Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt auch keine Rolle, wer wen wie ernst nimmt. entweder man bringt Leistung oder eben nicht. gestern hat Bayern eine sehr gute Leitung erbracht und nun sind sie knapp vorne. Jetzt kommen aber noch viele Spiele. RB musste gegen die Bayern nicht gewinnen. Bayern musste aber gegen RB gewinnen. das sollte zumindest auch der Anspruch sein. Dem wurden die Bayern gerecht. nicht mehr und nicht weniger.
 
Blueeye_x schrieb:
Dabei spielten sie nur gegen einen Aufsteiger.

Nicht mitbekommen, dass eurer - ich verwende mal den lateinischen Begriff- superanus als Saisonziel mindestens die EL Plätze ausgerufen hat? Und du kommst hier mit dem Märchen vom kleinen Aufsteiger...
 
@Blueeye: In der ersten Halbzeit ja, in der zweiten war das dein eine extrem lockere Trainingseinheit.
 
Ich weiß dass er jetzt Platz 5 -6 als minimum ausgerufen hat. Aber um das ohne Probleme zu schaffen muss der Kader in der Breite verbessert werden.

Kann nicht sein dass Hasenhüttl Spieler aufstellen muss die nicht fit sind, weil er der 2. Reihe das nicht zutraut.

Es müssen mindestens 2 Spieler her welche Forsberg und Keita ersetzen können, wenn die mal gesperrt oder verletzt sind und eben ein besserer Torwart.

Den Ungarn fand ich noch nie besonders gut. Coltorti war wesendlich souveräner, wird wegen seines Alters wohl nicht mehr aufgestellt.

Heute soll sich auch noch entscheiden was mit dem Stadion in Leipzig passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Dark Bull Rises übrigens auch in der Zuschauergunst. Der gemeine Fußballliebhaber mit Sky-Abo pfeift auf Tradition und nimmt lieber Hassobjekte, die einen guten Ball spielen.
Letztes Jahr zu der Zeit waren des Volkes Lieblinge aus Gladbach auf der 4, die will nun kaum noch eine Sau sehen. So schnell gehts.

Charts der Zukunft, auch sportlich. ;)

sky-quote.png
 
Apropos Stadion - was ist das eigentlich für ne seltsame Flutlichtanlage in der Arena? Bei den Witterungsbedingungen erzeugt das Teil mehr Bodennebel als Licht.
 
Weiß man was der Spaß kostet?

Camillo schrieb:
Letztes Jahr zu der Zeit waren des Volkes Lieblinge aus Gladbach auf der 4, die will nun kaum noch eine Sau sehen. So schnell gehts.

Hmm sind das die neutralen Zuschauer die halt neben dem eigenen Verein nur das gucken was grad interessant scheint oder sind das die eigenen Fans die mangels Erfolg seltener schauen?
Ich guck mir zb aktuell auch eher mal nen BVB oder RB Spiel so nebenher an als von BMG die eh in der Bedeutungslosigkeit rumlungern.

RB Zahlen find ich nicht verwunderlich, die einen sind einfach interessiert wie die sich machen, die anderen warte(te)n drauf dass endlich die Niederlage kommt und die eigentlich Fans werden im Osten sicher schnell mehr.
 
kommt ja auch immer darauf an, wieviele Topspiele oder Einzelspiele dabei waren. Schalke ist höher, weil die oft aufen Sonntag zocken und da die meisten eh auf ihrer Couch mummeln und sich das Einzelspiel am Sonntag angucken. RB hat mehrere Faktoren dabei, warum das soviele schauen aktuell. die zahlen dürften auch signifikant fallen, wenn die auf Normalmaß gestutzt worden sind.
 
Naja in Gladbach ist das Stadion diese Saison auch nicht mehr jedes Heimspiel so voll wie letzte Saison, also manch einer ueberlegt es sich grad bei miesem Wetter sicherlich, sich das anzutun. Und dann sinds in meinen Augen wirklich die neutralen Zuschauer, gerade bei den nicht-15:30 Spielen. Wenn da diese Saison Gladbach:HSV spielt, tut sich das ja keiner freiwillig an.

Und keine Sau ist ja auch etwas uebertrieben bei Gladbach, immer noch mehr Zuschauer als der HSV :D aber Bremen scheint echt immer noch ne treue Stamm-Fanschaft zu haben.
 
RB übernimmt ein Stadion und es hört sich an, als würden die nebenbei ein paar belegte Brötchen kaufen. Beneidenswert.

@NoD
Berechnungsmethode: "Für unsere Zuschauertabelle werten wir sämtliche Einzelspiel-Quoten, sowie die der Konferenz. Die Konferenz-Zuschauer werden in dem Verhältnis unter den zu der Anstoßzeit spielenden Clubs aufgeteilt, in dem sie sich schon die Zuschauer der Einzeloptionen aufgeteilt haben."
http://meedia.de/2016/12/22/fc-baye...leipzig-jetzt-auf-platz-4-der-quoten-tabelle/
 
RB übernimmt ein Stadion und es hört sich an, als würden die nebenbei ein paar belegte Brötchen kaufen.
Ist ne sicherere Kapitalanlage als ein Spieler. Im Zweifelsfall reißt du den ganzen Pirk ab und baust da nen kleinen Phönixpark hin und vertickst die Wohneinheiten für teures Geld. Ist ziemlich zentral gelegen und Leipzig ist ne Wachstumsstadt.

3 Spiele für Forsberg - wird ihnen in den dicken Dingern, die jetzt kommen, fehlen.
 
Blueeye_x schrieb:
Red Bull kauft die Red Bull Arena in Leipzig und baut sie aus:

http://www.focus.de/sport/fussball/...ig-kauft-stadt-das-stadion-ab_id_6393089.html

Ein Neubau vor den Toren der Stadt ist somit vom Tisch. Ist eine gute Nachricht, finde ich :)

Also werden sie die Dächer an den HTTs abreißen, um Oberränge zu installieren und die Tribünen zum Spielfeld verlängern. Man hat es ja. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

oemmes schrieb:
Ist ne sicherere Kapitalanlage als ein Spieler. Im Zweifelsfall reißt du den ganzen Pirk ab und baust da nen kleinen Phönixpark hin und vertickst die Wohneinheiten für teures Geld. Ist ziemlich zentral gelegen und Leipzig ist ne Wachstumsstadt.

Rostock ist auch eine Wachstumsstadt. Es soll ja auch dort ein neuer Stadtteil errichtet werden. Da gab es in einem Hansa-Forum auch den interessanten Gedanken, dass die Stadt uns ein Stadion neben die Autobahn stellt, welches die Anforderungen für Länderqualispiele erfüllt, und mit dem Grundstück an der Kupernikusstraße einen Reibach macht. Aber Hansa mit einem neuen Stadion ist genauso großenwahnsinnig wie das Umbauvorhaben von Red Bull Leipzig. Das wird im Gegensatz zu Leipzig nicht passieren.

https://www.rostock-heute.de/rostock-einwohnerzahl-bevoelkerungsprognose-2035/85117

Außerdem kriegen wir erstmal das Geisterspiel von den kurrupten Menschen aus Frankfurt. Die Strafen bringen nichts. Zum Glück warte ich noch mit meinen Flix-Bus-Karten. Wenn Regensburg flach fällt, muss ich das Halle- oder Aalen-Spiel fahren.

http://www.svz.de/sport/fussball/ha...ermine-fuer-rueckrunde-stehen-id15661641.html
 
@Blueeye: Was hälst du eigentlich von Trapp? Wäre doch eine Alternative, dürfte auch nicht zu teuer sein. Allerdings solltet ihr auch im Sturm was machen. Poulsen hängt dann doch zu oft in der Luft, wobei er wohl mehr die Anspielstation ist.
Bin gespannt was RB macht, denke da wird im Wintertransferfenster noch was kommen.
 
Blueeye_x schrieb:
Keita und Halstenberg waren nicht fit. Dass hat Hassenhütl gemeint. Und den Torwart können sie ab jetzt bei RB 2 spielen lassen. Im Winter wird bestimmt was passieren. Bayern hat das Spiel eben so ernst genommen, als ginge es um die Champions League. Dabei spielten sie nur gegen einen Aufsteiger.
Glaubst du den Scheiss eigentlich sehr den du da schreibst? Wenn man fast wöchentlich gehen Barca real Dortmund oder Arsenal spielt, denke ich nicht dass Bayern vor diesem brauseverein Angst hat 😂.

Wie lange die Bleiben werden wir noch sehen. Kommt mir eher wie ein Franchise vor. Wenn sie in zehn Jahren abwandern, gehts Vielleicht in Eisenach oder so weiter, bzw in der höchstbietenden Stadt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werden sie die Dächer an den HTTs abreißen, um Oberränge zu installieren und die Tribünen zum Spielfeld verlängern. Man hat es ja. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wird jedenfalls interessant, die Dachkonstruktion ist ja quasi aus einem Guss, da kann man nicht mal eben nur eine Tribuene verlaengern. Und da das Stadion in dem Kessel vom uralten Zentralstadion ist, muss man dann auch weitere Fluchtwege usw usf einbauen. Der ehemalige Architekt des Stadions wurde lustigerweise von RBL noch gar nicht gross befragt. Aber dieser schlaegt RBL eher vor, die beiden Hintertortribuenen nach oben hin mit VIP Logen vollzupflastern, das bringt dem Verein genausoviel Einnahmen wie 10-14.000 "normale" Zuschauer mehr, stellt aber deutlich weniger Ansprueche an zusaetzliche Rettungswege/Statik usw.
Dazu gibts ja noch die Forderung nach Stehplatzbloecken. Dazu muesste ebenfalls die ganze Tribuene verstaerkt werden, sonst geht es sich nachher so aus wie in Magdeburg. Das so etwas aber nicht unmoeglich zu realisieren ist, kann man in Ddorf sehen, dort gab es urspruenglich ja auch nur Sitzplaetze und da wurden dann extra Pfeiler und Streben eingezogen.


Slomka zum KSC... ich halte Slomka fuer gar nicht schlecht, bleibt zu hoffen, dass er auch seine eigenen Ansprueche etwas zurueckgeschraubt hat mittlerweile und auch mit nem soliden 2.Liga Job zufrieden ist und nicht als der grosse Macker daherkommt mit "ich weiss alles, ich hab schon CL gecoacht".
 
Hört doch mal auf diesen Troll zu füttern. :rolleyes: Bringt ja gar nichts den auf Igno zu nehmen, wenn andauernd seine Beiträge zitiert werden und ich diesen Bullshit dann trotzdem lesen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben