Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208 schrieb:
Nicht ohne grund wollten Bayern rode und nicht ohne Grund loben ihn die exkollegen wie Müller über den grünen Klee, manchmal muss man auch mal abwarten.

So wie Guardiola Dante gelobt hat?
Also wer denkt, man könnte sich durch sowas Punkte holen, nur weil man gelobt wird, ich denke dann hat man die Realität verklärt.

Und spreche bitte nur für dich, ein Micki hatte zwei starke Spielzeiten, ein Micki wurde von mir immer als positiver Aspekt heraus gehoben, ich mach halt kein Zahlengewichse und sein Spiel war auch in der schwachen Zeit von kleinen Glanzmomenten gesegnet, die aber halt selten zum Tor geführt haben, weshalb sich keine daran erinnert.
Tja, dafür muss man Spiele auch gucken.

Hummels habe ich ähnlich bewertet, sicher mal kritisiert aber ich kann mich nicht an so viele negative Worte von mir ihm gegenüber erinnern und das Gündogan viel verletzt war, dass steht außer Frage.

Wenn er fit war, war er unentbehrlich.

Natürlich kann man alles auf die Verletzten schieben und auch ich rechtfertige jeden Transfer(im Sinne davon, dass ich bei Spielen auch Positives hervorhebe), nur bin ich halt nicht ganz so verblendet jede Kritik abzustreiten oder so ignorant um nicht zu sagen, dass wir mind. 3 Risiko-Transfers drin hatten. Wovon die Hälfte nun mal nicht den Effekt hatten, den sie sollten.

Machen wir uns nichts vor, mein Fazit ist lediglich, dass unser Transfers zum Großteil nicht eingeschlagen sind und dass wir keine guten Spiele abgeliefert haben.
Genau so ist mein Fazit, dass mich die Spieler hoffentlich mit der Zeit eines besseren belehren.
Trotzdem war schon bei vielen Transfers klar, dass sie Risiko-Transfers sind und das habe ich nicht nur hinterher, sondern auch vorher schon fest gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch hin und her gerissen und man kann die Leistung nicht so recht einschätzen. Tuchel macht Fehler, ja. Aber die Spieler eben auch. Das Fazit dieses Jahr ist dennoch nicht so schlecht, wie das einige tun. wir sind in allen Wettbewerben noch in Schlagdistanz. das ist das wichtigste. Die Spieler können nun einige Wochen ausspannen und sich dann auf die Rückrunde vorbereiten. das gibt Hoffnung. Man wird sicherlich an einigen Dingen arbeiten müssen.

Man kann Tuchel kritisieren ja, tue ich auch, weil ich manche Aufstellungen nicht ganz nachvollziehen kann, aber letztendlich ist dann die Mannschaft auf dem Platz gefragt. und egal wie die Aufstellung dann im Detail aussieht muss man festhalten, dass wir uns meist die Suppe selbst versalzen haben. das hat dann wenig mit System und Aufstellung zu tun.

An den neuen Spielern wie Schürrle und Götze und Bartra und Rode rumzumeckern ist auch nicht wirklich zielführend. kann man machen, aber man muss auch schon genau hinschauen. Schürrle war Anfang der Saison voll auf der Höhe und hat frischen Wind reingebracht. Gegen Madird eingewechselt und zack ein Bomben Tor erzielt. danach war er wochenlang verletzt.

Er kam aus einem tiefen Loch zu uns und hat sich super eingefügt und die Verletzung hat ihn wieder zurück geworfen. Als er wiederkam befand sich die Mannschaft schon in einem verunsicherten Zustand. das zieht jeden dann so etwas mit runter denke ich.

Castro hat Anfang der Saison z.B: richtig stark aufgespielt. nun ist er auch in einem Loch. Castro ist ein ähnlich sensibler Spieler wie es z.B. Micki war. Götze ist eine ganz andere Geschichte, aber auch da muss man sagen, dass er eben mimt nicht gerade viel Selbstvertrauen nach Dortmund kam. Dazu der Druck von den Fans, die ihn alle extrem beäugt haben.

Dann hat man gesehen, dass er nicht 100% fit war. das dauert Monate sich wieder wirklich ranzuarbeiten zur alten Form. dazu in einer neuen, jungen Mannschaft, die sich als ganzes Gebilde erst noch finden muss. Das sind so Prozesse, die man bedenken muss.

Die Mannschaft zeigt hier und da mal, was in ihr steckt, aber dann brechen auch wieder viele Spieler weg, weil sie sich verletzen usw. Ein Teufelskreis, der dazu führt, dass man ständig improvisieren muss.

Misst man daran unsere Ergebnisse und unser aktuelles Bild, dann sind wir garnicht so schlecht davon gekommen. Mehr Punkte wären locker mit etwas Spielglück drin gewesen und wir würden ganz locker auf Platz 2 oder 3 stehen. Nun sind wir einige Punkte dahinter, aber wir haben ja nicht mal Halbzeit in der Saison.

Was wir z.B. in der CL geleistet haben ist einfach super. Darauf können wir stolz sein. DFB Pokal voll im Soll. Und in der Liga sind wir wie gesagt in Schlagdistanz zu den CL Plätzen.

Den alten Spielern hinterherweinen bringt uns auch nicht weiter. zurückgedacht an alte Zeiten und es wird allen klar, dass wir oft genug auch über Micki, Mats und Ilkay geschimpft haben.

Das das Klasse Spieler waren und sind kann keiner bestreiten. aber auch da war längst nicht alles gold was glänzt.

Hummels hatte auch seine eklatanten Fehlpässe ins Mittelfeld mit anschließenden Gegenkonter und Gegentor. das passierte ihm mindesten 3-4 mal in der Saison. Batra und Merino dürfen diese Fehler aber in ihrer ersten Saison nicht machen?

Gündogan hatte tolle Spiele. hat mega viel Übersicht gehabt und war an guten Tagen einfach Weltklasse. Aber auch er hat diese Leistung viel zu selten auf dem Platz gebracht. war oft verletzt. und von Torgefahr war bei ihm nix zu sehen.

Micki; die Geschichte kennen wir. erste Saison ok...2te eine Katastrophe. 3 Saison super toll. Nun in Manchester fast abgeschoben kommt er so langsam in Tritt. aber wie lange hält er dort seine Leistung? ich tippe, dass er in 1-2 Jahren woanders spielen wird. Weil seine Leistungen für die allerhöchsten Anforderungen zu unkonstant sind.

alles in allem bleibt doch das tolle, dass wir super viel Potential nach oben haben. Und wir stehen finanziell super dar. Wenn Rode für 14 Mio. doch nicht passen sollte, dann wird uns das nicht umbringen. auch die anderen Transfers waren alle in die Zukunft geschaut super Entscheidungen mit extrem viel Potential dabei. Aber eben auch viele Risiken. Wir sollten jetzt einfach mal die Winterpause abwarten und dann können wir im April rum besser bewerten, was aus der Truppe geworden ist.

Schubert raus bei Gladbach..... das witzige ist jetzt wird wohl ein erfolgloser Trainer durch ein wegen Erfolglosigkeit entlassenen Trainer ersetzt. :D

Hast du es einmal in die Bundesliga geschafft, bekommst du scheinbar immer wieder einen Job 😬

@Seiyaru: Viele Trainer auf dem Markt sind irgendwo schon mal nicht erfolgreich gewesen. Von daher ist die Aussage ja auch bissl schräg^^ Selbst ein Ancelotti wurde mal gefeuert ;) sagt doch nix aus denke ich. Hecking hat in Nürnberg super Arbeit geleistet und Wolfsburg zum Pokalsieger und Vizemeister gemacht. kann sich sehen lassen und wenn man Mario Gomez im Interview zugehört hat, dann weiß man auch, dass der Trainer da wenig für kann, wenn die Hälfte der Spieler eigtl. nur noch weg will...

Hecking hatte jetzt kaum Zeit seine Fehler die er durchaus gemacht hat zu analysieren und zu rekapitulieren. Es ist ja nicht so das es durchaus Trainer gibt die derzeit erfolgreich arbeiten. Klar die würden ablöse kosten aber warum soll man ein Trainer zum null Tarif bekommen und Spieler für Millionen verpflichten, beide haben gravierende Auswirkungen auf den Erfolg des Unternehmens.

Ich bin auch kein Fan von Ancelotti 😉

Das bedeutet also wenn du einmal etwas erreicht hast kannst du danach von einer erfolglosen Station zur anderen wandern, wäre cool wenn das im Arbeitsleben auch so wäre.... ja klar ich würde war wegen schlechter Leistung gefeuert aber vor 5-6 Jahren habe ich auch das und das und das erreicht. Da wird dich der personaler anlächeln und dir ein schönen Tag wünschen 😉

Davon mal abgesehen schneiden sich die Spieler ins eigene Fleisch wenn sie schlecht spielen weil sie weg wollen, das steigert nicht unbedingt den Marktwert und sollte gut überlegt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund musste gegen Augsburg mit 10 Ausfällen spielen. Klar steht dann immernoch eine hohe Qualität auf dem Rasen, aber welches Team kann das bitte ohne Verluste im Spiel weg stecken? Es ist doch auch logisch, dass man dann es nicht schafft die Spieler aufeinander abzustimmen. Tuchel rotiert viel, hat er aber letzte Saison auch und trotzdem stand Dortmund letzte Saison super da.

Das Spielermaterial war quasi das gleiche wie unter Klopp und schaut mal was Tuchel draus gemacht hat, er hat zwar keinen Titel geholt, aber dafür den Punkterekord. Das war eben Pech. Letzte Saison hatte man nach 16 Spielen 38 Punkte und wäre damit Tabellenführer. Ich finde es daher völlig deplatziert hier am Trainer zu kritisieren, zudem hat er als unerfahrener CL Trainer gerade dort die Gruppe gewonnen mit immerhin Real Madrid drin, man ist noch im Pokal drin und selbst in der Liga ist noch nichts entschieden.

Ich verstehe daher auch die Tuchel raus Rufe nicht, sobald die A Mannschaft mal auf dem Platz steht, überrennen die fast jedes Team in der Liga, aber wann ist die mal auf dem Platz? Das war diese Saison glaube ich noch nicht einmal der Fall und natürlich tun die Abgänge weh. Es waren 3 Stützpfeiler der Mannschaft und jugne Talente brauchen eben Zeit, aber da jetzt nach einer halben Saison von schlechten Transfers zu labern ist einfach großer Quatsch. Nach 2 Jahren kann man da vielleicht mal nen Strich drunter machen. Ich meine schaut mal bei den Bayern, die haben 40 Mio für ein Talent ausgegeben, wo man sich bis dato auch fragt wozu, aber niemand käme auf die Idee das in Frage zu stellen. Ich bin mir sicher auf lange Sicht ist die BvB mit diesen Verpflichtungen einfach irre gut aufgestellt, man kann aber eben nicht von einem 18 oder 19 Jährigen Spieler erwarten, dass er jedesmal die Mannschaft zum Sieg führt. Das gibts bei fast keinem Team.

Eberl hofft doch still und heimlich das Weinzierl entlassen wird. Den wollte er doch schon immer haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seiyaru: hmm naja soll er sich nun monatelang in einen Tempel begeben und über seine Fehler nachdenken? Vielleicht ne Nachschulung als Trainer absolvieren? der ist ja keine 30 mehr der gute Hecking, sondern schon etwas erfahrener. Und Trainer, die in der Bundesliga trainieren können gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Und wie du siehst gibts Spieler, die pfeifen auf ihren Marktwert und sind nicht ganz bei der Sache. aber du glaubst wirklich die denken den ganzen Tag an ihren MW ja? die haben genauso Launen und 0 Bock wie andere Menschen auch in ihrem Team oder Job.

Wir reden hier auch nicht von normalen Arbeitsleben, sondern sportliche Leiter einer Profimannschaft. Permanent erfolgreich sind nur die wenigsten Menschen und auch im Fußball wirst du bei 99% aller Spieler und Trainer feststellen, dass sich Aufs und Abs die Klinke in die Hand geben.

Ich kann dir 1000 Beispiele dafür geben. Wichtig ist nur, ob Hecking z.B. nach Gladbach passt. Menschlich. und ob er das Team mit seiner Art nach oben bringen kann. Schubert hat die Mannschaft letztes Jahr in die CL geführt und nun in den Keller. er war also eine Zeit lang sehr erfolgreich. nun sieht das Fazit ganz anders aus. nur wenige Monate später.

Schau dir die Diskussion nun um Tuchel an. Schau dir Guardiola an, der nach den CL Pleiten auseinander genommen worden ist. und nun in England der Spitze auch hinterherhechelt, nachdem man ihm an Anfang schon wieder zum Messias gemacht hat.

Schau dir Rangnick an. wird in Leipzig nun als Heiland gefeiert. Wurde vor einigen Jahren in Schalke gefeuert, in Hoffenheim gefeuert. oder ist von sich aus gegangen. und warum? weil er keinen Erfolg hatte. Das wechselt sich somit immer ab. In Leverkusen das selbe Spiel mit den Trainern.

Es gibt wenige, die ständig Erfolge haben.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Schubert raus bei Gladbach..... das witzige ist jetzt wird wohl ein erfolgloser Trainer durch ein wegen Erfolglosigkeit entlassenen Trainer ersetzt. :D

Hast du es einmal in die Bundesliga geschafft, bekommst du scheinbar immer wieder einen Job 😬

Ich mag ja Daum nicht besonders (aktuell jetzt Rumänischer Nationaltrainer), aber was er beim "Doppelpass" sagte war schon in Ordnung.
Er kritisierte scharf die "Rauswurfpolitik von Trainern in der 1.Bundesliga" & das mit Recht. Trainer sind immer mehr von Managern abhängig, welche kaum Ahnung haben was rein sportliche Belange betrifft. Für mich das "schlimmste" Beispiel in letzter Zeit ist die Entlassung des Augsburger Trainers Dirk Schuster, denn er hat das geschafft was nur wenigen Trainern vergönnt war (den Durchmarsch mit einer Mannschaft von der 3. ind die 1.Liga)

@getaxect

Nein aber von einem Job zum anderen hetzten nach der Zeit in Wolfsburg ist keine gute Idee. Auch über 30 jährige können noch etwas aus ihren gemachten Fehlern lernen 😉

Sportler sind Ergeizmonster sonst würden sie nie diesen schweren Weg zum Profi einschlagen. Die Spieler wissen auch das sie nur eine relativ kurze Zeit haben in der sie auf höchsten Niveau spielen, daher liegt es schon im Interesse zu schauen das man wenn man weg will sich zeigt um dann einen guten neuen Arbeitgeber zu finden.

Schubert hat von der Arbeit von Favre profitiert, man sieht ja die Arbeit von Schubert im Grunde erst jetzt nachdem er eine komplette Vorbereitung hatte. Im täglichen Spielbetrieb kann meist nur auf Regeneration geachtet werden und weniger auf Taktiklehre.

Guardian, oder auch ein Tuchel wurden nicht wegen Erfolglosigkeit gefeuert sie sind selbst gegangen.

Warum bildet man dann Fußballlehrer aus wenn es eh nur die Handvoll können die von Station zu Station fahren ubd egal wie schlecht sie gearbeitet haben ein neuen Job bekommen? Da können wir das doch wie in der Monarchie machen die auserwählten werden einfach hinein geboren 😉

Vor vielen Jahren war das aber mit ragnick seine letzte Station auf Schalke hat er wegen Burnout aufgegeben, und in Hoffenheim ist er gegangen weil hopp ihn beim Gustavo Transfer übergangen hat.

Das Problem ist auf diese Weise kommen nie neue Trainer hoch, ohne den mut von heidel würden wir uns eventuell nicht mal über TT aufregen oder einige Kloppo nachtrauern.

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru: du machst dir die Welt aber ganz schön einfach. Was ist mit einem Balotelli? oder einem Kevin Prince Boateng? du willst hier wirklich sagen, dass ALLE Profis sich auch immer so verhalten? die Sex Skandale in England mitbekommen? Herrn Kruse vergessen? Penis Bilder usw?
Verbreite doch keinen Scharn, dass alle Sportler immer nur Ergeizmonster sind. Da gibt es durch die Bank solche und solche. Ein Spiegelbild der Gesellschaft wirst du auch im Profisport erkennen. Ribery vögelte mit ner minderjährigen Prostituierten. Profi durch und durch? ne.

Und du tust auch so, als würden keine neuen Trainer dazu kommen. Was ist mit Nagelsmann? mit Tuchel? mit Klopp? mit Schuster? mit Weinzierl? Ich könnte noch viele andere nennen, aber um beim Beispiel Hecking zu bleiben: dieser Mann steht für alles, aber nicht dafür ständig erfolglos gewesen zu sein. Die Story in Wolfsburg ist auch um einiges komplexer, als dann am Ende immer nur auf den Trainer zu schauen und zu schimpfen.

Das Rangnick von sich aus ging ist auch mal echt Wumpe. Rangnick hat sich nicht umsonst nirgends Jahrelang halten können.

Kann deiner Argumentation einfach mal gar nicht folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Von ca. 100.000 Million schaffen es ca 1.500 zum Profi das schaffst du nicht wenn du kein überdurchschnittlichen Ehrgeiz und Disziplin hast.

Ein Ballotelli oder Kruse haben sich durchgesetzt was danach passiert wenn sie es geschafft haben ist eine abstehe Sache.

Und was ein Kruse in seiner Freizeit macht ist auch eine andere Geschichte man hat gemerkt das es dir Bild auf ihn abgesehen hatte aber das ist ein anderes Thema.

Ein Spieler der unbedingt weg will denkt also nicht an seinen Marktwert? Er denkt also auch nicht daran dich für ein neuen Verein zu empfehlen? Aha okay

Du machst es dir ja einfach du stellst den Armen Hecking so hin, als wäre er das arme Rehlein der von den bösen Spielern gefressen wurde.

Hecking hat genau so sein Teil dazu beigetragen, Taktisch war das auch nicht immer das gelbe vom Ei. Gab ja auch genug stimmen die sagten Hecking ist ein guter Verwalter aber keiner der eine Mannschaft entwickelt.

Hat Ribéry die Dame während des Training gevögelt? Da es auch nur Menschen sind haben sie auch Freizeit, wie schon oben erwähnt.

Da gebe ich dir recht, das es Ausnahmen gibt aber du bist ja mit der Argumentation um die Ecke gekommen das es nur wenige gibt die Bundesliga Trainer sein können. Das stimmt schon wenn man keinen die Chance gibt sich zu beweisen.

@Seiyaru: du willst es dir so zurecht legen. dagegen argumentieren möchte ich nicht mehr. Ist mir zu anstrengend. Deine Worte sind einfach nicht gerade inhaltvoll. Du glaubst auch wirklich an den Weihnachtsmann, wenn man dich so über Profisportler schwärmen hört. Au Backe. man könnte dich Sportler Fanboy nennen :D

Aber mal für dich zum Thema Trainer und Erfolg haben usw.
Hier die Beispielhafte Karriere eines Rangnick:

SSV Ulm:

von 1997-99 tätig. Fazit: nach einer Sieglosserie verließ er sein Amt.

VFB Stuttgart:

von 99 bis 2001 tätig. Fazit: Rangnick rutschte mit der Mannschaft in die Abstiegsränge und wurde durch Felix Magath ersetzt.

Hannover 96:

von 2001 bis 2004 tätig. Fazit: Als Ende des Jahres 2003 eine Ausstiegsklausel aus dem Trainervertrag publik geworden war, eskalierte der Streit vor dem Hintergrund eines möglichen Wechsels zu Hertha BSC.[12] Obwohl sich die Situation zunächst wieder beruhigt hatte, wurde Rangnick nach nur vier Punkten aus den ersten sechs Rückrundenspielen im März 2004 entlassen.

Schalke 04:

von 2004 bis 2005 tätig. Fazit: Wurde nach einer Ehrenrunde vor dem Publikum, nachdem Vorstand und Mannschaft kritisiert worden sind entlassen.

TSG Hoffenheim:

von 2006 bis 2011 tätig. Fazit: Nach einem elften Platz in der zweiten Bundesligasaison – am 13. Mai 2010 wurde die vorzeitige Verlängerung von Rangnicks Vertrag bis 2012 bekannt gegeben[18] – und einer auf Platz acht abgeschlossenen Hinrunde 2010/2011 trat Rangnick am Neujahrstag 2011 als Trainer der TSG zurück.

Schalke 04 die Nr. 2.

Wegen Burnout zurückgetreten.

Er wurde mehrmals entlassen. Nie länger als 4 Jahre bei einem Club tätig. An viele Titel kann ich mich auch nicht erinnern. an vielen CL Teilnahmen auch nicht. und dennoch wird er immer und immer wieder eingestellt.

Das passt doch gar nicht in dein Weltbild oder? bin gespannt auf deine Reaktion.

Klopp ist übrigens mehrmals am Auftstieg gescheitert. und ist abgestiegen mit Mainz.
Nun trainiert er Liverpool recht erfolgreich.

Vorher wurde er aus Dortmund weggelobt. Nach 7 Jahren erfolgreicher Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Dann hat man gesehen, dass er nicht 100% fit war. das dauert Monate sich wieder wirklich ranzuarbeiten zur alten Form.

Ich habe diese Saison bei extrem vielen Spielern das Gefühl dass die nicht 100% fit sind, haben die sich im Sommer mit der EM/Copa nicht so richtig erholt oder ist es nur Zufall, ich weiß es nicht.

@NoD.sunrise: fällt auf ja. Die Gründe können auch in diesem Fall unterschiedlich sein. Falsche Ernährung. Disziplinlosigkeit? Schleifen lassen? die Millionen sind bei den meisten schon auf dem Konto. in immer jüngeren Jahren sind ganze Familien für die nächsten Generationen quasi versorgt. Immer mehr Rampenlicht und Ablenkung durch den roten Teppich und Stars noch und nöcher. das kann schneller satt machen, als man denkt...

ist eine Annahme. eine These. muss nicht stimmen.

getexact schrieb:
@Seiyaru: du machst dir die Welt aber ganz schön einfach. Was ist mit einem Balotelli? oder einem Kevin Prince Boateng? du willst hier wirklich sagen, dass ALLE Profis sich auch immer so verhalten? die Sex Skandale in England mitbekommen? Herrn Kruse vergessen? Penis Bilder usw?
Verbreite doch keinen Scharn, dass alle Sportler immer nur Ergeizmonster sind. Da gibt es durch die Bank solche und solche. Ein Spiegelbild der Gesellschaft wirst du auch im Profisport erkennen. Ribery vögelte mit ner minderjährigen Prostituierten. Profi durch und durch? ne.

Und du tust auch so, als würden keine neuen Trainer dazu kommen. Was ist mit Nagelsmann? mit Tuchel? mit Klopp? mit Schuster? mit Weinzierl? Ich könnte noch viele andere nennen, aber um beim Beispiel Hecking zu bleiben: dieser Mann steht für alles, aber nicht dafür ständig erfolglos gewesen zu sein. Die Story in Wolfsburg ist auch um einiges komplexer, als dann am Ende immer nur auf den Trainer zu schauen und zu schimpfen.

Das Rangnick von sich aus ging ist auch mal echt Wumpe. Rangnick hat sich nicht umsonst nirgends Jahrelang halten können.

Kann deiner Argumentation einfach mal gar nicht folgen.

Was Wolfsburg betrifft, da hat man sich zuviel von Allofs versprochen. Es reicht nicht ein guter Spielereinkäufer zu sein, man muß auch sehr gut mit dem Trainer klarkommen. Was in Bremen über Jahre im Gespann mit Schaaf sehr gut funktionierte, kann man nicht so einfach auf andere Klubs übertragen. Oft vergißt man halt auch immer mehr menschliche Aspekte, wenn es um immer Kohle geht im Profigeschäft.

Was in Bremen über Jahre im Gespann mit Schaaf sehr gut funktionierte,
Aber auch nur solange bis Allofs angefangen hat das Tafelsilber zu verkaufen und Schaaf seiner besten Spieler beraubt hat. Und im Gegenzug dafür teure Faulärsche geholt hat. Den Wolfsburgern kann man zu Gute halten, dass sie ihn wohl noch rechtzeitig rausgeschmissen haben, was Bremen leider verpaßt hat.

getexact schrieb:
@NoD.sunrise: fällt auf ja. Die Gründe können auch in diesem Fall unterschiedlich sein. Falsche Ernährung. Disziplinlosigkeit? Schleifen lassen? die Millionen sind bei den meisten schon auf dem Konto. in immer jüngeren Jahren sind ganze Familien für die nächsten Generationen quasi versorgt. Immer mehr Rampenlicht und Ablenkung durch den roten Teppich und Stars noch und nöcher. das kann schneller satt machen, als man denkt...

ist eine Annahme. eine These. muss nicht stimmen.

Doch Deine Annahme stimmt schon! Hinzu kommt noch das jeder gutsituierte Fußballprofi seinen eigenen Berater hat & dieser mitverdienen will. "Ein Zwanzigjähriger mit schon Millionen im Kopf das schreit geradezu nach Überheblichkeit ..."

oemmes schrieb:
Aber auch nur solange bis Allofs angefangen hat das Tafelsilber zu verkaufen und Schaaf seiner besten Spieler beraubt hat. Und im Gegenzug dafür teure Faulärsche geholt hat. Den Wolfsburgern kann man zu Gute halten, dass sie ihn wohl noch rechtzeitig rausgeschmissen haben, was Bremen leider verpaßt hat.

So einfach ist das aber auch nicht. In Vergleich zu früheren Jahren konnte Bremen finanziell mit anderen Klubs nicht mehr mithalten.
Das ist nicht allein nur Allofs Schuld. Außerdem wollte man exorbitante Verschuldungen vermeiden.
Interessant dazu http://www.sgipt.org/sonstig/sport/BRPnKG.htm

Wolfsburg zB hat demnach eine etwa 3 1/2 fach höhere Kapitalgewichtung als Werder Bemen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben