Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
Und da du von fehlendem Konzept sprichst, Schalke hat es sich auf die Fahnen geschrieben, statt in eine AG umzuwandeln oder zur Börse zu marschieren lieber das e.V. zu bewahren (und damit den Wunsch und die Wahl der Mitglieder), mit Geschäftsprinzip auszubilden und zu verkaufen.
An welcher Gaspipeline hast du denn geschnüffelt?
Schalke verkauft wie jeder andere Verein seinen Arsch für Geld, nur heißt es nicht AG sondern Gasprom.
Ein Besinnung also auf quasi soziale Konzepte wäre also mehr als eine vernebelte Sicht.
Und ja, Talenten wird bei Schalke Konstanz abverlangt aber eben nicht von der Medienwelt, sondern von Fans und Verein, welche diese nicht langsam ran führen sondern als Stammkräfte einsetzen.
Also manche Spieler sind auch einfach (verständlich) an der Situation gescheitert mit 17/18 mehrere 10.000€ die Woche zu verdienen. Teilweise wurde sie auch schlecht beraten, manche wurden gierig, andere großenwahnsinnig.
Das bleibt aber wohl nicht aus, wenn das Leben quasi mit 14 nur noch aus Sport und Schule besteht und man keine "normale" Persönlichkeitsentwicklung durchmachen kann. Da braucht man schon ein richtig gutes umfeld und VIEEEEL Bodenhaftung um da nicht am Rad zu drehen und einen Benz zu schrotten....(Sane, Avdijai,....)
Özil wurde gierig, sein Vater auch, also wollte Schalke ihn nicht behalten.
Ergänzung ()
Achso diesen Truck-Durchs-Ruhrgebiet kram wollte JD selber. Bzw. seine Privatsponsoren.
@getexact
Draxler war die Ausnahme, und diese Schwachsinnsaktion wurde von allen auch scharf kritisiert. Das ganze Theater war Teil des Vertrages und wurde auf Wunsch von Berater und Werbepartner realisiert. Ist nicht auf Heldt/Tönnies Mist gewachsen, es war Bedingung; Heldt hat die Sache nur nur aufgezogen und verkauft.
Ansonsten wird niemand gehyped, das ist doch Quatsch. Wer denn!?
Zurück zu den Plänen, dann erläutere mir bitte das sportliche Konzept von Dortmund, Gladbach und Leverkusen. Bin weiterhin gespannt auf die Unterschiede. Wenn es sich nur auf die Trainerfluktuation beschränkt, dann lass es, und denke mal 10 Jahre zurück.
@Hannelore
Du bist echt einer der durchgeknalltesten Typen, die mir jemals in einem Sportforum über den Weg gelaufen sind. Klar rennt Schalke der Kohle hinterher, wie jeder andere auch. Aber Gazprom ist der Hauptsponsor, mehr nicht. Die wedeln nicht mit den Scheinen, es gibt einen festen Sockelbetrag plus erfolgsabhängige Prämien - feddich.
oha, also sollte schalke lieber ohne Trikotsponsor rumlaufen, wobei Gazprom weniger zahlt als euer drecksponsor auf der Brust. Was ist das nur immer für eine Argumentation.
@Hannelore
Du bist echt einer der durchgeknalltesten Typen, die mir jemals in einem Sportforum über den Weg gelaufen sind. Klar rennt Schalke der Kohle hinterher, wie jeder andere auch. Aber Gazprom ist der Hauptsponsor, mehr nicht. Die wedeln nicht mit den Scheinen, es gibt einen festen Sockelbetrag plus erfolgsabhängige Prämien - feddich.
Besitzt dieser Sponsor nicht auch einen Sitz im Aufsichtrat und hat dieser Sponsor nicht auch Mittel und Wege Einfluss auf den Verein zu nehmen, so wie Hauptgesellschafter bei Dortmund z.B.
Du spielst das so herrlich herunter und versuchst eine Romantik in der Jugendarbeit zu generieren, welche einfach nicht da ist.
Schalke saugt die wenigen jungen Spieler aus und schafft es dabei nicht, sie weiter zu entwickeln, zu Weltstars oder konstanten Sportlern sind die Schalker Spieler oftmals bei anderen Vereinen geworden und nicht bei Schalke.
Das kann man sich schön trinken aber anders kann man da auch keinen verqueren Blick drauf haben.
oha, also sollte schalke lieber ohne Trikotsponsor rumlaufen, wobei Gazprom weniger zahlt als euer drecksponsor auf der Brust. Was ist das nur immer für eine Argumentation.
Heute Abend Champions League
Ich traue Juve gegen die Bayern richtig viel zu. Nicht nur weil die Bayern eine geschwächte Abwehr haben sondern auch weil Juve einfach einen richtig starken Kader aufweist.
Barca gegen Arsenal, ach ich gönne es Arsenal wenn sie mal weiter kommen aber schwer wird das auf jeden Fall.
Ja @Hannelore, Gazprom hat einen Sitz im zwölfköpfigen Aufsichtsrat, der Schalker Fan-Club Verband übrigens auch. Und nu? Ich muss dir ja bestimmt nicht sagen, wer Aufsichtsratvorsitzender ist und in diesem Gremium die Hosen anhat. Hat was mit Fleisch zu tun.
Dein restlicher Text ist mal wieder vogelwild in der Gegend rumargumentiert, ich kann darauf nicht mehr antworten. Tut mir leid, es geht einfach nicht.
Bei top Mannschaften hängt es auch am Trainer wie durchlässig es ist. Die Bayern Mannschaft hat mit Alaba, Badstuber und Müller auch nur ein Gesicht aus der eigenen Jugend weil Van Gaal diese gefördert hat.
(lahm, Schweini sind eine ältere Generation)
Bei Pep gab es Tendenzen wie hojberg, gaudino allerdings haben sie es nie wirklich geschafft. Kann sein das ein Müller, Alaba usw. Mehr individuelle Qualität haben oder einfach nicht die Chance bekommen haben wie die anderen under van Gaal kann ich nicht beurteilen
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, dass Pep den jungen zu wenig Einsatzzeiten gab in Spielen wo es eigentlich möglich gewesen wäre da stimme ich zu, aber der Vergleich an sich funktioniert nicht.
Die Situation für van Gaal war eine völlig andere als für Pep, van Gaal übernahm einen sehr durchwachsenen Kader nach der Chaossaison unter Klinsmann, Pep übernahm einen weltklasse Kader nach dem Triple - 2009 hatten wir extremen Bedarf in allen Mannschaftsteilen. Müller kam ins Team weil er ganz gut war und es schlicht keine echte Konkurrenz gab, bei Alaba wars sogar so dass er und Contento abwechselnd ausprobiert wurden weil man da überhaupt niemand für die Position hatte...
Alaba bekam übrigens ganze 5 Einsätze in seinen ersten beiden Saisons zusammen, wurde zu Hoffenheim ausgeliehen und hat den eigentlichen Sprung in die Mannschaft erst danach geschafft.
Selbst die zweite Reihe ist besser als viele in der ersten von 2008 bzw 2009 - ich sag nur Ottl, Pranjic, Baumjohan, Sosa, Demichelis über seinem Zenit... Dazu sind noch einige Spieler abgegeben worden (Lucio, Oddo, Lell, Ze Roberto ...) wodurch zusätzlich Bedarf entstandt.
Ich hab echt Bammel vor dem Spiel heute. Wir haben die 4 von den sieben Zwergen (wahrscheinlich) in der Verteidigung. Ich werde glaube ich bei jeder Flanke von Juventus gefühlt sterben...
Dein restlicher Text ist mal wieder vogelwild in der Gegend rumargumentiert, ich kann darauf nicht mehr antworten. Tut mir leid, es geht einfach nicht.
Mal gucken was Bayern so reißt heute Abend, wäre interessant wenn Bayern ausscheiden würde ob dann der Baum brennt.
Wobei man eigentlich nix vorwerfen kann da man ja echt Pech hat mit den Verletzungen
"Zwei parallel stattfindende Demos und ein Hochsicherheitsspiel: Die Polizei Magdeburg wird am 5. März alle Hände voll zu tun haben."
Auch deshalb volles Kartenkontingent für Rostock und Dresden. Das kommt für die Polizei nicht so heftig wie ~10.000 Fans von Hansa und Dresden und ggf. Magdeburg auf der Straße.
Mal gucken was Bayern so reißt heute Abend, wäre interessant wenn Bayern ausscheiden würde ob dann der Baum brennt.
Wobei man eigentlich nix vorwerfen kann da man ja echt Pech hat mit den Verletzungen
Na wenn dann käme es darauf an was die Ursache wäre - Fehler in der Viererkette kann jeder nachvollziehen.
Aber ich würde sagen vor wir darüber spekulieren warten wir erstmal die beiden Spiele ab
Pisaro schrieb:
Ich hab echt Bammel vor dem Spiel heute. Wir haben die 4 von den sieben Zwergen (wahrscheinlich) in der Verteidigung. Ich werde glaube ich bei jeder Flanke von Juventus gefühlt sterben...
Nehme ich auch an, denke Benatia ist nur als Notnagel dabei falls sich nochmal zwei verletzten oder so :/
Tasci wird nach gerade mal einem Spiel (das nicht so toll war) eher auch nicht in der Startelf stehen - da wird Pep wohl eher das Risiko mit der Größe eingehen und dafür etwas eingespielteres Personal nehmen das auch weiß was er von ihnen erwartet.
Könnte natürlich auch sein dass Alonso IV spielt und Vidal im DM - man darf gespannt sein.
Davon abgesehen habe ich so oder so immer Bammel wenns gegen uns Flanken oder Ecken gibt, wenns mal so weit kommt ist das selbst mit Boateng glaub nicht unsere Paradedisziplin.
Aber mal ehrlich die geilsten Spiele waren schon immer die bei denen man Angst hat zu verlieren
Ergänzung ()
Achja noch was zu dem ständigen Belastungsargument dass die PL ja viel mehr Spiele habe also dürfe die BL da gar kein Problem haben:
Joa wenn man die Pokalwettbewerbe dann so angeht kann man das natürlich auch kompensieren.
Zitat Pellegrini: "Wir haben die Möglichkeit, erstmals die Viertelfinals der Champions League zu erreichen. Da haben wir ganz einfach keine Zeit für den Cup."
Endlich mal einer aus der Bayern-Fraktion mit der richtigen Einstellung. Erst durch Niederlagen werden Siege überhaupt wertvoll und nur ein enges Fußballspiel ist ein geiles. Willkommen zurück in der realen Welt des Sports, NoD.
beim youth league spiel von chelsea gegen valencia ist im 11m schießen zu einem skandal gekommen. ein schütze valencias trifft und der ball springt von einem quarbalken im tor raus und das tor wird nicht gegeben.
Mal ernsthaftt, Banger. Hansa Rostock ist doch durch seine Ultras-Schwachköppe quasi fremdbestimmt. Alle sind machtlos, von Polizeichef bis Vereinsführung. Von außen betrachtet hilft nur noch eine Radikalkur, sprich Reamateurisierung. Wenn man liest, dass Trikotsponsor kurzurlaub auch schon wieder die Faxen dicke hat und nächsten Spieltag seinen Schriftzug durch einen schwarzen Balken ersetzt, "um seinen guten Ruf nicht zu beschmutzen", dann wird es langsam Zeit die Kogge absaufen zu lassen. Alle raus und kompletter Neuanfang.
Und all das nach den ganzen Umwälzungen letzten Herbst. Klappe zu, Affe tot.
Aue hat mit gezogener Fahne provoziert. Da sind paar Leute zum Gästeblock gegangen und haben versucht, die gezogene Fahne zurück zu bekommen, bzw. bisschen rumgepöbelt. Das ist auch auch bei Ultra-nahen Leuten normal, dass die dann angep*sst sind, wenn der Gegner die eigene Fahne präsentiert. Wäre woanders auch so. Da wurde ja zum Glück niemand verletzt, aber die Cops schreiteten/schritten offenbar auch nicht ein und haben dann aus ihrem Überwachungszimmer neben den VIP-Logen nur zugeschaut oder so? Kurzurlaub.de kann oder will sich anscheinend nicht ganz in diese Lage versetzen, wie es ist, wenn die eigene Fahne gezogen wird. Sowas hat für die Macher der Fahne ein gewissen Wert und da ist es jetzt nicht so: "Sch*** drauf, machen wir 'ne neue."
Das A.C.A.B.-Banner mit war ja plötzlich auch ein Riesenthema. Ansonsten interessiert sich auch keiner dafür, wenn in diversen Stadien A.C.A.B.-Banner hängen. Und ja, ich weiß, dass dies Polizei diffamiert.
Die Stellungnahme habe ich auch gelesen und die Leute sind geteilter Meinung.
Sollen die mal in den Pufferblock eine 5m hohe Plexiwand einziehen, die nicht durchsichtig ist. Vorallen die Plexiwand vorne überstehen lassen. Bei der jetzigen Konstruktion kann man am Zaun einfach vorbeigehen m-( , indem man auf dem Mäuerchen läuft. Oder man einigt sich endlich darauf, dass die HTT auf die Nord kommt! Dann werden auch nicht 2500 Süd-Gänger in die Schublade des "Dritten-Weltkrieg-im-Stadion-veranstelten-Mob" gesteckt, wenn 50 Leute am Zaun pöbeln oder Schei** machen.
Edit: Dem Sponsor nutzt das auch was zu Marketingzwecken. Sie wollen ja bekannter werden. Am Ende wollen die auch mehr Geld verdienen.