Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
So ist das halt, wenn die eigene Mannschaft nicht direkt hinter München steht, halten sie zu München. Ich war noch nie für Bayern. Das wird sich auch niemals ändern. War schon immer froh wenn es mal jemanden da oben gab, welcher ein bischen mit den Bayern mitgehalten hat. Egal ob das Bremen, Hoffenheim, Wolfsburg oder Dortmund war. Jetzt gibt es halt mal wieder eine Mannschaft aus meiner Region in der 1. Bundesliga. Da muss ich nicht mehr mit Dortmund mitfiebern !!
@Thorle
Dich hab ich auch am allerwenigsten gemeint. Und das heißt geflamed, falls du das nochmal irgendwo brauchst.
Ich persönlich hab mich an den ganzen Diskussionen um das Leipzschger (heißt das so?) Geschäftsmodell nie beteiligt, weil ich das in die normale Entwicklung des Fußballs einordne und ich hab in 50 Jahren diverse unterschiedliche Variationen erlebt. Von Jägermeister über Aro-Teppichböden bis Red Bull ist für mich von daher kaum ein Unterschied festzustellen.
Um es mal im sauerländer Platt zu formulieren - so ein Gesabbel geht mir einfach auf den Sack. Jetzt sollte das verständlich sein.
jup danke für den Hinweis. Und zurück; Leipzscher.
Könnte jetzt mein FCB Trikot anziehen und feiern aber das ist vorbei. und wer das nicht versteht, den kläre ich gerne mal zu der speziellen Entwicklung in unserer Region auf.
Ansonsten interessante Reportage bei Sky auch speziell zur Schwalbe von Werner.
Es ist einfach müßig über sowas ellenlang zu diskutieren, weil du nie auf nen Konsens kommen wirst, weil da einfach keiner von seiner Meinung abgeht.
Ohne Perez wäre Real ne Thekenmannschft - Barca ist immer noch ein gemeinnütziger Verein, soweit ich weiß, der sich über seine selber generierten Einnahmen und über Kredite finanziert. Da labert in Spanien kein Mensch drüber. Da geht es nur um das Ergebnis in den Spielen gegeneinander.
In die PL würde kein Fußballer oder Top Trainer wechseln, wenn es da nicht eine Schweinekohle zu verdienen gäbe, die durch die Investoren - egal ob Kapitalgesellschaften oder Russen, Araber oder sonstige Vögel und aberwitzige TV-Gelder in die Kassen fließen. Wenn es das da nicht gäbe, gäbe es dort nur Kirmestruppen, die nicht mal ne CL-Quali überstehen würden.
89/90 wahr wohl doch mindestens ein blödes Missverständnis wenn nicht gar ein Fehler wie mir scheint. Vermissen wir die "gute alte Zeit?" Erzähl mehr...
Mir geht es um Wendehälse die ihr Fähnlein in den Wind halten wie es gerade passt. Die alte Zeit? Niemals, bitte!
Kiefernbruch finde ich nicht. Die Bayern mussten gewinnen und haben für viele ihr bestes Saisonspiel gemacht. Die waren motiviert und brachten die Leistung auf den Rasen.
Interessant fand ich die Aussagen von Hasenhüttl bezüglich der Ersatzbank. Ich denke da wird sich was in der Winterpause tun, wenn es was Gutes gibt.
Nein Julian Draxler ist zu teuer. Es muss doch jung sein und im Marktwert signifikant steigerbar. Auf den guten Julian trifft nur "jung" zu
Gestern haben die Bayern wirklich sehr aggressiv gespielt. Die rote Karte war für mich sogar dunkelrot. Wer so in die Verse von hinten reintrit...das hätte echt übel werden können. Ich plädiere für 5 Spiele Sperre. das ging quasi im Vorsatz nur von hinten in die Beine und 0% Chance auf den Ball. Bin gespannt, aber ich glaube der DFB geht wie bei allen anderen Dingen mit RB und Statuten eher milde um
Insgesamt hat RB noch ziemliches Glück mit den Verletzungen, verglichen mit anderen Bundesligisten ist das recht harmlos. Einfach- vs Dreifachbelastung macht da halt auch nen deutlichen Unterschied.
Aber gut die wussten ja dass es in Saison 1 keine Dreifachbelastung gibt und haben Zeit den Kader sinnvoll zu verbreitern.
Frankfurt ist glaub Spitzenreiter mit aktuell 9 Verletzten, BMG 7, S04 und Augsburg 6... RB hat 3
Bei uns fehlten ja auch oft zwischen 6-10 Spieler. Man sieht ja auch an Frankfurt, dass das nicht unbedingt mit der 3-fach Belastung zu tun hat, wobei ich lieber von 2-fach Belastung sprechen würde. die maximal 6 DFB-Pokal Spiele über die komplette Saison verteilt spielen nicht so eine riesen Rolle.
Es lässt sich pauschal dazu keine Aussage treffen, aber bei dem Thema waren wir schon mal. man sieht auch, wie unsinnig die Diskussion damals bei Klopp war, wo alles auf die anstrengende Spielweise geschoben worden ist. nun unter Tuchel mit Ballbesitzfußball leiden wir teilweise mehr unter Verletzungen.
Wir verkennen hier wie immer den Faktor Pech und Unvermögen und eben auch die Gegenspieler. das lässt sich vorher nicht ausrechnen. Egal in welchem Alter. Lahm hätte gestern auch die Verse kaputt gehen können bei etwas mehr Pech. er hatte aber anscheinend Glück. vor 10 Jahren in einer ähnlichen Situation und 2mm woanders getroffen und er wäre evtl. für Monate ausgefallen.
Hat Hasenhüttl gesagt. Wahrscheinlich gehen die zum Ende der Rückrunde nur noch im Rollstuhl auf den Platz und das bei Einfachbelastung.
Ergänzung ()
Ich glaube auch, dass Verletzungen eher von Pech und Glück bestimmt sind. Letzte Saison hatten wir so gut wie keine Ausfälle. Da hieß es - liegt am Tuchel-Stil und diese Saison, komplett umgekehrt.
Bei dem Tritt gegen Lahm kann auch mal ne Achillessehne die Grätsche machen.
Ui das war deutlicher als erwartet. Bayern kann also noch "Pflichtaufgaben". Sehr schön wie bei den ADHS-Bullen der Stecker gezogen wurde und man die danach über die Schnur hat fallen lassen. Am Anfang hat RB 1-2 Chancen liegenlassen, und mit fortschreitendem Rückstand immer mehr Abstand zu den Bayern gelassen. Mit diesem Respektsabstand kann man natürlich keinen BLumentopf gewinnen.
Bei dem Foul weis man nicht was ihn da geritten hat. Null Chance und dann auf die Achillessehne. Ich plädiere leider auch auf 3-5. Und das bei dem anstehenden Programm. Als Trainer hätte ich den Runden laufen lassen nach dem Verweis. Schade das es in den Stadion keine Tartanbahnen mehr gibt, das wäre erzieherisch sehr gehaltvoll.
Wann wird denn das Strafmaß verkündet werden?
Wieso ADHS? Nur weil sie nach jedem Ball rennen und nicht zusehen? Das ist ein bisschen beleidigend den wirklich gesundheitlich Beeinträchtigten gegenüber.
Bei uns fehlten ja auch oft zwischen 6-10 Spieler. Man sieht ja auch an Frankfurt, dass das nicht unbedingt mit der 3-fach Belastung zu tun hat, wobei ich lieber von 2-fach Belastung sprechen würde. die maximal 6 DFB-Pokal Spiele über die komplette Saison verteilt spielen nicht so eine riesen Rolle.
Naja die Mehrbelastung spielt insofern eine offensichtliche Rolle als dass ich einfach mehr Spiele habe in denen sich jemand verletzen kann.
RB hatte 17 Spiele, wer CL + Pokal dabei war steht nun bei 25 - das sind 50% mehr.
Und die kürzeren Regenerationszeiten oder die Tatsache dass man sich eher mal gezwungen sieht jemand aufzustellen der eben noch nicht optimal fit ist wirkt sich auch ganz sicher nicht positiv aus.
Natürlich ist Glück/Pech der größte Faktor für die Ausreißer nach unten/oben aber von der Tendenz her bedeuten mehr Spiele auch mehr Verletzte.
Man darf sich auch nicht davon täuschen lassen dass zb Bayern die Belastung mit nem in der Qualität viel breiteren Kader ganz anders abfängt wie Frankfurt, müsste Frankfurt jetzt mit deren Kader auch noch auf 3 Hochzeiten tanzen dann sähe es vermutlich noch düsterer aus.
@oemmes:
Darum doch der evillol dahinter
Irgendwer wird schon zu viel für Draxler zahlen
@Thorle:
ADHS Bullen ist sicher nicht einmal so negativ gemeint. Die laufen halt sehr viel und gehen aggressiv auf den Gegenspieler bzw. fahren dann schnelle Konter. Ist eben die Philosophie bzw der Stil von RB.
Man muss jetzt auch nicht wieder mit der politischen Korrektheit anfangen
Keita und Halstenberg waren nicht fit. Dass hat Hassenhütl gemeint. Und den Torwart können sie ab jetzt bei RB 2 spielen lassen. Im Winter wird bestimmt was passieren. Bayern hat das Spiel eben so ernst genommen, als ginge es um die Champions League. Dabei spielten sie nur gegen einen Aufsteiger.