Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund muss man spätestens nach den Spielen aber als einen Favoriten auf die EL sehen.
Habe ich eigentlich auch so erwartet, Dortmund gehoert eindeutig zu den Spitzenteams der EL Saison. Sind ja auch was Clubkoeffzienten der beteiligten Clubs der EL dieses Jahr ganz vorne dabei.

Braga und Prag seh ich nicht so ganz auf dem Niveau des Rests, aber mit Dortmund, Sevilla, Valencia, Liverpool, Donezk, Villarreal sind doch einige enge Spiele zu erwarten, die qualitativ nicht so schlecht sein sollten.

Bei der Auslosung hoffe ich, dass Dortmund noch nicht auf Liverpool trifft und auch Sevilla vermeiden kann, da die einfach die groesste Huerde sind.

Ich find auch Rumenigges Setzliste Idee daneben, damit werden die Gruppenspiele noch mehr entwertet. Real gewinnt dann die 4 ersten Spiele und kann dan die anderen beiden Spiele komplett abschenken, da es ja egal ist, ob sie Gruppensieger oder Gruppenzweiter werden. Zumal Juve ein ganz schlechtes Beispiel ist. Die haben naemlich am letzten Spieltag sich ne unnoetige Niederlage gegen Sevilla gefangen und haben da schon nich mehr Vollgas gegeben. (hat uebrigens dann dazu gefuehrt, dass Sevilall in die EL gekommen ist und nicht Gladbach... wenn man noch mehr abgeschenkte Spiele und Wettbewerbsverzerrung in der Gruppenphase will, bitte...). Alternativ koennte man natuerlich einfach auch die Gruppenphase abschaffen und nur noch KO spiele machen. Aber selbst dann faend ich es albern, fuer jede Runde ne strenge Setzliste zu machen. Zumal Bayern dann bis ins Viertelfinale rein nur unattraktive Gegner bekommen wuerde garantiert, weil sie halt immer gegen das zweit- dritt- schlechteste Team spielen wuerden.

EDIT: Hast natuerlich Recht, dass Bilbao gegen Valencia weitergekommen ist. Aber die sind ja auf einem aehnlichen Level, insofern falls Gegner kein grosser Unterschied. Maximal fuer die Auswaertsfans, da man in Valencia noch an den Strand kann und es mehr Fluege gibt :p

Zuletzt bearbeitet:
Valencia ist doch raus, oder ? Bilbao hat doch noch das Auswärtstor gemacht.
Villareal hat Leverkusen trotz schwacher Leistung aber auch nicht an die Wand gespielt, daher denke ich, dass Dortmund da auch eher der Favorit wäre. Unterschätzen sollte man die aber nicht, defensiv spielen die schon sehr diszipliniert.
Liverpool ist für mich auch kein Favorit. Das sah gegen United nicht so extrem überzeugend aus und gegen Augsburg war es auch keine Offenbarung.
Sevilla sehe ich da aktuell noch ganz gut. Donezk kann ich schwer einschätzen.

liverpool nicht überzeugend gegen manu?

klar im rückspiel vllt nicht. aber da gints ja eher um eine stabile defensivleistung und manu musste kommen. liverpool hatte keinen druck. so haben sie auch gespielt und das souverän verwaltet. im hinspiel hat liverpool das spiel dominiert und hätte 4:0 oder 5:0 gewinnen müssenn/können.

Das Hinspiel gegen ManU habe ich leider nicht gesehen, im Rückspiel hatten die sich aber auch Lücken in der Defensive erlaubt. Wobei ManU ja aktuell auch nicht das Maß der Dinge ist. Und die Spiele gegen Augsburg haben wir ja gesehen. Ich sehe Liverpool auf jeden Fall schwächer als Dortmund.

So die CL Auslosung ist nun da.
Bayern mit dem Freilos gegen Benfica, die Losgöttin hat wieder zugeschlagen.
Wolfsburg bekommt ein schwaches Real Madrid zugelost und geht da auch durch.
Barca - Atletico war mein Wunschmatch, damit Barca endlich rausgeht.
Und PSG kommt absolut problemlos gegen City weiter.

Hätte für die deutschen Vertreter deutlich schlimmer kommen können.

So hoffentlich bekommt Wolfsburg von Real so richtig einen auf den Sack. Am besten 5-6:0 im Bernabeu abchiessen bitte.

Die ganz grossen Favoritenduelle sind somit im Viertelfinale ausgeblieben, wenn ueberall die Favoriten weiterkommen sind dann PSG, Barca, Real und Bayern im Halbfinale. Ich trau am ehesten noch Atletico ne Ueberraschung gegen Barca zu.

Benfica, ernsthaft? Ach kommt schon, warum nicht PSG? Ich hab das so getippt, das muss eigentlich so kommen :)

Irgendwie fände ich es ja amüsant wenn City die CL gewinnt und Pep dann erneut zu nem CL Sieger wechselt um den Pott dann wieder nicht zu holen :D.

Allofs zum Bayern-Los: "Wusste gar nicht, dass die Setzliste schon umgesetzt wurde."
In your face, Rummenigge. :)

Freilos für die Bayern, ich könnt kotzen.
Zuerst ins Viertelfinale gemogelt und nun mehr oder weniger sicher im Halbfinale.

Barca gegen Atletico könnten zwei kartenreiche Spiele werden...

Grüße

Ins Viertelfinale gemogelt? Haha der ist gut. Hätte Juventus das "Abseits"Tor bekommen hätte es auch gut sein können das Juventus das dritte Tor nicht gemacht hätte. Hätte Bayern im Hinspiel normal weitergespielt hätte man das Rückspiel wahrscheinlich gleich ausfallen lassen können. Wie du siehst, sehr sehr viel hätte. Verdientes weiterkommen, ganz klar.

europa league viertelfinale

braga vs donezk
villarreal vs sparta prag
bilbao vs sevilla
dortmund vs liverpool

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz großer Mist.
Finale hätte Dortmund gegen Liverpool sein sollen.

Grüße

Sehe ich auch so, neben WOB war Benfica das einfachste Los auf dem Papier, war klar, dass die Münchner das ziehen. Also kann man bei den Bayern schon mal mit Halbfinale rechnen. Aber wie gesagt egal wer gekommen wäre, nach dem knappen Ding gegen Juve holen die Bayern den Pott sowieso, nur jetzt eben auch noch mit einfachst möglichen Gegner in der nächsten Runde.

Und Klopp bekommt in der EL von seinem Ex-Klub auf die 12. Der BVB ist von den verbliebenen acht Truppen die mit Abstand stärkste in der EL. Könnte also dieses jahr sehr erfolgreich werden für die BuLi mit CL-Sieg der Bayern und dem EL-Sieg des BVB.

Tja dann wird es also das Duell gegen Jürgen Klopp geben.
Es ist nicht Sevilla geworden, ein Glück, ich hatte bei der drittletzten Kugel schon so ein Gefühl.

Liverpool wird stimmungsvoll, dennoch denke ich, dass wir uns durchsetzen werden.
​Ich freue mich, versuche auf jeden Fall eine Karte zu bekommen!

einst wie 1997. 2 Deutsche teams rocken Europa. Damals Schalke und Dortmund den Pott geholt. Nun evtl. auch wieder 2 deutsche Teams.

Naja ich find das Los geil. das wird pure Emotion sein. Freu mich jetzt schon riesig, wenn Klopp in Dortmund begrüßt wird. das wird echt mega.
Dann kann man Liverpool ausschalten und dann wirds weiter gehen. Denke wir sind aktuell leicht favorisiert.

@chris. es gibt keine schwachen begnungen mehr ab viertelfinale vor allem in der europa league. wenn ich mir die letzten jahre angucke gab es nie einen wirklichen favoriten der es geschafft hat. mit spanischen mannschaften musste man immer rechnen, auch mit englischen oder portugisischen. das kannst du nicht pauschalisieren.

Na ja, falls wir dann doch gegen Liverpool verlieren, brauche ich mir den Kackwettbewerb wenigstens nicht weiter angucken. ;)

​Nee, im ernst - geiler geht es garnicht. Hätte ich mir als Endspiel gewünscht, aber gut, dann hauen wir sie eben jetzt weg.

Und bitte lass Sevilla ausscheiden, ich kann auf ein Aufeinandertreffen mit den Zeitschindern verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben