Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen ein absolut unverdienter Sieg der Bayern.
Juve hätte gewinnen müssen.

Hat jemand einen Link zum angeblichen Juve-Abseitstor?
(Also dem 3:0)

Edit
Hab's grad selbst gefunden.
Wäre zu 100% ein regulärer Treffer gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=lZ67zVkN-wM
(06:53)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war jedenfalls eins zu sehen - gegen Teams dieser Güte ist auch Herr Guardiola ziemlich ratlos. Nach dem frühen Gegentor kam ja garnix von der Bank. Ist wohl doch was anderes als bei nem 4:0 gegen den HSV oder andere Opfer Spieler an die Seitenlinie zu beordern und den Kasper zu machen. Wahrscheinlich sagt er ihnen da auch nur, dass es sich nicht gehört an der Eckfahne zu furzen. Und es wird wohl nicht zur Taktik gehört haben, Thiago für die Verlängerung zu schonen und coman so spät wie möglich einzuwechseln.
Benatia hätte ich spätestens in der 20. Minute duschen geschickt.

@oemmes

Doch doch das war alles von Pep genau so geplant die Vorsehung gehört zu den oft kopiert aber nie erreichten taktischen Fähigkeit von Pep :D

Und genau deshalb ist er auch so ein super super super super Trainer ;)

KTelwood schrieb:
Wirklich gefähredet waren die Bayern ja nicht. Nach dem 0:2 war Juve einfach zu sicher, die Bayern haben sie im guten Glauben gelassen das ihnen nicht so viel gelingt.

science-sarcasm-professor-frink-comic-book-guy-631.jpg

Im nächsten Jahr tut eh wieder der halbe Stammtisch so als wäre Juve Laufkundschaft und die komplette Serie A schrott.
Weiß nicht ob es jetzt daran lag, dass man die Bayern als überirdisch stark einschätzt oder den Rest so schwach. Die Tatsache dass die Bayern die ganzen Gurkenmannschaften in der Bundesliga vermöblen hat wohl, bei der gleichzeitigen Wahrnehmung der Bundesliga als A&O Europas, ein wenig zu einer voreingenommenen Perspektive geführt.
Auch wenn die Bayern dem Achtelfinal-Ausscheiden in letzter Minute entkommen ist, zeigt das Spiel doch sehr deutlich, dass die Machtverhältnisse auf Europas größter Bühne bei weitem nicht immer so klar sind wie man annimmt.

@Schirileistung
Ich werf keine Manipulation vor, aber wir brauchen nicht wirklich zu diskutieren dass der Schiri gestern eine Vollkatastrophe war, unabhängig von der Abseitsentscheidung. Zeigte keine klare Linie, ließ am Anfang extrem viel laufen, am Ende extrem wenig Der leichteste Körperkontakt wurde gegen Ende auf einmal gepfiffen. 9 Gelbe Karten bei einem Spiel das keineswegs brutal oder überhart geführt wurden zeigen, dass der Schiri absolut keine Kontrolle hatte über das Spiel. 5 von den 9 waren wegen Unsportlichkeiten (Trikot ausziehen, Ballwegschlagen und Rangelleien), wobei insbesondere die "Ball wegschlagen" Karten teils absolut lächerlich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Juve ja zum Zeitpunkt der Auslosung als relativ schwach eingeschätzt, waren sie ja auch, wenn man die damalige Platzierung in der Liga ansieht, aber natürlich sind die nie zu unterschätzen.

Das 3. Tor war jedenfalls nie und nimmer abseits.

Shizzle schrieb:
dass der Schiri gestern eine Vollkatastrophe war

Kann ich nicht nachvollziehen. Die 9 Gelbe Karten waren auch nicht zu viel. Nur weil in anderen spielen viel zu wenig gegeben werden ist das kein Indiz dafür, dass er zu frei mit den Karten umgegangen ist. Ich hab da auch noch das ein oder andere Taktische Foul gesehen wofür man hätte Gelb geben müssen.
Und das die Spieler sich nicht im Griff haben und den Ball wegschlagen, nach dem Pfiff schubsen ... ist nicht die Schuld des Schiris. Sorry, dass sind keine Kinder die da Spielen sondern Profis und müssen ihre Emotionen selbst im Gruff haben!
Das man beim Abseitstor falsch lag ist auch einfach mit der Geschwindigkeit zu erklären und das der Linienrichter sicher nicht namit gerechnet hat, dass Neuer so ein scheiß baut.
Ergänzung ()

Ist ja auch nicht so, dass die Spieler nicht wüssten, dass Ballwegschlagen und solche Rangeleien mit Gelb bestraft werden laut den Regeln! Oder Trikot ausziehen!

Hätte es Juve nach den beiden Spielen wirklich gegönnt. Klar waren die Bayern in beiden Spielen die spielbestimmendere Mannschaft, aber Juve hat einfach die richtige Taktik gewählt und hätte dafür auch belohnt werden können. Müssen sich halt vorwerfen, das dritte Tor nicht gemacht zu haben. Aber der 60, Minute gab es keine Entlastung mehr und da kann es dann eben mal passiere, dass es klingelt.

@Ribery88: Naja, gebe dir eigentlich Recht, allerdings hätte Juve 0:3 führen MÜSSEN!

Aber egal, war ein verücktes Spiel, wie ich gesagt habe.. und nein, ich habe leider nicht gewettet :(

also ich wundere mich immer wie verzerrt so die Ansichten sind. die Bayern reden nun Juve stark, was ich nach den 2 Spielen ja auch verstehen kann, aber wenn man sich die Tore mal anschaut, dann stellt man sich dann doch schon ein paar Fragen. dieses schlechte Abwehrverhalten ist so garnicht Bayernlike. einen Spieler durchs Mittelfeld zu geleiten auch nicht. dann als letzter IV nach innen zu ziehen beim 2:0 und den Schützen somit die ganze Seite gewähren auch nicht. das 1:0 war auch sehr sehr Bayern unlike. die Chancen, die danach gewährt worden sind, waren mir auch suspekt. Das ganze Abwehrverhalten war wie aus dem Hirn gelöscht. Juve war zwar dann auch abgezockt, aber auch nur in 2 von 5 Tor Möglichkeiten. man hätte also gestern Bayern 4-5 Tore einschenken können. Locker. macht das nun Juve so stark? das Hinspiel lief ja plötzlich auch völlig aus dem Ruder. sehr komisch. 2:0 und drückend überlegen und dann solche Tore zu fangen...Ich glaube die Einschätzung, dass Juve sicherlich nur wegen der eklatanten Fehler des FCB überhaupt davon träumen konnte weiterzukommen ist offensichtlich richtig.

Nur wie kam so eine Fehlleistung aus dem Nichts zu standen? sieht man sich nämlich die Stärke Juves nach dem 0:2 an, fragt man sich, was los war mit Juve. auf ein mal wurde das Spielen eingestellt. warum? das passt nicht zu einer Spitzenmannschaft.

Als Juve angefangen hat, nur noch die Zeit runterzuspielen wusste ich, dass es in die Hose geht. Eine Flanke nach der anderen segelte rein und früher oder später gibts das Tor. Danach hätte man sich irgendwie ins Elfmeterschießen zittern müssen. Denke Juve gingen auch ein wenig die Kräfte aus. Die erste Halbzeit war aber schon bockstark.

Aber man sieht erneut, Bayern ist angreifbar wenn man hoch und früh angreift. Da schlägt auch Neuer die Bälle ins Seitenaus. Kimmich erneut ein Unsicherheitsfaktor. Klar ist er jung und braucht diese Erfahrung aber das ist Ronaldo und Neymar egal, die werden da Katz und Maus spielen. Insgesamt doch ein eher glückliches Weiterkommen von Bayern. Im Grunde waren es nur 60 starke Minuten von 180, jetzt im Rückspiel gings auch erst los als juve das Fußballspielen mehr oder weniger eingestellt hatte.

Laut Bild und Goal will RB Leno haben wenn Sie aufsteigen. Wird wieder so eine Luftnummer sein. Aber das wäre ein knaller^^

So Leute, nach krankheitsbedingter Abwesenheit wieder da (manchen wird's nicht gefallen :D)
Das Spiel gestern nahm ja noch eine krasse Änderung. Ich dachte, dass nach dem 0:2 alles vorbei wäre. Juve hat sich immer mehr nur hinten rein gestellt und auf das Kontern beschränkt. Hatte schon vermutet, dass sie dann durch einen Konter das 0:3 machen. Insgesamt aber irgendwie das Gegenstück zum Hinspiel. Bayern kommt auf 1:2 ran, glaubt an sich und dreht dann das Spiel.
Ob das glücklich war ? Ja, sicher. So wie es ein glückliches 2:2 von Juve im Hinspiel war ;)

Von Laufkundschaft hat doch bei Juve kaum jemand gesprochen, aber auch die sehr gute Defensive von Juve hat in zwei Spielen sechs Tore bekommen. Ich glaube aber insgesamt, man hat gesehen, dass Juve nicht völlig unverdient im letzten Jahr im Finale stand.

Gegen Real oder Barca darf Bayern aber nicht so viel anbieten, sonst klingelt es sicher öfter im eigenen Kasten. Das 0:2 war ja eigentlich auch etwas unnötig. Da hätte ein Spieler durchaus das taktische Foul ziehen können. Ich behaupte mal, dass der Gegenspieler in der Kreisliga nicht mal über die Mittellinie gekommen wäre :D

Ich kann mich aber erinnern, dass du selbst Juventus ziemlich schlecht geredet hast vor dem Spiel bzw. vor den Spielen ;)

Das 2:0 war einfach ein geiles Tor und eine tolle Vorarbeit von Morata, auch der Torschütze hat das clever gemacht - das muss auch mal gesagt werden. Darum schaue ich Fussball:)

ceem schrieb:
Es bleibt aber die Frage, warum Kedira und Morata ausgewechselt wurden - waren sie nicht fit? Im Nachhinein ist man immer schlauer, nach den beiden Auswechslungen(Juve)/Einwechslungen von Bayern war das Spiel ein völlig anderes.
Und warum Pep nicht mit Conan und Tiago zu Beginn gespielt hat weiss auch niemand - die haben beide gegen Bremem gespielt und überzeugt nicht? Najo gegen Barcelona kann er sich solche Patzer nicht mehr erlauben, sonst ist ganz schnell Feierabend.

Wären bei den 2 Einwechslungen Ein- und Ausgewechselter jeweils vertauscht gewesen, hätte es doch genauso aussehen können. Das Niveau der Bayernoffensive, also inklusive der Ersatzbank (wer auch immer da gerade sitzt) ist nunmal sehr hoch und außer Form ist da aktuell auch keiner (wobei Götze noch nicht in Form ist, liegt nach nur einem Spiel natürlich in der Natur der Sache). Deshalb spielt für die Wirkung auf dem Platz essentiell vermutlich erstmal eine Rolle, ob man die gegnerische Verteidigung erst noch zermürben muss oder ob diese bereits mürbe gespielt worden ist und man selbst voll fit eingewechselt wird.
Aus dem Grund glaube ich, dass, hätte man die Wechsel anderherum vollzogen (wobei das ja eigtl nur bei Coman <-> Ribery relevant ist, denn der Thiago-Wechsel war ja eher ein Wechsel zugunsten des Offensivspiels und Benatia <-> Bernat war sowieso was ganz anderes), der Effekt der gleiche gewesen wäre, nur die Namen eben vertauscht wären.

Warum Morata ausgewechselt worden ist, habe ich mich allerdings auch gefragt. Den hatte die Bayernverteidigung ja mal gar nicht im Griff und Mandzukic wirkte als erster Störer eher wenig bissig und viel zu langsam.

oemmes schrieb:
Für mich war jedenfalls eins zu sehen - gegen Teams dieser Güte ist auch Herr Guardiola ziemlich ratlos. Nach dem frühen Gegentor kam ja garnix von der Bank. Ist wohl doch was anderes als bei nem 4:0 gegen den HSV oder andere Opfer Spieler an die Seitenlinie zu beordern und den Kasper zu machen. Wahrscheinlich sagt er ihnen da auch nur, dass es sich nicht gehört an der Eckfahne zu furzen. Und es wird wohl nicht zur Taktik gehört haben, Thiago für die Verlängerung zu schonen und coman so spät wie möglich einzuwechseln.
Benatia hätte ich spätestens in der 20. Minute duschen geschickt.

Was soll Guardiola da groß machen? Das 0:1 folgt aus einem Bock von Alaba und ziemlich früh. Das spielt Juve in die Karten, sodass sie sich noch weiter zurückziehen können. Bayern muss ein Tor machen, rückt dadurch ziemlich weit nach und verteidigt mit einem vogelwilden Alaba und einem Benatia auf Schlafmitteln natürlich so schlecht, dass sie die ohnehin großen Lücken noch vergrößern und einfach gar nicht mehr an den Mann kommen. Aus einer dieser Situationen (es waren nicht viele, denn größtenteils hat Bayern ja immer mehrere Minuten den Ball ohne nennenswerten Erfolg um Juves Strafraum gespielt und beim Ballbesitzwechsel kam Juve ja auch nicht immer aus der eigenen Hälfte) folgte dann auch das 0:2.
Er kann die Spieler auswechseln (wie dann bei Benatia getan) und versuchen sie aufzubauen, aber die Grundunsicherheit bekommt er nicht weg.

Shizzle schrieb:
@Schirileistung
Ich werf keine Manipulation vor, aber wir brauchen nicht wirklich zu diskutieren dass der Schiri gestern eine Vollkatastrophe war, unabhängig von der Abseitsentscheidung. Zeigte keine klare Linie, ließ am Anfang extrem viel laufen, am Ende extrem wenig Der leichteste Körperkontakt wurde gegen Ende auf einmal gepfiffen. 9 Gelbe Karten bei einem Spiel das keineswegs brutal oder überhart geführt wurden zeigen, dass der Schiri absolut keine Kontrolle hatte über das Spiel. 5 von den 9 waren wegen Unsportlichkeiten (Trikot ausziehen, Ballwegschlagen und Rangelleien), wobei insbesondere die "Ball wegschlagen" Karten teils absolut lächerlich waren.

Von mir aus hätte er auch noch mehr Karten zeigen können. Die Karten bei Trikotausziehen, Ballwegschlagen und Rangeleien gibt es Regelwerk nunmal her und ich finde es gut, wenn diese Dinge konsequent mit Gelb bestraft werden. Dann kommt im Falle des zweiten Punkte erst gar keiner auf die Idee, auf Zeit zu spielen. Hätte der Schiri dafür keine Karten verteilt, wäre das Tor in der 90. Minute vielleicht gar nicht mehr gefallen, da es die effektive Spielzeit bis zu diesem Tor nicht mehr gegeben hätte.
Dass bei Rangeleien gelbe Karten verteilt werden, sehe ich auch irgendwie als Vorraussetzung dafür, dass ein Spiel nicht brutal wird. Für so ein Spiel hätte man nämlich genau die richtigen Akteure (bei Bayern Ribery und Vidal und bei Juve sowieso die halbe Mannschaft) auf dem Platz gehabt.

ceem schrieb:
Ich kann mich aber erinnern, dass du selbst Juventus ziemlich schlecht geredet hast vor dem Spiel bzw. vor den Spielen ;)

Das 2:0 war einfach ein geiles Tor und eine tolle Vorarbeit von Morata, auch der Torschütze hat das clever gemacht - das muss auch mal gesagt werden. Darum schaue ich Fussball:)

Schlecht gemacht ? Ich hatte gesagt, dass sie nicht die Übermannschaft sind, zu der sie manche machen. Einige hier hatten Juve ja bereits zum CL-Favoriten gemacht bzw. zum Favoriten in dem Spiel gegen Bayern.
Das liegt aber auch daran, dass manche hier die Bundesliga eher als Amateurklasse im Verhältnis zu anderen europäischen Ligen sehen ;)
Ja, das 2:0 war natürlich auch gut gemacht, aber trotzdem hätte man die Entstehung mit einem taktischen Foul schon verhindern können. Darum ja eher unnötig. Auch das Abwehrverhalten dabei war eher mäßig.
Natürlich kann man auch sagen, ohne Fehler entstehen keine (tollen) Tore ;)

Aber zugegeben, ich hatte Bayern auch stärker bzw. Juve schwächer in der Begegnung gesehen. Hätte nicht gedacht, dass es so dermaßen eng werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat am Ende verdient gewonnen.Denn Juve hat in der 2. Halbzeit nur noch versucht das 2:0 "zu Ende zu Mauern" und das ist gegen Bayern eben sehr gefährlich und wurde dann auch bestraft...

Viele hier haben juve als bessere laufkundschaft gesehen - mir und anderen die von einem offenen Spiel sprachen wurde unterstellt juve nur stark zu reden.

Geiles Spiel, stark und mutig von juve - ich denke aber das Tempo das sie anfangs gingen hat sich hinten raus auch etwas gerächt...
Bin ich ausgerastet als Müller den Ausgleich macht :)

Benatia darf man so langsam als flop bezeichnen, verletzt oder spielt miserabel... Hoffentlich ist martinez zur nächsten Runde fit.

Barca hätte uns mit der defensive richtig abgefertigt fürchte ich. Boateng fehlt an allen Ecken und Enden.

@NoD
Letzte Saison hat sich Boateng von Messi richtig düpieren lassen, sollte Bayern wieder auf Barca treffen muss Pep mal zeigen das er auf höchsten Level ein Taktikfuchs ist und es muss eine geschlossene Mannschaftsleistung her. Boateng ist nicht der Heilsbringer auch wenn er ein Weltklasse Verteidiger ust

Juve hat sich zu früh zurückfallen lassen und somit das Spiel aus der Hand gegeben
Was ich ja schon ziemlich daneben fand war, das bereits ab der 8min auf zeit gespielt wurde Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das immer nicht. Warum hat Messi Boateng düpiert? Weil er ihn einmal richtig liegen gelassen hat, im wahrsten Sinne des Wortes? Die anderen male als Messi nicht an Boateng vorbeikam wurde dann Messi düpiert oder wie? Da hat doch keiner von beiden den anderen düpiert, jeder hatte halt seine guten Aktionen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben