Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woher willst wissen dass das nicht gemacht wird? Seit wann können wir uns überhaupt eine Vorstellung machen welcher Club mit wem im Hintergrund redet? Gibt's da nen Live ticker, dass Watzke und Co grad Twittern, dass sie bei Isco aufem schoß sitzen?

Was bringen solche Wünsche? Und warum denke wir alle, wir könnten den Job besser machen?

Dir ist echt nicht mehr zu helfen, was ist bloß los, getexact. Deine Kritikfähigkeit ist mittlerweile komplett den Bach runter.
Wo war denn bitte der Live-Ticker und die Fakten, als du den Stammtisch hier seitenlang über ungelegte Eier zugeballert hast, Stichwort Hummels und Gündogan. Das war okay und fundiert? Hmm ...

Nenne mir bitte ein plausibles Argument für einen Wechsel von Andre Schürrle zum BVB, nur ein einziges.
Es gibt keins. Außer der glorreichen Mainzer Vergangenheit.

Sorry beleidigen lass ich mich nicht. Und es ist seit Wochen nur noch alles subjektives und Sticheleien gequatsche hier. Von dir auch mittlerweile.

Wo hab ich denn Seitenlang irgendwas zugeballert? Eine laufende Diskussion war das. Na und? Nennt man forum und ich hab meine Meinung kund getan.

Die manche nicht mehr hören wollen weil sie leider nicht extrem anti Dortmund sind. Und das stört viele hier. Dafür kann ich nichts und niemand kann mich zwingen negativ über eine Sache zu reden sorry.

Zum Schürrle tranfer: es gibt weder gute noch schlechte Gründe. Es wäre ein stinknormaler Transfer eines Spielers, den Tuchel haben will. Die Gründe kenne ich nicht. Aber ich komm nicht mit hetze um die ecke und mache irgendwen lächerlich weil ein Club einen Spieler verpflichten will.

Was macht denn einen Schürrle Transfer hier so zu was besonderem? Die ablöse? Mehr nicht? Oder doch nur Missgunst?

getexact schrieb:
Was macht denn einen Schürrle Transfer hier so zu was besonderem? Die ablöse? Mehr nicht? Oder doch nur Missgunst?

Einen Schürrle für über 40 MIO :D das macht es zu etwas besonderen. Er war maximal solider Bundesliga Durchschnitt bei Wolfburg letzte Saison, und das ist noch hochgegriffen. Bei Mainz & lev ganz gut ja, aber das ist ja ewig her. Damals war er günstiger wo er besser gespielt hat.

Der Schürrle-Deal ist deswegen so besonders, weil ihn keiner nachvollziehen kann. Nicht mal der härteste Ultra-Hardcore-Dortmunder.

Aber gut, lassen wir es. Du feierst deinen Verein ab, das Vergnügen will dir keiner nehmen. Aber lass die anderen eine differenzierte Meinung haben, hat nichts mit Neid und Missgunst® zu tun.

Differenzierte Meinungen camillo? Ist das dein ernst? :D

Na gut ich bin ultra Hardcore Fan. Habt mich erwischt. Verdammt. Ich bin ein schlechter Mensch.

Also muss ich euch nun erzählen wie das so funktioniert mit den ablösen? Schürrle kam für 32mio Euro zu WOB. Dortmund schwimmt in Geld. Vertrag bis 2019 er hat.

Wob will viel Geld. Wenn tuchel ihn will dann muss Dortmund viel Geld bezahlen. Ist er das wert? Laut transfersummen die er kostet wohl ja. Nachvollziehen lässt sich das nicht immer. Muss ich zugeben.

Was bringen solche Wünsche? Und warum denke wir alle, wir könnten den Job besser machen?
Dann kannste den Fred auch zumachen, wenn wir hier nicht rumdiskutieren und spekulieren können. Du bist echt seltsam drauf im Moment.

Meisaelf schrieb:
Einen Schürrle für über 40 MIO :D das macht es zu etwas besonderen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn es doch so kommt bin ich sehr gespannt ob er das dann rechtfertigt.
Tuchel ist keiner der planlos irgend nen Namen der viel kostet verpflichtet - wenn der Schürrle will und der BVB in solchen Dimensionen dafür löhnen muss dann haben die sich das ganz sicher verdammt gut überlegt.

Ich denke im Moment hat keiner hier ne besonders hohe Meinung von Schürrle, hat ja im Prinzip auch seit Leverkusen kein Top Niveau mehr beweisen können.

Also erst mal abwarten was da am Ende rauskommt und falls er wechselt sehen wir ja dann relativ bald wie er sich macht.

So ihr BVB-Pummelbienen :D

Der Wechsel wuerd schon Sinn machen, wenn Schuerrle fuer weniger zu haben waere. Aber bei dem Preis... und Wolfsburg wird ihn ja sicher nicht fuer weniger abgeben als sie fuer ihn bezahlt haben, sehe ich da auch nicht viel Sinn drin.

Ich frag mich aber, was Werder vorhat. Die sind so dringend auf Transfererloese angewiesen, dass sie eigentlich bei jedem guten Angebot ja sagen: http://www.transfermarkt.de/bericht...steht-vor-wechsel-nach-china/view/news/241510

Ich wette Juzunovic wird auch noch gg Kohle abgegeben, dann stehen sie dann ohne ihre besten Spieler der letzten Saison da und als Ersatz holen sie irgendwelche aus der Oesi-Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam drauf trifft es gut, @oemmes.
Er ist anscheinend auf einer Mission, einem Kreuzzug, er ist quasi zum Ron Hubbard des Stammtischs geworden. :D

@linkser
Du scheinst es zu verstehen, erkläre uns doch bitte den tieferen Sinn.
Schürrle ist ein reinrassiger linker Außenstürmer, der kann nichts anderes. Wo soll der bitte spielen in Dortmund? Was könnte sich Tuchel denken, was ist der Masterplan dahinter?
Oder ist es am Ende einfach nur Liebe?^^

Dann ignoriert doch einfach den lieben getexact.
Die gelbschwarze Fanbrille macht es ihm zu schwer Kritik als solche zu formulieren. Er sagt ja auch nicht, dass er den Schürlle Transfer toll findet. Sondern er weicht dann aus, und sagt: "Das sind die Preise die der Markt diktiert." eine Antwort der Marke: Wenn ich nichts gutes sagen kann über Apfelschürrle, sag ich lieber nichts.

Damit wissen wir somit, dass er eigentlich unserer Meinung ist, es aber nicht aussprechen will. Nicht, dass es wahr wird und er dann somit den BVB kritisiert hat. Ihr müsst einfach genauer drauf achten, was getexact nicht sagt um zu verstehen was er sagt. PR-Sprecher Style halt.

BTW: Mich lässt der BVB relativ kalt im großen Kontext. Eher im "kleinen" Bundesliga Kontext relevant. Aber hier werde ich nicht viele Unterhaltungspartner für Benteke für 31M Pfund zu Crystal Palace und Batshuayi für 33M Pfund zu Chelsea, Vitesse freut sich, finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Marcio Amoroso zurückholen. Er feiert doch gerade mit 42 sein Comeback - Boca Raton FC reichen sicherlich 12,5 Mio € Ablöse...

Spieler gibt es sicherlich genug, welche uns im DM und OM helfen könnten, auch auf einem hohen Niveau.
Jedoch gibt es diese nicht zu Preisen, welche Dortmund zahlen kann.
Wenn selbst Schalke ein Transfer zwischen 20-30 Mio. tätigt, dann sind selbst die 30-40 die Dortmund zu Verfügung hat doch Peanuts, weil Bayern und jeder englische Verein 100-300 mio. zur Verfügung hat.

Da kriegt man halt keine Wunschspieler und selbst wenn, ich habe nicht das Gefühl das die Vereinsführung den großen Wurf versucht.

Alle warten jetzt auf ein handfestes Gerücht aber am Ende halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man mit diesem Kader so in die Saison geht(mit Ausnahmen von Verkäufen).

Und sollte man es doch schaffen einen Titel zu holen, dann nur, in dem man die Spieler über ihr eig. Können hält.
Die Spieler also über ihrem eig. Niveau spielen.
Denn nur so funktionieren Titel von kleineren Vereinen, wenn in den selben Wettbewerben Giganten sind, es funktioniert nur, wenn man über dem Niveau spielt.
Was für viele was Schlechtes ist, halte ich für was Gutes.
Trainer die das schaffen zu bewegen, die gehören wirklich zur Spitze.

Dann ist fast egal, wer da rumkrebst.

Sicherlich und vor allem mit den ganzen verkaufen kann Dortmund so einen Transfer locker stemmen, was sie ja auch die letzten Jahre immer mal gemacht haben.(Miki,Imob...) Eventuell sogar 2 Transfers in dieser Höhe.
Darum gehts ja garnicht.
Sondern um den Gegenwert den man im Fall Schürrle(aktuelle Form) dafür bekommt.

oemmes schrieb:
[...] Hamsik, Isco, Christian Eriksen, Coutinho oder ähnlich sollte man zumindestens mal ins Auge fassen. Mehr als ein Nein kannste dir nicht holen, wie gesagt.

Hamsik ist soweit ich weiß bereits von dessem Vater vom Tisch.
Isco ist unbezahlbar für Dortmund, noch dazu wird dieser Real nicht verlassen. Diese Wechselgerüchte werden immer von den Medien herbei gedichtet. Vorher geht James.

Eriksen ist für mich einer der meist unterschätzten Spieler. Hat wirklich richtig was drauf, kommt aber irgendwie nicht von der Stelle. Auch wenn Tottenham sicher keiner schlechte Adresse ist.

Countinho? Sorry aber warum sollte er zu Dortmund? Weniger Gehalt, keine Stammplatzgarantie.

Versuch macht klug, Murphs. Ich hab ja nur mal ein paar Namen in den Saal geworfen. Und wo am lautesten dementiert wird, ist ja oft am meisten dran. ;)

Ich frag mich aber, was Werder vorhat
Wenn die so weiter machen, kriegen die keine elf Mann mehr auf den Platz, die Bundesliganiveau haben.

Du kriegst einfach Gehaltstechnisch niemanden von der Insel runtergelockt in den Pott. Das kannste komplett vergessen. Guck dir doch Benteke an. In Liverpool gefloppt, jetzt für 30M Pfund rüber zu Crystal Palace. Und selbst die kriegen es hin ihm einen mit 120K Pfund die Woche dotierten Vertrag aufzutischen. 6M Pfund im Jahr. Sollte die Währung dank Brexit nicht komplett einbrechen, kann sich jeder in der Bundesliga außer Bayern, komplett abschminken von dort jemanden aus der ersten Reihe zu holen.

Was mich ja so richtig anzeckt in der PL, ist das Wettrüsten in Manchester. Pep vs Mou, beide hunderte Mio Pfund in der Hand, das gibt nächste Saison richtig Spaß. Nächste Haltestelle im Einkaufbummel: United legt noch 100 Mio £ für Pogba auf den Tisch, City gönnt sich für die 100 Stones und Sane. *hechel*
Anyway, wenn man das alles so sieht, gibt es nur eine Headline: Bundesliga sucks, PL rocks. Sehr schön, dass die deutschen Rechte jetzt bei Perform liegen, kann also gut sein, dass die über spox die PL gratis streamen.

Sind auch richtig düstere Aussichten für Captain Schweinsteiger, imho. Karriereende, ick hör dir trapsen ...

Schweini hat noch Vertrag bis 2018 und das verdammt gut bezahlt, für den ist das doch das kleinste Problem - der hängt jetzt noch nen EM Titel an und kanns dann ganz entspannt ausklingen lassen.

Der BvB hat eigentlich gut investiert, aber kann eben trotzdem eine schwächere Saison werden, einfach weils noch 1-2 Jahre bei vielen Talenten dauern wird, bis die mal richtig zünden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben