Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
...in England gibts 2 Pokale mit jeweils Entscheidungsspielen bei Untentschieden...
Beim League-Cup gibts keine Rückspiele. *klugscheiß* :)
Beim FA-Cup wars krass früher, als solange bei nem Remis gespielt wurde bis ein Sieger feststand, 6 Spiele ist glaub ich der Rekord.

Banger schrieb:
Auch wenn St. Pauli nicht zu den beliebtesten Vereinen unter manchen Hansa-Fans gehört, finde ich deren Sieg gegen Red Bull Leipzig gut.
Ich befürchte es reicht trotzdem. Bin auch gespannt wann Effe fliegt.

In Liga 3 auch schönes Ergebnis heute. ;)

In Liga 3 auch schönes Ergebnis heute. ;)

:kotz:

Ein 0:0 wäre mir da lieber gewesen. Aber andererseits, Erfurt zeigt, wie man das zu machen hat: Man gewinnt gegen die direkte Konkurrenz. Sollte sich Hansa mal ein Beispiel dran nehmen. :mad: Von den nächsten 4 Spielen sind 3 im Ostseestadion. Da ist es zwingend erfoderlich, da mindestens 8 bis 9 Punkte zu holen, besser gar 12.

Hansa - Aalen
Hansa - Aue
Cottbus - Hansa
Hansa - Kiel

Abgesehen vom Schacht ist das alles mehr oder weniger direkte Konkurrenz in den 4 kommenden Spielen. Mit 8 Punkten könnte man da u.U. schon leben. Gegen Aalen und Kiel Sieg und gegen Schacht und Sorbenländle Unentschieden. Damit könnte man leben.

Paderborn, naja, ohne Breitenreiter läuft da offenbar nichts mehr. Und für einen gewissen Bickel ist in Liga 3 absteigen besser als in Liga 4 absteigen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schalke setzt heute wieder drauf, dass morgen alle anderen patzen. Un Donati Gehört gesperrt

War aber auch ne dünne Leistung von S04.

Nochmal zum Thema Videobeweis und zu dem, was ihr ansonsten zur Verteilung von Karten bei Rudelbildung etc. gesagt habt. Das Regelwerk gibt das alles her - die BL-Schiris setzen es einfach nicht um. Die tätscheln dann lieber zwischendurch mit den Spielern und grinsen blöd durch die Gegend. In den anderen europäischen Ligen gibt es die Probleme nicht. Die sollen die einfach mal in den Arsch treten, dass sie ihre Regeln auch umsetzen.
​Und wenn der Videobeweis kommt, stell ich das Fussballgucken ein.

Na ja, ich kann noch halbwegs verstehen wenn man sagt "Fußball gefällt mir jetzt schon, es ging auch bisher ohne Technik, brauch ich nicht", aber wo liegt Deiner Meinung nach das große Problem beim Videobeweis, sodass Fußball nicht mehr interessant wäre?

Banger schrieb:
Von den nächsten 4 Spielen sind 3 im Ostseestadion. Da ist es zwingend erfoderlich, da mindestens 8 bis 9 Punkte zu holen, besser gar 12.
Das kann nicht dein Ernst sein mit den 8 bis 9 Punkten, in Hansas aktueller Form wären 4 Punkte schon ein Erfolg, ich rechne da eher mit weniger.
Der Sieg von Erfurt macht den Klassenerhalt für Hansa noch unwahrscheinlicher, jetzt sind es schon 5 Punkte Abstand.

Aalen hat sich gut gefangen, die werden denke ich was holen in Rostock.

Und an alle S04 Fans: Der Klassiker, ihr könntet vorlegen und die Konkurrenz unter Druck setzen, aber Nein, das Spiel wird klassisch verhauen :evillol:

Sei nicht so hart, Boarder, die Hoffnung sollte er ja noch nicht aufgeben. Deine Beiträge zur letzten Winterpause waren sicherlich auch von Zuversicht geprägt. ;)

Außerdem sinds nur 4 Punkte Abstand auf Erfurt :p Gegen Aalen sollte bzw. muss nun aber ein Sieg her.
Und wenn nicht, darf Hansa endlich 2 mal im Jahr gegen Neustrelitz spielen, da freuen sich doch bestimmt alle in Rostock drauf :cool_alt:

Gerade gegen die sollte wieder gewonnen werden, da das Gehabe noch immer nachwirkt. :cool_alt: Sollte man doch wider Erwarten drin bleiben, gibt es ja noch das Testspiel und den Landespokal in der nächsten Saison. :p

Beim BVB hatte ich nur nie das Gefühl, dass wirklich ein Abstieg droht.
Dazu hatte die Mannschaft einfach eine zu hohe Qualität.
Bei Hansa habe ich da meine Bedenken, da riecht es einfach aus allen Ecken nach der Regionalliga.

Aber es stimmt es sind nur 4 Punkte auf Erfurt, dann ist ja noch alles drin :evillol:

Naja, nur ein Ausrutscher nach unten: Ca. 4 Jahre oder so konstant oben in der Tabelle gewesen, dann mal eine Hinrunde dann total schlecht, besagter Ausrutscher, dann am Ende noch EL erreicht und jetzt wieder konstant oben. Im gleichen Zeitraum ist Hansa nur knapp über dem Strich gewesen oder ist abgestiegen. Da sind wir eher mit Hamburg zu vergleichen. :freak:

So der Spieltag hat ja schon mal ganz nett angefangen. Schalke 04 hats mal wieder ordentlich verkackt. Ich finde ja, dass Andre Breitenreiter einen guten Job macht, bisher, aber in diesem Verein herrscht immer Chaos... Kommt der Heidel, kommt er nicht (natürlich wissen alle dass er wechselt) Schalke spielt ähnlich unkonstant wie Leverkusen. Man hat das Gefühl: Diese Saison geht was!Vor allem für die deutschen Leistungen in der CL. Und dann spielen die eine Woche super und die nächste wieder grottig. Naja vielleicht erwarte ich auch zu viel von der Bundesliga.
Ich glaube das Thema hattet ihr schon mal. Sinngemäß, dass das Niveau in der BuLi nicht so hoch ist. Aber naja dasselbe kann man in Teilen auch über die PL, Serie A, La Liga sagen. Lässt sich auch immer schwer miteinander vergleichen.
Eigentlich wollte ich noch sagen: Hoffentlich gibt's morgen ein paar schöne Spiele zu sehen.

longi schrieb:
Hi

Wieso? Waren doch wieder klar überlegen, in der Treterstatistik 7:17. :)

Cu

Würde es eine Schwalben Statistik geben wäre Mainz noch vor Bayern ;)

Hab da noch mindestens 3 Szenen vor Augen, wo Mainzer spieler sich auf den Boden rollen und sich mit beiden händen das Gesicht halten obwohl gar keine Berührung vorlag. Hat Mainz eigentlich nicht nötig, naja nächstes Jahr, dank 3Fach Belastung, gehts dann wieder in die untere Tabbellen Hälfte.
Schade auch, dass das Stadion nicht annähernd voll war, gegen einen direkten Konkurrenten der Tabelle :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im sporadisch laufenden Fanradio klingt es so, dass wir eigentlich höher führen könnten, höher als das 1:0 von Ziemer in der 13. Minute. Führung ist an sich schon mal genau richtig für die Mannschaft und vorallem für Ziemer. Wenn Hansa noch auf 2:0 erhöht, wird Hansa das Spiel gewinnen. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Hansa noch den dummen Ausgleich frisst.

Edit: Bei Aalen flog einer mit Gelb-Rot runter, aber Hansa hat ja in Vergangenheit nicht immer von Unterzahl das Gegners profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich gibts wieder große, rote, gesperrte Schrift von Banger :stock:

Hansa zuckt also noch. Ist aber riesen Mist, dass jetzt Rockst, Erfurt, Cottbus und Chemnitz um den Abstiegsplatz streiten. Zu viele, die nicht absteigen sollen :/ Bremen II, übernehmen Sie!

Erstaunlich, dass die Dresdner Verfolger einfach nicht von unseren Fehlern profitieren können. Nur 12 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Trotzdem nur 2 Pünktchen eingebüßt und da die SGS heute verloren hat, können wir das wieder rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil! Diese Zerstörung von Ziemer ist richtig wohltuhend, nachdem man gegen Stukis und Fortuna Köln so dermaßen auf die Fre**e geflogen ist. Genau so macht man das und nicht anders, gegen direkte Konkurrenz gewinnen! 1 oder 3 Tore ist dabei egal, nur der Sieg zählt! und jetzt alle: Ahu! Ahu! Ahu!

Was sagt Haasenfranz zur Darbietung seiner Mannschaft? Ich kann das leider nicht so gut finden. ein Unentschieden wäre mir da lieber gewesen.

Stuttgart 2 setzt sich nach unten schon etwas ab. Da stimme ich zu, dass Bremen 2 da noch mit rein sollte.

Auch sehr schön, Darmstadt führt. Aber Bremen sollte sich noch die Führung gegen Hopp holen.

So das 1:0 bedeutet auch 3 Punkte.
Hannover hat 90 Minuten gar nichts nach Vorne gemacht und Dortmund ist einmal durchgekommen.
3 Punkte im Sack, weiter gehts in der Europa League gegen Porto mit mir im Stadion :)

Schalke hat wieder nur so viel gegeben wie sein musste. Und dann macht Baumgartlinger nach einhundertundelfzig torlosen Spielen doch tatsächlich das ding gegen Fährhampelmann (sah doof aus, aber echt keine chance). Insgesamt also ein statistischer Ausreißer ;)

Wechsel von Breitenreiter, versteh ich nicht. Es gab auf Schalke nie Wechselwillige Trainer. Auf einen Rückstand und 0-Torchancen jedesmal erst nach der 75. Minute zu reagieren ist irgendwie komisch. Selbst wenn man sieht, dass da einer (Kolasinac) doch nen scheiss tag erwischt hat...einfach mal laufen lassen....versteh ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben