Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Sportvorstand beim FC Bayern zu sein, bedeutet: sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stehen. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen."
Ich lach mich schlapp. Paar Spiele von der Bank aus angucken, alle 3 Monate paar Sprüche klopfen und ansonsten vom Balkon aus den Jungs beim Training zugucken. Nääh iss klaar.

Da hat bei Bayern mal wer sein Gehirn angeschaltet und sich gefragt, warum man soviel Kohle für nen nutzlosen ausgibt. Die Position wird ja wohl nicht umsonst nicht neu besetzt.
 
Vielleicht hat Ancelotti auch gesagt, das er den D(S)eppel-Sammer nicht will/gebrauchen kann und das Teil seines Vertrages gemacht. Passt ja zeitlich ganz gut zusammen...
 
Sammer war Vertretungsblitzableiter für Hoeneß. Die Aufgabe hat er gut erfüllt, auf Trainer und Mannschaft ist selten Unruhe durchgeschlagen.
Eigentlich sollten alle Vereine so ein prominenten "Vorstand Arschloch" hinstellen der Reibungspunkt für ander Klubs und die Presse ist.
Rolex Kalle war für den Job nicht geeignet, zwar ist er auch dünnhäutig und laut aber seine Ausfälle sind öffentlich auf Dauer nicht tragbar, und seine Rolle in der 1.5-ten reihe ist eigentlich schon zu viel Öffentlichkeit.

Es scheint neben der Tatsache, das Ancelotti keinen Aufpasser braucht aber wirklich Gesundheitlich nicht zu Funktioniern und sammer ist irgendwie nicht der Typ der seinen Vertrag "mit AU" aussitzt.
 
Vielleicht ists auch einfach so wie Sammer es gesagt hat.

Thane schrieb:
Höjbjerg wechselt für 15 Millionen nach England (die bezahlen auch wirklich utopische Summen für Mittelmaß). Benatia wird nach Juve ausgeliehen. Spielt er dort eine gewisse Anzahl an Spielen, muss Juve ihn für 18 Millionen verpflichten

Finde ich ordentlich, dass man für Benatia nicht mehr das bekommt was man (auch nur wegen der verletzungsbedingten Kurzfristigkeit der Verpflichtung) gezahlt hat war nach den Leistungen ja klar und mit 18mio würde sich der Verlust in Grenzen halten.

Hojbjerg kam ablösefrei da sind die 15mio eh top, bin gespannt ob der den Sprung nach oben noch schafft.

Edit: Der Kicker berichtet von nem Umdenken bei Götze, Interessenten seien BVB und Tottenham - mal sehen was dabei raus kommt.

Und Sanches jetzt Europameister und bester Nachwuchsspieler der EM - gut dass die Verpflichtung schon durch ist, wäre nur noch teurer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Guerrero hat mir aber auch gut gefallen. Ich glaube jetzt schon, dass das ein guter Zugang für uns ist.
 
Guerreiro hat mir auch gut gefallen. Der wäre sicher auch nun teurer als die 12 Millionen, die der BVB gezahlt hat.
Sanches hat mich noch einmal positiv überrascht. Da hat Bayern wirklich einen sehr guten jungen Spieler geholt.

Bei Götze sagte ich ja, mal die EM abwarten.

Omg, Wolfsburg ruft 40 Millionen für Schürrle auf und der BVB sei angeblich bereit, 30 Millionen zu zahlen. Holt euch lieber den Götze:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Guerrero war offensiv auffällig.
In der Defensive hat er jedoch so einige Schwächen geboten.
Keine Ahnung warum dieser Spielertyp AV so begehrt ist.
Klar ist Tore erzielen schön aber verhindern wäre auch super.
Nichtsdesto trotz eine gute Verstärkung und der Freistoß gesternwar ein Hammer, auch wenn er nicht drin war.

Naja, mir ist eig. jeder Spieler außer Götze und Schürrle lieber aber anscheinend will man den BvB Fans entgültig beweisen, dass viel Geld keine Tore schießt und verpflichtet dann die Graupen.
Damit man zukünftig wenn man teure Namen in den Ring wirft noch mehr zu hören bekommt Insolvenz, Damals.., Flop-Transfers, Bla bla bla...

Diese Spieler sind halt seit längerem schuldig geblieben, dass sie die Leistung abrufen können, welche sie eig. haben.
Da sollte Skepsis verständlich sein.
 
Jeder Trainer hat anscheinend seine Lieblinge. Tuchel will warum auch immer diesen Schürrle. wobei ich mittlerweile nicht mehr glaube, dass das was wird, da Wolfsburg zu hoch pokert. ich denke 30 Mio kann man besser ausgeben, aber ich frag mal in die Runde: für wen?
 
Ja und das ist die Frage, die Jungs die von oemmes zum Beispiel genannt wurden würden ein vielfaches kosten auch wenn ich denke die würden besser passen.

Ich sehe das Problem in der kreativen zentrale auf außen haben wir genung Spieler.
 
Götze hat seinen Marktwert durch seine (Nicht-)Leistungen bei der EM mal richtig in den Keller gefahren. Wer mehr als 15-20 Mio für den löhnt, der hat sie nicht alle. Das gleiche gilt für Schürrle. Also hier - bei meinen kompletten schwarz-gelben Kumpeln - will kein einziger die beiden haben.

Für 30 müßte man Turan kriegen, da Barca ihn ja nun unbedingt loswerden will. Der kann noch 2-3 Jahre ordentlich liefern. Bis dahin sollte ja einer von den Youngstern eingeschlagen haben. Sonst ist eh alles für den Arsch, was diese Saison gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss ja auch bedenken, dass ein Reus auf den Außen selten lange durchgehend fit ist und auch gerne mal untertaucht. Auf den Außen hat man sonst nur blutjunge Talente. Daher finde ich es richtig, dass man da tätig werden will. Arda Turan kostet 30 Mio und ist 29. Schürrle kostet etwas mehr, wenn man sich in der Mitte trifft und ist aber wesentlich jünger...in der RR hat mir Schürrle sogar wieder ganz gut gefallen, aber sonst hat er die letzten 2-3 Jahre enttäuscht. ob er immer was dafür konnte? wurde nach England transferiert und war nur einer unter vielen unter diversen Trainern ohne viel Rückhalt denke ich.

In Dortmund könnte er sich wohler fühlen und wieder besser werden und konstanter. Tuchel kann Spieler besser machen und viel aus ihnen rausholen. Dann wäre mir ein Schürrle vom Potential her aber lieber als ein Turan. ansonsten fallen mir keine tollen Flügelspieler ein, die wirklich realistisch wären.
 
Schürrle und Turan kannste ja von der Position her nicht auf einen Nenner setzen und im Aufbau halte ich die Lücke, die der Armenier hinterlassen hat, für wesentlich größer als auf Außen. Zur Not kannste den Guerreiro auch außen spielen lassen.
 
naja wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann wird wohl evtl. doch Götze zurückkommen. dann wäre diese Lücke zumindest nominell geschlossen. abgesehen davon was man von dieser Rückkehr dann halten will.
 
Sollte Hoeneß zurückkehren, was ich eigentlich annehme, braucht man eh keinen Posten mehr für Abteilung Attacke, das macht Uli ja nebenher und in Sachen Verpflichtungen lief wohl auch alles relevante über Reschke+Trainer und nicht Sammer.
 
Da frage ich mich dann aber wirklich, wofür ihr dem Vogel 4 Jahre nen Haufen Kohle bezahlt habt. Für die 5-6 Verbalattacken im Jahr?
 
getexact schrieb:
abgesehen davon was man von dieser Rückkehr dann halten will.

Sagen wir mal, Götze und Schürrle sind jetzt nicht die Flops der Nächsten Jahre, so bleibt doch trotzdem die Frage, warum es diese beiden Spieler sein müssen.
Zur Winterzeit oder auch letztes Jahr war man z.B. an Spielern wie Torres dran.

Klar gibt es die Konkurrenz aus England, klar gibt es die Sprachbarrieren aber die überwinden andere Klubs auch.

Warum sucht sich die Vereinsführung gerade die Spieler aus, die seit 2 Jahren so extrem floppen?

Ich mein klar, Aktien kauft man wenn sie am Boden sind aber bei Fußballern wüsste ich nicht, wo dies das letzte mal funktioniert hat.

Man riskiert fast mehr mit einer Verpflichtung von Schürrle und Götze, als mit einer 40-50 Mio. Transfer eines größeres Kalibers.
Allerdings kann man wohl auch mehr gewinnen, sollte man evt. sogar mir einem Titel kommende Saison abschneiden und /oder nciht schlechter als diese, mit eben diesen Spielern an denen alle zweifelten, dann hat man noch mehr einen Legendenstatus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben