@Seiyaru2208: Vielen Dank. +1
Hat Tuchel Kagawa gesagt bitte triff nicht dann Ball, sieht nämlich cooler aus als ihn quer zu legen oder rein zu schießen?
Hat Tuchel gesagt Herr Winkmann, bitte pfeif niemals einen Elfmeter?
Hat Tuchel gesagt bitte lieber Aube mach deine Chancen nicht und Du Andre, bitte auch auf keinen Fall?
Hat Tuchel Bartra erklärt erst Fehlpass spielen und dann abseits aufheben ist cool?
Hat Tuchel in Hoffenheim um ein Tor gebeten welchem ein Foul voraus geht?
Hat Tuchel Reus vom Platz gestellt?
Er macht sicherlich nicht alles richtig, hat Klopp aber im übrigen auch nicht, aber eine Trainerdiskussion zu starten ist sowas von lächerlich. Die Themen Schiedsrichter und Chancenverwertung haben uns allein die letzten 2 Spiele 4 Pkt. gekostet. Schau ich mir die letzten 3 Tore gegen uns an, dann sind das 2 kapitale individuelle Fehler und einmal geht ein Foul voraus. Tuchels Schuld?
Früher hat man die Bayern immer belächelt und arrogante Großkotze genannt. Sind wir aktuell besser?
Nein sind wir nicht.
Wer nach dem Umbruch von der Meisterschaft geträumt hat, der kann weiter träumen.
Wir sind in der CL vor Real eingelaufen. Wir sind im Achtelfinale der CL gegen einen machbaren Gegner. Wir sind im Pokal dabei. In der Liga sind wir leider weiter weg von 1 und 2 als erhofft, aber auch da sind wir völlig im soll. Platz 4 wird es mindestens werden. Also wo ist hier der Grund für eine Trainerdiskussion? Sorry, hab ich null Verständnis.
Der Götze wechsel war ein Pflichtwechsel. Ein 24 jähriger Nationalspieler mit der Erfahrung und dem Potential für unter 25 Millionen ist ein absoluter Pflichtkauf. Schaut euch die Marktpreise doch mal an. Götze war übrigens gegen Hoffenheim mit Dembele der Beste Mann am Platz.
Schürrle war wahrscheinlich zu teuer, aber auch dem sollte man mal ne Chance geben. Wie lange war der durchgehend fit in der Hinrunde?
Bartra taugt leider wohl nicht so viel, aber für 8 Millionen war auch er richtig.
Man darf nicht vergessen, dass die alle im ersten Jahr beim BVB sind. Denkt mal an Gündogan und dessen erstes Jahr oder an Miki und dessen erste beiden Jahre...
Ich kann dieses extrem schlecht Gemache nicht ab. In der Liga haben wir den ein oder anderen Punkt liegen lassen, aber sonst ist alles super im Soll. Wenn das Verletzungspech ein wenig besser wird und wir die Vorbereitung durchziehen können, dann ist Tuchel auch nicht mehr gezwungen so zu rotieren und die Truppe wird sich besser finden. Die wichtigste Phase der Saison ist Februar bis Anfang April und da sind wir voll da. Hat das Uli H. nicht erst gesagt?
Der BVB ist nach den Bayern, der wahrscheinlich gesündeste Teilnehmer der CL, gestern hat noch Weigl verlängert, die anderen Leistungsträger sind alle samt langfristig gebunden. Verträge sind nicht viel wert, mag sein, aber die Zügel hat der BVB in der Hand. Man muss auch keinen für Lau gehen lassen.
Zu Gündogan: Wie viel hat er den gespielt seit dem CL Finale 2013? Ist das er wirklich der entscheidende Faktor?
Ob Miki je noch so eine Saison gespielt hätte ist auch fraglich, hier musste man das Geld nehmen. Bei United überzeugt er bisher ja auch nicht wirklich.
Das man Hummels nicht ersetzen kann war leider klar, sowohl auf als auch neben dem Platz. Mir würde spontan aber auch keiner einfallen der das könnte. Süle wäre geil gewesen, aber der hat auch noch nie 3-fach Belastung erlebt oder bei einem "großen" Verein gespielt. Wobei was das Wert ist sehen wir an Bartra, auch der braucht Zeit.
Ich bin mit der Punkteausbeute auch nicht glücklich, aber ich hab auch keine Sorge, dass es für mindestens Platz 4 reichen wird. Bei manchen hier könnte man glauben wir sind 3 Spieltage vor Schluss und kurz vor dem Abstieg...
Alle "großen" schwächeln dieses Jahr, selbst die Bayern überzeugen nicht. Die Saison ist noch sehr lange...