Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne...De Brunye wird gegen Schalke nicht im Kader sein...zumindest war das Stand gestern. bin gespannt, wie die Mannschaft ohne ihn präsentiert und was WOB nun mit dem vielen Geld macht...gleich wieder ausgeben? Gabs nen Plan B, falls er geht? kurzfrsitig vielleicht doch Draxler...oder Götze?:P

Lukowicz' Leihe steht jetzt auch auf der Offiziellen von Hansa. Ob der überhaupt was taugt? In der Regio zwar 13 Tore, aber in der dritten Liga bei Bremen 2 nur 2 mal für paar Minuten eingewechselt. Ein Ersatzspieler vom Unterbau soll also weiterhelfen? Aber UK sollte den besser einschätzen können als ich. :rolleyes:

Zu aller Unnötigkeit gesellt sich Grupes erneuter Kreuzbandriss. Also frühestens zur Winterpause wieder einsatzfähig? Aber wie jedes Jahr fallen bis dahin noch paar weitere Spieler aus. Bitte nicht, dass wir mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft bis Platz 20 durchgereicht werden. :mad: :mad: :mad: :mad:

Moment. Höjbjerg auf Leihbasis zu Schalke, ohne Kaufoption.

Was? Wo macht denn das Sinn? Höjbjerg ist kein fertiger Spieler, der braucht vor allem einen Stammplatz, und den wird er auf Schalke nicht bekommen (gerade wenn er nur für ein Jahr geliehen ist). Schalke kann vielleicht nach Nastasics Verletzung einen Lückenfüller brauchen zur Rotation, aber das wars auch. Warum wechselt Höjbjerg nicht zu einem Verein, der auf ihn eher setzen müsste (Leverkusen, Augsburg)?

Hojberg könnte für Goretzka und Aogo in die Mitte Rücken, während die außen Draxler ersetzen (sollte er gehen). Der ist aber diese Saison endlich mal frisch. Finds schade das da noch kein Deckel auf seinem Verbleib ist.

Ob das Türaufhalten für Draxler jetzt dem Wohlfühlfaktor dient oder nicht... er hat einen Vertrag bis 2018 und eine AK von 45 Millionen.
Wenn er gehen möchte, dann soll er das mit dem richtigen Verein machen. In den ersten Spielen jedenfalls scheint er endlich aufzudrehen.
Gelegenheit ihn zu verkaufen wirds aber noch genügend geben.

Bisher sind die Transfers doch ordentlich. Geis, Riether, Hojbjerg, Caicara, Di Santo. Breienreiter ersetzt die "Allrounder" Wie Höger,Aogo und Neustädter mit Spezialisten. Find ich gut. Auf der RV-Position hätten wir mit Uchida ja sogar noch eine dritten richtig guten.

Auslosung der EL-Gruppe is auch gut.

RIP Gladbach in der CL. Hammerlos.

Verstehe ich auch nicht so recht, gerade wenn von allen Seiten "Spielpraxis sammeln" das Top-Argument ist. Der spielt maximal zweite Geige, nach vorne ist Goretzka gesetzt, nach hinten liegen nicht unbedingt seine Stärken und mit Höger, Neustädter und Aogo steht routiniertes Personal zur Verfügung. Immer vorausgesetzt, Schalke rotiert nicht wie blöd. Bei der lächerlichen EL-Gruppe ist die Versuchung garantiert groß.
Augsburg hätte am besten gepasst, auch bei Leverkusen sehe ich nicht unbedingt viel Einsatzzeiten.

@s.O.s
Perisic und de Bruyne sind nicht im Kader, ergo gibt's von Königsblau den Hintern versohlt. ;)

Hmm gehe von einem Unentschieden aus. Wenn zwei Offensivkräfte fehlen kann WOB sicher immer noch gut verteidigen. Aber sie sind schon derbe geschwächt ohne de Bruyne. Bin gespannt ob und wen Allofs aus dem Hut zieht, so drei Tage vor Transferschluss. Draxler? Didavi?

Bei Hojbjerg versteh ich nicht, warum Bayern ihn erst unbedingt zurueck haben wollte, nur damit er jetzt wieder ausgeliehen wird. Ich denke Augsburg haette ihn gern noch eine weitere Saison behalten. Vielleicht zahlt Schalke etwas mehr, aber das sind doch fuer Bayern Peanuts. Zudem muss Hojbjerg jetzt umziehen, ich denke er waere auch lieber in Augsburg geblieben, da kann man immerhin bequem mitm Auto nach Muenchen pendeln.

Zwecks de Bruyne Ersatz war immerl mal Praet im Gespraech, das hat sogar der kicker gemeldet gehabt. Aber ob das noch was wird. Die Zeit laeuft Wolfsburg jetzt auf jeden Fall davon. Ein paar Stunden mehr gibt es ja diese Saison, da es die schriftliche Transferliste nicht mehr gibt und alles nur noch in ein Online System eingetragen wird.

Schade um Höjbjerg, hätte den gerne noch eine Saison beim FCA gesehen. Er kam doch relativ oft zum Zug, in dieser Saison mit dreifachbelastung wäre das nicht anders gewesen. Dazu die geringe Entfernung, hätte alles gepasst. Na ja, die Bayern wollten ihn wohl an jemand verleihen, der ihnen in der Meisterschaft sicher nicht in die Quere kommt :P

EL Gruppe passt auch wenn meine Wünsche nicht ganz erfüllt wurden. Gruppe A (Ajax, Celtic, Molde) und J (Tottenham, Anderlecht, Qarabag) hätten mir noch etwas besser gefallen. Egal, auch so glaube ich nicht ganz an ein Weiterkommen, aber ein Heimsieg, keine große Klatsche und Platz 3 sind drin.

Transferfensterendspurt und schon wieder neue Enthüllungen, der Berater von Spahic packt aus!

https://www.youtube.com/watch?v=yPQLiYhvSEU

Kleiner Service für diejenigen die weder die Bundesliga-Vorschau noch deren Nachbereitung am Freitag/Montag auf zeit-online lesen (was ein großer Fehler ist).

Die Leihe macht schon Sinn, denn in Augsburg wäre er gesetzt! ( egal welche Leistung er bringt!)
In Schalke muss er sich durchsetzen ;-) Das ist auch gut für seine Entwicklung...
Er wird sich in Schalke durchsetzen, bei dieser Kreisliga Truppe

Ach ja gerade bekommt Schalke, von Wolfsburg, den Hintern versohlt ohne De Bruyne und Perisic.....hahaha man ist dieser Kader von Schalke schwach....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalke knüpft an die Leistung der Rückrunde an. Leider hatte heute wieder keiner lust. Die meiste zeit wurden Gegner zwar locker angelaufen, aber immer in 1-2 Metern sicherheitsabstand abgebremst. Offensive......fand nicht statt. Kein Torschuss bis Minute 60? 70?

Kolasinac ist noch nicht so weit, den Hätte man früher auswechseln müssen. Mit Freistoßtor und Elfmeter (unnötig) zwei Tore zu hoch verloren. In Bremen hat man zwei tore zu hoch gewonnen.

keineLust.JPG

Achso und 13 zu 3 Flanken.

Weil die akteure das eigentlich können muss es am Gelsenwasser liegen.

Das ist Unsinn an allen Ecken und Enden, beim FCA wurde er oft eingewechselt. S04 hat einen wirklich ordentlichen Kader, der unter normalen Umständen mindestens um Platz 4 kämpfen kann. Du widersprichts dir übrigens (mal wieder :rolleyes:) selbst, wenn du erst schreibst, dass er sich bei Schalke durchsetzen muss und zwei Sätze später auf den schwachen Kader kommst.

Ich hätte Schalke allerdings auch mehr zugetraut, besonders, da sie sonst gegen andere Topclubs meistens ordentliche Ergebnisse einfahren. Beim Kicktipp läuft diese Saison echt gar nix für mich.

Lustig, wie schnell sich die mediale Meinung wieder ändern kann - wochenlanges Drama, ob der Kevin jetzt etwa geht, weil Herz der Mannschaft, und wie soll es dann nur weitergehen.

Jetzt sind alle happy, denn Wolfsburg kann doch auch ohne De Bruyne! Toll!

Dass Wolfsburg auch ohne die beiden Fehlenden einen guten Kader hat, war auch vorher klar. Trotzdem ist es jetzt erst einmal interessant, wie sie die weiteren Spiele gestalten. Heute war sicher auch eine gute Portion Motivation dabei, zu zeigen, dass man auch mit diesem Team gewinnen kann.

Schalke..ja. So ab der 20. Minute fand ich es nicht soo schlecht. Der Ausgleich nach der Halbzeitpause wäre schon drin gewesen. Allerdings insgesamt wirklich ungefährlich vorne. Der unnötige Elfer hat's dann leider endgültig verbaut. Schade. :(

xStram schrieb:
Das ist Unsinn an allen Ecken und Enden, beim FCA wurde er oft eingewechselt. S04 hat einen wirklich ordentlichen Kader, der unter normalen Umständen mindestens um Platz 4 kämpfen kann. Du widersprichts dir übrigens (mal wieder :rolleyes:) selbst, wenn du erst schreibst, dass er sich bei Schalke durchsetzen muss und zwei Sätze später auf den schwachen Kader kommst.

Du hast schon meinen Post verstanden?
In Augsburg ist er gesetzt, da die mediale Berichterstattung, bei schwachen Leistungen nicht so hart ist,
wie auf Schalke....im übrigen hat Pierry von 1530 Spielminuten in Augsburg 1294 Spielminuten gespielt aber klar er wurde in Augsburg oft ausgewechselt....man befasst euch doch bitte vorher mit dem Thema....Herr xStram....
Der Schalke Kader ist im Bezug auf Bayern, Wolfsburg, Lev und BVB deutlich schwächer....
Im Vergleich zum Ausgburger Kader ist der Schalker Kader natürlich "stärker" besetzt...

@Ark'Shell
überragendes Video! Ich liebe den Mexikaner...lach mich ständig kaputt wenn ich den sehe, vor allem wenn so gut passt wie diesmal. :lol:

@boarder
10h dauert der Flug nach Almaty nicht, eher so 6 bis 6,5. DO muss trotzdem 3x weit fliegen.
Astana hat ne rel. langweilige Gruppe erwischt, aber Platz 3 könnte drin sein mit etwas Glück.

Rattenball wieder nicht gewonnen, wunderbar.

Bei Schalke läuft. Meine Güte, warum musste man auch so einen unterdurchschnittlichen Trainer holen? Hat Schalke wirklich keine besseren Optionen gehabt?

Zilpzalp, Schalke hat gegen Wolfsburg verloren nicht gegen Darmstadt zu Hause 0:3. Jetzt ist auf einmal Breitenreiter voellig unfaehig und kann nix?

Ich hab das Gefuehl, RB gibt seine Hoffnungen auf in Salzburg, die bekommen genug Geld, damit se sicher immer oesterreichischer Meister aber CL wurde aufgegeben. Jetzt muss es Leipzig richten, um RB gross rauszubringen. Durchmarsch wird es aber auch mit dutzenden Millionen diese Saison nicht werden, heute wieder nur Unentschieden gespielt.

"Auf einmal"? Nein, er war schon immer ein höchstens mittelmäßiger Bundesligatrainer. Der Typ hat keine Stärken, außer vielleicht in Sachen wie Teambuilding, was ich nicht beurteilen kann. Und sorry, gegen dieses Wolfsburg darf man nicht 3:0 verlieren - die haben auch höchst durchschnittlich gespielt und waren eigentlich nur durch sehr einfachen Fußball gefährlich.

Sehe Schalke vom Kader her schon im oberen Drittel aber sie haben die Auswärtsschwäche der letzten Saison wohl noch nicht abgelegt.

So, morgen gegen die Eintracht. Stuttgart muss punkten sonst wird der Zorn auf Zorniger nicht kleiner. Das Transferkarussell rotiert noch mal und der VfB soll an de Guzman dran sein weil der Allofs am Didavi dran sein soll. Darüber hinaus "soll" es ein Angebot über 25 Mio für Kostic geben. Hotte bist du es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben