Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:Sobald hier jemand was zu Schiedsrichter sagt kommt der Beiß-Reflex
Völlig zurecht, wenn Behauptungen wie:
Es ist aber nicht Spekulation sondern Tatsache dass das Spiel in HZ 1 zu Ungunsten von Juve manipuliert wurde.
fallen. Das ist einfach unglaublicher Blödsinn. So etwas gefährdet die - wichtige - konstruktive Diskussion um die Leistung von Schiedsrichtern.
Vielleicht hätte Juve aber auch dann noch 7 geschossen und hätte das Spiel gewonnen
Das hätte natürlich gut sein können.
linkser
Admiral
Junge JungeAha Blödsinn, gefährdet konstrukitve Diskussion soso...Wäre es korrekt gelaufen gäbe es keine Diskussion. Da ist euer Beweis dass etwas falsch gelaufen ist
Ist dann aber ne ziemliche Hochrisiko Wette auf einen Fehler Neuers am Anfang zu spekulieren. Und dazu den Ausgleich erst in der 91 Minute zu veranlassen, da hat jemand aber richtig gute Nerven.
Auf was haette denn gewettet/manipuliert werden sollen? Juve schiesst nicht mehr als 2 Tore? Sieg Bayern?
CL zu manipulieren ist viel zu aufwendig, man kann genauso hohe Beitraege auf irgendwelche Spiele in der 3. italienischen Liga wetten, das kommt deutlich billiger, da alle Beteiligten deutlich weniger verdienen. Auf CL Niveu lacht sich doch jeder Spieler tot, wenn ihm da 100.000 EUR geboten werden und selbst der Schiri verdient gut bei jedem Spiel ohne Wetteinnahmen.
EDIT: Barca richtig stark, Messi mal eben ohne Ansatz mitm Aussenrist ueber den Torwart gelupft...
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für ihn er hat's nachm 0:2 getan!linkser schrieb:Pisaro hat hoffentlich wenigstens 5 EUR auf seinen Tipp gewettet![]()
Was hat eigtl. Juve geritten Coman abzugeben?! Kaufoption liegt bei 21 Mio, wenn der so weiter macht kann man das wohl ein Mega-Schnäppchen nennen.
Fleshed
Rear Admiral
Also das der Schiedsrichter bezahlt wurde hat jemand anders in den Raum gestellt aber das er heute wieder nen großen Einfluss kann man einfach nicht wegdiskutieren und jetzt wird im ZDF wieder so getan als gäb es nix zu diskutieren da werde ich halt genervt, auch als im Interview Khedira hinter vorgehaltener bemerkt, das man nen bisschen gegen den Schiedsrichter spielt hat der Welke gemeint es gäb ja "nur" das Abseitstor
Wenns anders rum gelaufen wäre wären unsere Zeitungen wieder voll wie wir betrogen worden wären....
Wenns anders rum gelaufen wäre wären unsere Zeitungen wieder voll wie wir betrogen worden wären....
Zuletzt bearbeitet:
aspro
Captain
Tolles spannendes Spiel.
Es wäre noch toller gewesen, wenn diese absolut unfähige Regie im ZDF sich mal darauf konzentriert hätte das Spielgeschehen zu zeigen, statt irgendwelcher Fressen und man gleichzeitig anhand der Zuschauerreaktionen gehört hat, dass gerade irgendetwas passiert ist. Wie es zu der gelben Karte für Pereyra gekommen ist, konnte man als Zuschauer überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kommentator war auch mal wieder zum Vergessen ("Juve kommt gar nicht mehr zu Entlastungsangriffen" während ein solcher gerade anläuft), aber das kennt man ja schon.
Es wäre noch toller gewesen, wenn diese absolut unfähige Regie im ZDF sich mal darauf konzentriert hätte das Spielgeschehen zu zeigen, statt irgendwelcher Fressen und man gleichzeitig anhand der Zuschauerreaktionen gehört hat, dass gerade irgendetwas passiert ist. Wie es zu der gelben Karte für Pereyra gekommen ist, konnte man als Zuschauer überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kommentator war auch mal wieder zum Vergessen ("Juve kommt gar nicht mehr zu Entlastungsangriffen" während ein solcher gerade anläuft), aber das kennt man ja schon.
KTelwood
Banned
Wo gibts ne Statistik über gewonnene Spiele/Titel/KO-Spiele in der 90+X. Minute der Bayern? Ist ja echt unheimlich.
Dafür wars mal nen Spannendes Spiel. Wirklich gefähredet waren die Bayern ja nicht. Nach dem 0:2 war Juve einfach zu sicher, die Bayern haben sie im guten Glauben gelassen das ihnen nicht so viel gelingt.
Ich bin für Zeitnehmer beim Fußball, und nach 90 min ist schluss. Die 20-30 Minuten Unterbrechungen des Spiels durch Gemecker und ruhende Bälle werden eh nicht nachgespielt. Dann sollen die Wechsel einfach fließend in einer Zone um die mittellinie Möglich sein. Der neue Spieler darf dann auch bei einer Verletzung nur auf den Platz wenn der andere in der Coachingzone angekommen ist (was dann passiert ist der Sportlichkeit überlassen). Die Uhr läuft dann einfach von 90 Min runter und der 4. passt auf das keine 12 Leute für eine Mannschaft auf dem Platz stehen.
Dafür wars mal nen Spannendes Spiel. Wirklich gefähredet waren die Bayern ja nicht. Nach dem 0:2 war Juve einfach zu sicher, die Bayern haben sie im guten Glauben gelassen das ihnen nicht so viel gelingt.
Ich bin für Zeitnehmer beim Fußball, und nach 90 min ist schluss. Die 20-30 Minuten Unterbrechungen des Spiels durch Gemecker und ruhende Bälle werden eh nicht nachgespielt. Dann sollen die Wechsel einfach fließend in einer Zone um die mittellinie Möglich sein. Der neue Spieler darf dann auch bei einer Verletzung nur auf den Platz wenn der andere in der Coachingzone angekommen ist (was dann passiert ist der Sportlichkeit überlassen). Die Uhr läuft dann einfach von 90 Min runter und der 4. passt auf das keine 12 Leute für eine Mannschaft auf dem Platz stehen.
Pisaro schrieb:Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es wird ein verrücktes Spiel! Juventus geht 0:2 in Führung bis in die zweite Halbzeit. Am Ende jedoch steht es 4:2 für Bayern weil der lange Dünne und der Pole ausrasten![]()
Ich benötige bitte noch die Tipps für den kommenden Spieltag in der Bundesliga
gerne auch per pm danke
Seiyaru2208
Captain
Und der Rolex Kalle findet es unerträglich wenn große Mannschaften allein durch die Willkür des Schicksals beeinflusst werden. Daher fordert er anstatt zufällige Auslosung Setzlisten usw.
Also beim Kalle wird es immer schlimmer.
Also beim Kalle wird es immer schlimmer.
Und welchen Vorteil hat das? Natürlich wird niemals das nachgespielt, was man müsste, um auch nur annähernd auf 90 min Spielzeit zu kommen. Mit der Nachspielzeit hat man wenigstens den Vorteil, einen (kleinen) Teil der Unterbrechungszeit wieder reinzuholen und somit zumindest die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Spielen, was die Spielzeit angeht, etwas zu verbessern.KTelwood schrieb:Ich bin für Zeitnehmer beim Fußball, und nach 90 min ist schluss.
ceem
Lt. Commander
Ich war so kurz davor in der 65. auf 2:2 zu wetten hatte aber nicht die Eier dazu
Quote war bei 8.5
Es bleibt aber die Frage, warum Kedira und Morata ausgewechselt wurden - waren sie nicht fit? Im Nachhinein ist man immer schlauer, nach den beiden Auswechslungen(Juve)/Einwechslungen von Bayern war das Spiel ein völlig anderes.
Und warum Pep nicht mit Conan und Tiago zu Beginn gespielt hat weiss auch niemand - die haben beide gegen Bremem gespielt und überzeugt nicht? Najo gegen Barcelona kann er sich solche Patzer nicht mehr erlauben, sonst ist ganz schnell Feierabend.
Es bleibt aber die Frage, warum Kedira und Morata ausgewechselt wurden - waren sie nicht fit? Im Nachhinein ist man immer schlauer, nach den beiden Auswechslungen(Juve)/Einwechslungen von Bayern war das Spiel ein völlig anderes.
Und warum Pep nicht mit Conan und Tiago zu Beginn gespielt hat weiss auch niemand - die haben beide gegen Bremem gespielt und überzeugt nicht? Najo gegen Barcelona kann er sich solche Patzer nicht mehr erlauben, sonst ist ganz schnell Feierabend.
W
wunschiwunsch
Gast
Seppuku schrieb:Und welchen Vorteil hat das?
Zeitspiel würde nichts mehr bringen. Bei Freistöße, Abstöße und Einwürfe würd nicht jede Sekunde mehr geschindet. Minutenlanges auf dem Platz herumgerolle wegen dem schweren Foul des Grasmonsters oder den "Muskelbeschwerden" braucht es dann auch nicht mehr ...
R
Ribery88
Gast
Was für ein geiles Spiel! Das in diesem Forum wieder die üblichen User über den Schiedsrichter nur reden,
ist ja leider nichts neues!
Ich empfehle euch mal lieber sich mit der Materie zu befassen, dann erkennt man auch, dass der Sieg der Bayern nicht
aufgrund des Schiedsrichter zustande gekommen ist, sondern am Abschalten von Juve.
Im übrigen schaut euch das Spiel noch einmal an und ihr merkt gleich, dass die Juve Spieler Glück hatten, dass das Ball
wegkicken, kaum bestraft worden ist! Es gab einige Entscheidungen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten!
Für mich waren die Schlüsselmomente:
Juve hat versucht zu verwalten, ist nicht auf das dritte Tor gegangen!
Die Auswechslung von Morata ( überragender Spieler!) und Khedira haben ein falsches Signal gesendet!
Und natürlich die Einwechslung von Coman und Thiago!
ist ja leider nichts neues!
Ich empfehle euch mal lieber sich mit der Materie zu befassen, dann erkennt man auch, dass der Sieg der Bayern nicht
aufgrund des Schiedsrichter zustande gekommen ist, sondern am Abschalten von Juve.
Im übrigen schaut euch das Spiel noch einmal an und ihr merkt gleich, dass die Juve Spieler Glück hatten, dass das Ball
wegkicken, kaum bestraft worden ist! Es gab einige Entscheidungen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten!
Für mich waren die Schlüsselmomente:
Juve hat versucht zu verwalten, ist nicht auf das dritte Tor gegangen!
Die Auswechslung von Morata ( überragender Spieler!) und Khedira haben ein falsches Signal gesendet!
Und natürlich die Einwechslung von Coman und Thiago!
W
wunschiwunsch
Gast
Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass so die Spielzeit besser berechenbar ist für das Fernsehen. Da sie aber rein willkürlich festgelegt wird hat das ganze wenig mit Fairness zutun. Natürlich müsste man dann aber nicht 90 min. spielen wenn man genau stoppt sondern nur 70-80 min. oder so etwas in der drehe.
Chris_S04
Commander
Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich Ribery88 recht geben muss (sein letzter Absatz ist damit gemeint). Juve hat das Spiel lange Zeit gut verwaltet. Zu Beginn die Bayern überrascht mit aggressivem Pressing, das 0:1 erzielt, danach hinten nicht immer sicher aber kompakt gestanden und über die schnellen Pogba und Morata gefährlich gekontert. Kaltschnäuzig und effizient das 0:2 gemacht, das war schon stark. Im Anschluss aber Chancen liegen gelassen, die eigentlich das 0:3 oder gar 0:4 hätten sein müssen! Und danach dann nur noch zurückgezogen und für keine Entlastung mehr gesorgt. Die Auswechslung von Morata war ein großer Fehler. Mandzukic war verloren in dem Spiel, da hätte man einen technisch beschlagenen und schnellen Stürmer wie Morata gebraucht, Mandzukic ist das nicht, er glänzt eher durch körperliche Präsenz, aber die konnte er nicht einbringen.
Sich so zurückzuziehen wird dann eben gegen die Münchner in ihrem Schlauchboot bestraft, das war fast schon fahrlässig von Turin. Die Bayern haben dann Dauerdruck aufgebaut, die Abwehr war von Anfang schon nicht die sicherste sondern hat nur durch Kompaktheit geglänzt mit 9 Spielern im eignen 16er. Und das haben die Bayern dann auch folgerichtig bestraft und in der Folge letztendlich verdient gewonnen. Da war der Wille zu erkennen, sie wollten es einfach mehr letztendlich.
Klar kann man sagen, dass Juve ein reguläres Tor nicht bekommen hat, aber der Spielverlauf spielte Juventus total in die Karten und sie haben das alles leichtfertig weggeworfen indem man sich von der funktionierenden Taktik der schnellen Konter verabschiedet und auf den vollen Abwehrriegel gesetzt hat. Ein drittes Tor von Juve zum 0:3 oder 1:3 oder so wäre imho wohl die Entscheidung gewesen. Das war ein großer Fehler und die Bayern haben das eiskalt bestraft.
Ich bemühe mal die Glaskugel und fange an alte Phrasen zu "dreschen", aber nach so einem engen Weiterkommen, behaupte ich einfach mal, dass der FCB jetzt durchmarschiert und den Henkelpott holt. Das wäre die alte Geschichte, eine Mannschaft, die schon mit anderthalb Beinen aus dem Turnier ist, kommt doch noch weiter und machts dann komplett fix.
Sich so zurückzuziehen wird dann eben gegen die Münchner in ihrem Schlauchboot bestraft, das war fast schon fahrlässig von Turin. Die Bayern haben dann Dauerdruck aufgebaut, die Abwehr war von Anfang schon nicht die sicherste sondern hat nur durch Kompaktheit geglänzt mit 9 Spielern im eignen 16er. Und das haben die Bayern dann auch folgerichtig bestraft und in der Folge letztendlich verdient gewonnen. Da war der Wille zu erkennen, sie wollten es einfach mehr letztendlich.
Klar kann man sagen, dass Juve ein reguläres Tor nicht bekommen hat, aber der Spielverlauf spielte Juventus total in die Karten und sie haben das alles leichtfertig weggeworfen indem man sich von der funktionierenden Taktik der schnellen Konter verabschiedet und auf den vollen Abwehrriegel gesetzt hat. Ein drittes Tor von Juve zum 0:3 oder 1:3 oder so wäre imho wohl die Entscheidung gewesen. Das war ein großer Fehler und die Bayern haben das eiskalt bestraft.
Ich bemühe mal die Glaskugel und fange an alte Phrasen zu "dreschen", aber nach so einem engen Weiterkommen, behaupte ich einfach mal, dass der FCB jetzt durchmarschiert und den Henkelpott holt. Das wäre die alte Geschichte, eine Mannschaft, die schon mit anderthalb Beinen aus dem Turnier ist, kommt doch noch weiter und machts dann komplett fix.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.