Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shizzle
Wie soll Kimmich denn Stuaro wegdrücken, wenn der in seinem Rücken vorsprintet. Ein Ding der Unmöglichkeit, für mich ist das einfach mangelnde Kommunikation und mehr ein Komplettaussetzer der ganzen Abwehrreihe. Man könnte genauso gut argumentieren, dass Lahm gepennt hat und außen nicht zugemacht hat und Alaba nicht Kimmich anschreit.
Man kann aber auch einfach sagen, schnell durchkombiniert, die Viererkette alt aussehen lassen und schön eingelocht. :)
Wer sich selbst ein Urteil bilden will, hier das Ausgleichstor: https://streamable.com/l3u7

Wieso diese GEZ-gefütterten W* das nicht gebacken bekommen...ach ich lasse es lieber.
Naja in Deutschland gibts eben nen Pay TV Sender, der bereit ist fuer entsprechende Exclusivitaet zu bezahlen. Der ist in der Schweiz quasi nicht vorhanden. Hier kommt auch die Schweizer Liga im FreeTV sonntags. Nachteil der Geschichte ist, dass die Fernsehgelder sehr niedrig sind, da kommt nur sehr wenig bei rum, weil es eben keine Konkurrenz gibt (wobei es da in Zukunft sicherlich nochmal anders wird, wenn Cablecom & Swisscom mal mehr ihr IP-TV Angebot pushen wollen). Im Uebrigen kostet es in der Schweiz auch dann ca. 400 EUR Rundfunkgebuehren pro Jahr...

Juve echt arg passiv bis zum Ausgleich, dem sie der Unerfahrenheit der Abwehr verdanken koennen. Sehe da auch im Rueckspiel nicht, dass Juve das Spiel gewinnen kann oder 3 Tore schiesst. Klar kann man Kimmich die Schuld am ersten Gegentor geben, aber ich finde damit muss man rechnen, wenn man einen so jungen Spieler mit bisher wenig Erfahrung auf einer nicht-Stammposition in einem CL Achtelfinale einsetzt. Glaube auch nicht, dass man ihm da Bayern-intern einen grossen Vorwurf fuer machen wird.

Arsenal hatte keine Chance gegen Barca, die waren einfach besser. Daher auch verdientes 2:0.

Also dem Jan Henkel müsste ich als Trainer glaube echt auf die fresse hauen
Das hab ich mir auch gedacht bei dem Lahm Interview, dass eben kurz gezeigt wurde. Lahm ist da aber erfahren genug, um sich in nix reinreden zu lassen. Aber bei nem anderen Spieler funktionierts wahrscheinlich, dass man dann morgen bei SkySportNews ne Schlagzeile draus drehen kann.

Das kann sein aber bei dem fällt es mir extrem auf der stellt ne frage mit Unterstellung der negativen Antwort und solange der andere da nicht drauf rein fällt bohrt er dermaßen plump und offensichtlich immer und immer wieder in genau der selben Sache nach... Da dann nicht aggressiv zu werden fordert schon Disziplin, Herr Völler war da zuletzt ein dankbares Opfer.

Thane schrieb:
Da jetzt Kimmich 100% die Schuld zu geben, ist Schwachsinn.
Der Kopfball von Lahm an der Seitenlinie war viel zu schlampig, dadurch wurde es erst wieder gefährlich.

Camillo schrieb:
@Shizzle
Wie soll Kimmich denn Stuaro wegdrücken, wenn der in seinem Rücken vorsprintet. Ein Ding der Unmöglichkeit, für mich ist das einfach mangelnde Kommunikation und mehr ein Komplettaussetzer der ganzen Abwehrreihe.
Wer sich selbst ein Urteil bilden will, hier das Ausgleichstor: https://streamable.com/l3u7

Also ernsthaft, jetzt. Klar kann man bei jedem Tor die Fehlerkette soweit zurückspulen wie man will. Lahm war falsch positioniert und hätte die Flanke unterbinden müssen. Die Kopfballabwehr zuvor war schlampig, aber insbesondere wenn man die Szene sich anguckt frag ich mich warum ihr da Kimmich in den Welpenschutz nehmt.

Er verliert einen entscheidenen Zweikampf im 5-Meterraum und lässt den Gegner zum Torschuss kommen.

Das hat auch absolut nix mit mangelnder Kommunikation zu tun, denn die Zuordnung ist 100% klar, auch dem Kimmich!
Screencaps aus dem verlinkten Video:

5r0jF1P.png

Kimmich orientiert sich Sturaro zu, dreht sich über die Schulter um zu wissen wo sein Mann ist und sieht ihn auch. Merkt man nämlich an seiner Aktion danach:

sfLGKE6.png

Er weiß dass Sturaro in seinem Rücken ist und checkt nochmal wo er ist.

Wjp7dgk.png

Huch, er ist an mir vorbeigelaufen und hat eingenetzt.

Ein erfahrener IV hätte in dieser Situation viel stärker seine Arme und Körper in den Gegner reingestellt. Ja seine Arme nach hintenausgestreckt um zu ertasten wo der Gegenspieler ist, sich aber dennoch gen Ball orientieren zu können. Bevor jetzt jemand mit, das ist dann Foul ankommt: Das wird nie gepfiffen, ein gewisser körperlicher Einsatz ist vollkommen ok, insbesondere beim englischen Schiri (Atkinson wars doch?). Mit den 10 Kilo mehr, wäre das kein Problem gewesen. Hat Kimmich aber nicht kann er nicht ändern, will ich ihm auch nicht anlasten, dass er lieber zum Salat als zum Burger greift.
Aber, dann hätte er stärker Tempo aufnehmen müssen damit ihm Sturaro nicht davon läuft. Die Möglichkeit hätte er gehabt, er steht in der Kette schließlich am höchsten und Sturaro ist jetzt auch kein Usain Bolt. Kann man im Video auch besser sehen, dass Sturaro sogar abbremst und nicht kopflos durchsprintet.

Zuletzt bearbeitet:
Damit magst du sogar Recht haben. Nur ist der Junge nicht wirklich ein Verteidiger und noch dazu war es sein erstes großes Spiel! Ich war echt zufrieden mit seiner Leistung. Wäre die Mannschaft vorne nicht so fahrlässig gewesen wäre es wahrscheinlich 2:4 oder 2:5 ausgegangen. Das Kimmich in seinem ersten großen Spiel "patzt" sehe ich überhaupt nicht als Problem an.

Kann man sehen wie man will. Da der Abwehrverbund der Bayern das meiste schon im Mittelfeld unterbindet sind Kimmich, Alaba und Vidal halt mehr mit Pässe spielen als mit Zweikämpfe, Grätschen, Kopfbälle und Balleroberungen beschäftigt. So gesehen ist es gar nicht so doof im Pepsystem als IV einen ballsicheren MF stehen zu haben. Doof aber wenn dieser dann doch mal in nen Zweikampf muss. Laut Kicker lag die Zweikampfquote für Kimmich lediglich bei 67%. Mag aber auch sein, dass diese nur aus 3 Zweikämpfen berechnet wurde.

Fehler kommen einen IV bei den Bayern dadurch eben teurer zu stehen. Ich persönlich bewerte halt einen IV eher anhand seiner wichtigen Zweikämpfe, als anhand seiner 91% angekommener 110 Querpässe. Bei 75% Ballbesitz ist dies halt nicht so viel Wert wie die hohe Zahl suggeriert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ist doch egal.
Die Hauptfrage muss doch sein: Wieso kommt Bayern nach dem Anschlusstreffer so unter die Räder?
Da dominieren sie den Gegner, bekommen EIN Gegentor und stellen dann das Spielen ein.
Für mich ist diese Mannschaft im Kopf nicht gefestigt genug und da hätte der Trainer normalerweise entscheidenden Einfluss darauf. Sobald ein Fehler passiert, ist die gesamte Mannschaft verunsichert, da sie offensichtlich keinen Plan B in der Tasche hat und nicht mehr weiß, was sie dann tun soll.

Übrigens waren an beiden Gegentoren Lahm und Kimmich schuld. Ende. Punkt. Aus. Wenn Kimmich ein Dante wäre, würden alle sagen: Mann dieser Dante kann ja NIX! Dass Kimmich IV spielen muss, steht auf einem anderen Blatt und man muss sich fragen was das sollte. Ein Benatia war vielleicht nicht 100%ig fit, aber der weiß was er da tun muss und bei 70% Ballbesitz kann ein Benatia schon bis zur 70. Minute durchspielen. Dann wäre das Spiel auch durch gewesen, aber so war 30 Minuten zittern angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@shizzle:
Klar, ein anderer Abwehrspieler hätte das Tor zu 100% verhindert :rolleyes:

Shizzle schrieb:
Ein erfahrener IV hätte in dieser Situation viel stärker seine Arme und Körper in den Gegner reingestellt. Ja seine Arme nach hintenausgestreckt um zu ertasten wo der Gegenspieler ist, sich aber dennoch gen Ball orientieren zu können. Bevor jetzt jemand mit, das ist dann Foul ankommt: Das wird nie gepfiffen, eine gewisser körperlicher Einsatz ist vollkommen ok, insbesondere beim englischen Schiri (Atkinson wars doch?).

Armeinsatz hat mit Körpereinsatz nichts zu tun. Ja es wird sehr selten gepfiffen, erlaubt ist es trotzdem nicht.

@Thane
Hab ich das irgendwo gesagt? Ich halte lediglich den IV von jeglicher Schuld freizusprechen, wenn er einen Zweikampf im 5er verliert, für absolut absurd.

Es kommt stark so rüber. Das ist auch eine Situation, wo ich dem Verteidiger sowieso an der Stelle nicht die Schuld gebe. Das hat der Stürmer von Juve auch gut gemacht. Da sehe ich die größere Schuld bei den anderen Spielern, angefangen mit dem schlampigen Zuspiel per Kopf an der Seitenlinie.

gh0 schrieb:
Wieso kommt Bayern nach dem Anschlusstreffer so unter die Räder?
Da dominieren sie den Gegner, bekommen EIN Gegentor und stellen dann das Spielen ein.

Sehe ich völlig anders - Bayern hat von anfang an losgelegt wie die Feuerwehr, was die in den ersten 15min abgebrannt haben hat Juve sichtlich beeindruckt, so stark hab ich uns auch selten gesehen. Trotzdem darf man nicht vergessen dass wir in der Phase auch Glück hatten, ich weiß nicht obs in der einen Situation nen Handelfer hätte geben müssen und die Konter von Juve hätte auch mal zu nem Tor führen können - also so locker im Griff wie das phasenweise aussah hatten wir das Spiel dann auch nicht.
Dann macht Juve den Anschlusstreffer aus nem klaren Fehler von uns heraus, und bekommt dann selbstverständlich Aufwind im eigenen Stadion - denen war ja wohl auch klar dass sie mit ner Heimniederlage fast nicht mehr nach München kommen brauchen. Also hat Juve nochmal deutlich aufgedreht und die sind halt nunmal keine Laufkundschaft sondern Vorjahresfinalist, seit 16 (nun 17) Spielen ungeschlagen... die braucht man nicht dauernd kleiner machen als sie sind.
Dass Bayern dann die Kontrolle verloren hat liegt nicht einfach nur daran dass man schlampig gespielt hat oder so, Juve war auch einfach gut.

In der Allianzarena heißt es jetzt einfach auf Sieg spielen, zu Hause muss das drin sein.

So Schmidt hat 5 Spiele Sperre erhalten 3 fest 2 auf Bewährung.

Beim Kicker(App) gibt es dazu ein guten Kommentar.

Für alle die den Schiedsrichter kritisieren.....

Es soll vor dem besagten aufreger ein 4 Augengespräch zwischen Zwayer und Schmidt gegeben haben in dem Zwayer ganz unmissverständlich zum Ausdruck bringt das sich Schmidt zurück nehmen soll.

Hatte das nicht auf den Schirm damit wird für mich die Reaktion des Schiedsrichter noch nachvollziehbarer

der fc valencia hat offiziel protest gegen das spiel in der youth league gegen fc chelsea eingelegt.

Ich muss hier jetzt gerade mal in aller Öffentlichkeit feiern.
Mein Ticketantrag für die EM ist erfolgreich gewesen und ich habe das "Folge Deutschland bis zum Finale" Ticket erhalten.

Ein Traum wird für mich wahr, ich kann es noch nicht wirklich glauben.

Jetzt muss die DFB Elf nur noch bis ins Finale kommen, dann kann ich ein EM Finale im Stadion erleben.

Aber alleine schon 3 Vorrundenspiele sind die Erfahrung wert :)

Herzlichen Glückwunsch !
Falls du es noch nicht getan hast, einen Reisepass beantragen. Dann ist man mit dem Perso redundant abgesichert.

Glückwunsch.. Schönes Losglück !

Einen Reisepass habe ich bereits, dennoch danke für den Tipp :)

Ich kann es nicht wirklich glauben, bei der klitzekleinen Chance.

Ich habe in Leipzig beim Qualispiel schon einige nette Menschen kennengelernt, in Frankreich wird das nochmal eine andere Erfahrung.
Mal schauen wie weit ich mit meinem Minimalschulfranzösisch so komme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache, Boarder! Kannst ja mal in die Kamera winken °.°

Hab letzte Woche meine Losauswahlbestätigung für das DFB-Pokalfinale bekommen. Das ist natürlich nicht mit deinem Ticket zu vergleichen, hat mich aber auch unheimlich gefreut :p Jetzt muss nur noch der BVB und der FCB ihre Halbfinals gewinnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben