linkser
Admiral
Habe ich eigentlich auch so erwartet, Dortmund gehoert eindeutig zu den Spitzenteams der EL Saison. Sind ja auch was Clubkoeffzienten der beteiligten Clubs der EL dieses Jahr ganz vorne dabei.Dortmund muss man spätestens nach den Spielen aber als einen Favoriten auf die EL sehen.
Braga und Prag seh ich nicht so ganz auf dem Niveau des Rests, aber mit Dortmund, Sevilla, Valencia, Liverpool, Donezk, Villarreal sind doch einige enge Spiele zu erwarten, die qualitativ nicht so schlecht sein sollten.
Bei der Auslosung hoffe ich, dass Dortmund noch nicht auf Liverpool trifft und auch Sevilla vermeiden kann, da die einfach die groesste Huerde sind.
Ich find auch Rumenigges Setzliste Idee daneben, damit werden die Gruppenspiele noch mehr entwertet. Real gewinnt dann die 4 ersten Spiele und kann dan die anderen beiden Spiele komplett abschenken, da es ja egal ist, ob sie Gruppensieger oder Gruppenzweiter werden. Zumal Juve ein ganz schlechtes Beispiel ist. Die haben naemlich am letzten Spieltag sich ne unnoetige Niederlage gegen Sevilla gefangen und haben da schon nich mehr Vollgas gegeben. (hat uebrigens dann dazu gefuehrt, dass Sevilall in die EL gekommen ist und nicht Gladbach... wenn man noch mehr abgeschenkte Spiele und Wettbewerbsverzerrung in der Gruppenphase will, bitte...). Alternativ koennte man natuerlich einfach auch die Gruppenphase abschaffen und nur noch KO spiele machen. Aber selbst dann faend ich es albern, fuer jede Runde ne strenge Setzliste zu machen. Zumal Bayern dann bis ins Viertelfinale rein nur unattraktive Gegner bekommen wuerde garantiert, weil sie halt immer gegen das zweit- dritt- schlechteste Team spielen wuerden.
EDIT: Hast natuerlich Recht, dass Bilbao gegen Valencia weitergekommen ist. Aber die sind ja auf einem aehnlichen Level, insofern falls Gegner kein grosser Unterschied. Maximal fuer die Auswaertsfans, da man in Valencia noch an den Strand kann und es mehr Fluege gibt
Zuletzt bearbeitet: