane geht im Sommer zu Arsenal oder Liverpool, da bin ich mir dank seiner festgeschriebenen Ablösesumme sicher.

Für den BVB ein super Spieltag, da hat Auba mal keinen guten Tag und schon treffen die anderen da Vorne, allen voran Reus :)

PS: Camillo was war da los?
Deine Prognose ging ja mal komplett in die Hose.
Gladbach locker gewonnen und S04 nur dank Sane überhaupt gepunktet.

@boarder-winterman
Das wäre wirklich schade. Ich würde ihn gerne in Dortmund sehen, aber das ist aus offensichtlichen Gründen natürlich illusorisch. In der BL sehe ich für ihn gerade eigentlich keine bessere Adresse als Schalke. Hauptsache er bleibt in der BL. Wenn England, dann wenigstens Liverpool :D.

Was soll er denn auf Schalke erreichen?

Keine Titel, kein großes Geld.
Da ist England die logische Wahl.

An Sanés Stelle würde ich auch nach England verschwinden :D.

Mir geht es lediglich darum, dass ein solches Talent in der Bundesliga bleibt. Und da sehe ich keine wirkliche Alternative für ihn in Deutschland. Für Bayern ist er lange Zeit noch nicht gut genug bzw. bekommt keinerlei Einsatzzeit. Nach Dortmund wird er nicht gehen. In Leverkusen gibt es unter Garantie auch keine Titel und Wolfsburg ist jetzt auch kein Schlaraffenland.

Wieder ein Abend für den Videobeweis ^^
Und Gräfe kann sich nach Kalsruhe auch nicht mehr in Leverkusen blicken lassen, nur gut das Leverkusen noch ausgeglichen hat

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Heute - wie man kolportiert - größte Stadion-Choreo Europas in Dresden. :)

https://www.youtube.com/watch?v=kvOjtpm1jEE

Auf jeden Fall Gänsehaut, auch wenn man selber nicht allzu viel gesehen hat.
450m lang, irgendwie 15.000m² groß und 22.000€ teuer. Und 2,5 Jahre Nähzeit.
Net schlecht Herr Specht.

Ich bin zwar kein Drääsdn-Fan muss aber sagen, dass ich den "Hauptgesang" eigentlich sehr geil finde. Liegt aber auch am Wort Dynamo, welches ansich ja schon eine gewisse Dynamik in der Lautsprache hat. Anders dagegen so ein monotones "Vorwärts FC Schalkööö".

Bin aber auch der Meinung, dass das Stadion Gesänge begünstigt. Ich will die Leistung der Dresdner nicht schmälern, aber das Stadion verstärkt schon ganz gut (oder es liegt daran, dass es "nur" 32k fasst und damit auch die Mikros mehr abbekommen).

Liegt m.E. am Dach mit parabolförmigen Querschnitt. Dieses eckige Dach vom Ostseestadion ist hingegen eher ungeeignet, ist aber auch nur eine Billig-Kontruktion mit Stützen im Innenraum. Aber das RHS war beim Bau auch mindestens doppelt so teuer.

Klar, ist halt ein kompaktes Einrangstadion mit Dach, das hat ne gute Akustik.
Wie die Stimmung (vulgo Gesang) während der Choreo war, kann ich nicht richtig einschätzen, da man unter der Fahne quasi abgeschirmt war, gehe aber davon aus, dass das ganze Stadion mitgemacht hat. Das ist auch das Schöne in dem Stadion, dass das ganze Rund idR mitmacht (auch wenn der Ultra-Block natürlich Vorreiter ist).

In einem gigantomanischen Stadion wie dem Berliner Olympiastadion mit Laufbahn ist ja alles unheimlich weit voneinander entfernt, da ist man sicherlich "stimmungstechnisch benachteiligt" - das war auch immer mein Geühl vor Ort. Bin leider noch nicht so sehr in den Bundesligastadion herumgekommen.

Aber das RHS war beim Bau auch mindestens doppelt so teuer.

55 Mio. DM (Ostseestadion) vs. 46 Mio. € (Stadion Dresden). Inflationsbereinigt eher "nur" 10-15 Mio. € teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht so sehr in den Bundesligastadion herumgekommen.
Wenn in Dortmund 80K "You never walk alone" singen, scheißen sich die Gegner in der Kabine im Regelfall in die Hose. ;)

Aber eure Choreo ist wirklich super und die Unterstützung/Anfeuerung durch die Fans und die Gesänge --> erste Sahne. Da können wir schon fast nicht mehr mithalten.

sudfaisl schrieb:
55 Mio. DM (Ostseestadion) vs. 46 Mio. € (Stadion Dresden). Inflationsbereinigt eher "nur" 10-15 Mio. € teurer.

Ich hatte ca. 55 Mio. € im Kopf. Habe ich dann wohl mit Aachen verwechselt. Deren Stadion hat ungefähr soviel gekostet.

Man hätte beim Bau des OS damals eigentlich berücksichtigen sollen, dass man als 4-Sterne-Stadion klassifiert wird, sofern es dies vor 15 Jahren gab. Man kann ja leider keine Länderspiele deswegen austragen. Bzw. man müsste das OS für teuer Geld umbauen. Also z.B. an der West das Dach weg und die Tribüne verlängern, damit man 30.000 Sitze reinkriegt. Aber das Geld hat man nicht, also wird nicht umgebaut. Mir würde es schon reichen, wenn die HTT auf die Nord kommt, weg vom Gästeblock.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwer Theofanis Ghekas ausbuddeln und ihm ein Schalke trikot anziehen könnte, stünde Sané aber nich so im Fokus. Brauchen halt einen der mal trifft, einfach so.

Glaube nich, dass Sané aktuell ne AK hat. Vielleicht eine "Verhandlungsbasis" von XX Millionen aber nichts wo man ihn gehen lassen müsste. Im Moment ist er der einzige Spieler der Schalke zum Erfolg führen kann, aber auch nur weil der rest der Mannschaft (in der Regel) viel engagierter Spielt. Sané macht halt seine Buden, anders als Huntelaar, DiSanto, Choupo-Mouting.
Talentiert ist er ohne Frage, da wo sich andere Spieler Festfummeln geht er mit einer abartigen Leicht- und Schnelligkeit durch..das ist schon sagenhaft. Aber Schalke gewinnt meist nur Knapp. Sané macht nicht in jedem Spiel ein Tor, hat nicht jedes Spiel diese Tollen solo-Läufe. Für die PL muss er mindestens 2/3 spielen in einer Saison einen "guten" Tag erwischen.

Ob er trotzdem wechseln muss ? Titel sind eher was für den Briefkopf. Oder kann hier wer ausm Stand sagen wie oft Petr Chech Meister war? Wie oft war David Backham FA-Cup Sieger?
Wo aber Steven Gerrard gespielt hat, da muss man nich drüber nachdenken. Auch ganz ohne Titel.
Natürlich ist das zu romantisch gedacht, aber ich hoffe einfach das er (Sané) geerdet ist und bleibt. Er kann ja zwischen 25 und 35 Woanders noch unendlich viel geld verdienen. Im Moment sieht es nicht so aus als würde ihn Schalke in irgendeiner Form limitieren. Eher begünstigt die aktuelle Abschlusschwäche seine Entwicklung und die "Belohnung" für sein Talent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben