Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns komplett alle Spiele werden (also inklusive Finale), dann sind es ca. 750€.
Das ist es mir aber wert :)

@sudfaisl,
das Pokalfinale ist auch ein tolles Erlebnis, war 1x da bei MSV vs S04.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man sich doch noch bis übermorgen bewerben und in KW9 werden die Tickets erst verlost, sudfaisl?!

Eine Belastung Ihrer Kreditkarte/ Ihres Kontos erfolgt nur bei erfolgreicher Ticket-Zuteilung. Vorbehaltlich weiterer Prüfungen ist Ihr Antrag für das Ticket-Zuteilungsverfahren zugelassen. Ist die Nachfrage größer als das verfügbare Ticket-Kontingent, erfolgt die Zuteilung auf der Grundlage eines zufälligen Losverfahrens. Über das Ergebnis der Zuteilung werden Sie in der Kalenderwoche 9 per E-Mail informiert.

So steht es in der Mail, in der mein Antrag bestätigt wurde. Der Antrag wurde wohlbemerkt bestätigt, nicht die Zulosung von Tickets.

boarder-winterman schrieb:
Wenns komplett alle Spiele werden (also inklusive Finale), dann sind es ca. 750€.
Das ist es mir aber wert :)

Das wäre es mir auch. :daumen:

Soweit ich weiß kann man sich doch noch bis übermorgen bewerben und in KW9 werden die Tickets erst verlost, sudfaisl?!

Ich hab mich aber nicht als "normaler" Zuschauer beworben sondern als Fußball-Schiedsrichter (da gibts ein gesondertes 150-Karten-Kontingent) und da war die Auslosung am 15.02. :) (Das System gewährt seinen Systemlingen halt Vorteile :D)

Das Schiedsrichterdasein ermöglicht einem schon einige feine Vorteile. :D

Ich gönne euch das. Hier im Pott verspüre ich, obwohl ich selbst Trainer bin, nicht das geringste Interesse, mich jede Woche von irgendwelchen Asis beim Pfeifen anpöbeln zu lassen. Und davon gibt es wahrlich genug. Meinen Respekt!

Ich hoffe auf die Auslosung in der nächsten Woche. :cool_alt:

NoD.sunrise schrieb:
Sehe ich völlig anders - Bayern hat von anfang an losgelegt wie die Feuerwehr, was die in den ersten 15min abgebrannt haben hat Juve sichtlich beeindruckt, so stark hab ich uns auch selten gesehen. Trotzdem darf man nicht vergessen dass wir in der Phase auch Glück hatten, ich weiß nicht obs in der einen Situation nen Handelfer hätte geben müssen und die Konter von Juve hätte auch mal zu nem Tor führen können - also so locker im Griff wie das phasenweise aussah hatten wir das Spiel dann auch nicht.
Dann macht Juve den Anschlusstreffer aus nem klaren Fehler von uns heraus, und bekommt dann selbstverständlich Aufwind im eigenen Stadion - denen war ja wohl auch klar dass sie mit ner Heimniederlage fast nicht mehr nach München kommen brauchen. Also hat Juve nochmal deutlich aufgedreht und die sind halt nunmal keine Laufkundschaft sondern Vorjahresfinalist, seit 16 (nun 17) Spielen ungeschlagen... die braucht man nicht dauernd kleiner machen als sie sind.
Dass Bayern dann die Kontrolle verloren hat liegt nicht einfach nur daran dass man schlampig gespielt hat oder so, Juve war auch einfach gut.

In der Allianzarena heißt es jetzt einfach auf Sieg spielen, zu Hause muss das drin sein.

D A N K E !

Herr Gott jedes mal das gleiche wenn es um Juve geht.
"Ja die können gar nicht so viel sind ja nur Serie A Tabellenführer das ist so ungefähr Schalke Niveau" (Sorry falls ich hier wem auf den Schlips trete)
Juve hat einfach auf jeder Position eine absolut starke Besetzung und kann es mit jedem Verein der Welt aufnehmen. Das heißt nicht dass sie da jedes Spiel gewinnen aber unter normalen Umständen kommt Juve bei keiner Mannschaft unter die Räder.

Bayern war am Anfang sehr stark und hatte dann, wie du schon sagtest, Glück dass sie nicht in Rückstand geraten sonst geht das ganze Ding ganz anders aus. Juve würde einen Teufel tun und sich hinten reinstellen.

Warum Kimmich jetzt überall in Schutz genommen wird versteh ich nicht.
Er lässt beim ersten Gegentreffer den Ball unglücklich abprallen und Juve zieht dann ihre ganze Qualität raus und vollendet das Ding.
Beim 2:2 sieht Kimmich wieder schlecht aus. Sicher ist er nicht der alleinige schuldige aber sicher auch nicht unschuldig.
Er weiß vom Gegner in seinem Rücken und muss dementsprechend sich klüger verhalten.
Er fällt dabei halt nur besonders ins Gewicht weil er das letzte Glied in der Kette ist.

Das Rückspiel ist kein sichere Partie für die Bayern. Juve wird das ganz trocken analysieren und hat dann eben auch die Qualität das gelernte knallhart umzusetzen.

Ich muss sagen, ich fand das Spiel gestern richtig gut. Endlich mal wieder ein richtig spannendes Bayern Spiel. Ärgerlich ist halt, dass der FCB sich nen 2:0 Vorsprung noch nehmen hat lassen.
Hoffentlich wird das Rückspiel auch so ne spannende Angelegenheit, mit dem besseren Ausgang für den FCB natürlich ;)

Glückwunsch an euch wegen Erhalt der Karten.

http://www.fc-hansa.de/news/ma.html Sehen die das endlich mal ein, dass es für die Polizei einfacher ist, wenn die Hansa-Fans im Heinz-Krüngel-Stadion sind und nicht auf der Straße parallel mit Dresden. Dresden sollte dann auch die 2000 Karten kriegen.

:)

Herr Gott jedes mal das gleiche wenn es um Juve geht.
"Ja die können gar nicht so viel sind ja nur Serie A Tabellenführer das ist so ungefähr Schalke Niveau" (Sorry falls ich hier wem auf den Schlips trete)
Juve hat einfach auf jeder Position eine absolut starke Besetzung und kann es mit jedem Verein der Welt aufnehmen. Das heißt nicht dass sie da jedes Spiel gewinnen aber unter normalen Umständen kommt Juve bei keiner Mannschaft unter die Räder.

Bayern war am Anfang sehr stark und hatte dann, wie du schon sagtest, Glück dass sie nicht in Rückstand geraten sonst geht das ganze Ding ganz anders aus. Juve würde einen Teufel tun und sich hinten reinstellen.
Und sie sind definitiv nicht die Über-Mannschaft, zu der sie einige hier machen wollen :rolleyes:
Die waren eigentlich nach dem 0:2 am Ende. Die Tore fielen letztlich durch dumme Fehler. Das heißt auch nicht, dass die Juve schlecht wäre, aber Bayern war schon teilweise sehr überlegen.
Und wenn wir wieder mit diesem "hätte, wäre, wenn" anfangen, hätte das an einem anderen Tag auch 3:6 oder 1:5 ausgehen können ;)

Es war trotzdem insgesamt ein sehr gutes Spiel, auch weil Juve durch die Tore wieder richtig stark wurde am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch von mir @boarder, mögen Jogis Jungs weit kommen. ;)

Ich war ja '96 beim EM-Finale im altehrwürdigen Wembley. :)

Unbeschreiblich wie schön diese 2 Tage waren, angefangen von der besten Schnapsidee ever mit sieben Kumpels einfach mal ohne Tickets hinzufahren, unterwegs beim Halt in Köln den Preis für die Fähre beim einarmigen Banditen gewonnen, auf der Fähre das erste mal Guinness probiert und es seitdem geliebt. Zuvor erstmals die leere belgische Autobahn gesichtet, aber hauptsach alles beleuchtet! :freak: Auf der Insel dann die Linksverkehr-Odyssee...100%ig hat's nicht geklappt, aber spaßig war's. :D
Um 6 Uhr morgens direkt am Wembley angekommen und auf Ticketjagd gegangen, nach und nach hat jeder seins aufm Schwarzmarkt gekriegt, ich war der Vorletzte, der Letzte hat's ca. 1h vorm Anpfiff ergattert - alle happy! War jedoch nicht billig, ich hab mehr als das doppelte bezahlt. Dann das irre Spiel in diesem Kult-oval (Queen, Hymne, Atmo...) und der grenzenlose Jubel nach dem ersten Golden Goal der Geschichte, direkt neben dem Tschechen-Block. :) Die Briten meist sehr fair gewesen, dutzende haben mir im/am Stadion gratuliert, von Neid oder Hass war da nix zu spüren. Danach aufm Trafalgar-Square die ganze Nacht gefeiert, ein bisschen geknallt hat's da auch, gehörte dazu. Die Rückfahrt natürlich episch gewesen....ein unvergesslicher Trip!

Ein WM-Spiel hab ich auch gesehen, das von Italien vs Australien in Kaiserslautern. Jemand ist wohl abgesprungen und ich hab 2 Tage zuvor ne Mail gekriegt, dass ich 2 Tickets bekommen hab. Leider die Italiener äußerst glücklich und unverdient in diesem 1/8-Finale weitergekommen, wer weiß wie die WM mit deren Ausscheiden verlaufen wäre (AUS vs UKR im VF, ergo Schlands Gegner im HF).

kampion schrieb:
Ich war ja '96 beim EM-Finale im altehrwürdigen Wembley.
Booah! Neid!
Ich habs im Radio verfolgt und danach mit paartausenden spontan am Bahnhofsplatz abgefeiert.
Pre-Rudel-Watching und Pre-Handy-Verabredung war das ein geradezu gruseliger Massenauflauf.
Inclusive "Bus-wackeln", Fahnen präsentieren auf Baukränen in 30m Höhe und Abfeiern gemeinsam mit Tschechen.

Mit so epischen WM-/EM-Reisen kann ich leider nicht aufbieten, sondern nur mit meinem "Heimspiel" am 12.4.13 am Aachener Tivoli. Was für ein krankes Spiel. Ganz unspäktakulär die ca. 30 Minuten in die Shuttlebuslinie, die eig. für Aachen war. Dann durfte ich auch gratis mitfahren. Bei diesem Spiel habe ich die Karte erst an Stadionkasse geholt. Ging dann in den Steher, bisschen die Zeit abgammeln. Der große Rest kam von Bahnhof, hat den benachbarten Sitzblock gestürmt und wir, die paar Leute vom Steher, sind mehrheitlich auch rüber. Später begann das Spiel und Hansa kam auch zur Führung durch Freisoßtor von Blum. Jubel währte nicht lange, weil sofort Ausgleich gefressen und zur Pause einen sche** Freistoß. Während der 2. Halzeit dann Freistoß die 2. kassiert. Das Spiel schien 100% verloren. Entsprechend niedergeschlagen war die Laune im Hansa-Block. In der Aachener Stehkurve war die Party angesagt, die wir ertragen mussten. Dann kamen die 6 Minuten, die das Spiel unvergessen und legendär machen. Tor von Weilandt in der 76. Minute. "Da geht noch was." 4 Minuten später Johan Plat und im Gästeblock Extase und in der 82 Minute Smetana, da ging es so richtig ab. :love: <3 *-* Einfach unvergessen. Dann wurden die paar Minuten runtergewürgt und dann ging die Party weiter. :love: <3 Da bekommt man heute noch Gänsehaut. :love: Am Spielende wurde ein Platzsturm versucht, bzw. die Menschenmasse drückte von hinten, daher bin ich zwangsweise mit durch dieses Tor (Das Tor war nicht abgeschlossen. Auch hätten Rostocker angeblich Sitze während des Spiels geworfen, was nicht stimmte.) auf die geflasterte Fläche neben dem Spielfeld und habe da weiter gejubelt, bzw. da neben der Treppe gewartet. Trotz der Emotionen habe ich nicht versucht, durch die Ordner und Polizisten zu kommen. Wäre zwar noch sehr edel bei den Spielern gewesen, aber auf die Fresse wollte ich auch nicht nicht von Ordnern und Polizisten kriegen. Nach dem Verlassen des Stadion ging es dann an die Bushaltestelle und voller Freude noch gewartet, während ernüchternde TSVer ebenfalls auf den Bus gewartet haben. :D

Leider nur die blöde Zusammenfassung vom Thorsten Reinke, da Fanradio-Version nicht mehr verfügbar ist:
https://www.youtube.com/watch?v=f4-gjMdNbZY

Auf den Hubschraubereinsatz habe ich jedoch verzichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=WZXQy1dCTcA

----------

Und Haasenfranz, am Sonntag muss das wiederholt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=ocwBoyn6a5s

Zuletzt bearbeitet:
habe das gefühl das wird langsam zu nem fch thread. jeder 4. bis 5. post nur noch fc hansa rostock. das nervt nen bissel

Weil Banger den Thread dazu macht. Lass ihn doch, du musst es ja nicht lesen ;-)
Wenn jeder etwas zu seinem Verein schreibt, regt das den Austausch doch nur an, solange nicht immer der gleiche Inhalt kommt.

Ich habe ja nun im realen Leben wirklich nichts mit Hansa Rostock zu tun, habe mich aber in der virtuellen Welt Banger zu liebe weitergebildet um mitsprechen zu können.
Ich bin inzwischen in der dritten Liga voll informiert :D

Achja: Der Freudenmodus über die EM-Tickets hält an, das werden ein paar schöne Tage während der Restwoche :)

nik_ schrieb:
habe das gefühl das wird langsam zu nem fch thread. jeder 4. bis 5. post nur noch fc hansa rostock. das nervt nen bissel

Ich könnte auch sagen, mir sind hier zu viel Posts zu Bayern oder Verein X, bzw. sie nerven mich. Ich tue es aber nicht.

Kannst ja auch schreiben, ob du Spiele mit besonderem Stellenwert hast. Würde ich mir auch durchlesen, bzw. ggf. dazu was kommentieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Banger

Dir ist aber schon klar, dass die Beiträge zu den anderen Vereinen von unterschiedlichen Leuten kommen und nicht nur von einer Person? Fast 8% aller Posts in diesem Thread sind von dir und es geht so gut wie immer um ein Thema... Und eine beinahe tägliche Berichterstattung über irgendwelche Wald und Wiesen Vereine, sind meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten...

Dann lies es doch einfach nicht, weis nicht wo da das Problem ist.

Das Spiel gestern (PSV Eindhoven gegen Atlético Madrid) fand ich wirklich interessant.
Nach der roten Karte für den einen PSV-Spieler und den ständigen Angriffen von Atlético dachte ich,
es wird noch paar Tore hageln.
So bleibt es echt spannend.
Zu Hause wird Atlético denke ich noch aktiver sein, allerdings wirkt sich dann jedes Gegentor gravierend aus.

Auch wenn ich mich freue, dass in paar Wochen Bayern gegen Juve gezeigt wird,
finde ich das mit den Ausstrahlungen beim ARD/ZDF dennoch blöd geregelt.
Zeigt man das Hinspiel, sollte man meiner Meinung auch das Rückspiel zeigen.
Obwohl es zwei separate Spiele sind, gehören sie dennoch zusammen.
Ok, Ausnahmen könnte man machen, wenn das Hinspiel z.B. 5:0 ausging und das Parallelspiel
sehr knapp war.
(Wobei man streng genommen auch dann das Rückspiel zeigen sollte.)

Aber ich hoffe, dass die das in den nächsten Jahren überdenken bzw. sich die Regelung ändert.

Grüße

Die Idee mit Hin- und Rueckspiel zeigen ist eigentlich interessant, aber in der Praxis wuerde es wohl darauf hinauslaufen, dass ab dem Achtelfinale nur noch Bayern Spiele gezeigt werden, die bringen halt immer noch die beste Quote. Und dann Bayern gar nicht zu zeigen, wird sich das ZDF nicht leisten wollen.

PSV hat gestern gut gekaempft, aber wie immer: Ein Tor haette dem Spiel gut getan :D

Ich glaub aber eher an Atletico im Rueckspiel. Zwar haben sie jetzt kein Auswaertstor aber zum einen sind sie auch heimstark und der PSV ist wegen seiner enormen Heimstaerke (Sieg gegen Manchester usw.) in die Achtelfinalrunde gekommen und nicht beruehmt fuer seine Auswaertsspiele.

Aus Schweizer Sicht koennte morgen das Europa Geschaeft fuer diese Saison schon komplett erledigt sein. Eigentlich katastrophal nach den letzten Jahren. Erst scheitert Basel an der CL Quali und dann kegelt es evtl schon alle Vertreter im 16tel Finale in der EL raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben