Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
Ja gutes Geschäft gemacht mit so einem Spieler. Da kann man nur gratulieren. Ein gutes Jahr, und zu fast doppelten Preis verkauft und das bei nur noch 1 jahr Restlaufzeit.
Denke Tuchel will unbedingt Schürrle haben. Hat aber wohl wenig mit der Miki Personalie zu tun. Daher kann ich mir vorstellen, dass noch neben Schürrle ein weiterer kommt. Bin gespannt. Das nenn ich mal Umbruch hehe.
Bei Wolfsburg ist ja gerade Ausverkauf. Daher hoffe ich mal, dass die vielleicht bei Draxler zu Gesprächen bereit sind.
Von Schürrle bin ich nicht so begeistert
Draxler nach Dortmund?
Der flüchtet nach Wolfsburg, weil er den mörderischen Druck nicht mehr aushält und setzt sich nach nur einem Jahr wieder ins Wespennest? Also bitte. Never.
@getexact
Schürrle sei euch sowas von gegönnt. Wenns so weitergeht, ist Blau bald auf Augenhöhe. Auch von mir ein "hehe".^^
Der Tuchel ... als nächstes kommt noch Schlüsselbein-Holtby und fertig sind die Umbruchweg-Boys, oder was?!
Ne seine Leistungen waren nicht so dolle in den letzten Jahren. Tuchel scheint wohl zu hoffen dass er in Dortmund unter ihm wieder mehr zeigen kann. Ich will da vorher nix verteufeln. Man kann nur hoffen dass Schürrle wenn er denn kommt Leistung zeigt. Wenn nicht dann wird er weiterverkauft. So läuft das Geschäft.
Auf der 10er Position brauchen wir aber nun auch Ersatz. Draxler und Schürrle wird WOB niemals ziehen lassen.
@camillo:
Druck ja. Aber bei Schalke war er ja quasi DER Hoffnungsträger für den Aufstieg in die Spitze der europäischen Mannschaften. Das dürfte bei Dortmund auf jeden Fall nicht der Fall sein. Da würde man nicht von ihm alleine Wunder erwarten.
Außerdem hatte ich gelesen, dass ihm bei Schalke auch die Rückendeckung vom Trainer und Verein gefehlt hatte.
Aber ja, der mediale Druck wäre natürlich beim BVB höher als bei Wolfsburg.
@getexact:
Eventuelle Wechsel von Schürrle und Draxler werden ja aktuell dementiert, aber bei einem guten Angebot geht ja vielleicht was. Siehe Miki
Und beim VFL werden ja die Mittel gekürzt, da will man sicher auch nicht jeden Großverdiener unbedingt halten.
Ja wie gesagt kann mir das nicht so recht vorstellen. Von extremen Sparmaßnahmen hab ich auch nichts gehört.
Aber mittlerweile würde mich auch nix mehr schocken von daher bin ich einfach gespannt was passiert. Bald geht die Vorbereitung los und dann hat man knapp 2 Monate Zeit um das ganze in Form zu bringen. Bin da entspannt.
Die meisten Transfers hat man vor der EM eingetütet und was jetzt noch passiert wird man ja sehen.
Schürrle ist in der jetzigen Form keine Bereicherung, trotzdem kann man ihm nicht absprechen, dass er gerade auch bei Leverkusen einer der besten war und ich bin mir sicher das der Herr Schürrle auch da hin wieder kommen kann. Siehe dazu einfach mal Kagawa der bei Man United auch schwach war, kein Club wollte ihn mehr wirklich haben und der BvB hat jetzt einen soliden Spieler im Mittelfeld mehr.
Draxler konnte die Erwartungen bei WOB ja auch schon nicht wirklich erfüllen, warum sollte er das jetzt beim BvB tun? Er ist ein guter Spieler, aber ich denke das er viel zu teuer für das was man als Gegenleistung bekommt, ist.
Draxler würde ich eine hervorragende Verpflichtung für den BVB nennen. Noch besser wäre es, wenn er etwas rechtslastiger wäre, bisher ja eher links und zentral unterwegs und da ist Reus. Draxler ist gut im 1gg1, gutes Passspiel, guter Abschluss, jung, deutsch - was will man mehr? Nur teuer und die Tatsache, dass er sich selbst wohl nicht in gelb vorstellen kann.
Draxler hat letztens übrigens zugegeben, dass sein Wunschziel Juventus war und nicht Wolfsburg. Und jetzt mal ehrlich, bei dem was auf Schalke (mit ihm) veranstaltet wurde, da wär ich auch lieber heute als morgen gegangen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ich hätte Mkhitaryan trotzdem etwas mehr Format und Charakter zugetraut.
Noch böser ist aber das letzte Hummels-Interview, in dem er die Abwanderungsabsichten von Gündogan und Mkhitaryan als einen Grund für seinen eigenen Weggang nach München bezeichnet. Als Kapitän des Tabellenzweiten zum Tabellenführer zu wechseln, ist schäbig genug, doch als Kapitän auch noch als erster der drei Spieler das scheinbar "sinkende Schiff BVB" zu verlassen, disqualifiziert Hummels nun restlos.
Ich würde außerdem Kuba eine Chance geben. Er hat sich immer sehr fair verhalten.
So sehr ich Kuba mag aber nein. Er soll sein Glück woanders suchen denn in Dortmund wäre er nur auf der Bank. Er hat so Leute wie Reus, Dembele, Pulisic und Co auf den außen. Wenn Schürrle kommt dann noch mehr Konkurrenz auf den außen. Was soll man mit einem Kuba dann? Auch bei der EM hat man gesehen dass es da einfach limits für ihn gibt.
Kuba genügt aber nicht mehr. Zu einem Umbruch passt auch kein solcher Spieler.
Warum Florenz die Kaufoption nicht zieht kann man sich auch denken. Mit Kuba eine Planstellen besetzen macht keinen Sinn. Man will eine neue Mannschaft für die Zukunft aufbauen.
Das Beste am Transfer ist, das Watzke lieber Unverständnis übers Versprechen aus dem Frühjahr in Kauf nimmt, als stur zu bleiben.
Die positive Überraschung ist ihm geglückt.
Nach all der Verbitterung aus den letzten Jahren hätte ich ihm das so nicht zugetraut.
Die gehandelten Kandidaten wird man aber alle zweifach bis vierfach zu teuer bezahlen, dass ist das Fluch des Geldes.
Wirklich Optimismus und gute Stimmung versprüht auch keiner, Schürrle, goetze oder bellarabi, alles maximal zum derzeitigen Zeitpunkt gehobenes Liga Mittelmaß.
Leider wird man aber in Panik irgendeine Grüße kaufen für 30 Mio. , dann werden wieder viele BVB Fans Angst vor teuren Transferflops kriegen ohne zu bedenken, daß eben die Vereinsfuhrung diese Flops aussucht.
Man muss halt auch mit Geld umgehen können. Sonst kann man auch 100 Mio. effektlos in den Sand setzen.
Es herrscht dieselbe Stimmung wie vor der Immobile Saison.
Der damals ja auch nen kopfloser Panikkauf war, weil man nix besseres bekommen hat.
Saison darf gerne los gehen, Tuchel soll mich lügen strafen.
Haben die tatsächlich 42 Mio für den Miki abgedrückt. Die sind ja noch dämlicher als die Bayern. Aki kann wohl keine Verträge verlängern, aber Ablöse vom feinsten generieren.
Wenn der Schürrle kommt, versteh ich überhaupt nix mehr. Das ist ne geborene Nuss. Ein brauchbares Jahr in Mainz und danach überalle gescheitert. Kuba reicht zwar mit Sicherheit nicht, aber ist mir dreimal lieber als der Seuchenvogel.
Wird wohl keinem Abgang nachgetrauert. Die Mannschaft hat versagt. Vasile hat versagt. Und der Claus-Dieter ist schön auf die Fr**** geflogen mit seiner Arroganz. Dem war es im Prinzip zu gönnen, aber nicht dem Verein.
Mal sehen, ob wir ihn bei einem Testspiel mal sehen werden. Ansonsten war gestern ein 19-Järiger von Nürnberg noch beim Testspiel gegen unsere arroganten Freunde aus Neustrelitz, welches Hansa 3:0 gewonnen hat. ("Wer bleibt immer die Nummer 1 in MV, Hauke Runge?" - "Ähm ......." - "Genau, nur der FCH!" ) Ansonsten hat unsere neue Torwartverpflichtung Samuel Aubele einen guten Tag mit Glanzparaden erwischt. Soll ja wohl dann die Nummer 2 hinter Marcel Schuhen werden. Der hat was an den Adduktoren oder so, zeitnah wieder verfügbar.
Ich habe gelesen, der Mitgliederboom hält im Sorbenland an. Sollen so 500 Leute beigetreten sein. Man setzt ja schließlich auf die Karte Aufstieg?
Diese Haltung wird hier auch wieder stilisiert: Auf die Karte Aufstieg setzen. Unteranderem gibt der Hauptsponsor im mittleren 5-stelligen Bereich Prämien in dem Fall. Quelle ist aber B***, kann also bisschen übertrieben sein.