Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
...und Rudelbildungen, Karten fordern usw, kennen die nicht.
Das gehört doch eigentlich zum Standardrepertoire des Classicos. Evtl wegen der tabellarisch nicht vorhandenen Relevanz ist einfach diese Unsportlichkeit kaum auf den Platz gekommen.

Der Tabellenstand ist beim Clasico völlig egal, da gibt es 90 min Vollgas. Diese Erscheinungen sind ein typisches BL-Syndrom und der Inkonsequenz der germanischen Schiris zu verdanken. Diese Unsitte findest du in keiner anderen europäischen Topliga in dieser extremen Form bzw fast garnicht.

oemmes schrieb:
Dafür war das wieder ein richtig geiles Spiel. Das Niveau mußte erstmal liefern können. Du hast auf jeden Fall heute Abend den nächsten CL-Sieger gesehen. Ich fand den Schiri auch gut, der hat das Ding einfach laufen lassen, wo es eben noch geht. Ramos wär sonst schon lange unter der Dusche gewesen. Und trotz Clasico, habt ihr gesehen, wie die miteinander umgehen...und Rudelbildungen, Karten fordern usw, kennen die nicht.

Ein gutes Spiel macht noch niemanden zum CL-Sieger. Eine schwächere Leistung in so einem KO-Spiel und das war es so ziemlich. Barca muss auch erst mal an Atletico vorbei in der CL. Das ist auch kein Selbstläufer und Real ist immer für einen Bock gut.

oemmes schrieb:
Der Tabellenstand ist beim Clasico völlig egal, da gibt es 90 min Vollgas. Diese Erscheinungen sind ein typisches BL-Syndrom und der Inkonsequenz der germanischen Schiris zu verdanken. Diese Unsitte findest du in keiner anderen europäischen Topliga in dieser extremen Form bzw fast garnicht.
Vollgas und Unsportlich werden sind unterschiedliche Dinge. Und gerade das wenige unsportliche war am heutigen Spiel das erstaunlichste - in der Liga im allgemeinen mag das was anderes sein, aber der Classico ist was diese Dinge angeht die schlimmste Partie die Ich kenne. Nach jeder zweiten Schirientscheidung ne Rudelbildung gehört da doch fast schon zur Norm.

@Thane
Du bist jetzt aber ein bisschen durcheinander, oder? In der CL gibt es nur ein KO-Spiel - das Finale. Und ich hab von beiden schon mehr als ein gutes Spiel gesehen z.B. das 0:4 von Barca in Madrid im November.

Und an da Niveau, was beide normalerweise konstant abliefern, kann in Europa und vermutlich weltweit, keiner auch nur anstinken.
Ergänzung ()

@SothaSil
Offensichtlich sind die Spanier lernfähiger, als die Schausteller in der BL. Ich guck regelmäßig PL und PD. In der PL kriegst du von deinen Mitspielern schon ne Lasche, wenn du sonen Scheiß anfängst und in Spanien ist es eher die Ausnahme.

Letztlich sind es beides mehr oder weniger KO-Spiele. Wenn du im Hinspiel 0:4 verlierst, lässt sich das kaum reparieren. Das war gemeint und der Sinn war eigentlich auch leicht zu erkennen, wenn man nicht unbedingt etwas anderes darin erkennen will.
Außerdem sind beide schlagbar. Barca hatte Leverkusen zum Beispiel auch nicht an die Wand gespielt. Bayern ist zum Beispiel in der Lage, beide schlagen zu können. Kommt eben auch auf die Tagesform an.

boarder-winterman schrieb:
Und Real geht gegen Wolfsburg baden, merkt euch meine Worte!

Das wäre allerdings eine große Überraschung. Nicht, weil Real übermächtig wäre, sondern weil Wolfsburg sich aktuell eher zurück entwickelt.

Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass Wolfsburg auf einmal noch mal ein Bombenspiel zeigt.

Witzig, wie Sportschau meint, der Elfer fuer Ingolstadt war berechtigt und das Sportstudio meint, es war eher keiner...

Beim Clasico liegts vielleicht auch den Trainern, unter Mourinho wurde da immer noch extra vorher gestresst und Oel ins Feuer geschuettet, das hat sich auch auf die Spieler uebertragen gehabt. Und es hat glaube ich schon einen Einfluss, dass fuer Barca das Spiel nicht mehr sportlich entscheidend war.

Na ja, nen 4:0 im CL-Viertelfinale ist eher die Ausnahme, außer wenn so Gurkentruppen wie der Käferverein da noch mitspielen. Ich fürchte da eher, dass die in Summe zweistellig nen Abgang machen gegen Real.

Der Merk sagte bei Sky auch direkt, es wäre ein Elfmeter gewesen, weil es einen Kontakt am Fuß gab.
Ich hätte zuerst auch gesagt, das war keiner, aber den Merk halte ich immer noch für einen der kompetentesten Schiedsrichter, den wir in Deutschland hatten.

@oemmes
4:0 war auch nur ein Beispiel. Nimm ein 0:2 oder 1:3 zu Hause. Das tut auch richtig weh ;)
Wobei ja viel möglich ist. Real hatte ja auch mal 3:0 im Hinspiel gegen Dortmund gewonnen und dann hatte Dortmund sie im Rückspiel an die Wand gespielt, aber das dritte Tor nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, so Truppen wie die Käfers und Leverkusen sind für mich einfach irgendwie leblos. Nen Stadion mit knapp 30K Plätzen, ne Stimmung wie in der Unterhose von nem Impotenten - wie willste da gegen Weltklasse wie Real was reissen. In Dortmund brennt in der 92ten Minute noch der Baum, wenn noch irgendeine Chance besteht.

Schlacke hat immerhin 3 Punkte mehr als unter di Matteo, dafür sind sie einen Platz schlechter. Die hätten den Keller behalten sollen.
Jo, wenn das nicht Tor des Monats wird, weiß ich es auch nicht mehr.

Ich würde zu Schalke jetzt das gleiche sagen wie Schaaf zu 96. Ich glaube es hängt an der Mannschaft nicht am Trainer.

Ich hoffe ein wenig auf heidel das er endlich mal Ordnung in diesen sauhaufen bekommt. Aber ich glaube entweder wird heidel einschlafen oder genau so untergehen wie jeder Trainer in den letzten Jahren

In Aachen brennt auch der Baum. Die haben vorhin gegen Wegberg-Beeck gespielt, die in dieser Saison rein gar nichts auf die Kette kriegen und mit weitem Abstand letzter sind. Und was ist, Aachen hätte es fast geschafft, gegen Wegberg-Beeck zu verlieren. m-( Aber sie haben zwar noch das Unentschieden geschafft, aber das ist trotzdem einfach nur lächerlich! Gefühlt 99,9% der Gegner gewinnen gegen Wegberg-Beeck, nur der Aachener TSV nicht!

Rot-Weiß Essen sollte sich langsam mal auch zusammenreißen! Die sind in akuter Abstiegsgefahr. 4 oder 5 Mannschaften werden da absteigen.

http://www.flashscore.de/tabelle/CnllKate/84tSlJnB/#table;overall

Aachen und Essen sind eigentlich 2 Vereine, die die dritte Liga bereichern würden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schalke ist nach der "Heidel-Entscheidung" virtuell der Stecker gezogen und mental die Saison vorbei. Noch zwei Spieltage können wir uns Leistungslos auf der 7 halten, wie schön, dass Dortmund und Bayern Vorbeikommen. Da WOB der schärfste Verfolger ist vielleicht noch 4 Spieltage.
Breitenreiter wird wahrscheinlich wieder die Kombination aus überspielter Verteidigung und Mittelfeld zusammen mit Glücklosen Sturmstümpern aufbieten. Also nochmal Neustädter/Matip, nochmal Goretzka/Geis und nochmal choupo und DiSanto.
Die Telefonnummer der U23 ist verloren gegangen, Kehrer,Reese,Sam,Schröter, Hojbjerg und Friedrich "keine Option" sondern sitzen nur zur verkürzung des Bremswegs mit im Mannschaftsbus.

Und Seyaru, Heidel wird nicht Trainer, sondern Manager !

@KTelwood

Das ist mir durchaus bekannt, allerdings herrscht auch auf dieser Position seit Jahren das Chaos außer verkaufen hat heldt nichts erreicht. Die letzte Hoffnung für mich ist heidel der endlich mal professionelle Strukturen in den Verein bekommt.

Nehmt euch ein Beispiel an Köln, was das mal für ein chaotischer Verein war und was eine gute Führung beginnend mit dem Sportdirektor erreichen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben