ceem schrieb:
Es bleibt aber die Frage, warum Kedira und Morata ausgewechselt wurden - waren sie nicht fit? Im Nachhinein ist man immer schlauer, nach den beiden Auswechslungen(Juve)/Einwechslungen von Bayern war das Spiel ein völlig anderes.
Und warum Pep nicht mit Conan und Tiago zu Beginn gespielt hat weiss auch niemand - die haben beide gegen Bremem gespielt und überzeugt nicht? Najo gegen Barcelona kann er sich solche Patzer nicht mehr erlauben, sonst ist ganz schnell Feierabend.
Wären bei den 2 Einwechslungen Ein- und Ausgewechselter jeweils vertauscht gewesen, hätte es doch genauso aussehen können. Das Niveau der Bayernoffensive, also inklusive der Ersatzbank (wer auch immer da gerade sitzt) ist nunmal sehr hoch und außer Form ist da aktuell auch keiner (wobei Götze noch nicht in Form ist, liegt nach nur einem Spiel natürlich in der Natur der Sache). Deshalb spielt für die Wirkung auf dem Platz essentiell vermutlich erstmal eine Rolle, ob man die gegnerische Verteidigung erst noch zermürben muss oder ob diese bereits mürbe gespielt worden ist und man selbst voll fit eingewechselt wird.
Aus dem Grund glaube ich, dass, hätte man die Wechsel anderherum vollzogen (wobei das ja eigtl nur bei Coman <-> Ribery relevant ist, denn der Thiago-Wechsel war ja eher ein Wechsel zugunsten des Offensivspiels und Benatia <-> Bernat war sowieso was ganz anderes), der Effekt der gleiche gewesen wäre, nur die Namen eben vertauscht wären.
Warum Morata ausgewechselt worden ist, habe ich mich allerdings auch gefragt. Den hatte die Bayernverteidigung ja mal gar nicht im Griff und Mandzukic wirkte als erster Störer eher wenig bissig und viel zu langsam.
oemmes schrieb:
Für mich war jedenfalls eins zu sehen - gegen Teams dieser Güte ist auch Herr Guardiola ziemlich ratlos. Nach dem frühen Gegentor kam ja garnix von der Bank. Ist wohl doch was anderes als bei nem 4:0 gegen den HSV oder andere Opfer Spieler an die Seitenlinie zu beordern und den Kasper zu machen. Wahrscheinlich sagt er ihnen da auch nur, dass es sich nicht gehört an der Eckfahne zu furzen. Und es wird wohl nicht zur Taktik gehört haben, Thiago für die Verlängerung zu schonen und coman so spät wie möglich einzuwechseln.
Benatia hätte ich spätestens in der 20. Minute duschen geschickt.
Was soll Guardiola da groß machen? Das 0:1 folgt aus einem Bock von Alaba und ziemlich früh. Das spielt Juve in die Karten, sodass sie sich noch weiter zurückziehen können. Bayern muss ein Tor machen, rückt dadurch ziemlich weit nach und verteidigt mit einem vogelwilden Alaba und einem Benatia auf Schlafmitteln natürlich so schlecht, dass sie die ohnehin großen Lücken noch vergrößern und einfach gar nicht mehr an den Mann kommen. Aus einer dieser Situationen (es waren nicht viele, denn größtenteils hat Bayern ja immer mehrere Minuten den Ball ohne nennenswerten Erfolg um Juves Strafraum gespielt und beim Ballbesitzwechsel kam Juve ja auch nicht immer aus der eigenen Hälfte) folgte dann auch das 0:2.
Er kann die Spieler auswechseln (wie dann bei Benatia getan) und versuchen sie aufzubauen, aber die Grundunsicherheit bekommt er nicht weg.
Shizzle schrieb:
@Schirileistung
Ich werf keine Manipulation vor, aber wir brauchen nicht wirklich zu diskutieren dass der Schiri gestern eine Vollkatastrophe war, unabhängig von der Abseitsentscheidung. Zeigte keine klare Linie, ließ am Anfang extrem viel laufen, am Ende extrem wenig Der leichteste Körperkontakt wurde gegen Ende auf einmal gepfiffen. 9 Gelbe Karten bei einem Spiel das keineswegs brutal oder überhart geführt wurden zeigen, dass der Schiri absolut keine Kontrolle hatte über das Spiel. 5 von den 9 waren wegen Unsportlichkeiten (Trikot ausziehen, Ballwegschlagen und Rangelleien), wobei insbesondere die "Ball wegschlagen" Karten teils absolut lächerlich waren.
Von mir aus hätte er auch noch mehr Karten zeigen können. Die Karten bei Trikotausziehen, Ballwegschlagen und Rangeleien gibt es Regelwerk nunmal her und ich finde es gut, wenn diese Dinge konsequent mit Gelb bestraft werden. Dann kommt im Falle des zweiten Punkte erst gar keiner auf die Idee, auf Zeit zu spielen. Hätte der Schiri dafür keine Karten verteilt, wäre das Tor in der 90. Minute vielleicht gar nicht mehr gefallen, da es die effektive Spielzeit bis zu diesem Tor nicht mehr gegeben hätte.
Dass bei Rangeleien gelbe Karten verteilt werden, sehe ich auch irgendwie als Vorraussetzung dafür, dass ein Spiel nicht brutal wird. Für so ein Spiel hätte man nämlich genau die richtigen Akteure (bei Bayern Ribery und Vidal und bei Juve sowieso die halbe Mannschaft) auf dem Platz gehabt.