Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innerhalb der PL ist der Wettbewerb am ausgewogensten. Ich weiß, dass man hier gerne auf die PL einkloppt. Meinetwegen: Die Besten Teams der PL können nicht mit den besten Europas mithalten. Die englischen Spieler dümpeln auf einem katastrophalen Niveau herum, weil so viele Topspieler von außerhalb kommen. Aber es ist die spannendste Liga momentan, mit exzellenten, exzentrischen und elektrisierenden Trainern, Spielern und Spielen.
Da ist jede Woche meistens ein Spiel dabei, dass ich nicht verpassen will.

1. Spieltag

Sa 13.08.
Arsenal Liverpool

Bournemouth ManUnited

Burnley Swansea

Chelsea West Ham

Palace West Brom

Everton Tottenham

Hull Leicester

ManCity Sunderland

Middlesbrough Stoke

Southampton Watford

2. Spieltag

Sa 20.08.
Leicester Arsenal

Liverpool Burnley

ManUnited Southampton

Stoke ManCity

Sunderland Middlesbrough

Swansea Hull

Tottenham Palace

Watford Chelsea

West Brom Everton

West Ham Bournemouth

3. Spieltag

Sa 27.08. Chelsea Burnley

Palace Bournemouth

Everton Stoke

Hull ManUnited

Leicester Swansea

ManCity West Ham

Southampton Sunderland

Tottenham Liverpool

Watford Arsenal

West Brom Middlesbrough

4. Spieltag

Sa 10.09. Bournemouth West Brom

Arsenal Southampton

Burnley Hull

Liverpool Leicester

ManUnited ManCity

Middlesbrough Palace

Stoke Tottenham

Sunderland Everton

Swansea Chelsea

West Ham Watford

Sa 17.09. Chelsea Liverpool

Palace Stoke

Everton Middlesbrough

Hull Arsenal

Leicester Burnley

ManCity Bournemouth

Southampton Swansea

Tottenham Sunderland

Watford ManUnited

West Brom West Ham

6. Spieltag

Sa 24.09. Bournemouth Everton

Arsenal Chelsea

Burnley Watford

Liverpool Hull

ManUnited Leicester

Middlesbrough Tottenham

Stoke West Brom

Sunderland Palace

Swansea ManCity

West Ham Southampton

7. Spieltag

Sa 01.10. Burnley Arsenal

Everton Palace

Hull Chelsea

Leicester Southampton

ManUnited Stoke

Sunderland West Brom

Swansea Liverpool

Tottenham ManCity

Watford Bournemouth

West Ham Middlesbrough

8. Spieltag

Sa 15.10. Bournemouth Hull

Arsenal Swansea

Chelsea Leicester

Palace West Ham

Liverpool ManUnited

ManCity Everton

Middlesbrough Watford

Southampton Burnley

Stoke Sunderland

West Brom Tottenham

9. Spieltag

Sa 22.10. Bournemouth Tottenham

Arsenal Middlesbrough

Burnley Everton

Chelsea ManUnited

Hull Stoke

Leicester Palace

Liverpool West Brom

ManCity Southampton

Swansea Watford

West Ham Sunderland

10. Spieltag

Sa 29.10. Palace Liverpool

Everton West Ham

ManUnited Burnley

Middlesbrough Bournemouth

Southampton Chelsea

Stoke Swansea

Sunderland Arsenal

Tottenham Leicester

Watford Hull

West Brom ManCity

Eigentlich ist in den ersten 10 Wochen Minimum ein Spiel was mich brennend interessiert. Auch wenn ich nicht erwarte, dass das Leicester Märchen weitergehen wird, muss man aber auch sagen, dass sie bislang alle Spieler gehalten haben und es immer interessant ist den Meister gegen ein anderes Top-Team zu sehen. Ich freu mich darauf mehr als auf die Bundesliga, und das eigentlich seit der Ankunft von Fraudiola.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bis zwei gestandene Leute müssen noch her, da beißt die Maus keinen Faden ab. Sonst kann es gut passieren, dass wir uns nächste Saison die CL klatschen können. Leverkusen ist gut bewaffnet, Gladbach hat ordentlich aufgerüstet, Wolfsburg ist nicht zu unterschätzen, die sind von der letzten Saison noch mächtig angepißt und wwas aus der Wundertüte Schalke rauskommt, weiß auch noch keiner. Wenn die dann auch noch kommen, wird das ne enge Kiste.

Warte es ab Shizzle, zumindestens ab Platz 2 abwärts können wir mithalten. ;)
Ergänzung ()

Auf die PL freue ich mich auch schon. Allein schon aus der Hoffnung heraus, dass Kloppo es den beiden Großkotzen besorgt.

Das streite ich auch nicht ab. Bayern wird in den nächsten 1-3 Jahren alleine oben seine Kreise drehen.
Ein Gerücht, dass mir bei Dortmund besser schmeckt als der Schürrle Käse: Arda Turan. Spielt nur die 2. Geige in Barcelona, könnte man sich wahrscheinlich genauso wie einen Schürrle leisten, da Barcelona auf Grund der Vertragsverlängerung von Neymar, und dem Wunsch das Schulden/Eigenkapitalverhältnis auf 2:1 zu drücken, Gehälter streichen muss und Kohle reinbekommen will.

Neymar, Suarez und Messi kosten dem Verein alleine schon ca. 60-70M im Jahr. Die Vertragsverlängerung von Neymar vor 4 Tagen tut ihr übriges.

Aber: Turan fühlt sich wohl in Spanien und wird geliebt von den Spaniern wie man unmissverständlich auch im Match Spanien - Türkei sehen konnte.

Ledeker schrieb:
Ich würde Marcio Amoroso zurückholen. Er feiert doch gerade mit 42 sein Comeback - Boca Raton FC reichen sicherlich 12,5 Mio € Ablöse...

Kannst sagen was du willlst. Ne Diva, aber fußballerisch einer der Besten überhaupt in gelb gewesen.

Ist schon Wahnsinn, wieviel Kohle im Umlauf ist. Sogar bei Werder ist nun etwas davon angekommen. Nach den Abgängen hauptsächlich von Verstergard und Ujah, sowie den Gewinnen aus dem operativen Geschäft, stehen Baumann theoretisch knapp 30 Mio Euro zur Verfügung. Natürlich wird höchstens die Häfte davon investiert, aber nach der Armut der letzten Jahre ist das nun mal wirklich ein paradiesischer Zustand. Allein der Glaube fehlt mir, dass Baumann damit etwas vernünftiges auf die Beine gestellt bekommt.

Warum sollte Dortmund bei Transfers nicht auch mal etwas ins Risiko gehen? Der Verein ist gesund, hat enorme Transfereinnahmen, kann sicher auch mal etwas mehr riskieren. Warum so verhalten, liebe Schwarzgeleben? Ist das etwa noch das Trauma aus der Niebaum-Ära?

Zuletzt bearbeitet:
Turan wäre eine Option, allerdings wird er im Januar 30. Ich glaube nicht, dass er in das Renovierungskonzept beim BVB paßt.

Für mich hat Bremen die Reste seines Tafelsilbers vertickt. Und mit 30 Mio kommste nicht weit, wenn du die Abgänge auch nur annähernd ersetzen willst.

So, der Spielplan ist draußen und zum 5. mal in 6 Saisons geht es gegen einen Aufsteiger. Am ersten Spieltag geht es für Hansa nach Regensburg. Nicht so gut ist Chemnitz auswärts am letzten Spieltag, sofern es noch um was geht.

Exar_Kun schrieb:
Ist schon Wahnsinn, wieviel Kohle im Umlauf ist.

Bringt aber nichts, wenn es relativ genauso viel oder eher noch weniger ist als vorher. Ob man jetzt 3 oder 5 Mio. für einen SPieler Zahlt wenn man vorher 9 oder jetzt 15 hat - 1/3 bleibt 1/3.

oemmes schrieb:
Für mich hat Bremen die Reste seines Tafelsilbers vertickt. Und mit 30 Mio kommste nicht weit, wenn du die Abgänge auch nur annähernd ersetzen willst.

Es fehlt nur noch Junusovic :) und Tschüß

Yo, dann können sie ganz einpacken. Bremen ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1.

Ujah wollte weg, weil er in China das dreifache Gehalt angeboten bekommen hat. Ist für mich nachvollziehbar, denn wahrscheinlich muss er eine Großfamilie in Afrika mitversorgen. Nächstes Jahr hätte angeblich sogar per Klausel für 7 Mio gehen können, daher war der Wechsel folgerichtig. Der Abgang von Vestergaard schmerzt wesentlich mehr, einen adäquaten Ersatz werden wir wohl nicht verpflichten können. Ich sehe die ganzen Entwicklungen auch mit Sorge. Hoffentlich geht die Entmachtung Eichins und Stärkung Skripniks nicht nach hinten los...

Abstiegskandidat Nr. 1 ist Darmstadt. :D

An welchem Spieler ist Wolfsburg aktuell interessiert?
Kleiner Tipp:
UUYFdAl.gif

Quelle

Und Werder ist wohl an Kevin Wimmer interessiert.
Einfach zu viel los zur Zeit. Marko Pjacas Agent, ein Spieler der bei Napoli und Wolfsburg gestern i Gespräch war, wurde wohl in Dortmund gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Messi Messi Messi....4 Millionen Steuern hinterzogen und dann Bewährung ? Frechheit, da wollte einer das "leih mir geld und du bekommst ein Teil von Messi" Finanzkonzept von Barca nicht kaputtmachen.
Die Staatsanwaltschaft hat sogar freispruch gefordert *Unwissenheit schützt vor Strafe*.

In Spanien wird im Normalfall alles unter 2 Jahren was kein Gewaltverbrechen ist bei Ersttätern zur Bewährung ausgesetzt und ne Strafe über 2 Jahre wäre dafür schon hart gewesen denke ich.

War doch schon bei Mascherano so vor knapp 3 Monaten. Der ist auch verurteilt worden und auf Bewährung rausmarschiert.

Bayern sortiert aus. Höjbjerg wechselt für 15 Millionen nach England (die bezahlen auch wirklich utopische Summen für Mittelmaß). Benatia wird nach Juve ausgeliehen. Spielt er dort eine gewisse Anzahl an Spielen, muss Juve ihn für 18 Millionen verpflichten

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation um Sammer überrascht mich völlig. Okay, aber die Gesundheit geht nun mal vor. Finanziell ausgesorgt dürfte er haben, warum also sollte man sich die Gesundheit ruinieren. Ein kleiner Schlaganfall kann der Vorbote von etwas Größerem sein. Ein Rückzug aufs Altenteil ist in so einer Lage nicht das Dümmste... (falls das denn stimmt und nicht andere Gründe ausschlaggebend waren...)

Zuletzt bearbeitet:
Soll den Gerüchten nach nicht um einen gesundheitlichen Rücktritt handeln sondern um eine Vertragsauflösung für einen anderen Job.

Lawine Bundestrainer ist schon längst angerollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben