Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, und Tah ist deutlich besser ja?Ich bin mir ziemlich sicher das er beim FCB nicht besser abschneiden würde
für mich ist Kimmich bereits jetzt schon der besserer Fußballer aber nun gut, habe ich halt die Vereinsbrille auf :freak:

@getexact
das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zumindest wäre Durm auch einer derjenigen den ich mitnehmen würde da er bereits bei Dortmund wirklich gute Arbeit geleistet hat

getexact schrieb:
Ich weiß ist die Bvb Brille, aber es sind so wenig BVB Spieler dabei, obwohl wir die mit Abstand beste Truppe nach Bayern haben.
Geht das wieder los? Aber wenn sich dann ein BVB-Spieler bei einem Länderspiel verletzt, wird auch wieder gejammert (siehe Gündogan). :rolleyes:

VW wird gegen Madrid deutlich ausscheiden. Da brennt nichts an. München kommt weiter gegen Benfica. Scheich-Paris gegen Scheich-City ist 50:50. Barcelona gegen Atletico so 52:48 etwa, also ganz knapp.

Der Ballspielverein wird Liverpool ausschalten. Bilbao gegen Sevilla ist 50:50. Villareal wird gegen Prag weiterkommen. Braga gegen Oligarchen-Donetzk ist 50:50.

Morgen ist es soweit. Die Bewahrheitung von "Hoffnung schenken, Dresden versenken!" wäre ein Traum, aber damit ist eher nicht zu rechnen. Ganz ehrlich, dieses Spiel ist für mich das unwichtigste in der Restrückrunde. Hansa wird hier nicht den Druck haben, gewinnen zu müssen, was bei den Spielen gegen Aalen, Cottbus, Kiel und Wehen der Fall war. Entweder man verliert oder erwürgt sich glücklich einen Punkt. Ein Punkt wäre für Hansa schon ein gefühlter Auswärtssieg.

Es sind ja erstmal nur Testspiele, da bin ich über die Nichtnominierung nicht sonderlich traurig.

Was soll Götze bei Bayern eigentlich noch machen außer Stammspieler zu sein, damit manche mal erkennen, dass der sich da schon durchgesetzt hat ? Verstehe nicht, was einige hier gegen den Spieler haben. Vermutlich immer noch beleidigt, weil er den BVB "verraten" hat :freak:

Yep, der hat sich sogar so dermaßen durchgesetzt, dass die bayrische Führungsetage null Anstrengungen unternimmt, um seinen nächstes Jahr auslaufenden Vertrag zu verlängern. Alle verlängern ihre Verträge bis zum Ende aller Tage, nur Götze nicht, weil der so ein wertvoller Stammspieler ist.
Schon klar, Thane. :p

Götze und Stammspieler, der war gut! Wenn alle Fit sind wird er (unter Guardiola) wahrscheinlich nicht mal berücksichtigt. Unter Carlo kann das dann schon anders aussehen.

Soll ich euch die Daten dazu nochmal bei Kicker.de heraus suchen ?
Letzte Saison war er von 32 Ligaspielen immerhin 28 mal in der Startelf. Außerdem in jedem CL-Spiel gespielt außer gegen Barca. Aber klar, der spielt ja nie ^^

Du musst keine Zahlen raussuchen, du musst die Zeichen deuten.
Götze wurde über die ganzen 3 Jahre immer wieder angezählt "da muss mehr kommen", "wir haben uns mehr erwartet" und jetzt heißt es: wir setzen uns im Sommer hin und analysieren die Situation.
Nochmal, der wird jetzt verkauft oder verlängert - eins von beiden. Sollte Ancelotti wirklich großes Interesse haben, hätte er das garantiert schon geäußert. Kennenlernen wird er Götze jedenfalls nicht mehr, wenn der bei der EM dabei ist.

Alaba (auch Vertrag bis 2017) hat heute erst verlängert - warum wohl?

@Thane: Unsere Kadersituation letztes Jahr sollte dir bekannt sein. Wie ich schon sagte: WENN alle Fit sind ist Götze unter Guardiola niemals Stammspieler.

Diese Saison hatte er auch in allen Spielen bis zur Verletzung gespielt. Acht gesamt, fünf mal Startelf, drei mal eingewechselt.
Also von gar nicht beachtet kannst du da auch nicht reden.
Und dass schon ab und zu, vor allem in der Offensive, rotiert wird, ist dir auch klar, oder ?

@ Getexact und CyberdyneSystem

Kann mir auch gut vorstellen das Tuchel mit Löw gesprochen hat und er eben nicht wollte das so viele Dortmund-Spieler zu den Nationalmannschaften reisen, natürlich kann er nix verbieten aber wenn man sich die gute Belastungssteuerung unter Tuchel anguckt könnte ich mir doch vorstellen das er eben Durm sowie Weigl lieber zuhause haben will, grade weil Durm ja aus ner Verletzung bekommt und Weigl wir noch schnell genug in die Nationalmannschaft kommen wenn er die Ruhe die er am Ball hat behält, hab ihm ja gerne am Anfang der Saison so nen bisschen mit Quer-Pass-Toni verglichen aber als wir ohne Gündogan gespielt haben hat er deutlich gefährlichere Offensivpässe gespielt, kann man entweder damit erklären das er besser geworden ist oder das es ne Leitlinie von Tuchel ist das Hummels und Gündogan eröffnen

Und bei Schmelzer ist halt der Zug abgefahren gleiche Situation wie bei Kießling der bekommt keine Chance mehr unter Löw, ich für meinen Teil sehe nicht das Hector viel besser wäre, aber das kann man natürlich auch einfach erklären weil ich ein unglaublicher Schmelzer Fan bin, wenn alle im Arsch sind und nurnoch dem Ball hinterher trotten ist Schmelzer noch 100% am Laufen und Kämpfen genau die guten Eigenschaften die auch Kevin Großkreutz auszeichnen, wenn er mit seinen Läufen die Abwehrspieler des Gegners auf sich zieht und damit für Auba, Micki oder Reus die Räume reißt wird selten darüber geredet aber ich denke der Trainer ist sich bewusst was er an Schmelzer hat

@ Götze

Wenns nix unter Ancelotti wird wird er wohl wechseln, wohin ist die halt die Frage.
Wenn er sich nicht darauf einstellen will weniger zu verdienen bleibt nur die Optionen nach England zu wechseln, hier in der Bundesliga fällt mir nur Wolfsburg ein die bereit wären nen Gehalt annähernd von Bayernniveau zu bieten.

Wenn er sich anders verabschiedet hätte würde Thomas Tuchel ihn bestimmt gerne zurücknehmen aber in Dortmund wird er vor der Südtribüne keinen Support mehr bekommen

@Camillo

Welches Schalke sehen wir den heute Abend ?

Abschlachtung oder Kompetenz ? :O

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer von beiden ausreichend.^^
Gladbach hat zwar eine ziemlich schlechte Auswärtsbilanz, aber was heißt das schon. Auf jeden Fall ist heute die letzte Chance, wenn man noch um die CL-Fleischtöpfe mitreden möchte. Denn die nächsten Gegner sind die schwersten, die man in der Liga haben kann: Ingolstadt, Derby und in München. Prost Mahlzeit.

Bin jedenfalls nervös wie lange nicht mehr. Komisch. :p

Kimmich hat bis jetzt schon ziemlich gut gespielt bei uns und das auf ner Position die nicht mal seine ist. Aber man muss nicht jeden so übereilig die n11 berufen. Würde ihn aber wie schon mal gesagt gerne mal als RV in der n11 sehen, besser als rudy usw ist er garantiert und körperlich passt er da auch perfekt.

Achja freue mich riesig dass alaba langfristig verlängert hat, bei dem hatte ich mit am meisten Angst dass ihn die Engländer oder Spanier abwerben und für mich ist er aktuell vielleicht der wichtigste Spieler für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Halbzeit vorbei bei Schalke gegen Gladbach, ich weiß nicht wer bei Schalke seine Seele verkauft hat das es jetzt noch nicht 0:3 steht, die Abwehr ist ja nicht mal erste Liga tauglich, wie will man da in der Championsleague mithalten, echt erschreckend was da graade abläuft, Hazard dribbelt um 6 Abwehrspieler im 16ner und niemand hat die Musse auf den Spieler zu gehen, da spürt man sehr viel Unsicherheit im Kader

Also Kimmich hat mich jetzt nicht so überzeugt .
Gegen Juve waren doch einige unsicherheiten mit dabei .
Für die Nationalmanschaft wäre mir das zu wenig, aber vieleicht für die zukunft mal .
Ich fand das den Bayern so langsam ein wenig die Frische fehlt, das sieht immer öfter so aus als wären sie ausgelaugt und müde je länger die Saison geht .
Dortmund dagegen sah gegen Tottenham viel frischer aus .
Denke das wird zum schluss nochmal spannend in der Meisterschaft .

@getexact

Podolski wird auch dann noch nominiert werden, wenn er in den USA spielen sollte, solange er die 145 Länderspiele noch nicht voll hat. Der wird auch in beiden Spielen in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden, mark my words.

Der Nivea-Heini hat halt seine Lieblinge. Die hat zwar jeder Trainer, aber die meisten werden abgesägt, wenn sie damit den Erfolg gefährden. Siehe Veh in FFM.

@Fleshed

Schmelle ist einer der unterschätztesten Spieler der Liga. In meinen Augen spielt er aktuell die beste Saison seines Lebens und er war in den Meistersaisons schon extrem gut.

Jeder, der nicht mitmuss, kann sich nicht verletzen in diesen Gurkenspielen. Von mir aus kann er Reus, Hummels und Ginter auch noch streichen.
Ergänzung ()

Wenn Schalke das Ding gewinnt, weiß ich es auch nicht mehr... Man könnte meinen Gladbach hat nen Heimspiel. Und warum der den Matip überhaupt noch spielen läßt, ist ein noch größeres Rätsel. Man sieht doch, dass der das Kapitel abgeschlossen hat und null Bock auf Schalke hat.
Ergänzung ()

Ah, jetzt weiß ich wie - durch ne Traumkombination der Gladbacher IV zum Eigentor. Breiti ist schon ein genialer Stratege. ;)

Geil, ich feiere das gerade. :D

In wie viele Länder wird morgen eigentlich das Topspiel Eintracht - Hannover übertragen? :cool_alt:

Edit: Schade. Pro Schalke!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das gerade echt passiert?

Schalke ist echt... Junge Junge, ich würd so gern... aber ne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben