Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr steigt aber auch immer wieder darauf ein. Meine Aussage bezog sich nur auf die Aussage, dass es nicht erst in 2050 soweit sein wird.
 
http://www.kicker.de/news/video/2012549/

Messi ist und bleibt einfach brutal, das sind so Situationen wo es bei jedem anderen Club dann in nem halbgaren Fernschuss, Ballverlust oder Ballgeschiebe endet und der wuselt sich da immer wieder einfach mitten durchs Bollwerk...
Die Aktionen von Suarez und Iniesta sind natürlich auch nicht ohne.
 
Ich verstehe, dass der Fussball aus Vermarktungssicht die Gesichter braucht. Aber fürs Spielerische ansich nicht. Finden sich bestimmt nen Haufen youtube kicker die sowas auch hinbekommen, nur haben die keine Bühne bei Barcelona oder die Motivation so ein Profikarriere durchzuziehen.
Oder Max Meyer : https://youtu.be/mFtt7S-CAt4?t=48

Wenn da die Verteidigung nicht so rumstehen würde wie Werder Bre.... Slalomstangen dann sieht der Messi auch kein Land. Gegen nen Bundesligisten mit Wacher defensive würde hier unverfänglich der Körperkontakt gesucht und das ganze abgewürgt. In Spanien gibts für das Betreten der Komfortzone von Messi bestimmt gleich Freistoß, Bei Rolando noch den Dackelblick dazu.
 
Ja ist schon klar einer der eigentlich nix kann landet zufällig bei Barca und wird dann zufällig x mal Weltfußballer, schießt nur aufgrund der schwachen Spanischen Gegner jedes Jahr Tore am Fließband und so Leute wie Guardiola oder Spieler wie Xavi haben halt keine Ahnung.
 
Hier geht es ja wieder rund^^

Dieses ganze auf Igno packen, ich weiß ja nicht, am Ende ist das hier halt auch nen Stammtisch wo Leute halt auch mal undifferenzierten Bullshit schreiben und man auch mal über sowas schmunzeln kann, Blueeyes ist doch genau das was sein Name ausdrückt Blauäugig wenn er denkt das sich Bayern von irgendjemandem in die Suppe spucken lässt, Bayern hat soviel "versteckte" Finanzpower, da kann Redbull nicht mithalten, auch wenn man es gerne hätte

Ob Bayern nächstes Jahr bei Rasenballsport plündert geht oder sich die Englischen Vereine da rumtreiben werden, am Ende zählt halt nicht nur Geld sondern auch Prestige und du überlegst auch 2x ob du lieber zu Real,Barca,London,München oder Manchester gehst oder weiter in Leipzig bleibst wo du immer im Hinterkopf hast wie es den Salzburgern ergangen ist, ich glaub da ist auch nicht alles Gold das glänzt

Sollte ich mich aber vertun ist das vielleicht auch nicht verkehrt, lieber Rasenballsport als Gladbach oder Leverkusen die jedes Jahr sich einen unglaublichen Mist in der Championsleague zusammenspielen... dieses Jahr hätte ich lieber Schalke gesehen als die beiden und das muss schon was heißen als Dortmund Fan

Nochmal wegen der Igno Sache:

Ich glaube in einem Stammtisch muss man auch andere Meinungen abkönnen und wenn man sich den solange zusammenignoriert bis nurnoch die eigene Meinung wiedergespiegelt wird hat man erfolgreich den Grund eines Stammtisches eliminiert, aber ich denke ich bin auch auf der ein oder anderen, alleine bei Sudfaisl 3x weil ich immer so über die Schiedsrichter herziehe, welches zugegebenermaßen über die Stränge schlägt, doch kann ich mich einfach nicht zurückhalten in der Hitze der Emotionen nach dem Spiel^^
 
Bzgl Stammtisch hast du zwar Recht, wenn es einer aber auf Dauer so weit treibt dass es eben keine Diskussion mehr ist sondern stupide einseitige Provokation rein um der Provokation Willen dann landet er früher oder später auf meiner Ignore Liste.

Ich kloppe mich gern ein wenig wie mit euch Dortmundern oder sonstwem aber Dünschiss in Endlosschleife langweilt nach recht kurzer Zeit und dazu stört es nur die eigentlich sinnvollen und interessanten Diskussionen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ja ist schon klar einer der eigentlich nix kann landet zufällig bei Barca und wird dann zufällig x mal Weltfußballer, schießt nur aufgrund der schwachen Spanischen Gegner jedes Jahr Tore am Fließband und so Leute wie Guardiola oder Spieler wie Xavi haben halt keine Ahnung.

Ich denke, jeder weiß um die Qualität von Messi.
Aber es stimmt eben auch, dass der nicht alleine jede Defensive einfach austanzt.
Im Zweifel wird er eben gedoppelt ;)
 
Deswegen schau ich jedes Barcaspiel, wenn irgendwie möglich. So Nummern liefert der ja dauerhaft und auch die Aktionen von Suarez, Neymar und Iniesta sind immer gut anzusehen. Obwohl das Spiel am Sonntag insgesamt eines der schlechteren von Barca war.

Ich frag mich immer, wer auf den Trichter kommt Ronaldo den Ballon zuzusprechen. Messi ist einfach der wesentlich komplettere Fussballer.
 
Im Fußball gibt es keine ultimative Meinung. Denn, was heute richtig ist, kann morgen falsch sein. Und ein bischen "balihu" gehört in einem Stammtisch einfach dazu. Solang niemand persönlich beleidigt wird. Wenn sich hier alle vereinsübergreifend einig sind und sich nur noch "Honig ums Maul” schmieren, macht das doch auch kein Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
messi kann froh sein, dass er fußball spielt. in allen anderen sportarten wäre er lebenslangs wegen doping gesperrt worden
 
Dortmund heute mit Merino in der IV und mit Kagawa im Mittelfeld. Dembele spielt auch.
Mal sehen, wie das ausgeht.
 
Julian Weigl hat soeben laut der BVB Facebook Gruppe bis 2021 verlängert, das ist schön, heute Abend spielen wir mit Merino in der Abwehr mal gucken ob das schön wird
 
Messi kann auch froh sein, dass ein korruptes System ihn vor dem Knast bewahrt.
"Weltfussballer" hach was ein glamouröser Titel. Verlieren für den Coverboy von "Fifa XXXX" und auch teil der Vermarktungsmaschinerie Fussball die keine Spielzüge sondern Gesichter und Legenden vermarkten kann.

Überbewertet.
 
Blueeye_x schrieb:
Und Leipzig ist derzeit die am schnellsten wachsende Region in ganz Deutschland, liegt in Deutschland relativ Zentral und die Infrastruktur ist top. Dagegen liegt München am A. der Welt.
Ist das dein Ernst? Du tust ja als wenn Leipzig der Nabel der Welt wäre. Die Infrastruktur in München ist nochmal eine ganz andere Dimension. Zentral liegt Leipzig nicht wirklich und am boomen sind München und die Landkreise drum herum auch. http://www.focus.de/immobilien/wohn...n-wachsen-staerker-als-berlin_id_4879488.html
 
Bei mir hat es bald schon Cato'sche Züge: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Tuchel gefeuert werden muss."

Tuchel muss gehen, sonst wird das nichts. Er hat jetzt im gesamten Kalenderjahr 2016 eine mir vorher unvorstellbare Beratungs- und Lernresistenz bewiesen, angefangen mit seiner Dreierkettescheiße, fortgeführt mit seiner Rotations- und 1-Mittelfeldspieler-5-Stürmer-Kacke. Wie kann man das gesamte Jahr den gleichen Fehler so oft wiederholen, dafür jedes Mal deutlich und empfindlich bestraft werden, und bei den Malen wo er die Scheiße nicht gemacht hat gute Ergebnisse erzielen, und trotzdem nicht dazulernen?

Da stellt einer seine Theorie, seine Vorstellungen und seine Wünsche vor die Realität und vor den Verein. Es reicht.

Es wird Zeit. So langsam wird es sogar mit Platz 4 knapp, den kann man eigentlich nur noch erreichen wenn die Konkurrenz ab jetzt signifikant schwächer spielt als bisher (also einbricht). Es ist einlich, dass Borussia Dortmund sich mit dem zweithöchsten Etat, Ausgaben von über 100 Millionen und dem Kader/Standing zum Ende der Hinrunde darauf verlassen muss, dass genug Konkurrenten dauerhaft patzen, um überhaupt irgendwie in die CL-Playoffs zu kommen. Tuchel hat dafür keine Ausreden, das ist inakzeptabel, Umbruch hin oder her.

Die Probleme sind zum größten Teil hausgemacht mit Bananenformationen, Dauerrotation im ersten Drittel der Saison trotz fehlender Belastung, und dem dauerhaft brach liegenden Mittelfeld.

Man mag drei Stützen verkauft haben, aber die eine wurde mit Dembele vergessen gemacht, die zweite war sowieso die Hälfte der Zeit verletzt, und Hummels war für seine 3 schlechten Monate pro Saison bekannt. Das darf keine Ausrede sein.


PS: Die Abwehrschwäche hat fast nichts (!) mit den Spielern an sich zu tun. Es liegt nicht an der Qualität, sondern an unserer Spielweise. Erstens stehen wir viel zu offensiv - die vorderen 5 Spieler haben mit der Defensive im Grunde nichts zu tun, und wir haben schlicht und ergreifend kein Mittelfeld. Jeder Angreifer läuft direkt auf die letzte Linie zu, sowas ist immer hoch gefährlich. Und darüber hinaus scheint das Abwehrverhalten nicht geübt zu werden, denn die Spieler verhalten sich immer extrem unkoordiniert und unabgestimmt im Pressing, bei der Auswahl der Zweikämpfe etc. Das ist einfach nur peinlich schlechtes Management von Tuchel und sonst gar nichts. Dass die Spieler es viel besser können haben sie alle schon gezeigt, aber wenn du die Spieler dauernd dazu nötigst scheiße auszusehen dann werden sie halt auch oft scheiße aussehen.

Tuchel mag ein tolles Trainertalent sein, weil er eigentlich das Verständnis hat, aber manchmal gehen auch auf dem Papier gute Ehen zu Ende, weil es nicht passt. Tuchel zeigt sich total unflexibel, fast schon wie Guardiola - nur in viel schlechter, mit viel schlechteren Spielern. Tuchel soll zu Bayern, da wäre er wohl auch erfolgreich, aber hier limitert er uns seit einem Jahr. Und ich würde mir SO sehr wünschen, dass es nicht so wäre, weil er dann locker alles mögliche mit uns erreichen könnte - aber er will es nicht, und das ist auch eine seiner Eigenschaften, die ihn zu dem Trainer machen der er ist. Das wird man nicht ändern können, also sollte man lieber den cut machen. Vor dre Winterpause wäre der optimale Zeitpunkt. Sonst gibt es nächstes Jahr wieder Europa League, was wohl eher zu Tuchels Kragenweite passt.
 
Tuchel ist Punktemäßig der beste Trainer von Dortmund seit......immer sagt Sky.
Was kann man ihm also Vorwerfen ?
 
Sorry, aber wenn ich eine doppelte Meistermannschaft, Doublemannschaft und einen CL-Finalisten erbe, dann MUSS ich der beste Trainer sein, den der Verein gehabt hat, das ist noch lange kein Qualitätsmerkmal. Es gab auch nie einen so national dominanten BVB, der anderen Mannscahften so finanziell überlegen war.

Was man ihm vorwerfen muss ist dass er total unflexibel ist, keine Antworten findet wenn es nicht läuft und im Grunde mit einem 100-Millionen-Etat so performt wie ein Kader mit 50-Milliionen-Etat.
 
Ich würde Tuchel nicht feuern. Das würde meiner Meinung nach auch mangels Alternativen Unruhe in den Verein bringen.

Die Vereine die aktuell oben mitspielen haben auch keine 3-fach Belastung durch BL, DFB-Pokal und CL. Solange ihr am Ende einen CL-Platz erreicht bin ich zufrieden. Wichtig ist im Winter in der Defensive nachzulegen um dann in der 2. Saisonhälfte eben diesen CL-Platz zu sichern.

Da müsst ihr BVB Fans einfach geduldiger sein
 
Tuchel kann man aber vorwerfen, dass er mit taktischen Experimenten Ergebnisse gefährdet.
Heute ist die Aufstellung auch wieder seltsam. Wieso muss er nun diesen Trend zur Dreierkette kopieren?
 
Es läuft aber, nur eben bei den anderen noch besser. Die Punktenachbarn werden das Niveau nicht halten können. Dann stehen nur Bayern und RB mit ggF. 10 Punken aus der Halbserie davor, FALLS auch RB nicht einknickt (kleiner Kader atm).

Das Konzept der ultimativen Motivation ist halt VORBEI. Nun ist Taktiktafel und Knäckebrot mit beleidigter Leberwurst angesagt.
Ergänzung ()

Andere Trainer bleiben irgendwann immer bei der gleichen Aufstellung, auch wenn die Spieler keine Leistung zeigen. Nummer sicher.
Nach MW oder Fansympathie sortieren und so aufstellen, da brauch man keinenTrainer für.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben