Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Alonso und Vidal sind genauso defensiv und das klappt wenn man schnelle außen hat und davor 2 offensive MF hat wie miki und kagawa. Oder Castro. Was daran zu defensiv sein soll weiß ich nicht. Weil sonst auch weigl und gündogan gespielt haben. Und gündogan ist eher vor vorlagengeber. Also auch eher defensiv.
Alonso und Vidal hat bei uns aber meist nicht soo toll funktioniert, hier ist dann aber natürlich das Problem dass wir keinen echten 10er davor haben sondern mit Müller quasi nen zweiten Stürmer und dann fehlte imho etwas die Bindung zwischen Defensive und Offensive.
Besser war in jedem Fall die Kombi Vidal + Thiago.
Bei "zu defensiv" meine ich ja auch nicht dass der 6er dauernd Tore machen muss sondern dass er halt mehr für Defensive und Stabilität macht als fürs kreative Spiel nach vorn und Gündogan ist genau so einer der sehr viel fürs Spiel nach vorn bringt.
Aber war von meiner Seite auch wirklich ne offene Frage - ich kann mir Vorstellen dass die Kombo Weigl+Rode zu Defensiv sein könnte, vielleicht sieht das in natura dann aber auch ganz anders aus.