Alternate 2

Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Aus Schweizer Sicht koennte morgen das Europa Geschaeft fuer diese Saison schon komplett erledigt sein. Eigentlich katastrophal nach den letzten Jahren. Erst scheitert Basel an der CL Quali und dann kegelt es evtl schon alle Vertreter im 16tel Finale in der EL raus.

Ist ja mittlerweile normalität, dass die anderen Schweizer Clubs gnadenlos in der EL gnadenlos abkacken. Kann mal passieren dass der FC Basel auch mal früh scheitert, ich rechne aber damit dass sie heute Abend weiterkommen.

Meisaelf schrieb:
Dann lies es doch einfach nicht, weis nicht wo da das Problem ist.

Ich lese auch nicht alle Abhandlungen durch, jammere aber nicht rum. Ist ja nur mal ein Sammelthread für alles. Wäre für die Forenmods auch zuviel, wenn es zu jeder Liga einen Thread gibt.

Nightmare85 schrieb:

Eigentlich wäre doch ein reiner ÖR-Sportsender nicht schlecht? Oder ist das wieder zu doll?

Im NDR würde sich aber eine Sportsendung lohnen, eine wo nicht Thorsten Reinke kommentiert. (Der Mann passt besser zu Komödie/Satire etc.) Mit Spielen von Hansa, Osnabrück, Kiel, HSV, St. Pauli, Bremen, Hannover, WOB etc. hätte man ja genug Material. Als Beispiel dient Sport im Osten auf MDR.

Schalke heute irgendwie im (schlechten) Derbymodus. Egal dann kann man sich ab morgen auf den einstelligen Tabellenplatz konzentrieren.

Verdammt, das wars. Spannend bis zum Schluss, Glückwunsch an Liverpool, die waren (klar) besser. Aber auch so ärgerlich: man verteidigt irgendwie doch noch jeden Angriff, Hitz hält klasse, aber es reich nicht wegen eines dämlichen Elfmeters. Ich hätte den nicht gegeben, da hätte man sich bei Liverpool wohl nicht mal groß beschwert. Objektiv ist meine Meinung aber nicht, wie seht ihr das?

Die Unsicherheit hat man deutlich gespürt, Kohr und Janker waren nicht immer souverän, Koo ebenfalls. Zwischendurch sogar Klavan und Altintop mit Unkonzentriertheiten. Gegen Ende konnte man - in Ansätzen - sehen, wie sehr doch ein fitter Raul in den beiden Spielen geholfen hätte. Und Baier als Passverteiler und Antreiber.

Offensiv war das große klasse von Liverpool, schnell und zielstrebig. Die Standards kamen zum Glück schlecht. In der Defensive war man durchaus anfällig, aber da man so gut gepresst hat kam der Ball da halt fast nie hin.

Aber als Fazit bleibt: tolle Europa League Saison für den FCA, man hat sich prima präsentiert (und die Engländer im eigenen Stadion übertönt). Schade, dass es wohl einige Zeit dauern dürfte, bis man wieder da steht. Erstmal gegen den Klassenerhalt kämpfen, ein gutes Gefühl mitnehmen und am Sonntag Gladbach niederringen. Da bin ich dann auch mal wieder im Stadion.

Video zum Handspiel: https://streamable.com/r1nd

Der ist berechtigt. Auch wenns bitter ist.

@Schalke: Ich glaube, auf das Ticket fürs Spiel Berlin - Schalke verzichte ich.
Gegen Wolfsburg wars schön öde und mit der aktuellen Verfassung von Schalke kann das Spiel auch nicht besser werden. Was ist nur mit euch los...

Midtjylland führt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Schade fuer Augsburg, immerhin aber nochmal fuer alle Fans ein Highlight gehabt mit dem Auswaertsspiel in Liverpool. So kann und darf man ausscheiden.

Schalke eher peinlich in meinen Augen, sich zu Hause 0:3 weghauen lassen... da kaeme ich mir als zahlender Fan ziemlich verarscht vor. Aber Toennies will ja eh CL spielen. Nur so wird in Zukunft die Gruppenphase nicht leichter, wenn man dann mal aus Topf2 rausfliegt.

Extrem bitter für Augsburg. Wenigstens sind sie nicht zu Schlachtvieh geworden. Für die Fans war es dann trotzdem eine Reise wert.

Der Ballspielverein ist jetzt durch.

Matip hat heute so gespielt als wolle er nicht gegen Klopp antreten müssen. Zwei derGroben Klopper weswegen man als Schalker seinen Wechsel nicht sooo eng sieht.

Egal. Ich hoffe am Sonntag fehlen:
Goretzka (verletzung) Meyer, Sane, Geiß, Neustädter, Matip. Ich kann ja verstehen, dass Breitenreiter ne "Kerntruppe" formen will die zusammen durchs Feuer geht. Aber jetzt ist schluss. Wenn sich der negativ Trend einbrennt kommt man da nicht wieder raus.

Frankfurt und Bremen:

Riether, Kehrer, Friedrich, Aogo
Belhanda/Kolasinac
Caicara Schöpf Choupo?
Huntelaar

Und der Fuzzi bei Spott1 verliert kein Wort darüber, dass das ein Abseitstor von Auba war. Der Typ ist ein TuT^10, wenn nicht gar noch schlimmer...

Erinnert mich an Malaga, alle freuen sich, nur mir fällts schwer, weil es halt doch unberechtigt war. Und wie damals, war es unnötig, weil man es viel besser ausspielen kann.

Günni heute mit nem für seine Verhältnisse extrem miesen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibts jetzt kein Gemecker mehr wegen der Sonntagsspiele. Bayer und Dortmund (geh ich jetzt mal von aus, glaub nicht an 4 Tore von Porto) spielen Sonntags und gut ist.

Hoffe jetzt auf Midtjylland, dass die Manchester rauskicken :evillol: ansonsten eigentlich wenig Ueberraschungen bisher und fuer Dortmund und Bayer sind ein paar attraktive Gegner dabei.

EDIT: Midtjyland fuehrt :evillol::D

EDIT2: Schade, 1:1 durch nen Eigentor...

Die Klatsche von Gelsenkirchen ist aber schon extrem doof und viel zu hoch. :mad:

Ein Weiterkommen unseres früheren Testspielgegners aus Midtjylland wäre schon leider geil. Unentschieden reicht ja. Basel darf dann auch erhöhen, Linkser. :)

@Schalke: Ich glaube, auf das Ticket fürs Spiel Berlin - Schalke verzichte ich.
Guter Plan. ;) Ich frag mich immer wieder, warum die Jens Keller entlassen haben.

Dortmund eher langweilig heute. Die wehren sich ja nun wirklich nicht. Aber die Fehlpassquote ist schon ziemlich hoch - eher ungewöhnlich.
Wenn die Spacken von Spott1 nochmal die Rechte bekommen, guck ich lieber nen russischen Stream und wenn der noch so illegal ist. Die sind ja nicht mal in der Lage nen vernünftigen Stadionton zu senden. Und können die Frau Wontorra eigentlich nicht für die Sendungen nach 00:00 Uhr abstellen.

Und 3.000 Dortmunder in Porto im Stadion. Soviel kriegen die in Wolfsburg kaum in nem Heimspiel angelockt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube langsam Schalke ist nicht trainierbar wie viele Trainer da in den letzten Jahren verschlissen wurden.... Da hat ja Keller im Vergleich lange durchgehalten.

Glaubt ihr das breitenreiter die Saison überstehen wird?

Dann kriegt ja der Erotiksender nach 0 Uhr mehr Einschaltquote? :D :o

Ja, 3000 Leute ist schon sehr gut für 2000km unter der Woche. Und natürlich wurde wieder schön die Pyro ausgeschlachtet. Sah nicht so aus, dass die Erzeugnisse in andere Blöcke geworfen wurde.

Ich sag das Breitenreiter bis Jahresende wohl geht. Der Motor stockt auf Schalke. Der Managerwechsel scheint endgültig den Stecker gezogen zu haben.
Matip ist schon weg, Neustädter wird zu 95% in der Luft hängen was seine Zukunft angeht, Kolasinac und Aogo ebenso. Sam war schon weg vom Fenster, wird sicher keinen neuen Vertrag bekommen.
Bleibt der Transferflop DiSanto, der Hunter der keine Flankengeber mehr hat, die Verletzte IV samt Kapitän. Das neue Hoffnungsvolle Mittelfeld fällt nun aus oder ist überspielt.

Kurzum, wenn 4-5 Stammspieler keine Zukunft auf Schalke haben, dann darf man mehr nicht erwarten.

Also man kann ja von Sky halten was man will aber die sind die einzigen die die Infrastruktur haben um qualitativ gute Fußballübertragungen durchzuführen.

Aber wenn soll Sport1 auch als Kommentator verpflichten ich glaube der Markt gibt nicht so viel her wenn die meisten bei Sky unter Vertrag sind?

KTelwood schrieb:
Ich sag das Breitenreiter bis Jahresende wohl geht.

Aber wer soll es richten? Ich sehe keinen Trainer der es schaffen könnte diese Truppe erfolgreich zu machen selbst Pep hätte seine Probleme glaube ich.

Aber ich glaube Keller kommt derzeit aus dem grinsen nicht mehr heraus :D

Zuletzt bearbeitet:
dortmund spielt mmn sehr souverän heute, kontrolliert das spiel, wenige fehler und das tor gemacht. porto harmlos. selten so ein schlechtes spiel von denen gesehen.

Dortmund hat auch sehr wenig angeboten und zugelassen und selber sehr souverän runter gespielt. Der Gegner ist ja nicht immer nur schlecht, wenn die Bundesligamannschaft gewinnt :rolleyes:
Richtig desaströs war mal wieder Rapid Wien. Einfach nur grottenschlecht.

ManU dann doch deutlich weiter ...
Und Wahnsinn in Basel ?

Geiles Spiel in Basel, viele Torchancen, 1 geiler Freistoss, 2 Rote Karten, 2 Tore in den letzten 4 Minuten - Fussballfan was willst du mehr? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben