Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Wenn der Schürrle kommt, versteh ich überhaupt nix mehr. Das ist ne geborene Nuss. Ein brauchbares Jahr in Mainz und danach überalle gescheitert. Kuba reicht zwar mit Sicherheit nicht, aber ist mir dreimal lieber als der Seuchenvogel.

Naja in Leverkusen waren sie nicht sehr begeistert das er wechselt. Er hat in Mainz und Leverkusen gut gespielt aber chealse war eine dumme Idee.

Ich will ihn auch nicht in Schwarz-Gelb sehen aber ich glaube er wird schlechter gemacht als er wirklich ist
 
So wie ich gelesen habe, möchte Tuchel den Schürrle haben!
Der Vorstand aber, möchte lieber Götze und mit Kuba verlängern! So hofft man die BvB Fans zu besänftigen, wegen Götze!

Persönlich, könnte ich mich mit Schürrle anfreunden, aber nur wenn er nicht mehr als 15.000.000€ kostet!

Kuba tut mir leid, genauso wie Subotic, aber so ist leider der Lauf der Zeit...

LG
 
Wie will man denn mit Götze die Fans besänftigen? Will wirklich die Mehrheit der Fans eine Rückkehr? Ich jedenfalls habe kein großes Interesse an Götzes Rückkehr. Da wäre mir Draxler deutlich lieber.
Als Judas beschimpfen und auspfeifen würde ich Götze sicher nicht, das hat er nicht verdient, aber ein Transfer muss jetzt nicht unbedingt sein :D.
 
Ich kann das auch nicht verstehen wie die das mit Götze schaffen wollen.

Ein Draxler wäre eine Idee und mir lieber als ein Schürle aber beide rufen bei mir jetzt keine Freudenstürme hervor.

Ich war ja die ganze Zeit aufgeschlossen aber derzeit habe ich ein dumpfes Bauchgefühl für die neue Saison..... Reus und auba haben offen nach wirklichen Verstärkungen gerufen und bekommen Kinder.

Ein Hummels deutet auch an das die vielen Abgänge ein Grund war zu wechseln.

Ich dachte immer ein Umbruch macht man im Fußball nur in schlechten Zeiten und nicht wenn man so eine erfolgreiche Saison gespielt hat
 
Schuerrle koennte irgendwie zum deutschen Anelka werden :p irgendwie einmal hohe Abloesesumme eingespielt und dann irgendwie bleibt er auf dem hohen Abloese-Niveau, obwohl er das leistungstechnisch nicht zu 100% wert ist. Aber kein Verein will halt Verlust machen.

Zambrano ist auch weg aus Frankfurt, dank Ausstiegsklausel gibts nur 3 Mille fuer ihn. Frankfurt wirds richtig richtig schwer haben naechste Saison.
 
Die 3 Millionen gehen wegen dem Konsortium, mit dem er vertraglich verbandelt ist, ja nicht mal komplett nach FfM..
 
Was im Fußball los ist sprengt ja alles :D

Bei Spiegel Tg habe mal eine Reportage dazu, da weißen die Betroffenen Spieler zum Teil nicht mal wer alles Anteile an ihnen hält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so zwischen den Zeilen liest, scheint an dem Schürrle-Transfer mehr dran zu sein. Geht wohl nur noch um die Kohle. Na ja, muss Aki die Kohle, die er Bayern und United zu viel abgezogen hat, eben an Allofs weiterreichen. Beim Gehalt wird Schürrle allerdings bluten müssen, sonst zerschießt er sich die Gehaltsstruktur und Reus und Auba machen kfr den Abgang.

Und vielleicht funktioniert Schürrle unter Tuchel ja tatsächlich. In sein System würde er ja auf jeden Fall passen.
 
Etwa so ein Machtwort wie Watzke im Fall Mkhitaryan? :p
"Wir wollen ihn behalten" heißt übersetzt genau eins: Bei passender Ablöse ist Schürrle schneller in Dortmund, als Zorc Vizemeister sagen kann.
 
Naja gut ich glaube Schürle ist ein besserer Profi als miki der wäre einfach nicht mehr zum Training erschienen.

Wenn Watzke über 32 Millionen bietet hat er den Knall nicht gehört meiner Meinung nach ^^
 
Schürrle für 30Mio oder mehr nach Dortmund? Und hier wird bereits darüber gesprochen, dass er unter Tuchel vielleicht wieder funktionieren könnte?
Wenn das tatsächlich passieren sollte hat der BVB jegliche Sympathien die er sich aufgebaut hat bei mir wieder verloren. Zumindest bis Tuchel wieder weg ist.
 
Schürle hat eben seinen Preis wenn die Nachfrage gegeben ist. So ist nun mal die Marktwirtschaft.

Das die Sympathiewerte des Trainers durch ein Transfer so verschlechtert ist auch witzig ....^^

Bin auch kein Fan aber nun ja es könnte ja funktionieren und dann kommen alle wieder aus ihren lôchern und sagen :"Habe ich die ganze Zeit gesagt!"
 
Wenn sich Tuchel nicht ziemlich sicher wäre dass Schürrle in seinem Team und System wieder aufblüht dann dann würde er ihn wohl kaum holen. Bin aber ganz froh dass ich mir das entspannt von außen angucken kann :)
 
Ich möchte nicht das Gelächter hören, wenn Schalke oder Gladbach ernsthaft überlegten, Schürrle für >30 Mio zu holen. Das Forenfundament würde erzittern vor lauter Schenkelklopfern. :D

Also ich kann da überhaupt keinen Sinn sehen, egal welches System. Die heilige Kuh Reus ist gesetzt, wo zum Henker ist Platz für Schürrle? Auf der Bank wahrscheinlich, ist er ja gewohnt.
 
Nicht, dass wir uns mißverstehen - ich will den Vogel nicht in Dortmund sehen. Das einzige Argument, dass für ihn spricht, wäre eben, dass er unter Tuchel funktioniert, aber für 30 Mio plus, wäre das ziemlich dünn.

Für die Kohle sollte - auch auf dem internationalen Parkett - ein besserer zu kriegen sein. Können ja mal bei Hamsik oder Pjanic anklopfen. Mehr als ein Nein kann man sich ja nicht abholen.
 
Stimmt... ;)

Aki hat angeblich 20 Mio für die Nuss geboten und ist bei Allofs abgeblitzt. Ich finde den Kurs mehr als angemessen. Allofs will angeblich 42,5 Mio haben. Der sollte mal nen Abgastest an seinem Kleinhirn machen, in dem Teil muss auch Schummelsoftware arbeiten.
 
Gelächter gibt's nur für die die sich Gedanken um andere Clubs machen weils beim eigenen Club nix zu vermelden gibt und sich nix tut.

Transfers führen zu misskredit eines Trainer shizzle?
Ohje will ich nicht weiter kommentieren. Dir muss ja Dortmund schon einiges bedeuten, wenn dich ein möglicher Transfer eines Spielers sämtliche Kredite verspielt. Warum auch immer das überhaupt jemanden interessieren sollte. Du bist ja eh nur neutraler Beobachter. Was bezweckt man mit solchen Aussagen?

Irgendwie merkt man, dass Dortmund einziges spannendes Thema ist. Also alles richtig gemacht.

Man möge mir Alternativen nennen zu allen bisher getätigten Transfers. Man möge mir unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen Möglichkeiten des bvb realistische Möglichkeiten nennen so einen Umbruch zu gestalten.

Und ich weiß jetzt schon: die meisten werden zu dem Thema nichts beitragen können, weil sie schlicht nicht im entferntesten Ahnung vom Club und dessen Struktur haben. Ewig gestrige sind. Nicht über den tellerrand schauen wollen, weil schlichte Missgunst vorhanden und zur Schau gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu philosophisch. Fakt ist jedenfalls, dass man den Armenier nicht durch ein Bübchen ersetzen kann. Da muß man schon mal in den höheren Preisklassen Umschau halten. Hamsik, Isco, Christian Eriksen, Coutinho oder ähnlich sollte man zumindestens mal ins Auge fassen. Mehr als ein Nein kannste dir nicht holen, wie gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben