Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, dass Gladbach Hertha BSC richtig schön angefertigt hat. Hoffentlich gehen Gladbach und Leverkusen noch an Berlin vorbei. Die haben nichts in der CL verloren und Gladbach gönne ich den Erfolg :)

Stimmt @Seiyaro.
Horst Heldt war das Chaos, eine einzige Katastrophe. Der war so unfähig, dass Schalke unter seiner Ägide die erfolgreichste Vereinszeit erlebte, was sich in 3 CL- und 1 EL-Teilnahme ablesen lässt. Die ca. 100 Mio abgebaute Finanzverbindlichkeiten sind eine Frechheit, genau wie die Fokussierung auf die Nachwuchsarbeit mit dem genialen Claim Knappenschmiede. Alles scheiße, auch der Transferüberschuss in den 5 Jahren.
Euch Heidel-Jüngern kann man immer wieder nur sagen, Mainz ist nicht der zweitgrößte Verein Deutschlands. Auf Schalke weht vor allem medial ein ganz anderer Wind, der wird mit seiner spröden Art ziemlich Probleme bekommen, tippe ich.
Meinetwegen kann der gerne weiter seinen Äppelwoi schlürfen, und in beschaulichem Rahmen die nächste Weinkönigin krönen.

Yeah Thane. Wirklich sehr schön, dass bei Hertha endlich die überfällige Talfahrt beginnt. Die vergeigen die CL noch, 100%ig. Hinten kackt die Ente. :p

@Camillo

Wie die Schalker immer wieder die Verdienste von Magath vergessen, ohne diese würde es nicht so toll aussehen nur mal nebenbei ohne Magath kein Draxler und ohne Draxler keine 30 Millionen.

Der Verschleiß der Trainer und die Fehlgriffe bei den Transfers u.a Boateng sind ja auch egal.

Da merkt man warum Schalke da steht wo er steht.

Lassen wir es. :rolleyes:
Du thematisierst Heldts Amtszeit und erzählst was von Unprofessionalität und Chaos und kommst jetzt mit Magath, Draxler und Dankbarkeit? What?
Nö, ist mir echt zu blöd.

Ohne Tiefere Beschäftigung mit Schalke vergessen Außenstehende auch immer den Big Boss, Clemens Tönnies. Der will Glanz und Gloria. Der hat gefordert "Stars" zu verpflichten, lud auch Startrainer DiMatteo erstmal auf den Familiensitz ein.
Tönnies wollte Boateng, wollte Boateng beurlauben (einen Spieltag vor schluss). Der kann alles entscheiden, braucht dafür nur die zustimmung eines Aufsichtsrates.

Heidel wird sich auch Tönnies fügen müssen. Die Kompetenz "Strukturen zu ändern" wird er nicht bekommen. Boss ist am Ende immer Tönnies, nicht Heidel, nicht der Trainer, der nach dem 30.6 nicht Breitenreiter heißen wird.

Die Unruhe liegt bei einem gelangweilten Milliardär dessen Spielzeug eben der Fc SChalke ist.

Bin froh, dass Gladbach heute gegen Hertha gewonnen hat, ich will Hertha partout nicht in der CL sehen. Gladbach ist jetzt auch kein Titelkandidat, aber immerhin haben die mittlerweile ein paar bessere Auftritte hingelegt in Europa. Mit der hohen Niederlage hat sich Hertha auch quasi nochmal nen Punkt abgezogen, da sie jetzt auch ein mieses Toverhaeltnis haben.

Das Rennen um die Europa Plaetze ist auch irgendwie so langsam entschieden in meinen Augen, Platz 7 wird ja wohl reichen (dazu muss ja nur BVB oder Bayern den Pokal gewinnen). Glueck fuer Schalke, dass Wolfsburg jetzt schon ziemlich hinterher haengt.

SChalke hat nun noch ein Restprogramm aus motivierten Mannschaften. Außer Bayern.

Also solange Dortmund nur 5 Punkte Rückstand hat ist Bayern auch sehr motiviert. Auch wenn es wahrscheinlicher ist das es im Juni schneit als das sie das noch abschenken so spielen wie die letzten Jahre geht diese Saison nicht.

Ich denke nicht das Guardiola in seinen letzten Spielen die Zügel locker lassen wird. Dazu ist Dortmund zu nah dran und einfach zu gut momentan. Vermutlich wären sie bei ihrer momentanen Punkteausbeute in beinahe jeder anderen Liga Spitzenreiter...

Bayern gewinnt auch unmotiviert. Dann halt 1:0

Naja, schönes Beispiel ist doch Bremen.
Die hauen gegen Dortmund alle Körner raus und träumen von einem Sieg und von den Bayern lassen sie sich 5:0 abfrühstücken.

Da müssen die Bayern nicht motiviert aufspielen, die Gegner bieten sowieso nur Geleitschutz.

So sieht es eben aus, da muss Dortmund hin kommen.
Dass die Gegner schon vorher die Flinte ins Korn werfen und aufgeben.

Dafür müssen wir noch mind. 2-3 Saisons hinter den Bayern mit 5 Punkten Abstand Vizemeister werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gegen die Bayern hat Bremen aber auch wirklich verschenkt. Da war ja auch kaum Gegenwehr vorhanden.
Und gegen Dortmund sehen die dann, zumindest vom Ergebnis her, wieder recht gut aus. Ich denke auch, dass Dortmund ausgerechnet gegen den HSV wieder knapp verliert. 1:2 oder so ^^

Naja der BVB ist seit Jahren konstanter Punkte Lieferant für den HSV :D

Schalke kann doch mal Schützenhilfe für Dortmund geben und gegen Bayern gewinnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt wie Dortmund am Donnerstag auf Liverpool bzw Klopp "reagiert". Watzke sagte ja schon, dass die Freundschaft zu Klopp bis nach dem Rückspiel auf Eis liegt. Das zeugt für mich von einer Nervosität, die in Dortmund herrscht. Klopp selber kann relativ entspannt nach Dortmund kommen, er wird der Star sein. Alle werden auf ihn schauen, und so wird etwas Druck von der Mannschaft genommen. Sowieso hat er ja schon im Vorfeld die Favoritenrolle Dortmund zugeschoben, obwohl seine Truppe jetzt nicht so schlecht ist...

In meinen Augen hat Klopp alles richtig gemacht, und hat es geschafft die Dortmunder nervös zu machen. Außer vielleicht Tuchel...
Allerdings zählt nur das was auf dem Platz passiert, und da hat Dortmund mMn die größere Qualität.
Ich bin gespannt!

Andererseits hat Liverpool auch deutlich mehr zu verlieren. In der Liga siehts eher mau aus, sich noch fuer irgendwas zu qualifizieren. Die einzige Chance die sie noch haben, naechstes Jahr in Europa zu spielen, ist die EL zu gewinnen. Dortmund hat dagegen die CL Quali sicher.

Ich hoffe uebrigens, dass in Zukunft oefter mal weitergespielt wird, wenn ein Spieler nur kurz am Boden liegt. Das wurde einfach zu oft als taktisches Mittel missbraucht, um den gegnerischen Angriff abzubrechen. Und irgendwie lernt man doch in der F-Jugend, das gespielt wird, bis der Schiri pfeift und nicht, wenn man denkt, dass das Spiel unterbrochen wird.

xWillix15 schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt wie Dortmund am Donnerstag auf Liverpool bzw Klopp "reagiert". Watzke sagte ja schon, dass die Freundschaft zu Klopp bis nach dem Rückspiel auf Eis liegt. Das zeugt für mich von einer Nervosität, die in Dortmund herrscht.

Also das ist jetzt doch schon sehr frei den eigenen Wünschen interpretiert. Weil Watzke sagt, man wird Klopp und Liverpool nichts schenken, ist da jetzt eine Phobie ausgebrochen und man kann sich praktich vom Spielbetrieb abmelden?

linkser schrieb:
Andererseits hat Liverpool auch deutlich mehr zu verlieren. In der Liga siehts eher mau aus, sich noch fuer irgendwas zu qualifizieren. Die einzige Chance die sie noch haben, naechstes Jahr in Europa zu spielen, ist die EL zu gewinnen. Dortmund hat dagegen die CL Quali sicher.

Naja das sehe ich ein wenig anders. Klopp hat Liverpool erst Anfang dieser Saison übernommen und direkt gesagt, dass sofort am Anfang keine Wunder zu erwarten sind. Das wurde in Liverpool so auch angenommen. Der Erfolgsdruck kommt eigentlich erst ab der nächsten Saison. Natürlich ist die Lage in der Meisterschaft wirklich nicht gut, aber ich glaube nicht, das Klopp bei einem ausscheiden gegen Dortmund extrem Gegenwind bekommt.

@Ylem

Naja warum sagt Watzke das dann so deutlich? Klopp seinerseits hat so eine Aussage nicht für nötig gehalten.
Denken kann man ja alles, aber wenn etwas ausgesprochen wird, hat es schon eine andere Qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Überraschungen gibt es ja immer, aber bei einem "normalen" Spiel sehe ich Dortmund als den klaren Favoriten gegen Liverpool. Liverpool hat gegen Augsburg schon nicht überzeugt und eher knapp die nächste Runde erreicht.

Für Liverpool wärs doch letztlich gar nicht so schlecht eine Saison ohne EL zu spielen. Das Geld aus der EL ist für deren Maßstäbe noch viel weniger relevant als für BL Clubs, dann hat man mehr davon sich auf die Liga konzentrieren und mehr trainieren zu können.

linkser schrieb:
Ich hoffe uebrigens, dass in Zukunft oefter mal weitergespielt wird, wenn ein Spieler nur kurz am Boden liegt. Das wurde einfach zu oft als taktisches Mittel missbraucht, um den gegnerischen Angriff abzubrechen.

Ja da bin ich auch dafür. In gefühlt 90% der Fälle stirbt der Spieler erstmal und sobald unterbrochen ist hüpft er wieder wie ein junges Reh.

Alternativ könnte man Spieler wegen denen unterbrochen werden muss auch generell vom Platz holen lassen und ihnen X Minuten Behandlung gönnen während das Spiel weitergeht.

ich bin auch sehr gespannt auf den Donnerstag. Auf solche Spiele freut man sich echt sehr. Klopp kommt zurück. das wird aufregend und komisch für viele Fans. aber die haben im Stadion ein feines Gespür. die werden Tuchel und die Mannschaft einheizen. Klopp wird sich zurückhalten. Aber es wird auch definitiv emotional. Klopp wird sich was einfallen lassen, aber im Moment glaube ich, dass wir fast unbesiegbar sind^^ Tuchel kann wechseln wie er will, es passt einfach mal alles. Selbst Ramos entwickelt sich langsam in dieser Mannschaft. die Rolle, die er bekleidet, füllt er grad perfekt aus. die neue IV hat auch gut gespielt. Gündogan ist längst vergessen. Ein Sahin schmort auf der Bank. Der Durm wird immer besser. läuft bei uns würde ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben